Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• Zitat

„Harnos ist jetzt mein Feind. Der muß weg!“ erklärt Beck

Lachen? Weinen? Schreien?

Zitat

„Ich werde denen zeigen, wie man eine Liga richtig führt und vermarktet“, ist er vom Erfolg seines Vorhabens überzeugt.

Dann mal los...

• und jedes Mal wurde der gemeine Fan auf die nächste Saison vertröstet und was passierte ? Noch ein größeres Kaspertheater als ein Jahr davor und der Verband sieht dem Treiben tatenlos zu

man kann über die Protagonisten sagen was man will, aber zumindest versuchen sie es und man muß auch fairerweise zugeben: Der Weg ist außergewöhnlich, so einen Wirbel gab es noch nie

Soll das ernsthaft heißen, daß das größte Kasperltheater aller Zeiten, Regie Beck/Rupp/Settele, etwas Gutes ist? Ich finde nämlich eigentlich, je größer das Kasperltheater, desto schlimmer ist es. Und bitte erzählt nicht immer, daß man das Theater so unerträglich groß machen muß, weil sonst nichts passiert. Das stimmt nämlich nicht.

• Wenn das in dem hockeyweb-Artikel richtig wiedergegeben ist: Beck muß weg. Unbedingt. Und zwar in die Hall of Fame neben Lasse, Nominikat, Fussek, Weifenbach und Konsorten.

• Wenn das in dem hockeyweb-Artikel richtig wiedergegeben ist: Beck muß weg. Unbedingt. Und zwar in die Hall of Fame neben Lasse, Nominikat, Fussek, Weifenbach und Konsorten.

Der Name von unserem Dicken fällt mir auch immer ein wenn ich die Sprüche von Beck lese. :pfeif:

• Weder noch. Ungläubiges Kopfschütteln.

chris

guten Tag

ja was habt Ihr denn erwartet, was passieren wird ? Das der Beck jetzt schreieen nach Panama läuft und alles liegen und stehen lässt ? Ich befürchte jetzt der Zirkus in den nächsten Tagen erst richtig los. Säbelrasseln hat man in den letzten Jahren ja schon öfter gehört, aber solchen "Aussagen". heftig, wie man auch an den ungläubigen Reaktionen der Leute hier drinnen merkt

gruß aus LA

• Für 5 Millionen hätte uns der Papenburg die Lizenz wohl persönlich vorbeigefahren. Aber warum einfach wenn man es kompliziert auch haben kann...

In gewissen Dingen hat der Beck ja recht, aber seine Aussagen sind zum Teil zum :puke:

• Ich find ja auch dass der Harnos mit dem Abschluss des Koop. Vertzrages vom letzten Sommer jegliche Daseinsberechtigung verloren hat. Ein DEB Präsident hat für ALLE seine Mitglieder dazusein und das hat er wohl irgendwie vergessen, als er sich von der DEL hat über den Tisch ziehen lassen.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man auf die Art wie Beck es grade probiert, auch nicht weit kommt!

• Ja, Harnos darf aus meiner Sicht gerne weg. Aber dann bitte in einem ordentlichen Verfahren. Und keinen Sonnenkönig, der sich mit Scheinend wedelnd und über die Presse selbst introhnisiert.

Der DEB hat Statuten und ein Präsident wird gewählt. Und nur weil jetzt ein Mitglied - momentan ist es ein Lautsprecher - ihn weghaben will, heißt das ja noch lange nicht, dass es die Mehrheit im DEB so sieht. Und das muss auch ein millionenschwerer Beck akzeptieren.

Und wenn er seine "wilde Liga" gründet, dessen Folgen er in dem Artikel beiseite wischt, dann wird er grandios scheitern, davon bin ich überzeugt. Denn in eine ungeordnete Abspaltung vom DEB, da reicht eine Hand mehrfach aus um die Clubs zu zählen, die ihm da folgen werden.

• Für 5 Millionen hätte uns der Papenburg die Lizenz wohl persönlich vorbeigefahren. Aber warum einfach wenn man es kompliziert auch haben kann...

In gewissen Dingen hat der Beck ja recht, aber seine Aussagen sind zum Teil zum :puke:

guten Tag

mag schon sein, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da noch mehr dahintersteckt ;)
    da müssen noch Andere dahinterstehen, sowas macht man nicht imn Alleingang
    das ist schlichtweg eine Palastrevolution, hier geht es nicht mehr um Peanuts

gruß aus LA

• ...
    Sollte das dann trotzdem soweit kommen, könnte ich mir vorstellen, dass der DEB dann an OL (Süd) Teams herantreten und ihnen nahelegen wird, die Oberliga nicht in Richtung DEL 2 zu verlassen. Das dürfte vor allem die Vereine betreffen, deren Nachwuchsmannschaften in einer oder mehreren DEB-Nachwuchsligen spielen.

und sich damit dann genau den nächsten ast selbst absägen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von 13-G (12. Juli 2012 um 18:46)

• So wie ich das lese soll Harnos raus aus der ESBG und nicht aus dem DEB. Wie gesagt, dann hätte man ne zweite eigenständige Liga aber eben nur seine eigenen Probleme gelöst. Das was eben die DEL die ganzen Jahre schon macht. Nur auf sich schauen.

