• 2. Runde, keine Überraschungen:

Berliner AK - 1860 München 0:3
    Preußen Münster - FC Augsburg 0:1
    Eintracht Braunschweig - SC Freiburg 0:2
    Wormatia Worms - 1. FC Köln 3:4 n.E.
    Schalke 04 - SV Sandhausen 3:0
    FSV Mainz - Erzgebirge Aue 2:0
    TSV Havelse - VfL Bochum 1:3
    VfR Aalen - Borr. Dortmund 1:4

• 19:00 Karlsruher SC -MSV Duisburg 1:0 (0:0)
    19:00 Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen 2:3 (1:1, 2:2) n.V.
    19:00 Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin 2:0 (0:0)
    19:00 VfB Stuttgart - FC St. Pauli 3:0 (3:0)
    20:30 Hannover 96 - Dynamo Dresden 4:3 (1:1, 1:1, 1:1) i.E.
    20:30 Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 4:0 (1:0)
    20:30 Fortuna Düsseldorf - Bor. Mönchengladbach 1:0 (0:0, 0:0) n.V.
    20:30 VfL Wolfsburg - FSV Frankfurt 2:0 (0:0

Wie sich die Dynamo-"Fans" mal wieder benommen haben :bash:

• Wie sich einige Hannover-Fans mal wieder benommen haben! :bash:

Es ist halt für einen halbwegs zivilisierten Menschen einfach schwer zu vertehen warum gewisse Vereine ihre Fans nicht in den Griff bekommen, bei der Vorgschichte von DD ist es doch klar das jeder Pfurz durch die Medien getrieben wird wie sprichwörtliche Sau durchs Dorf.

Ich weiss nichtmal was die Hannoveraner so gemacht haben, es ist halt einfach nur blöd, völlig Sinnfrei und eigenschädigend wenn die 200 Fans oder was weiss ich wieviel aufs Feld rennen.

Wir brauchen uns auch nicht drüber Unterhalten ob sie jetzt was angestellt hätten oder was kaputt gemacht hätten, oder was jetzt daran so schlimm sei.

Was zum Teufel soll es denn bringen, wenn ich übers Gitter steige und auf den Platz renne?
    Die Dresdner passen halt wunderbar in das Bild der unbelehrbaren Fussballrowdys hinein, haben dies schon oft genug bewiesen und wollen da anscheinend auch sein. M.m. sollte man versuchen das Gegenteil zu beweisen und einfach mal 5 Jahre mit einer weissen Weste durch Fussballdeutschland ziehen. Das ist leider wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

• Schau auf die entsprechenden Homepages diverser Gruppierungen, und du hast den Grund für dieses Verhalten! Man ist stolz darauf und bekommt so endlich die nötige Aufmerksamkeit die einem im normalen Leben verwehrt bleibt! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

• Es ist halt für einen halbwegs zivilisierten Menschen einfach schwer zu vertehen warum gewisse Vereine ihre Fans nicht in den Griff bekommen, bei der Vorgschichte von DD ist es doch klar das jeder Pfurz durch die Medien getrieben wird wie sprichwörtliche Sau durchs Dorf.

Man muss es deswegen nicht akzeptieren, wenn Medien auch harmlose Sachen völlig übertreiben und Lügen verbreiten.
    Und zum ersten Satz: In Dresden gibt es seit Jahren keine nennenswerten Probleme. Ich weiß nicht, was ein Verein noch machen soll, außer auch auswärts seine Erfahrungen in die Vorbereitung solcher Spiele mit einbringen. Wenn diese dann nicht erwünscht sind (wie letztes Jahr im Pokal in Dortmund), stößt ein Verein an seine Grenzen.

Ich weiss nichtmal was die Hannoveraner so gemacht haben, es ist halt einfach nur blöd, völlig Sinnfrei und eigenschädigend wenn die 200 Fans oder was weiss ich wieviel aufs Feld rennen.

Mit dieser Einschätzung würde ich größtenteils mitgehen, aber wenn dann wieder von "Ausschreitungen" und "Platzsturm" gesprochen wird...siehe oben. Gewalt war da jedenfalls keine im Spiel.

