• Warum nicht Hannover 96 gleich mit?

Vielleicht weil die sich in den diesjährigen DFB Pokal nicht "reingeklagt" haben?
    Und nicht die nächste Möglichkeit vor "großen" Publikum nutzten um wieder aus der Reihe zu tanzen?

Sind aber nur Vermutungen meiner Seits

• Ich verstehe dich schon ein bisschen und weiss auch auf was du hinauswillst, das die Medien das ganze steuern können ist mir klar. Was ich einfach nicht verstehen will/kann, ist wieso man denn immer irgendeinen Grund bzw. eine Ausrede suchen muss/will, warum irgendein anderer Mitschuld am völlig chaotischen Fehlverhalten dieser Idioten haben soll.

Dynamo Dresden hat in Hannover zum wiederholten Male eine Chance verstreichen lassen um sich gut zu Präsentieren, da kann keine Polizei kein Sicherheitsdienst und auch kein Medienvertrer nur im Ansatz was dafür.

Es geht doch gar nicht um das Verhalten von, sagen wir 300 Idioten, die gezielt und geplant den Einlass überrennen. Es geht darum, dass daneben bspw. tausende Fans vor geschlossenen Toren eingepfercht warten müssen, nur 3 von 10 oder 15 Toren geöffnet werden und an einem z.B. keine weiblichen Ordner sind, sodass Frauen gar nicht kontrolliert werden. Es geht darum, dass H96-Fans zum Kartentausch in die Gästekurve geschickt werden usw. Diese Unfähigkeit wird wieder mal gar nicht thematisiert und führt natürlich auch dazu, die Stimmung weiter sinnlos anzuheizen und sorgt für Aggressionen auch bei nicht gewaltbereiten Fans. All das weiß man vorher und trotzdem versagen Hannover oder auch Dortmund letztes Jahr. Wie hieß es beim Richterspruch gegen Dynamo: "Dem Verein ist bei der Vorbereitung des Spiels kein Vorwurf zu machen." Urteil war: Ausschluss aus dem Pokal. So gesehen, dürfte H96 da für Jahre weg sein. :P
    Übrigens hat selbst der senile DFB inzwischen erkannt, dass Vereinstrafen wie Geisterspiele etc. nichts bringen - etwas, was jeder Normaldenkende seit Jahren sieht.

Ich weiss nicht wo da was Wochen zuvor hochsterilisiert wird?

Keine Ahnung in meinem Umfeld und in den Medien die ich lese und verfolge hört man Wochen vor einem DFB Pokal Spiel überhaupt nichts.

Hochsterilisiert wird gar nicht, hochstilisiert regelmäßig, z.B. hier...

• Vielleicht weil die sich in den diesjährigen DFB Pokal nicht "reingeklagt" haben?
    Und nicht die nächste Möglichkeit vor "großen" Publikum nutzten um wieder aus der Reihe zu tanzen?

Sind aber nur Vermutungen meiner Seits

Meinst du Dynamo sollte ausgeschlossen werden, weil sie erst über den Einspruch teilnehmen durften? Das lässt dein erster Satz nämlich vermuten.
    Und mit "die" (die aus der Reihe tanzen) solltest du nicht den Verein ansprechen, denn das waren allein Personen, die sich "Fans" nennen. Das in einen Topf zu hauen ist zu einfach, auch wenn es sich damit schön argumentieren lässt.

Ernsthaft, eine Strafe vom DFB muss und wird folgen, für beide Vereine. Jetzt wieder einen Ausschluss zu fordern entbehrt jeglicher Relation und ich bezweifle, dass das irgendjemanden was bringen würde. Für mein Empfinden staffeln sich die Taten der Chaoten und die Strafen des DFB in den letzten Jahren immer weiter auf und das bedingt sich auch gegenseitig. Das ist ein Problem, was nicht nur Dynamo Dresden heißt.

