Das kommt mir alles so bekannt vor .Manuela N. Lässt Grüßen . Charakterschwach
DFB Pokal 12/13
-
-
-
@ Bone...
und was haben jetzt deine BVB Filmchen mit dem DFB-Pokal zu tun?? Aber gut.....
-Das Mädel hat ohne Frage Gesangstalent
-Rapp klck ich gleich wieder weg
-Wie schön daß Dortmund diese Fußballhymne selbst entwickelt hat ....aber wie sagt man so schön...lieber gut nachgemacht als schlecht selbst gemacht
-Man kann zum Götze-Wechsel stehen wie man will, aber solch menschenverachtende Songs aufzunehmen oder in Foren zu verbreiten/verlinken......primitiver gehts nicht!!!!zum Spiel:
ein fußballerisches Schmankerl, hat Spaß gemacht zuzusehen, mir persönlich sogar mehr als das Finale letzte Woche. Bin zwar Bayernfan, aber als (Ober)Schwabe gelten meine Sympathien auch etwas dem VFB. Drum hat es mich gefreut, daß Stuttgart sich nicht hat abschlachten lassen, sondern tapfer dagegen gehalten hat. So wurde es ein knapper aber letztendlich doch verdienter Bayernsieg.Bin ja mal gespannt, was der Jupp jetzt macht. Daß er es nun doch noch nicht rausgelassen hat, sondern erst am Di. dazu ne Pressekonferenz geben will, deutet für mich darauf hin, daß er event. weitermachen möchte, aber noch nicht alle Details geklärt sind und er deswegen noch Zeit braucht.....
-
Die Fussballwelt ist wieder in Ordnung! Bayern ist wieder da wo sie hingehören, und wo sie auch als Feindbild Nr. 1 die grösste Effektivität haben, nämlich ganz oben! Damit haben die FCB Verantwortlichen ein weiteres Mal bewiesen, das sie aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen haben und das sie ihr Boot zu verstehen auf den richtigen Kurs zu bringen. Dabei waren die schmerzlichen Niederlagen der letzten Saison wegweisend gewesen, denn sie haben letztendlich das bewirkt, das die Spieler in sich gegangen sind und begriffen haben, das in einer Mannschaftssportart nur eine intakte Mannschaft gewinnen kann, und das man auf diesem Level einfach alle 20 braucht um so etwas zu schaffen. Einzelne Qualität kann man sicherlich kaufen, aber um Erfolgreich zu sein, müssen diese Einzelnen sich dem Ganzen unterordnen, und exakt das ist passiert! Das Resultat besteht dabei nicht nur aus den drei gewonnen Titeln, sondern auch in der Art und Weise wie diese geholt wurden. Das war z.T. Fussball vom Allerfeinsten, wie sie in dieser Form noch von keiner anderen Deutschen Fussballmannschaft bisher gezeigt wurde! Das war Oberaffensahnegeil!
Nächste Saison? Wird schwer, auch wenns blöd klingt, aber dem FCB steht ein Kurswechsel bevor, und keiner muss denken, das so etwas was jetzt passiert ist, beliebig wiederholbar ist. Dabei steht die kommende Saison unter einem ganz anderen Stern, und diese Saison wird vor allem die Aufgabe haben, unsere Nationalspieler, die goldene Generation, in Form zu bringen für das, was sich die Menschen in Deutschland sportlich am allermeisten wünschen, und das wäre der Gewinn der Fussballweltmeisterschaft! Ein wichtiges Bauteil für einen solchen möglichen Erfolg wurde in dieser Saison hinzugefügt.
Wünsche allen Nicht FCB Fans eine gute Jagd!
P.S.: Kniet nieder, ihr Bauern............
-
Den Positiven Effekt, der hoffentlich zum Gewinnn der Fußballweltmeisterschaft führt, erhoff ich mir von den Über-Bayern auch.
Ich bin jetzt sicher kein Bayern-Fan, geschweige den Sympathisant, aber das Triple haben sie sich dieses Jahr verdient. Angefangen vom Managment, dass seit Jahrzehnten natürlich überragende Arbeit leistet, die sportliche Leitung und aufgehört beim Team. Da gab es dieses Jahr überhaupt keine Unruhe.Hut ab vor den Bayern.