• http://www.haz.de/Hannover/Aus-d…-Dynamo-Dresden

Das Problem war vor dem Spiel, als die Dynamo Fans sich am Eingang nicht kontrollieren lassen wollten und einfach in Stadion gestürmt sind.

Für die Benagalos werden wieder beide Vereine zahlen müssen. Während des Spiels blieb es aber erfreulicherweise ruhig und das Spiel war ja zumindest spannend und Dresden hat eine echt gute Leistung gezeigt.

Traurig dazu, dass der Steuerzahler die 1000 Polizisten die seit Mittag in und um Hannover eingesetzt wurden sind zahlen muss.

• Traurig dazu, dass der Steuerzahler die 1000 Polizisten die seit Mittag in und um Hannover eingesetzt wurden sind zahlen muss.

Die muss er auch zahlen, wenn die in der Zeit in der Kaserne sitzen und Skat kloppen.

Ich sehe auch ein Problem, dass jeder Heimverein weiß, wie leicht sich Dresdner provozieren lassen und wie deren Ruf ist. Und anstatt dann mal von seiten der Heimfans auch für Ruhe und Deeskalation zu sorgen, gibt es Gesänge und Provokationen beim Fanmarsch, wird die Kurve mit Bengalos illuminiert und wenn dann die Dresdner auch nicht zurückstecken, dann zeigt man mit dem Finger auf die Bösen.

• http://www.haz.de/Hannover/Aus-d…-Dynamo-Dresden

Das Problem war vor dem Spiel, als die Dynamo Fans sich am Eingang nicht kontrollieren lassen wollten und einfach in Stadion gestürmt sind.

Für die Benagalos werden wieder beide Vereine zahlen müssen. Während des Spiels blieb es aber erfreulicherweise ruhig und das Spiel war ja zumindest spannend und Dresden hat eine echt gute Leistung gezeigt.

Traurig dazu, dass der Steuerzahler die 1000 Polizisten die seit Mittag in und um Hannover eingesetzt wurden sind zahlen muss.

Gut 1000 von 10-12000 sind aber nicht DIE Dynamo-Fans.
    Und im letzten Satz des Artikels wird nebenbei erwähnt, dass auch Hannover-Fans das Stadion stürmen wollten.

• Bereitschaftspolizei: Die sind aber für wichtige Sachen da, und nicht als Kindergärtner für Fussball-Asis.

Für die Idioten auf 96er Seite war das genauso eine gewollte Eskalation. Darum bekommen ja auch zurecht beide Vereine Post vom DFB.

• Was ich mich da auch immer frage, warum passiert daheim und in Ligaspielen sowas nicht?
    Da geben rund 15.000 dresdener Fans in München zur Wiesnzeit ein Fußballspektakel ab was seines gleichen sucht und das völlig ohne Pyro, Platzsturm oder irgendwelche Randale. Da gibt es in Dresden kaum nennenswerte Vorfälle. Auch auswärts in der Liga nicht.
    Aber ist mal ein "großes" Spiel wie in Dortmund oder gestern dann wird seit Tagen die Brandschatzung der ganzen Stadt heraufbeschworen und die Idioten kommen auch.
    Dann muss man in vielen Foren und anderen Plattformen lesen wie sich viele die Mauer zurückwünschen nur weil es paar Idioten gibt die auf Stress aus sind.
    Es werden dann wieder alle über einen Kamm geschoren denn die Dynamofans haben "mal wieder wie es zu erwarten war" randaliert.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. November 2012 um 12:38)

• Gut 1000 von 10-12000 sind aber nicht DIE Dynamo-Fans.
    Und im letzten Satz des Artikels wird nebenbei erwähnt, dass auch Hannover-Fans das Stadion stürmen wollten.

Eine Story von randalierenden Dynamos verkauft sich aber besser, als von so ziemlich jedem anderen Verein.
    Ist für mich aber unverständlich, warum man sich wieder derartig vom DFB-Pokal verabschiedet. Da scheint bei gewissen Teilen keine Lernfähigkeit vorhanden zu sein. Am Platzsturm waren sicher nicht die Ordner oder sonstwer schuld.
    Und die Pyroshows... War sicher eine von den Beteiligten abgesprochene (oder zumindest erwartete) Aktion pro Pyro in den Stadien.

