• Bast schon Runner! Bescheidenheit ist wohl nicht das Hauptmerkmal des FC Bayern und seiner Anhänger, das ist wohl richtig. Aber das Thema Häme ist nun mal in der Fanszene ein sehr groß geschriebenes Wort, und das bei allen Vereinen. Nicht umsonst beschäftigen sich die Hälfte aller Schlachtgesänge nicht mit der eigenen Mannschaft, sondern mit dem Gegner. Ist halt Macho - wer hat den Grössten - Gehabe vom Allerfeinsten.

Im Grunde können wir diese Diskussion auch gleich wieder lassen, weil sie a.) nichts an der Sympathieverteilung ändert, und b.) selbstverständlich alle angeführten Punkte auch eine Gegenseite haben. Aber da es beim eigenen Lieblingsverein nicht um die Auflistung von Fakten geht, zumindest kenne ich niemanden der sich nach derart Gesichtspunkten orientiert und sein Herz vergibt, bringt es auch nichts diese ins Feld zu führen. Ein einfaches ich mag die nicht reicht dabei, und muss auch nicht weiter kommentiert werden. Nur Argumente zu bringen ist halt lustig, da in jede Richtung ausleg- und damit wiederlegbar.

Nur ein Satz noch zur Bundesliga bezogen: Ja, das hab ich schon verstanden, aber die Welt endet eben nicht an unseren Grenzen, und wer um Europas Krone mitstinken möchte, der muss sich eben auch an der europäischen Spitze orientieren und nicht nach der Bundesliga. Das verstehen Viele nicht, oder wollen es nicht wahr haben. Bayern hat schon sehr lange dieses Selbstverständnis entwickelt, im Grunde seit der Beckenbauer/ Müller/ Maier Ära, im Konzert dieser Grossen mitzumischen. Und ich finde nach wie vor, das die Bayern, in der Art und Weise wie sie das versuchen und umsetzen, sich angenehm herausheben von all den ausländischen Mitbewerbern, denen nur allzuoft die Daumen gedrückt werden. Stelle mir grade vor wenn ein Club wie Real Madrid in der Bundesliga spielen würde und es herauskäme, das die Stadt Madrid mal eben ein Hochhauskomplex für 500 Mio Euro verkauft, nur damit mit dieser erlösten Summe die Schulden von Real bezahlt werden können, um kurze Zeit später einen Spieler für 100Mio Euro zu verplichten! Heissa, da wäre was los hier! Oder wenn ich mir anschaue, wie überaus beliebt ein Hopp hier ist, wie dann erst ein FC Chelsea in der Bundesliga ankommen würde?

Ein weiterer Vorwurf: Bayern kauft den anderen Deutschen Clubs die besten Spieler weg! Stimmt! Aber weg gehen die sowieso! Die Frage lautet: Bleiben die hier, oder wechseln die ins Ausland?

Wenn es ein Club in absehbarer Zeit schaffen kann die Lücke zum FCB zu schliessen, dann ist das der BVB. Die haben aktuell die richtigen Leute in den richtigen Positionen sitzen, und die werden auch weiterhin an der Zukunft basteln. Und nur so geht es auch. Glaub mir, nächste Saison werden die Karten wieder absolut neu gemischt, und der BVB hat mit Sicherheit dabei wieder ein gutes Blatt auf der Hand.

• Ich weiss ja nicht ob du meine Beiträge ansonsten liest, aber ich versuche eigentlich immer gerade die Schiri Entscheidungen neutral zu beurteilen.
    Im CL Thread nachzulesen ist eine änliche Sicht der Dinge wie du sie hast. Aber egal jeder liest nur das was er auch lesen möchte! ;) Wieso vergisst du denn beim CL Finale das ungeahndete Foul von Subotic an Müller? Ist das keine Notbremse? Aber wie gesagt, meine Meinung darüber kann man im CL Thread nachlesen.

Mit Elfmeterentscheidungen auf beiden Seiten meinte ich, das er den klarsten Elfer (Foul von Tasci) nicht pfiff, dafür einen strittigen und das Handspiel von Boateng viel auch unter den Tisch weil der VFB danach gleich das Tor machte, obwohl es m.M. nicht zählen hätte dürfen.

Was soll denn heissen "ich gönne euch das 3:2 nicht", das ist doch egal was ich wem gönne, ich verstehe nicht wieso es im Live Bericht sowie in den ganzen Zusammenfassungen so gut wie nicht gezeigt wird das die 20 von Stuttgart beim Schuss nach der Ecke im Abseits steht, zumindest sah das bei dieser einen Wiederholung in der Seiten Ansicht glasklar so aus, vielleicht täusch ich mich auch, ich habe keine Bilder dazu, du aber bestimmt, dann raus damit.

Nochmal für dich, ich beschwere mich über den Schiri, weil ich seine Leistung nicht gut fand, das kann man auch obwohl man gewonnen hat. Und weiter muss eine schlechte Schiri Leistung nicht umbedingt meinen Club benachteiligen, wenn das auch für die meisten Fussballfans ein riesen Problem zu sein scheint, dies zu erkennen.

