• Genau was schreibt ihr auch nur auf so strunz dumme Beiträge wie die meinen eine Antwort. :rolleyes:

Hier schreibste einmal iwas im zusammenhang mit dem FCB und schon kommen se aus den Löchern und werden persönlich.... :thumbup:

Genau.

Strunz dumme Beiträge, damit umschreibst Du Dich selbst vortrefflich... :rofl:

• Fussball-Mafia DFB!!! So eine Frechheit, die sind zu blöd einen Termin für das Finale zu finden...

Was sagt den Rummenige in der Abenzeitung? Es ist ein Planungsfehler vom DFB.Nicht mehr und nicht weniger.Und nimmt sie gleichzeitig in Schutz indem er sagt das es für den DFB nicht einfach ist wegen den vielen Länderspielterminen.
    Wann hätte das Pokalfinale den deiner Meinung nach stattfinden sollen? Heute ? Was wenn zb. Hoffenheim im Finale gestanden hätte? Hätten sie dann 2 Tage nach der Relegation Finale spielen sollen? Oder nach diesem Confed -Cup,also 3-4 Wochen später? Also es ist nicht ganz einfach.

Das Problem sind doch einzig und allein die Brasilaner.Kann der DFB vor einem Jahr ahnen das sie kurzerhand noch ein Freundschaftsspiel austragen?Können die nicht einfach sagen dann kommt halt nach.Bei Martinez geht es doch auch? Es ist reine Willkür von Brasilien. :hammer: Und wenn du denn Beitrag von Rummenige noch mal genau liest,merkst du auf wen er eigendlich sauer ist.

Also hier von einer DFB Mafia zu sprechen finde ich reichlich respektlos.Es ist vielleicht unglücklich gelaufen.

Es wird gegen meinen VFB trotzdem für euch zum Sieg reichen,alles andere würde mich positiv überraschen.Ob jetzt 2 besoffene Bayern Spieler mehr oder weniger dabei sind spielt keine Rolle. :D

• Runner

bei Martinez ist die Situation aber eine etwas andere, weil an diesem Wochenende der letzte Spielter der Primera Division ausgetragen wird. Sonst hast du mit deinem Kommentar schon recht.
    Ob das gegen euch reicht? Favorit sind wir schon, aber das sind wir immer. Trotzdem verliert man ab und an. Ich hoffe jedoch nicht am Samstag

• Wie gesagt, es geht ums Prinzip. Der Parreira ist kein Gentlemen. Was hätte 1 Tag mehr geschadet ?

Früher als er noch Manager war, hätten der Parreira und der Blatter vom Hoeness einen sauberen Einlauf verpasst bekommen

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (30. Mai 2013 um 23:38)

• Meiner Meinung nach haben da mehrere geschlafen.

Zum einen sollte der DFB und seine Vereine wissen was in den Statuten geschrieben steht.

Wenn ich als Verein, wie in diesem Fall, eine Finalterminierung bekomme muß ich auch prüfen unter welchen Umständen ich ggf. teilnehmen darf/kann.

Stelle ich Probleme oder Mißstände fest muß ich mit meinem Verband darüber sprechen.

Dieser wiederum sollte sich für seinen Verein einsetzen und sich um eine Ausnahmeregelung bemühen.

Ich bin überzeugt das in aktuellen Fall es hätte anders laufen können...........

Zum Zeitpunkt der Terminierung des DFB Pokal Finales war dieses Länderspiel der Brasilianer noch gar nicht angesetzt.

Oder anders ausgedrückt.............

Ein Verein wie der FC Bayern stellt fest das ich zu angesetztem DFB Pokal Finale möglicherweise XX Spieler an die möglichen Landesverbände zurück schicken MUSS.......
    Man spricht also mit dem DFB und bittet darum bei den jeweiligen Verbände um Ausnahmegenehmigungen/ Freistellungen zu erwirken.

Ich bin überzeugt das der brasilianische Verband zum damaligen Zeitpunkt zugestimmt hätte, da man da ohnehin noch kein Spiel ausgemacht hat.