• Was ich mich da auch immer frage, warum passiert daheim und in Ligaspielen sowas nicht?
    Da geben rund 15.000 dresdener Fans in München zur Wiesnzeit ein Fußballspektakel ab was seines gleichen sucht und das völlig ohne Pyro, Platzsturm oder irgendwelche Randale. Da gibt es in Dresden kaum nennenswerte Vorfälle. Auch auswärts in der Liga nicht.
    Aber ist mal ein "großes" Spiel wie in Dortmund oder gestern dann wird seit Tagen die Brandschatzung der ganzen Stadt heraufbeschworen und die Idioten kommen auch.
    Dann muss man in vielen Foren und anderen Plattformen lesen wie sich viele die Mauer zurückwünschen nur weil es paar Idioten gibt die auf Stress aus sind.
    Es werden dann wieder alle über einen Kamm geschoren denn die Dynamofans haben "mal wieder wie es zu erwarten war" randaliert.

Gute Fragen.

Vielleicht weil im DFB-Pokal der geringste Schaden (kein Punktabzug wie in der Liga) für den eigenen Club droht.

Man sucht sich wohl ein Highlight in der Saison raus. Auswärts ist es dazu auch leichter und mit provokanten Ankündigungen wie " Wessi-Schweine brauchen wieder schnelle Beine" kokettiert man ja mit seinem zweifelhaften Ruf.

• Die muss er auch zahlen, wenn die in der Zeit in der Kaserne sitzen und Skat kloppen.

Das ist der größte Blödsinn denn ich von dir überhaupt hier drinn gelesen habe.

Schon mal drüber nachgedacht, dass um so öfters diese Polizisten, welche ja meist von auswärts angefordert werden (Bereitschaftspolizei), benötigt werden ,desto mehr müssen auch "bereit" stehen.

Und es sehr wohl ein finanzieller Unterschied ob die in der Kaserne sitzen uns Skat kloppen, was sie ja die restliche Woche machen wenn gerade nicht gg das umschneiden von Bäumen demonstriert wird oder eine Sportveranstaltung ist, oder ob sie mit diverser Ausrüstung durch halbe Land fahren.

• Das heißt also in Konsequenz, dass man sich eigentlich noch mehr Randale wünschen müsste, da durch noch mehr Polizisten bereit stehen müssten und damit die Stellenkürzungen ein Ende haben und vielleicht noch neue Jobs geschaffen werden?

So einfach ist die Argumentation eben gerade nicht und so falsch sehe ich auch immer das Argument, dass der Steuerzahler dafür bezahlen muss, was in der Debatte ständig kommt. Meine Aussage war zweifelsohne überspitzt, aber Polizisten werden bezahlt, um ihren Job zu machen und der beinhaltet nunmal auch den Schutz von Veranstaltungen und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Und da ist es nachrangig, ob es sich um Bundesligaspiele, Demonstrationen oder Staatsbesuche handelt. Sonst könnte man konsequenterweise auch den Verursacher jedes Verkehrsunfalls für die Einsatzkosten haftbar machen. Auch das geschieht nicht, weil es eben zum Job gehört.

Falls die Aussage so verstanden wurde, dass ich den Polizisten unterstellen würde, sie würden nur faul irgendwo rumsitzen, dann tut mir das leid. Denn ich habe ich einen Heidenrespekt vor deren Job und möchte ihn nicht machen müssen. Aber der Rest meiner Aussage bleibt bestehen.

• Beim Derby BVB gegen die blauen waren 1200 Polizisten im Einsatz und 180 Personen kamen in Gewahrsam. Pyro, Schlägereien, Randale das komplette Programm. Überregionale Anteilsnahme tendiert wohl gegen 0.

Gestern 1000 Polizisten im Einsatz, 3 Festnahmen, 18 in Gewahrsam. Pyro, Schlägereien, Randale das komplette Programm. Überregionale Anteilsnahme, Deutschland zeigt mit dem Finger auf Dresden.