• Es geht doch gar nicht um das Verhalten von, sagen wir 300 Idioten, die gezielt und geplant den Einlass überrennen. Es geht darum, dass daneben bspw. tausende Fans vor geschlossenen Toren eingepfercht warten müssen, nur 3 von 10 oder 15 Toren geöffnet werden und an einem z.B. keine weiblichen Ordner sind, sodass Frauen gar nicht kontrolliert werden. Es geht darum, dass H96-Fans zum Kartentausch in die Gästekurve geschickt werden usw. Diese Unfähigkeit wird wieder mal gar nicht thematisiert und führt natürlich auch dazu, die Stimmung weiter sinnlos anzuheizen und sorgt für Aggressionen auch bei nicht gewaltbereiten Fans. All das weiß man vorher und trotzdem versagen Hannover oder auch Dortmund letztes Jahr. Wie hieß es beim Richterspruch gegen Dynamo: "Dem Verein ist bei der Vorbereitung des Spiels kein Vorwurf zu machen." Urteil war: Ausschluss aus dem Pokal. So gesehen, dürfte H96 da für Jahre weg sein. :P
    Übrigens hat selbst der senile DFB inzwischen erkannt, dass Vereinstrafen wie Geisterspiele etc. nichts bringen - etwas, was jeder Normaldenkende seit Jahren sieht.

Hochsterilisiert wird gar nicht, hochstilisiert regelmäßig, z.B. hier...

Zum oberen Teil, es geht mir sehr wohl um die 300 Idioten, denn der zugegebenermassen geringe Anteil an Idioten zerstört den Ruf der ganzen Anhängerschaft, wie oder wer es schafft diese Idioten weg zu bringen von der großen Bühne, ist mir egal.
    Man kennt doch in den Fankreisen die Idioten, das braucht mir doch keiner erzählen, anscheinend fühlen sich die restlichen "NIcht Idioten" ganz wohl wenn sie mit den Idioten im Stadion stehen.

Nochmal es ist doch ein gefundenes Fressen für die Presse wenn sich die Dresdner daneben bennehmen, ihr habt die Chance gehabt und habt sie verspielt. Und dass das ganzen einen noch schlimmer ist durch die Vorfälle in Dortmund ist doch klar.

Zum hochstilisiern :D noch was:
    Eine Kölner Regionalzeitung schreibt 1 Woche vor dem DD Spiel einen Käse und deswegen ist die Stimmung angeheizt, oder wie? Ich lach mich schlapp, man kann sich schon viel einreden aber wenn das an folgenden Ausschreitungen Schuld trägt, lach ich mich schlapp.

• Zum oberen Teil, es geht mir sehr wohl um die 300 Idioten, denn der zugegebenermassen geringe Anteil an Idioten zerstört den Ruf der ganzen Anhängerschaft, wie oder wer es schafft diese Idioten weg zu bringen von der großen Bühne, ist mir egal.
    Man kennt doch in den Fankreisen die Idioten, das braucht mir doch keiner erzählen, anscheinend fühlen sich die restlichen "NIcht Idioten" ganz wohl wenn sie mit den Idioten im Stadion stehen.

Wer die Idioten wegbringt, ist dir egal - bestraft werden darf aber nur einer, nämlich der Verein - klasse Logik! Davon abgesehen: Sollten sich unter die 300 Fans von anderen Vereinen gemischt haben, wovon ausgehen darf, werden die dann auch bestraft?

Nochmal es ist doch ein gefundenes Fressen für die Presse wenn sich die Dresdner daneben bennehmen, ihr habt die Chance gehabt und habt sie verspielt. Und dass das ganzen einen noch schlimmer ist durch die Vorfälle in Dortmund ist doch klar.

Ist die Presse jetzt der Richter für "Gut oder Böse"?! Mich zumindest interessiert, was passiert ist, nicht was geschrieben wird.

Zum hochstilisiern :D noch was:
    Eine Kölner Regionalzeitung schreibt 1 Woche vor dem DD Spiel einen Käse und deswegen ist die Stimmung angeheizt, oder wie? Ich lach mich schlapp, man kann sich schon viel einreden aber wenn das an folgenden Ausschreitungen Schuld trägt, lach ich mich schlapp.