Den Fans gönn ich das aber nicht - die sind komisch
-
Den Positiven Effekt, der hoffentlich zum Gewinnn der Fußballweltmeisterschaft führt, erhoff ich mir von den Über-Bayern auch.
Ich bin jetzt sicher kein Bayern-Fan, geschweige den Sympathisant, aber das Triple haben sie sich dieses Jahr verdient. Angefangen vom Managment, dass seit Jahrzehnten natürlich überragende Arbeit leistet, die sportliche Leitung und aufgehört beim Team. Da gab es dieses Jahr überhaupt keine Unruhe.Hut ab vor den Bayern.
Den Fans gönn ich das aber nicht - die sind komisch
Paßt zwar nicht hier rein,aber:
Das kannste wohl knicken.
Solange Löw am Ruder ist wird das garantiert nix.
Löw ist ne Graupe. -
Bin ja als Schwabe eher Stuttgart-Fan (letztlich aber nicht so extreme Fußballfan), aber Bayern hat es gestern einfach verdient, auch noch diesen Pott zu holen. Unglaublich, was die dieses Jahr gespielt haben, gestärkt durch das Vize-Triple letztes Jahr. Robben letztes Jahr noch gehasst, nun ein Garant für den Erfolg. Aber das Team ist viel mehr als nur ein paar Spieler. Eine waschechte Mannschaft, eine starke Gemeinschaft mit einem sehr guten Trainer!
Jupp, Jupp, Jupp, Jupp
Für mich auc klasse, dass kein Spieler wirklich unzufrieden wirkte, geschickt gemacht, auch die Ersatzspieler scheinen ein sehr gutes Verhältnis mit Jupp zu haben. Bin mal gespannt, wie dies nächstes Jahr wird. Zwischenmenschlich halte ich Heynckes auf jeden Fall stärker wie Guardiola. -
Vor der Saison kann man nur den Hut ziehen. Chapeau!
Ändert aber nichts daran, dass ich den Verein von der Seitenstraße der Grünwalder Str nicht leiden kann
chris
-
Vor der Saison kann man nur den Hut ziehen. Chapeau!
Ändert aber nichts daran, dass ich den Verein von der Seitenstraße der Grünwalder Str nicht leiden kann
chris
Titel kann man sich kaufen, Sympathien nicht
-
Richtig! Symphatien kann man sich aber erspielen, und das hat diese Truppe mit Sicherheit. Okay, ich bin gekauft, ich geh grundsätzlich nur da hin wer mir am meisten zahlt, oder wer die meisten Titel gewinnt, so bin ich halt!
-
Zum Spiel selber ist eigentlich noch garnicht viel geschrieben, auch die Medien interessiert das eigentliche Spiel eher weniger!
Eigentlich schade, jeder einzelne Buli Spieltag wird ins kleinste Detail zerlegt und das Pokalfinale überhaupt nicht.
Was mir am meisten fehlt ist die Schirikritik, das war ja gestern grausam! Die Elfmeterentscheidungen auf beiden Seiten oder beim 3:2 steht doch die Nr. 20 im Abseits, direkt vor Neuer und springt sogar noch hoch.Aber was solls im Grossen und Ganzen passts, die Bayernhasser haben was zu meckern und die andere Hälfte Deutschlands freut sich eben
-
-
Das bedeutet im Umkehrschluß das in den Jahren in denen kein Titel bei den Bayern landete man sich keinen kaufen wollte ???????
WAHNSINN
Symphatien nicht.................
Deutschland dürfte da zweigeteilt sein....die einen mögen sie die anderen nicht.......so what
-
Wer drei Titel in einer Saison holt, der ist auch aller drei Titel würdig. Gratulation nach München (auch wenn ich diesen Verein nicht mag und auch niemals mögen werde). Ich denke der FC Bayern hat sich selbst eine wahnsinnig hohe Messlatte für die nächste Saison gesetzt, bin mal gespannt ob sie die dann auch erreichen...
Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sich jeden einzelnen Titel innerhalb einer Saison so verdient hat wie die Bayern in dieser Saison...