Dabei schreibt der Spigel sogar "Die ganz großen Ausschreitungen rund um das DFB-Pokal-Spiel zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden (4:3 i.E.) konnten zwar verhindert werden"
    http://www.spiegel.de/sport/fussball
    Ja was hat man denn erwartet? Das die Dresdner mit Fakeln in die Stadt einreiten, alles niederbrennen, plündern und hannoverraners Kinder fressen? :rolleyes:

Es kotzt einfach imens an das bei Dynamo die Ausschreitungen im Vorfeld so dermaßen heraufbeschworen werden, als wäre das der Normalzustand wenn Dresden auswärts spielt.
    Das auch etwa 150 Hannoveraner Fans am Nordeingang ebenfalls die Einlasskontrollen überlaufen haben scheint die Leute und Medien nicht zu interessieren.
    Auch das für den Gästebereich nur 3 winzige Tore offen waren, tausende Fans von hinten nachdrückten, Famielien mit Kindern in der Mitte standen und die Polizei mit Pferden auch noch an den Seiten drängte findet kaum beachtung, lieber zeigt man mit dem Finger auf die bösen Fans welche die Situation beim Einlass eskallieren ließen. Selbst die Polizei hat den Fans mitgeteilt sie sollen sich bei 96 beschweren das so wenig Tore offen sind.

Dann schickt 96 seine Fans zur Südkurve damit diese, welche umgesetzt wurden, ihre Karten dort für die Nord umtauschen können. Ja kann man das nicht auf der anderen Seite machen so das die 96 Fans nicht auch noch an der Süd sind zwischen den ganzen "wilden horden brandschatzender" Dynamos?

Was soll denn Dynamo Dresden als Verein noch machen? Der Verein hat auswärts doch gar keine Kontrolle über seine Fans und "Fans".
    Es wird so viel getan von seiten des Vereins aber dann kommen immer mal wieder ein paar bekloppte und alles soll für die Katz sein.

• Ach so weil das 96 angeblich auch gemacht haben soll, ist das bei Dresden ja dann vollkommen in ordnung? Ja nee is klar.....
    Und ganz nebenbei, der Spiegel ist so ziemlich die polizeifeindlichste "medienlandschaft" die es in Deutschland gibt, da wirst du glaub ich nie einen Artikel finden, der einmal positiv über die Arbeit der Cops schreibt.
    Will das auch ned weiter vertiefen, aber bloß weil es da und da ausschreitungen gibt rechtfertigt das auch nicht das Dresden das auch macht.

Ich selbst war in meinem leben 4mal beim Dynamo - Heimspiel und bin dreimal überfallen worden. Dummerweise hatte ich nie ne fahne oder schal zum klauen dabei. Aber dafür hat man ja dann einen behinderte Bayern-fan im Rollstuhl gefunden dem man den Schal "ziehen" konnte und dann in der Kurve stolz präsentierte. Und man kann ja auch bei der DB mal fragen wieviel die DD`ler immer an Sachschaden verursachen. Ja auch für dich bone, ich will das nicht dramatisieren und kehre nicht die ganze Fangemeinde aus DD über den Kamm, aber es ist schon auffällig das das immer aus der gleichen Ecke (ohne den ganzen Ost,-West-Quatsch, der mir sowas vom a.... vorbeigeht, ich kann da auch FFM oder GE nennen). Und ja ich würde auch wieder sofort zum Auswärtsspiel nach DD fahren. Ist ja ne schöne Stadt.
    Und ja auch Hannover hat sich von der Seite nicht mit Ruhm bekleckert.

Tja bestrafung...... wie macht man das? Ich halt ehrlich gesagt auch nichts davon den Verein zu bestrafen. Am besten ist es die Täter selbst zu belangen, was aber in der Praxis sehr sehr schwierig ist. Und da man ja sozusagen "auf Bewährung" spielt, sorry, ist das Verhalten der Dresdner eigentlich an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Sowas wissen die "Fackler" auch. Naja wird man halt augeschlossen und verliert dadurch 500.000 €. Aber scheinbar hat man es ja. Tut mir leid bone, aber das ist einfach dumm bis zum geht nicht mehr. (Und bevor du jetzt kommst, der FCB zahlt im Schnitt jährlich 120.000 Euro für die Fans wg. Pyro, auch das finde ich nicht gut, du siehst es ist nicht nur ein Ost-West-Problem aber bei euch ist es halt von der Zahl der Leute und der Auffälligkeit extrem)