Jetzt im nachhinein einen "schwarzen Peter" von einem zum anderen zu schieben halte ich für mehr als ungeschickt.

• Ich frage mich was das erst im nächsten Jahr geben soll. Da ist das DFB Pokal Finale am selben Tag wie der Eurovision Song Contest.

• Früher als er noch Manager war, hätten der Parreira und der Blatter vom Hoeness einen sauberen Einlauf verpasst bekommen

Meinst du Steuer-Uli? Ich glaube, der hält sich mit Hinweisen grad a bissi zurück :rofl:

Mal davon abgesehen ist das vom brasilianischen Fußballverband kleinkarriert. Man gönnt doch den zwei Spielern ihr verdientes Finale. Aber durch die lange erfolglose Zeit in Brasilien stehen die dort halt enorm unter Druck. Ich finds trotzdem dämlich!

Wurscht, Stuttgart gewinnt eh... :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (31. Mai 2013 um 09:03)

• Meinst du Steuer-Uli? Ich glaube, der hält sich mit Hinweisen grad a bissi zurück :rofl:

Mal davon abgesehen ist das vom brasilianischen Fußballverband kleinkarriert. Man gönnt doch den zwei Spielern ihr verdientes Finale. Aber durch die lange erfolglose Zeit in Brasilien stehen die dort halt enorm unter Druck. Ich finds trotzdem dämlich!

Wurscht, Stuttgart gewinnt eh... :pfeif:

Ich schrieb ja, früher als er noch Manager war, da war er noch angriffslustig und hatte nicht diese privaten Schwierigkeiten. Da hätte es einen verbalen Satz heisse Ohren gegeben für den Parreira. Der Parreira hätte danach nicht mehr gewusst ob er Manderl oder Weiberl ist.

Du hast am Schluss dass letzte Wort vergessen: "Wurscht, Stuttgart gewinnt eh nicht"

Prognose: Wer gegen Dortmund gewinnt wird auch Stuttgart schlagen.

Zitat

Ich
    frage mich was das erst im nächsten Jahr geben soll. Da ist das DFB
    Pokal Finale am selben Tag wie der Eurovision Song Contest.

Na dann hoffen wir mal, dass nicht Dortmund das Finale erreicht und gleichzeitig Subotic eine Sängerkarriere anstrebt und dann für Serbien als Sänger
    antreten muss. :rofl:

• Das ist doch dir reinste Schikane der Brasilianer, nichts anderes.

Und nochmal für mich ist es das schlimmste das man die Spieler schikaniert. Der FCB kann ohne die beiden genauso wie mit. Natürlich ist ein Dante besser als ein Buyten aber egal.

Für mich wieder ein negativer Beweis des Ländspielwahnsinns.

• Na dann hoffen wir mal, dass nicht Dortmund das Finale erreicht und gleichzeitig Subotic eine Sängerkarriere anstrebt und dann für Serbien als Sänger
    antreten muss. :rofl:

Bei allem Gescherze darüber - die ARD hat da ein echtes Problem.

• ....

Zum Zeitpunkt der Terminierung des DFB Pokal Finales war dieses Länderspiel der Brasilianer noch gar nicht angesetzt.

Ist das so? Dass der ConfedCup diesen Sommer in Brasilien gespielt wird, ist doch schon seit der Vergabe der WM an Brasilien klar. Und auch der Rahmenkalender der FIFA stand schon vor dem des DFB.

Bei Martinez ist es übrigens was anderes. Die haben Ihr erstes Spiel erst am 16. Juni und somit beginnt die Zwei-Wochen-Frist erst am Sonntag.

Runner

Völlig egal ob das ein Freundschaftsspiel ist, oder nicht. Es fällt in die Abstellungsphase für ein offizielles Turnier. Und nur das ist das entscheidende.