Nochmals Gratulation...LG BMW
-
Das bedeutet im Umkehrschluß das in den Jahren in denen kein Titel bei den Bayern landete man sich keinen kaufen wollte ???????
WAHNSINN
Doch wollten sie, nur klappt es halt nicht immer. Nur ist das Geld, vorallem in der Menge halt mittelfristig Voraussetzung dafür. Wer jedes Jahr 60 oder 80 Mio reinsteckt, gewinnt zwangsläufig Titel, mal mehr mal weniger. Ist einfach so. Sehe ich ganz nüchtern, genauso sage ich auch, dass für mich z.B. die Leistung eines SC Freiburg hundertmal mehr Wert ist als die der Bayern. Für ne zusammengekaufte Millionen-Truppe kann ich nichts empfinden und wenn ich dann solche Sprüche wie "jetzt sind sie da, wo sie hingehören" höre, fühle ich mich in meiner Meinung nur bestätigt.
-
Doch wollten sie, nur klappt es halt nicht immer. Nur ist das Geld, vorallem in der Menge halt mittelfristig Voraussetzung dafür. Wer jedes Jahr 60 oder 80 Mio reinsteckt, gewinnt zwangsläufig Titel, mal mehr mal weniger. Ist einfach so. Sehe ich ganz nüchtern, genauso sage ich auch, dass für mich z.B. die Leistung eines SC Freiburg hundertmal mehr Wert ist als die der Bayern. Für ne zusammengekaufte Millionen-Truppe kann ich nichts empfinden und wenn ich dann solche Sprüche wie "jetzt sind sie da, wo sie hingehören" höre, fühle ich mich in meiner Meinung nur bestätigt.
Stimme ich Dir teilw. zu, denn der FC Bayern hat auch wichtige Säulen im Team die nicht mit Millionen gekauft wurden. Schweinsteiger, Müller, teilweise Lahm oder Alaba.
Das sind Spieler, denen ich die Titel am meisten gönne. -
Doch wollten sie, nur klappt es halt nicht immer. Nur ist das Geld, vorallem in der Menge halt mittelfristig Voraussetzung dafür. Wer jedes Jahr ........... Mio reinsteckt, gewinnt zwangsläufig Titel, mal mehr mal weniger. Ist einfach so. Sehe ich ganz nüchtern, genauso sage ich auch, dass für mich z.B. die Leistung eines SC Freiburg hundertmal mehr Wert ist als die der Bayern. Für ne zusammengekaufte Millionen-Truppe kann ich nichts empfinden und wenn ich dann solche Sprüche wie "jetzt sind sie da, wo sie hingehören" höre, fühle ich mich in meiner Meinung nur bestätigt.
guten Abend
das Prinzip hat aber in Schwenningen jahrelang nicht hingehauen
glückwunsch an die Bayern
gruß aus LA
-
Ich will dir deine Meinung keinesfalls nehmen oder dir gar vorschreiben, wen oder was du sympathisch findest, das ist allein deine Sache, nur fang bitte nicht an zu versuchen diese These mit Argumenten zu untermauern. Weil wenn du das tust, dann bitte alle Seiten der Medaille! Wie kann es bitteschön sein, das ein großer Teil der deutschen Fans, bei einem Finale zwischen Bayern und Chelsea, oder Bayern und ManU, den Engländern die Daumen drücken? Wohl gemerkt die selben Fans, die sich den Antikommerz auf die Fahnen geschrieben, und diese Legionärstruppenthese als Argument anführen? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das Verursacherprinzip völlig aus den Augen verloren! Nicht der FCB hat diese Preistreiberei angefangen, sondern es waren doch dann wohl viel eher diese so hoch gejubelten Clubs aus der Serie A, der Primera Division oder der Premier League! Ich verstehe schon, was Manchester macht ist was völlig Anderes, und viel sympathischer! Was ein FC Abramowitsch macht, ist absolut bejubelnswert! Und was Real Madrid oder der so hoch gejubelte CF Barcelona machen, oder all die jetzt abgetauchten Riesen aus dem ehemaligen Lireparadies, ist