Was genau ist an einer Zeitung, die jeder im Netz lesen kann, regional? Und natürlich gibt es Idioten, die durch solche Berichte noch angestachelt werden. Und nein, solche Artikel haben nicht Schuld, hab ich auch nie behauptet, verantwortungsvolle Berichterstattung sieht jedoch anders aus und könnte ihren Teil zur Deeskalation beitragen (aber eben nicht zur Auflagenerhöhung).

• Wer die Idioten wegbringt, ist dir egal - bestraft werden darf aber nur einer, nämlich der Verein - klasse Logik! Davon abgesehen: Sollten sich unter die 300 Fans von anderen Vereinen gemischt haben, wovon ausgehen darf, werden die dann auch bestraft?

Ist die Presse jetzt der Richter für "Gut oder Böse"?! Mich zumindest interessiert, was passiert ist, nicht was geschrieben wird.

Was genau ist an einer Zeitung, die jeder im Netz lesen kann, regional? Und natürlich gibt es Idioten, die durch solche Berichte noch angestachelt werden. Und nein, solche Artikel haben nicht Schuld, hab ich auch nie behauptet, verantwortungsvolle Berichterstattung sieht jedoch anders aus und könnte ihren Teil zur Deeskalation beitragen (aber eben nicht zur Auflagenerhöhung).

Naja, der Verein schafft es nicht die Idioten zu verbannen, die Selbsreinigung funktioniert offensichtilich überhaupt nicht, die beiden Dinge wären bei mir oben, das nächste wären halt personenbezogene Sitzplatzkarten für DD, nichts besseres fällt mir dazu momentan nicht ein.

Nein die Presse ist überhaupt keine Richter, nur haben sie wie die DD Fans ja immer behaupten eine große Macht in D. Und erreichen halt viele Schichten im Land und wenn ich ihnen immer genügend Nahrung gebe, werden sie immer gut leben können.

Schaut euch doch mal die Videos im Netz an, da ist noch garkein Stadion in Sicht da werden schon Bengalos und Knallkörper gezündet, was hat dann der Platzsturm aufsich, wo liegt hierfür der Grund bzw. die Ausrede für was war der gut? Vielleicht um in die Medien zu kommen? die immer nur böse Sachen schreiben?

Und es geht mit den Presseberichten grundsätzlich um einen Wochenlang hervorprophezeiten Bürgerkrieg, das war die Grundaussage, wenn dann so ein Bericht wie von der Kölner Rundschau der auslöser für so was sein soll, lach ich mich schlapp.

Es ist für die Idioten viel zu einfach sich unter das friedliche Fanvolk zu mischen, da gehört angesetzt.

• Naja, der Verein schafft es nicht die Idioten zu verbannen, die Selbsreinigung funktioniert offensichtilich überhaupt nicht, die beiden Dinge wären bei mir oben, das nächste wären halt personenbezogene Sitzplatzkarten für DD, nichts besseres fällt mir dazu momentan nicht ein.

Wie soll Dynamo Dresden denn Idioten verbannen welche sich zb. mit Karten über Dortmund oder Hannover 96 versorgen? Dynamo Dresden hat als Verein doch gar keine Handhabe über eskalationen in auswärtigen Stadien. Dynamo Dresden hat Dortmund und Hannover explizit angesprochen zusammen ein Sicherheitskonzept auszuarbeiten was beide Vereine nicht angenommen haben.
    In Dresden gabs es doch die letzten Jahre auch keine Ausschreitungen mehr, ergo scheinen diese Idioten dort im Stadion nicht mehr zu finden sein. Jedenfalls nicht in der Masse wie sie sich bei "großen" Auswärtsspielen präsentieren.
    Mal ganz eherlich, was genau soll Dynamo Dresden als Verein denn noch machen?
    Was sollen sie konkret dagegen tun, dass bei Spielen in anderen Stadien keine Idioten auftauchen denen der Fußball egal ist?
    Wenn es nichtmal die Vereine selber(H96) schaffen ihre Fans vernünftig auf Pyro zu kontrollieren wie soll das erst bei den Gästen klappen?

Schaut euch doch mal die Videos im Netz an, da ist noch garkein Stadion in Sicht da werden schon Bengalos und Knallkörper gezündet, was hat dann der Platzsturm aufsich, wo liegt hierfür der Grund bzw. die Ausrede für was war der gut?

