Alter... Was nimmt der?
Machtkampf: Die ESBG-Clubs drohen dem DEB
-
eishockey_Liebhaber -
24. Juni 2012 um 22:39
-
-
-
Wäre lustig wenn die ESBG-Vereine am DEB-Pokal nächste Woche auch kurzfristig verhindert wären. Den Pokal braucht eh kein Mensch und man hätte auch Harnos eine reingedrückt. Denn ohne Vereine kann er sich seinen Pokal sonstwo hinschieben !
Peinlich, Peinlicher DEB !!!
-
-
Im Eishockey kann man wohl immer sagen ... Unmöglich gibts nicht!
Wer findet sich endlich, um mal einen bundesweiten Protest in allen Stadien gegen diesen Verband zu organisieren? Was im Fussball möglich ist sollte doch unter den Eishockeyfans auch möglich sein!
Was ist dieser Harnos wie ein Mensch? Warum haben wir im Eishockey immer wieder so machtbesessene Leute in den Verbänden? Es ist zum Haareraufen ... -
Frage 1: Im Fußball geht es mächtig direkt GEGEN die Fans. Das ist es einfacher. Die sind es auch mehr gewohnt. Vielleicht sind wir auch ein Opfer unserer überwiegend etwas harmonischeren Fankultur. Wir trinken ja nach dem Spiel eher ein Bier mit dem Gegner.
Frage 2: Was für ein Mensch er ist? Nun ja, er ist Anwalt... Deswegen lege ich meine Theorie jetzt mal nicht offen...
Frage 3: Weil manche Menschen sich in kleineren Verbänden schneller hervortun können. Glaubst Du, die hätten beim Fußball eine Chance? Naja, und Machterhalt und -erweiterung ist in der Politik eine der größten Triebfedern heutzutage. Idealisten gehen unter... Warum sollte das in der Sportpolitik anders sein?
-
Geld in die Hand nehmen und sich Harnos Meinung erkaufen. Hat die DEL doch auch gemacht...
-
Wäre lustig wenn die ESBG-Vereine am DEB-Pokal nächste Woche auch kurzfristig verhindert wären. Den Pokal braucht eh kein Mensch und man hätte auch Harnos eine reingedrückt. Denn ohne Vereine kann er sich seinen Pokal sonstwo hinschieben !
Peinlich, Peinlicher DEB !!!
Das wäre eine coole Aktion.Diesen Müll braucht eh kein Mensch.Aber damit wären Zeichen gesetzt und es würde mit Sicherheit auch in grossen Zeitungen erscheinen.Aber leider alles nur Wunschdenken.
Der Eishockeysport verkommt immer mehr.
-
Na da bin ich mal gespannt, wie der Herr Harnos diese absolut stillose Aktion zu gegebener Zeit begründen wird.
Immer wenn man denkt: Schlimmer geht´s nimmer, gelingt es dem DEB spielend, diesen Gedanken zu widerlegen. So langsam glaube ich, wir haben den Tiefpunkt noch lange nicht erreicht.
-
Frage 1: Im Fußball geht es mächtig direkt GEGEN die Fans. Das ist es einfacher. Die sind es auch mehr gewohnt. Vielleicht sind wir auch ein Opfer unserer überwiegend etwas harmonischeren Fankultur. Wir trinken ja nach dem Spiel eher ein Bier mit dem Gegner.
Frage 2: Was für ein Mensch er ist? Nun ja, er ist Anwalt... Deswegen lege ich meine Theorie jetzt mal nicht offen...
Frage 3: Weil manche Menschen sich in kleineren Verbänden schneller hervortun können. Glaubst Du, die hätten beim Fußball eine Chance? Naja, und Machterhalt und -erweiterung ist in der Politik eine der größten Triebfedern heutzutage. Idealisten gehen unter... Warum sollte das in der Sportpolitik anders sein?
bcco1
Ja du hast damit absolut Recht.
Aber ich geh jetzt schon mehr als 30 Jahren zum Eishockey ... irgendwie sollte ich an diese Situationen längst gewohnt sein. Aber ich tu mir sooooo schwer damit ... -
Minuten vor Schluss absagen. Das heißt also man war kurz vor dem Tagungsort und hat dann abgesagt?