• ich will hier nix schönreden - es kotzt mich als Dynamofan einfach nur an, immer wieder den gleichen Sch... lesen zu müssen über uns böse Dynamos

aber ich bin der Meinung, es sollten ALLE, aber auch wirklich ALLE Beteiligten sich mal hinsetzen und ihre Vorgehensweise überdenken

- Dynamo - tja, wie oft eigentlich noch? selbst der DFB kann ni mehr sagen, was Dynamo noch tun kann
    - die Heimvereine (egal wer) grad bei solchen Events wie Dortmund und Hannover: wäre es nicht vielleicht sinnvoll, mal auf die Dynamo-Verantwortlichen zu hören, die ja wohl am besten wissen sollten, wie man evtl. Dinge verhindern kann
    - die Polizei - dort vor allem was den Eingangsbereich betrifft: vorne kein Durchkommen, hinten oder an den Seiten werden die Fans gedrängt, weiterzulaufen
    - der DFB: ist es wirklich sinnvoll, Vereine zu bestrafen? wären nicht die randalierenden Fans die richtigen Adressaten? sollte im Zeitalter der Überwachungskameras, die jeden Winkel des Stadions abdecken, doch nicht so schwierig sein

und nicht zuletzt auch die Medien:
    - wenn vorm Spiel in Köln ne ortsansässige Zeitung Szenarien wie im Bürgerkrieg heraufbeschworen werden
    ja, es hat an dem Tag geknallt, aber blöderweise waren es die Kölner, die Dresdner überfallen haben - keine Ahnung, wie groß das dann aufgemacht war in dem Blättel
    - wenn gestern 19 Uhr der Mainzer Karnevalssender (was anderes isses für mich nicht mehr) schon die Kriegsberichterstattung einläuten will

tja, dann gibt es wohl nicht nur in DD, sondern auch in vielen anderen Orten dieses schönen Landes genug Leute, die meinen: wenn wir dort Rabatz machen, dann kommen wir wenigstens ins TV 8)
    wenn die Leute das bei andern Vereinen tun, interessierts die Medien ja nur am Rande

von dieser komischen unhandlichen Zeitung will ich garnicht erst reden
    ----------

nebenbei:
    letztes Jahr gabs aufm Oktoberfest nen Vorfall mit Dynamo-Anhängern - stand groß in jeder Zeitung, der Skandal schlechthin

ich finde es bemerkenswert, dass es sonst auf der Wiesn NIE zu Schlägereien kommt - sonst wäre das wohl kein so großer Aufhänger oder ?(

das bloß als Beispiel

• Ich finde es erschreckend, daß mittlerweile Gewalt mit Gegengewalt argumentiert wird. Und nur weil andere auch Mist fabrizieren legitimiert es in keinster Weise das eigene Handeln. Wenn ein Nachbarsjunge Zigaretten aus dem Laden klaut, werde ich bei meinem Kind sicher nicht weniger sauer sein, wenn er bem Kaugummi-klauen erwischt wird. Straftat ist Straftat, Ordnungswidrigkeit ist Ordnungswidrigkeit. Da gibts keinen Spielraum!

chris

• Ich finde es erschreckend, daß mittlerweile Gewalt mit Gegengewalt argumentiert wird. Und nur weil andere auch Mist fabrizieren legitimiert es in keinster Weise das eigene Handeln.

Wo wird das denn getan?

Mein Beitrag sollte hier in keinster Weise etwas legitimieren oder verharmlosen. Das war nur zur Verdeutlichen der medialen Wahrnehmung.
    Klar hat Dresden ein ein größeres Problem mit gewaltbereiten Fans als viele andere Vereine. Du wirst wohl auch keinen Dresdner finden der das nicht selber weis.
    Aber selbst viele Hannoveraner die beim Spiel waren, schreiben in ihrem Forum das die Medien maßlos übertreiben und Hannover 96 mit seinen Einlasskontrollen die Sache selbst verschärft hat.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. November 2012 um 20:41)