Ok vielleicht bin ich durch die geografische nähe zu Polen einfach abgestumpft, aber hier in Weißwasser hört man das ganze Jahr über immer mal wieder laute Böller aus Polen.
    Und Pyro vorm Stadion ist doch immer noch besser als drin oder?
    Außerdem seh ich keinen Zusammenhang mit Pyrotechnik und Krawall oder Ausschreitungen wie es die Medien jetzt immer suggerieren wollten.
    Und wenn ich als Ordner schon seh die zünden schon dann muss ich doch wissen das ich da besser kontrollieren muss.
    Als ich in Burghausen beim Pokal gegen Dortmund war, mussten wir sogar die Schuhe ausziehen.

Zitat

Und es geht mit den Presseberichten grundsätzlich um einen Wochenlang hervorprophezeiten Bürgerkrieg, das war die Grundaussage, wenn dann so ein Bericht wie von der Kölner Rundschau der auslöser für so was sein soll, lach ich mich schlapp.

So ein Zeitungsbericht ist sicher kein Auslöser wie man ja in Köln auch gut gesehen hatte, denn da gab es keine Vorfälle.
    Doch glaubst du es wäre schön wenn du jedes mal lesen müsstest, dass sich die Städte aufs schlimmste Vorbereiten wenn Rosenheim kommt? Das immer Bilder von den Rosenheimer Fans gezeigt werden welche in Regensburg im Stadion aufs schlimmste randaliert haben?
    Auch wenn du schon 50 mal woanders warst und bis auf wenige Ausnahmen nie etwas pasiert ist?
    Du Lügenberichte lesen musst wie ein Rastplatz zerlegt wurde und sich noch Jahre später Fans von anderen Vereinen das Maul zerreißen und mit dem Finger auf dich bösen "Raststätten-Hool" zeigen.

Das sollen keine Gründe sein warum es auch mal eskalliert, aber solche Berichte stacheln die ganze Sache doch nur noch extra an.
    Und das es einen Krawalltourismus gibt kann man auch nicht bestreiten. Das sah man ja schön bei dem G-8 Gipfel, den Chaostagen in Hannover oder den Krawallen in Berlin und Hamburg. Da gibt es doch Leute welche einfach nur hingehen weils mal etwas action gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (7. November 2012 um 14:51)

• Es war ja kein Vorwurf dass der Verein die Chaoten nicht weg bekommt, sondern eine Erkenntniss.

Pyro ist in meinen Augen schei.ße und Schei.ße kann eigentlich nirgens besser sein ob drinnen oder draussen.
    Seit dein Nachbar gut erzogen ist, kackt er dir nicht mehr ins Wohnzimmer sondern nur noch vor die Tür, ist auf den ersten Blick besser aber sehr weit weg von gut.

Glaub mir ich hab mich lang genug geschämt für die Rosenheimer Fans, vorallem auswärts, man hatte eine gute Handvoll solcher Krawallbrüder, sie hatten in Ro Stadionverbot, wenns Auswärts ging waren sie dabei. In LA 10-20 Idioten und 1000 friedliche, hier fand halt eine endgültige Selbstreinigung statt, es wurde nicht gerauft, aber man brachte sie los, man "übergab" sie den Ordner und der Polizei und seit dem ist Ruhe.

Ich weiss nicht, aber als wir die Randalierer noch in Ro hatten, führte ich genau solche Diskussionen mit den selben Gegenargumenten wie hier drinnen in unserem Forum.

Man sollte nicht übertreiben.
    Die Polizei reagierte über
    Die Ordner bräuchten ja nur richtig kontrolieren
    In XY machen sie das gleich
    Pyro ist kein Verbrechen
    War doch vor dem Stadion, besser als drinn
    Wir wurden provoziert
    Wenn wir mal ne Kleinigkeit machen regen sich alle auf
    Das ist alles ungefährlich
    bla bla bla

Nochmal mir geht es nicht speziell um DD, mir ist es egal welcher Verein ob Köln Frankfurt oder Hannover, ich kann solch ein Verhalten nicht verstehen und schon garnicht für gut heissen.

