Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB

• @ LACannibals: gemeldet weil Offtopic, irgendwann muss auch mal wieder gut sein auch wenns für LA hart ist

@ Markus89: Ich denke auch das es sich hierbei um ein Muskelspiel handelt, und absichtlich auf das einreichen des Koop-Vertrages verzichtet wurde.
    Aber gerade deswegen sollte man als ESBG sich davon nicht einschüchtern lassen und diesen Schuss von LA nach hinten losgehen lassen. Zugeständnisse würden einer Kapitulation vorm "Onkel Beck" gleich kommen. Ich denke er hat bei seinem letzten voreilligen Vorstoß gemerkt das doch nicht alle hinter ihm stehen und jetzt versucht er es mit Gewalt durch die Tür. Den wenn die ESBG jetzt zu LA steht und klein beigibt, dann stellt man sich sozusagen geschlossen hinter Herrn Beck und seinen Club.
    Nichts anderes hat der
    Gerhard Schröder am 1. Juli 2005 mit seiner Vertrauensfrage im Bundestag gemacht! Entweder seit ihr gegen mich oder mit mir.

• Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten :

1. Beck führt etwas im Schilde und es steckt eine gewisse Taktik dahinter

2. Die Verantwortlichen sind wirklich zu dä....ch ihre elementaren Hausaufgaben zu machen.

Bis Möglichkeit 1 an die Öffentlichleit kommt, sind sie allerdings die De..en der Eishockeynation.
    Groß von Reformen bzw. höheren, anderen oder eigenständigen Ligen aufsprechen und selbst nichtmal die Minimalanforderungen erfüllen können.

Klar kann es sich um eine Retourkutsche des DEB handeln. Dann wurde jedenfalls auch eine Steilvorlage von Seiten des EVL geliefert.

• Zitat

Bezeichnend sei, so Hintermaier, dass ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger von der Ablehnung der Tölzer Löwen genauso überrascht worden sei, wie die Betroffenen.

Na da scheint ja gewaltig was schief gelaufen sein. Mich würde nicht wundern, wenn am Ende des Tages zumindest die Cannibals in der Liga bleiben.

• Zitat

"Es ist mir ein völliges Rätsel, wo diese Information herkommt“, sagt Birgit Fend, stellvertretende Vorsitzende des ESBG-Aufsichtsrats.

Ich hau mich weg, noch mehr zur Feile machen geht ja wohl kaum...

• guten Abend

eine Frage sei dann aber doch erlaubt an die geneigte Userschaft des ESBG-Forum und egal ob Landshut-Feind oder Freund ;)

was bewegt einen ESBG-Aufsichtsrat, bestzt mit zwei hochrangigen DEBlern, einem Verein ein Lizenz zu verweigern wegen eines Papiers, dass bestätigt, dass es einen (neuen) alten Koop-Vertrag gibt ?
    Bis jetzt gab es Verweigerung wegen fehlender Bürgschaften, nicht gesicherter Etats etc. aber das ist ne neue Dimension. noch dazu im Zeitalter von Handys, Faxe, Emails ;)
    es wäre doch ein einfaches gewesen einfach nachzufragen, oder ? Und hier stellt sich dann doch die Frage, warum so eine einfache Tat nicht gemacht wurde, so zumindest nach Landshuter Sicht

und schlußendlich hat das ganze dann doch ein gewisses "Gschmäckle", va. wenn eigentlich lt. Frau Fend noch Keiner was wissen dürfte. Kann man dann vllt. doch Faxe dann bedienen, falls es in sein Gusto fällt und man daraus einen Vorteil zieht

Wird bestimmt spannend und langsam aber sich gehen der ESBG die Vereine aus ;) wie war der Harnos-Plan gleich nochmal ?

Gruß aus LA

• Meine Fresse gehts hier ab..."unglaublich" :suspekt:

Das toppt alles bisher da gewesene! Dank des souveränen und starken DEB macht jeder,was er will...

Ich warte gespannt,bis die erste Nachricht von Beck aus Landshut kommt!

• guten Abend

frei nach Asterix und Obelix: Die spinnen doch, die .................... :hammer:

für die ............. kann man beliebige Namen einsetzten

gruß aus LA

• Wieso gibt es eigentlich vom EVL bis jetzt kein Statement?
    Selbst in Tölz war man doch recht schnell bei der Sache. :huh:

• Jeden Tag kannst Du schon darauf warten,welche famose Nachricht als Nächstes aus dem DEB-ESBG-Bereich kommt...

EHL war eigentlich der EVL (Verein) bei dieser DEB-Abstimmung für pro DEB unter den 10 pro DEB ESBG-Stammvereinsstimmen dabei? Du sagtest der SERC soll z.B. nicht anwesend gewesen sein.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (4. Juli 2012 um 23:59)

• Jeden Tag kannst Du schon darauf warten,welche famose Nachricht als Nächstes aus dem DEB-ESBG-Bereich kommt...

EHL war eigentlich der EVL (Verein) bei dieser DEB-Abstimmung für pro DEB unter den 10 ESBG-Stammvereinsstimmen dabei? Du sagtest der SERC soll z.B. nicht anwesend gewesen sein.

Grüße

guten Abend

soweit ich weiß, war der EVL pro DEB und jetzt das :(

gruß aus LA

P.S. CuJo, wie soll die LES denn reagieren ? Lt. Frau Fend kommen die Schreiben ja er Donnerstag

• Nein, nur Frankfurt als "zusätzlicher" Verein zu den "alten" hat die Lizenz beantragt.

• Hallo,

ich fühle mich sehr gut unterhalten. :popcorn:

Was jetzt der Beck genau dafür kann erschließt sich mir aus Tatsachen bis jezt noch nicht.

• guten Abend

soweit ich weiß, war der EVL pro DEB und jetzt das :(

gruß aus LA

P.S. CuJo, wie soll die LES denn reagieren ? Lt. Frau Fend kommen die Schreiben ja er Donnerstag

Hm - Du wirst schon gemerkt haben,warum ich frage...

Der Stammverein EVL ist pro DEB also für Harnos und die Beck-Cannibals-GmbH ist gegen Harnos und den DEB... Dann kann es sehr gut möglich sein,dass hier das große Problem liegt und der EVL (Verein) mittlerweile überhaupt keine Kooperation mit den beckschen Cannibals möchte... Uiuiui ich hoffe für die EVL-Fans da ist nichts dran...

Aber ihr Fans seid doch da am Ball,ihr müsst doch Wissen,was bei euch so abgeht! Was denken bzw. halten z.B. eure EVL-Vereinsvorstände von Herrn Beck?

Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. Juli 2012 um 00:45)

• eigentlich sollten die PO der Saisonhöhepunkt sein, aber was hier abgeht sprengt jede Vorstellungskraft eines Drehbuchautors einer drittklassigen Soup. Hätte nie geglaubt, daß ich mich nach der alten Bundesliga Anfang der 90iger zurücksehne....
    Die Frage welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird, drängt sich auf.
    Schau mer mal...