guten Tag
@wikdwing28
und es kommt ja noch eine Frage/Aspekt hinzu, den eigenetlich noch Keiner der hier Diskutierenden aufgenommen hat: Warum ist denn eigentlich in diese ESBG-Geschichte so Bewegung gekommen ?
Die Frage ist eher ob das wirklich in der DEL-, ESBG- DEB-Zentrale wirklich ein Aspekt ist
Ganz einfach: bis letztes Jahr im Oktober gab es doch nur einen ernsthafen Anwärter auf einen DEL-Platz und der war Schwenningen, egal ob sportlich oder witschaftlch: die standen am Besten da und das war in Stein gemeisselt
und was hat sich daran geändert?
So und dann begann im Oktober der zirkus mit Reiner Beck und siehe da: aufeinmal kommt Bewegung in die Sache
Zum Stichtag 15.02.2012 gab es genau einen offiziellen Lizenzantragssteller --> Schwenningen
gelabert haben schon viele, entscheident ist was bei der Handlung heraus kommt. Danach und nur danach richtet man sich in den Zentralen!
und da kann immer noch soviel von Solidarität unter den Vereinen schwadronieren, wenns ernst wird würde sich jeder seine Lizenz erkaufen wollen
Haben sich da schon Offizielle hingestellt und genau das gepredigt?
jetzt klopft aufeinmal BB an mit neuem Stadion an, Bremerhaven ist ernstzunehmen, dazu noch Landshut und Schwenningen, schon hat es klick gemacht und jetzt kommt das, was man schon seit Jahren hätte machen sollen: Sich mit der DEL alleine an den Tisch setzen, ein Konzept entwickeln und das dann dem DEB vorlegen, natürlich mit dem DEB im Boot.
Ich habe weder aus Bietigheim noch aus Bremerhaven etwas klopfen gehört. du?
Aus Landshut habe ich sogar gegenteiliges gehört.
Da der nächste Stichtag 15.02 nicht mehr weit weg ist sollte da eigentlich schon mit Hochdruck am Konzept gearbeitet werden. Jeder halbwegs vernünftige " Macher " würde hier auch schon längst die Fans teihaben lassen und sind damit " heiss " machen. Warum sollte man denn bei solchen Vorhaben ( Zukunftsausrichtig ) die Fans nicht gleich ins Boot holen?
Denn eins wollen jetzt alle Kandidaten vermeiden: Sportlich Meister werden und ein Anderes kauft sich ein !!!
Ein Aufstieg setzt ein Lizenzantrag voraus ( Stichtag 15.02 ). Stand heute sehe ich da genau einen Antragsteller --> Schwenningen
In jeder anderen Ligen ist so ein Prozedere Normal, ich habe aber noch nie einen sportlichen Aufsteiger gesehen der immer von Aufstieg gelaber hat, aber seine unterlagen nicht abgegeben hat. Natürlich gibt es auch schon überall Aufstiegsverzichte, die wurden aber immer im Vorfeld auch komuniziert. Wenn dann ein Eishockeyclub so deppert ist dann hat er auch nichts anderes verdient!
Und wenn das nicht bald passiert, dann geht es tatsächlich unter das Dach des DEB, nur ob das dann so lustig wird ? Denn eine bundesweite zweite Liga wirds dann nich t geben und dann wird man ebenfalls Ergebnisse bekommen wie jetzt in den dieversen OL´s, denn auch dort werden die ambitionierten Vereine auf den ETat draufsatteln und versuchen dem Konstrukt zu entfleuchen, koste es was er wolle und dann ?und ob die DEL dem DEB dann entgegenkommt wag ich auch zu bezweifeln, da lassen sie ihre Liga lieber geschlossen und machen kann dagegen gar keiner was
Was anderes wäre es ,wenn der DEB plötzlich einen PlanB aus dem Hut zaubert, aber glaubt da irgendjemand dran ?gruß aus LA
Das Ding ist doch für die ESBG Gesellschafter durch, das wird es nicht geben. Die Frage ist nur wie lächerlich man sich beim DEB noch machen will und wie lange man sich gegen Interessen seiner Mitglieder stellt. Könnte zwar ein schmutziges Sommertheater geben mit diesem DEB Präsidenten, aber in der hand hat er ja gar nichts und das wissen auch die Clubs.
PS: macht es wirklich Sinn sich an Spekulationen zu beteiligen und Clubs ein " Potential anzudichten " nur weil sie z.B eine neue Halle haben? In den Zentralen zählen die Fakten die schwarz auf weiß auf dem Papier stehen und nicht was jemand labert oder sogar andichtet wird. So kommt mach doch völlig aus der Realität raus.