• Weißt wenns nur 10 oder 20 sind welche sich daneben benehmen oder von mir aus auch "nur" 50 dann können dort 1000 Leute, Ordner, Verein und Polizei viel leichter dafür sorgen, dass diese aus dem Stadion verschwinden.

Hat man dann mal 300 oder 500 gewaltbereite Leute auswärts dabei sieht das leider ganz anders aus, da können die friedlichen Fans noch so doll auf diesen Haufen zeigen und es würde nichts passieren. Man kann auch nich verlangen das sich die anderen mal eben der Gefahr aussetzen, mit Gewalt auf diesen Haufen losgehen und sie aus dem Stadion prügeln.

• War auch wieder kein Vorwurf sondern nur eine Erkenntniss.

Um so mehr und länger es immer wieder welche gibt die das ganze verharmlosen und versuchen irgenwas gutes drinn zu finden desto schwiriger wirds.

Es ist mir schon klar das keiner an nem Spiel zu 300 Leute hingeht und sagt ihr seid böse.

Ich weiss auch nicht wie gut das ganze schon durchorganisiert ist, aber die anderen die guten Fans wissen doch wer die bösen sind und ob die da sind oder nicht.

Um so mehr der Fans es nicht richtig schlimm finden und ihnen nicht bewusst ist das sie alle dann wieder in dem Topf drinn sind, dass der Platz gestürmt wird, Pyro gezündet wird oder einfach was kaputt gemacht wird. Um so schwiriger ist es gut von böse zu unterscheiden.

• Ich würde da auf Augsburg - Bayern oder Offenbach - Düsseldorf tippen.

Gezeigt wird aber hoffentlich Dortmund-Hannover(schade das Dresden verloren hat... :D ) oder KSC - Freiburg.

• Wenn se nen Arsch in der hose haben zeigen sie KSC-SCF
    Wohl die Partie in der ein 3. Ligist ne reelle Chance hat nen 1. Ligist zu schlagen. Dazu noch ein Derby.
    Aber ich Tipp auch mal auf Augsburg - Bayern

• Augsburg - FC Bayern????

Wieso bringt man wieder die blöden Bauern live?

Karlsruhe gegen Freiburg sollte man als zweites Spiel lieber übertragen. Das ist ein Badenderby!!!

Vielleicht weil die Bauern ausser halb vom Bauernland noch irgenwen interesieren! Und das Badenderby in "Restdeutschland" verhälnissmässig 0keinen Menschen!

Sie könnten auch ein Dresden Spiel bringen, lieber nicht wir wissen ja alle warum.

• Vielleicht weil die Bauern ausser halb vom Bauernland noch irgenwen interesieren! Und das Badenderby in "Restdeutschland" verhälnissmässig 0keinen Menschen!

Doch hat der KSC als 3. Ligist die Chance gegen einen aus der 1. Liga weiterzukommen, und das hat doch auch einen gewissen Reiz. Besser als Bayern welche Augsburg 5:0 aus dem Stadion basteln und schon so oft dank ihrer Mittwochsspiele im ZDF zu sehen waren.

Sie könnten auch ein Dresden Spiel bringen, lieber nicht wir wissen ja alle warum.

... :rolleyes:

• Augsburg - FC Bayern????

Wieso bringt man wieder die blöden Bauern live?

Karlsruhe gegen Freiburg sollte man als zweites Spiel lieber übertragen. Das ist ein Badenderby!!!

:rofl: :rofl: :rofl:
    Lol. Ja natürlich, am besten bringen wir so spiele BAK 07 - SC Paderborn.
    Auch wenn es für dich schwer fällt. Bayern hat nunmal die besten Einschaltsquoten in Deutschland, ergo wird das nunmal mehr übertragen als der SC Freiburg. Zudem gibt es wahrscheinlich noch viel mehr Leute als Bayern-Fans die sich das auch anschauen und hoffen das die Roten eine drauf kriegen, aber das spielt den FCB bzw. der ARD auch in die Karten.

Btw. gute Besserung ;)