Wann hätte das Pokalfinale den deiner Meinung nach stattfinden sollen? Heute ? Was wenn zb. Hoffenheim im Finale gestanden hätte? Hätten sie dann 2 Tage nach der Relegation Finale spielen sollen? Oder nach diesem Confed -Cup,also 3-4 Wochen später? Also es ist nicht ganz einfach.

Es wäre genau so einfach. Man hätte das Pokalfinale am 18.05. spielen müssen. Entweder mit der Buli eine woche früher anfangen, oder aber eine englische Woche einschieben.

• Oder man zieht einfach den Spielbeginn ein bisschen vor, ESC fängt doch erst um 21:00 Uhr an, und das Vorprogramm.......braucht man das?

• Oder man zieht einfach den Spielbeginn ein bisschen vor, ESC fängt doch erst um 21:00 Uhr an, und das Vorprogramm.......braucht man das?

Oder man zieht einfach den Spielbeginn ein bisschen vor, ESC fängt doch erst um 21:00 Uhr an, und das Vorprogramm.......braucht man das?

Die Frage ist braucht man den ESC??? Das kann der NDR auch übertragen!

Europapokalsieger!

• Genau das ist der Punkt. Der Termin des Confed-Cups stand schon lange fest und beim DFB als Ausrichter des Finales hat man gepennt.

Es geht hier um das Prinzip, einer der beiden Finalisten ist der Leidtragende dieser Schlamperei, egal ob das nun die Bayern sind oder ob es ein anderer Verein wäre.

Dass Perreira nicht ganz dicht in der Birne ist hat er ja gestern auf der PK bewiesen, als er den Vorgang mit dem Konflikt in Nahost verglichen hat...

• Genau das ist der Punkt. Der Termin des Confed-Cups stand schon lange fest und beim DFB als Ausrichter des Finales hat man gepennt.

Meine Güte, jetzt krieg dich doch mal wieder ein!
    Der DFB konnte doch beim besten Willen vor über einem Jahr nicht wissen, das die Brasilianer noch ein Testspiel vor dem komischen Cup ansetzen!
    Wann hätte man denn sonst das Pokalfinale ansetzen sollen? Diesen Mittwoch oder doch am Mittwoch vor dem CL-Finale?

Wird wohl auch ohne die beiden für den FCB reichen, sollen die anderen halt ein Prosecco oder ein Weißbier weniger trinken damit sie anstatt der 1,8 Promille nur 1,6 haben, dann wird das schon...

Und sollte es wider erwarten für den FCB doch in die Hose gehen, hat man wenigstens eine Ausrede und einen Schuldigen und dann ist doch alles gut!

Forza VfB!

• Dieses Freundschaftsspiel hat aber nichts mit der Abstellfrist zu tun, sondern mit den Confed-Cup, und deshalb war auch vor einem Jahr klar, dass die Spieler am 0.06.13 abgestellt werden müssen wenn es der Heimatverband möchte.

• Die Krönung des Ganzen ist, dass Neymar freigestellt wird um am Montag in Barcelona vorgestellt zu werden!

Daran ist aber hoffentlich nicht auch der unfähige DFB schuld!? :schulterzuck:

Dieses Freundschaftsspiel hat aber nichts mit der Abstellfrist zu tun, sondern mit den Confed-Cup, und deshalb war auch vor einem Jahr klar, dass die Spieler am 0.06.13 abgestellt werden müssen wenn es der Heimatverband möchte.

Der 0.06.13? Dann hab ich einen gefälschten Kalender, denn ich kann dort nirgends den 0.06.13 finden... - jetzt muss ich sogar noch den Kalender reklamieren gehen, weil man mir einen falschen untergejubelt hat! :bash:
    Aber stimmt schon, der DFB hätte natürlich vor über einem Jahr, als der Termin für das Pokalfinale festgelegt wurde, wissen müssen das der brasilianische Verband auf den 14 Tagen bestehen wird und sich nicht mit 13 Tagen zufrieden gibt! Lauter Pfeifen am Werk, egal ob DFB oder DEB... ;(

Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (1. Juni 2013 um 11:42)