unbedingt unterstützenswert! Wie gesagt, jeder darf seine Sympathie dahin vergeben wie es einem beliebt, und der FC Bayern ist nun mal der am meisten geächtete Club in Deutschland, was ganz sicher und ausschliesslich auf seinen Erfolg zurückzuführen ist. Aber komm mir nicht mit dem Argument, es sei der Tatsache geschuldet, das es einfach wäre, weil Bayern sich ja schliesslich die guten Starspieler leisten könne! Erstens waren wir jahrzehntelang in dieser Hinsicht die wahrsten Waisenknaben auf dem internationalem Parket, zweitens kaufen wir immerhin Spieler mit Geld das uns gehört, und müssen dafür keinesfalls, wie im Falle Spanien oder Italien, den Steuerzahler dafür in Haftung nehmen, und drittens hat sich der FC Bayern diese Position über jahrzehntelange gute Arbeit hart erkämpfen müssen! Wir haben keinesfalls dafür eine Bank ausgeraubt, und sind sogar als klare Nr.2 in München ins Rennen gegangen! Nur noch mal zur Erinnerung: Es gab mal eine Zeit in München, da waren die Blauen der Club der Reichen und der Schönen, und der FCB der Underdog! Und diese Chance haben bereits viele Clubs in Deutschland gehabt, und grobfahrlässig verspielt! Das beste Beispiel hierfür war ein Hamburger SV, der in den 80er Jahren der mit Abstand reichste Club in Deutschland war, massenhaft Grundstücke sein Eigen nennen durfte, in so billigen Wohngegenden wie der Hamburger Rotenbaumchausee oder Rotenbaumalle! Man hat das Tafelsilber verhökert, und was ist daraus geworden? Sieh dir die Tabellenstände der letzten Jahrzehnte an, und du weisst was ich meine! Was ist geworden aus dem einst so ruhmreichen und finanziell starken 1. FC Köln? Eine falsche Entscheidung nach der Anderen! Das selbe Schicksal hätte fast auch einen BVB ereilt, der dem Insolvenzrichter grade noch so, mit Ach und Krach, von der Schippe gesprungen ist, unter Verkauf des eigenen Namens! Die haben nicht mal mehr die Rechte auf ihren eigenen Namen!!
Im Übrigen habe ich großen Respekt vor der Leistung, die in Freiburg, Augsburg oder sonst wo geleistet wird, und auch wie sich der BVB am eigenen Schopfe wieder aus der Shice hinausmanövriert hat, verdient den allergrößten Respekt! Und eben diesen Respekt fordere ich auch für den FC Bayern ein, und nein, man muss ihn deshalb nicht lieben! Aber die Scheinheiligkeit in der Argumentation, oder überhaupt solche Dinge ins Felde zu führen, wie das Einkaufen von Spielern, das jeder andere Proficlub auch macht, ist schlicht und einfach Ignoranz und das Verdrehen von Tatsachen! Was glaubst du, was Schalke oder Dortmund machen würden, hätten sie das gleiche Renommee und die gleichen finanziellen Mittel wie die Bayern? Ganz klar, sie würden auf eigene Talente bauen und ansonsten nur darauf achten, wie Sympathisch sie rüber kommen!
Und es ist einfach auch eine Tatsache, das man all diese Starspieler erst einmal unter einen Hut bekommen muss, und daran sind schon massenhaft Trainer und Spieler gescheitert, weil es eben doch nicht so einfach ist bei diesem immensen Permadruck Erfolg abzuliefern. Bayern kann einfach nicht Jeder, das ist ein Clubs wo sich schon lange die Spreu vom Weizen trennt!
LG, ein Unsympathischer und arroganter Erfolgsfan!
-
Zum Spiel selber ist eigentlich noch garnicht viel geschrieben, auch die Medien interessiert das eigentliche Spiel eher weniger!
Eigentlich schade, jeder einzelne Buli Spieltag wird ins kleinste Detail zerlegt und das Pokalfinale überhaupt nicht.