Die wussten doch dass sie nicht fahren, bei einer anreisezeit von X Stunden muss die Absage doch dann zumindest dann erfolgen, wenn man weiß man fährt nicht.
Sorry, aber das ist unterste Schublade, privat wäre so jemand zumindest bei mir erledigt.
Was die ESBG betrifft, tja, hier sollte man gründlich nachdenken welche gründe es gibt erst Minuten vor Schluss abzusagen OBWOHL man das lange vorher weiß.
Außer reiner Schikane fällt mir da nichts ein.Menschen mit so einem Verhalten, nun ja. Vergiss es, mehr fällt mir dazu nicht ein.
-
-
hier der "Kummerkasten" : info@deb.de
-
Wieso Kummerkasten, das dauert jetzt nicht lange und irgendwo tauchen diese Leute wieder auf, strahlen in die Kamera oder sind wichtig beim Überreichen oder sonstwas.
Teilweise sogar von Vereinen eingeladen. Ich weiß es ja nicht, aber gibt man Menschen dieser Art eine Plattform? Sollte man das tun?Weil aber die ESBG an sich ein ziemlich uneiniger Haufen ist kann man damit so umgehen.
-
Minuten vor Schluss absagen. Das heißt also man war kurz vor dem Tagungsort und hat dann abgesagt?
Die wussten doch dass sie nicht fahren, bei einer anreisezeit von X Stunden muss die Absage doch dann zumindest dann erfolgen, wenn man weiß man fährt nicht.
Sorry, aber das ist unterste Schublade, privat wäre so jemand zumindest bei mir erledigt.
Was die ESBG betrifft, tja, hier sollte man gründlich nachdenken welche gründe es gibt erst Minuten vor Schluss abzusagen OBWOHL man das lange vorher weiß.
Außer reiner Schikane fällt mir da nichts ein.Menschen mit so einem Verhalten, nun ja. Vergiss es, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Häää? Wieso kurz vor Schluss abgesagt? Ich würde mal sagen, kurz vor Beginn abgesagt...
Wieso eigentlich die ESBG? Von der ESBG hat doch niemand abgesagt - weder kurz vor Schluss, noch kurz vor Beginn...
Einfach nochmal nachlesen um was es geht und dann posten... -
vielleicht liegt der mutmaßliche Grund ja darin, dass der DEB auf Grund der nicht bezahlten Verbandsabgaben der Bundesligisten schlicht und einfach die Kosten für die Anreise und den Aufenthalt samt Rückreise nicht mehr in der Kasse hat. Das würde ich als Absagegrund auch nicht öffentlich angeben, da ist vereinbartes Stillschweigen doch eine elegantere Formulierung
Hat wirklich jemand im Ernst geglaubt, dass der DEB nach längerer Zeit des Abtauchens und der Ruhe nicht schon lange an einer Retourkutsche bastelt mit der er Jäger und die ESBG mal wieder richtig vorführen kann? Ich nicht, das war so sciher zu erwarten wie das nächste Erdbeben, der nächste Vulkanausbruch oder der nächste Schnupfen usw usw
Mit diesem Niveau provoziert der DEB - in Person von Harnos und seinen "Mitstreitern" - doch weitere Reaktionen der Bundesligisten und das führt dazu, dass irgendwann mit Satzungstricks und Anwälten und Gerichten das Eishockey als ernsthafte Sportart nur noch lächerlich gemacht wird.
Ich bin gespannt, wann der Spielbetrieb der Bundesligisten auch noch von Retourkutschen seiten des Verbandes überrollt wird...............
-
Es stand in den letzten Wochen viel zu sehr der Sport und das auch noch fast immer sehr positiv im Mittelpunkt. Wurde mal wieder Zeit, die wirklich wichtigen Dinge in den Fokus zu rücken.
Mir fehlen weiter die Worte...
-
Nun ja , mit Hilfe dieser E-Mail-Adresse könnte der DEB erfahren , was man von solchem armseligen Verhalten des Herrn Harnos denkt.
Nicht nur die fehlende "Kinderstube" dieses Anwalts , die Mißachtung der Gesellschafter aller 2.Ligaclubs und deren Kosten für diese 2Tage , sondern auch die Mißachtung ALLER Fans dieser Liga kommt dabei zum Ausdruck.