Wenn Beck etwas am Eishockey liegt, dann soll er beim DEB aufräumen.

Und ja, ich weiß, dass ich mich immer wiederhole. Aber man kanns nicht oft genug sagen.

• Tut mir leid, aber ich kann Aussagen machen und kann Aussagen machen. Klartext reden ist die eine Sache, aber über die Stränge schlagen die andere.
    Keiner hat erwartet, daß er den Schwanz einzieht und sich in sein Vize-Präsi-Kämmerlein nach U`haching verzieht. Aber diese markigen Worte schiessen über das Ziel hinaus. Und wenn ich lese, daß sich der DEB zwischen Harnos und ihm entscheiden müsse, dann hat das für mich mittlerweile schon sowas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Solche Selbstdarsteller hatten wir schon genugim Eishockey!

chris

• Tut mir leid, aber ich kann Aussagen machen und kann Aussagen machen. Klartext reden ist die eine Sache, aber über die Stränge schlagen die andere.
    Keiner hat erwartet, daß er den Schwanz einzieht und sich in sein Vize-Präsi-Kämmerlein nach U`haching verzieht. Aber diese markigen Worte schiessen über das Ziel hinaus. Und wenn ich lese, daß sich der DEB zwischen Harnos und ihm entscheiden müsse, dann hat das für mich mittlerweile schon sowas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Solche Selbstdarsteller hatten wir schon genugim Eishockey!

chris

Ich geb' zwar einem Regensburger selten recht ;) , aber dieser Aussage von dir kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen! Da schämt man sich selbst als Landshuter für dieses peinliche "Ich-hab-aber-den-Längsten"-Gehabe...

• So wie ich das lese soll Harnos raus aus der ESBG und nicht aus dem DEB.

äääh...NEIN!

Zitat

Der DEB müsse sich also zwischen ihm und Harnos entscheiden, wolle er das Eishockey in Deutschland nicht zu Grabe tragen.
    ...

Das ist eine klare Ansage, dass Harnos aus dem DEB verschwinden soll!

• Beck muß weg

Sagt man in Rheinland-Pfalz schon lange :D

Holla! Ich musste gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe, dann lachen und dann erst mal eine rauchen. So die Reihenfolge! Grundsätzlich hat Beck ja sehr recht mit seiner Forderung. Harnos´ Verhalten ist und war unterirdisch und alleine seiner eitlen Selbstdarstellung geschuldet. Er hat die ESBG und das "unterklassige Profieishockey" an die DEL verkauft und damit die DEL über die absolute Mehrheit des Sports gestellt. Ganz ehrlich: Wenn nur 10 Prozent an den "seriösen" Gerüchten dran ist, profitiert er selber sehr vom Kooperationsvertrag.
    Nun zum Negativen des Artikels: Ein Neuling im Business darf nicht so auf Ego machen. Er hat Geld, okay. Er will das einsetzen, auch okay - er stellt die Vereine vor die Wahl "michund mein Geld" oder Harnos - gar nicht okay! Auch da ist Demokratie angesagt. Genausowenig wie wir es gut fiden, dass die DEL-Clubs mehr zu sagen haben als der Rest, darf die 2.- Liga in Form eines Herrn Becks, solch gravierende Entscheidungen bestimmen wollen. Der DEB ist eben weder ein DEL-Verband, noch ESBG-Verband noch Amateur- und Nachwuchsverband.
    Irgendwie sollten sich die beiden mal auf neutralem Boden treffen und ordentlich auf die Schnauzx hauen. Vielleicht ist dann man gut.
    Leck mich fett, sind das Eitelkeiten! Das ist übrigens keine Bewertung Becks, sondern beiderlei! Eitelkeit Beck: Seine Pläne sind super und müssen umgesetzt werden. Eitelkeit Harnos: L´Association cést moi!
    Gott, so geht es doch nicht weiter!

Schon krass...das sind quasi 5 Millionen Kopfgeld , um Harnos über die Klippen zu stoßen.

Völlig normal! Nur wird hier offen kommuniziert. Woanders läuft das eben mal ganz unter dem Tischtuch...

• Weder noch. Ungläubiges Kopfschütteln.

chris

Da stimme ich zu.

Zitat Beck in hockeyweb:"Der DEB müsse sich also zwischen ihm und Harnos entscheiden, wolle er das Eishockey in Deutschland nicht zu Grabe tragen."

Ja tickt der noch richtig? Also, bei aller Liebe, aber so gehts absolut nicht.

Beck will seinen Willen auf Biegen und Brechen durchsetzten, notfalls auf Kosten unseres Sports. :puke: Da sind die Mäzene aus der DEL ja richtige Weisenknaben.