Was mir am meisten fehlt ist die Schirikritik, das war ja gestern grausam! Die Elfmeterentscheidungen auf beiden Seiten oder beim 3:2 steht doch die Nr. 20 im Abseits, direkt vor Neuer und springt sogar noch hoch.Aber was solls im Grossen und Ganzen passts, die Bayernhasser haben was zu meckern und die andere Hälfte Deutschlands freut sich eben
Elfmeterentscheidungen auf beiden Seiten??? Hab ich was verpasst,hat der VFB einen Elfmeter bekommen? Ich glaube nur Bayern hat einen bekommen.Und den hätten nicht mal Bayern-Fans gepfiffen.(Hab mit vielen Bayern Fans geredet.) Dafür hat er das Tasci Foul nicht gepfiffen,aber das war auch schon die Einzige Aktion,die er für Stuttgart pfiff.Dann meinst du also du mußt uns das 3:2 nicht gönnen.Schau dir mal in Ruhe das Tor an.Beim Pfostenschuß und beim ersten Schuß von Harnik ist die 20 (Gentner) auf gleicher Höhe von Alaba,(im zweifel sogar für den Stürmer,so die Regel) und beim 3. Schuß und Tor ist Alaba auf der Linie. Wenn du ein Abseits gesehen hast,dann eher beim 3:0 für Bayern.Schau mal genau hin wo Gomez steht bei Ballabgabe von Müller,der den Ball nicht nach der Seite,sondern nach vorne spielt.
Also über den Schiri können sich die Bayern sowohl gegen den VFB als auch gegen Dortmund letzte Woche wahrlich nicht beschweren.Da muß ein Ribery und Dante wie auch ein Lewandowski vom Platz.Nur wenn er Ribery nach 25 min. schickt hätte Bayern meiner Meinung nach ein echtes Problem gehabt.Aber über die Aktionen schreiben die Bayern -Fans so gut wie nichts,aber dem VFB ein Tor nicht gönnen. -
OlafSBR
Ich denke Wild Winger bezog es auf die Bundesliga.Ich gebe dir in den meisten Punkten Recht,aber man sollte sich schon fragen woher der Hass oder Neid oder wie auch immer kommt.
Zum Thema Daumen drücken für andere Mannschaften kann ich dir nur eines sagen.Es war 1997 und die Bayern feiern ihre Meisterschaft auf dem Marienplatz.3 Tage später fand das Endspiel der CL in München statt.Und was singen die Bayernfans pausenlos? Steht auf wenn ihr für Juve seid.Habe ich in der Form vorher wie hachher nicht mehr gesehen.Also bitte nicht wundern.
Dazu kommt oft Häme und respektlosigkeit anderen gegenüber.
Das sie von anderen Mannschaften die besten Spieler kaufen ist legitim und die Mannschaften bekommen schließlich (meistens)eine fette Ablösesumme.
Genauso haben sie Jahrelang sehr gut gewirtschaftet und sich das Geld das sie haben verdient.
Wenn auch mal kurz alle für Blöd gehalten werden und man sich heimlich 30 Mil. einsteckt.(2003 Kirch pleite)Mit Hamburg damals war im Pokal der Landesmeister leider nicht so viel zu verdienen wie heute.Wenn man bedenkt was Dortmund und Bayern bis zum Finale verdient haben,war es damals ein Nasenwasser.
Bayern ist einfach jedes Jahr CL und da wird Geld verdient.Bremen fast 5 Jahre am Stück ebenfalls dabei,aber wenn man nicht weiter kommt wie die Gruppenphase und die Spieler mehr Geld fordern ,kann daraus schnell ein Minusgeschäft werden.Was gar nicht geht sind die von dir genannten Mannschaften im Ausland.Da muß man Bayern ganz klar hervorheben.Aber so langsam bekommt die ein oder andere Mannschaft die Quittung dafür.Und wenn ein Oelgigant mal keine Lust mehr hat auf sein Spielzeug sind sie am A....
Wobei Barca seine Spieler wenigstens fast alle selber ausgebildet hat.Aber der Rest? -
Beim Pfostenschuß und beim ersten Schuß von Harnik ist die 20 (Gentner) auf gleicher Höhe von Alaba,(im zweifel sogar für den Stürmer,so die Regel) und beim 3. Schuß und Tor ist Alaba auf der Linie. Wenn du ein Abseits gesehen hast,dann eher beim 3:0 für Bayern.Schau mal genau hin wo Gomez steht bei Ballabgabe von Müller,der den Ball nicht nach der Seite,sondern nach vorne spielt.