Ehe man sich dermaßen deklassiert , muss einem das Wasser schon bis zum Hals stehen. -
Häää? Wieso kurz vor Schluss abgesagt? Ich würde mal sagen, kurz vor Beginn abgesagt...
Wieso eigentlich die ESBG? Von der ESBG hat doch niemand abgesagt - weder kurz vor Schluss, noch kurz vor Beginn...
Einfach nochmal nachlesen um was es geht und dann posten...Nun, das mit dem kurz vor Schluss war mein Fehler, muss natürlich Beginn heißen.
Und die ESBG sollte gründlich nachdenken warum man kurz vor Schluss (Beginn) absagt. Wer soll denn sonst nachdenken? von Seiten des DEB weiß man es ja, die müssen nicht nachdenken warum sie abgesagt haben
Den Grund warum abgesagt wurde habe ich aus meiner Sicht auch mitgeliefert. Reine Schikane. Im Zusammenhang lesen würde eventuell auch helfen, bevor man empfiehlt zu lesen. -
Nun ja , mit Hilfe dieser E-Mail-Adresse könnte der DEB erfahren , was man von solchem armseligen Verhalten des Herrn Harnos denkt.
Nicht nur die fehlende "Kinderstube" dieses Anwalts , die Mißachtung der Gesellschafter aller 2.Ligaclubs und deren Kosten für diese 2Tage , sondern auch die Mißachtung ALLER Fans dieser Liga kommt dabei zum Ausdruck.
Ehe man sich dermaßen deklassiert , muss einem das Wasser schon bis zum Hals stehen.Ich habe Dich schon verstanden. Ich glaube aber das interessiert da nicht. Der Fan an sich ist uninteressant, wenn der sauer ist trifft es ja NUR den Verein.
Wenn jemand so handelt dann ist er schon weit entfernt von dem was man normalerweise erwarten könnte. Respektlos ist noch der harmlosere Ausdruck der mir da einfällt.
Da müsste wahrscheinlich schon ein Mailsturm hereinbrechen, so ab 10TD aufwärts, und sogar dann glaube ich persönlich nicht an eine Wirkung.
Leider, muss ich sagen. -
vielleicht könnte man ja den Gesellschafter DEB wegen Schädigendem Verhalten aus der ESBG ausschliessen, also wirklich satzungsgemäß kann doch ein so kurzfristiges von langer Hand geplantes Absagen im letzten MMonent nicht wirklich sein
ZitatRichtungweisend sollte die Gesellschafterversammlung der ESBG am 29. November 2012 werden. Mit einem ausgearbeiteten Kooperationsvertrag und einem neuen und zeitgemäßen Gesellschaftsvertrag waren die Clubs in Vorleistung gegangen und wollten diese wichtigen Dokumente am heutigen
Donnerstag offiziell verabschieden.Bereits im Vorfeld hatte die ESBG diese beiden Schriftstücke an alle Gesellschafter versendet und bis zum heutigen Tag auf ein schriftliches Feedback seitens des Deutschen Eishockey Bund e.V. vergebens gewartet.
Bereits am Mittwoch waren die Vertreter der Zweitligaclubs aus ganz Deutschland nach Dresden angereist, um in einer Ligentagung die wichtige Gesellschafterversammlung vorzubereiten. Wichtige Eckthemen der Vorbereitung waren auch das Vier-Mann-System in den Play-Offs, Übertorkameras für den Videobeweis, Förderlizenzen und Freundschaftsspiele mit der DEL. Dass diese Vorarbeit sowie die positive Grundstimmung nur einen Tag später wieder zerstört wurden verursachte totales Unverständnis
unter den anwesenden Gesellschaftern.
Quelle http://www.towerstars.de/news/towerstar…Btt_news%5D=325es könnte natürlich auch sein, dass dem DEB diese Neuausrichtung der ESBG nicht gefällt, denn immerhin stehen ja einige interessante und wichtige Punkte auf der Tagesordnung, die könnten ja auch ein Grund sein, dass man bei sowas nicht mitmachen will und deswegen gezwungen kurzfristig absagen zu müssen. Das kann jemanden schon etwas überfordern.
-
Stellungnahme der Fischtown Pinguins
http://www.fischtown-pinguins.de/index.php?id=9…9c0460390034d0e
Buschi
-
-