So ein Quatsch: Beim Pfostenschuss steht der VfBler mit seinem linken Bein deutlich im Abseits (deutlich zumindest im Standbild) und beim 3:0 ist Gomez bei der Ballabgabe 1m hinter dem Ball.
-
Elfmeterentscheidungen auf beiden Seiten??? Hab ich was verpasst,hat der VFB einen Elfmeter bekommen? Ich glaube nur Bayern hat einen bekommen.Und den hätten nicht mal Bayern-Fans gepfiffen.(Hab mit vielen Bayern Fans geredet.) Dafür hat er das Tasci Foul nicht gepfiffen,aber das war auch schon die Einzige Aktion,die er für Stuttgart pfiff.Dann meinst du also du mußt uns das 3:2 nicht gönnen.Schau dir mal in Ruhe das Tor an.Beim Pfostenschuß und beim ersten Schuß von Harnik ist die 20 (Gentner) auf gleicher Höhe von Alaba,(im zweifel sogar für den Stürmer,so die Regel) und beim 3. Schuß und Tor ist Alaba auf der Linie. Wenn du ein Abseits gesehen hast,dann eher beim 3:0 für Bayern.Schau mal genau hin wo Gomez steht bei Ballabgabe von Müller,der den Ball nicht nach der Seite,sondern nach vorne spielt.
Also über den Schiri können sich die Bayern sowohl gegen den VFB als auch gegen Dortmund letzte Woche wahrlich nicht beschweren.Da muß ein Ribery und Dante wie auch ein Lewandowski vom Platz.Nur wenn er Ribery nach 25 min. schickt hätte Bayern meiner Meinung nach ein echtes Problem gehabt.Aber über die Aktionen schreiben die Bayern -Fans so gut wie nichts,aber dem VFB ein Tor nicht gönnen.
Ich weiss ja nicht ob du meine Beiträge ansonsten liest, aber ich versuche eigentlich immer gerade die Schiri Entscheidungen neutral zu beurteilen.
Im CL Thread nachzulesen ist eine änliche Sicht der Dinge wie du sie hast. Aber egal jeder liest nur das was er auch lesen möchte! Wieso vergisst du denn beim CL Finale das ungeahndete Foul von Subotic an Müller? Ist das keine Notbremse? Aber wie gesagt, meine Meinung darüber kann man im CL Thread nachlesen.Mit Elfmeterentscheidungen auf beiden Seiten meinte ich, das er den klarsten Elfer (Foul von Tasci) nicht pfiff, dafür einen strittigen und das Handspiel von Boateng viel auch unter den Tisch weil der VFB danach gleich das Tor machte, obwohl es m.M. nicht zählen hätte dürfen.
Was soll denn heissen "ich gönne euch das 3:2 nicht", das ist doch egal was ich wem gönne, ich verstehe nicht wieso es im Live Bericht sowie in den ganzen Zusammenfassungen so gut wie nicht gezeigt wird das die 20 von Stuttgart beim Schuss nach der Ecke im Abseits steht, zumindest sah das bei dieser einen Wiederholung in der Seiten Ansicht glasklar so aus, vielleicht täusch ich mich auch, ich habe keine Bilder dazu, du aber bestimmt, dann raus damit.
Nochmal für dich, ich beschwere mich über den Schiri, weil ich seine Leistung nicht gut fand, das kann man auch obwohl man gewonnen hat. Und weiter muss eine schlechte Schiri Leistung nicht umbedingt meinen Club benachteiligen, wenn das auch für die meisten Fussballfans ein riesen Problem zu sein scheint, dies zu erkennen.
Wenn es dich beruhigt, gönne ich euch das 3:2 von Herzen, wenn es euch gut tut, von mir aus, an dieses Tor wird sich in 8 Wochen kein Mensch mehr errinern, wieso gönnst du uns das Triple eigentlich nicht?
-
-