Wenn es dich beruhigt, gönne ich euch das 3:2 von Herzen, wenn es euch gut tut, von mir aus, an dieses Tor wird sich in 8 Wochen kein Mensch mehr errinern, wieso gönnst du uns das Triple eigentlich nicht? ;)

Servus
    Subotic Müller wurde nicht gepfiffen weil Müller den Ball noch abspielte und der Schiri Vorteil gab.

Dasmit Tasci habe ich ebenso geschrieben.
    Hätte Stuttgart das Tor nicht gemacht,hätte der Schiri das Boateng-Hand trotzdem nicht gepfiffen.Das Spiel lief längere Zeit weiter.Ein Hand pfeift der Schiri sofort oder eben wie in diesem Fall nicht.

Zu den Bildern.Ich habe beim Tor von Harnik im Fernsehen kein Abseits gesehen,auch der Reporter nicht.Beim Tor von Gomez war ich beim Rauchen draussen und als ich reinkam hörte ich vom Reporter das Wort Abseits.
    Ich habe weil ich nicht sicher war auf You Tube nachgesehen.Es gibt beim Tor von Gomez keine Linie wie im Fernsehen oft üblich,aber der Eindruck vom Video läßt mich darauf schließen,das es sehr Abseitsverdächtig war.

Aber wie du schon sagst,es ändert eh nichts mehr.

Ach so,deinen letzten Satz beantworte ich lieber nicht.Aber ich habe den Smilie verstanden. :)

Einmal editiert, zuletzt von Runner (4. Juni 2013 um 22:23)

• olafSBR
    Wie gesagt,wir sind uns in vielen Dingen einig,auch mit dem Spieler wegkaufen,das habe ich ja auch so geschrieben.Gibt ja eine fette Ablöse.
    Zu Dortmund und die nächste Saison wollen wir mal hoffen das du Recht behältst,so langweilig wie dieses Jahr sollte es nicht immer sein. ;)

• Subotic Müller wurde nicht gepfiffen weil Müller den Ball noch abspielte und der Schiri Vorteil gab.

Und Ribery bekommt keine rote Karte, weil der Schiedsrichter es als Befreiung aus dem zupfen von Lewandowski wertet. jetzt haben wir fü beide Szenen die bergündung und bei beiden ist Sie mehr als schwammig. Oder ist es ein Vorteil, wenn der Ball statt aus zentraler Position vom Fünfereck aus geschossen wird?

• Und Ribery bekommt keine rote Karte, weil der Schiedsrichter es als Befreiung aus dem zupfen von Lewandowski wertet. jetzt haben wir fü beide Szenen die bergündung und bei beiden ist Sie mehr als schwammig. Oder ist es ein Vorteil, wenn der Ball statt aus zentraler Position vom Fünfereck aus geschossen wird?

Oh mann jetzt laß es doch einfach gut sein.Es war von mir und vielen Arbeitskollegen(auch Bayern-Fans) eine klare Tätlichkeit von Ribery.Ich weiß nicht warum du die Aktion Subotic-Müller gegen diese Aktion die ganze Zeit gegenrechnen mußt.Es war ein fragwürdiges gezupfe und manche pfeifen auch Foul.Aber so eindeutig wie du es gerne hättest, haben es nicht mal hardcore Fans aus Bayern gesehen. :schulterzuck:
    Das soll es von meiner Seite aus gewesen sein. 8)

• Runner

auch wenn ich dir mit der Ribery-Aktion teilweise schon recht gebe; aber bei dir hab ich das Gefühl es gilt nicht: Im Zweifelsfalle für den Stürmer, sondern im Zweifelsfalle gegen Bayern.

Hab mir das nochmal angeschaut mit Gomez beim 3-0. Wenn das Abseits war, dann höchstens minimal. So gut wie nicht zu sehen. Und ich hab auch in keiner Zeitung da eine Kritik zu der angesprochenen Szene gelesen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, das der Schiri in Berlin auf beiden Seiten nicht gut gepfiffen hat. Da braucht sich auch keiner beim VfB beschweren, denn Arthur Boka hätte sich über Gelb-Rot auch sicher nicht beschweren dürfen. Bei euch wurde wohl ein Elfer nicht gegeben, was aber nichts an der Tatsache ändert das es dann trotzdem 3:2 gestanden hätte und Bayern hätte noch einen kriegen müssen. So what?

• Servus
    Subotic Müller wurde nicht gepfiffen weil Müller den Ball noch abspielte und der Schiri Vorteil gab.

Dasmit Tasci habe ich ebenso geschrieben.
    Hätte Stuttgart das Tor nicht gemacht,hätte der Schiri das Boateng-Hand trotzdem nicht gepfiffen.Das Spiel lief längere Zeit weiter.Ein Hand pfeift der Schiri sofort oder eben wie in diesem Fall nicht.

Zu den Bildern.Ich habe beim Tor von Harnik im Fernsehen kein Abseits gesehen,auch der Reporter nicht.Beim Tor von Gomez war ich beim Rauchen draussen und als ich reinkam hörte ich vom Reporter das Wort Abseits.
    Ich habe weil ich nicht sicher war auf You Tube nachgesehen.Es gibt beim Tor von Gomez keine Linie wie im Fernsehen oft üblich,aber der Eindruck vom Video läßt mich darauf schließen,das es sehr Abseitsverdächtig war.

Aber wie du schon sagst,es ändert eh nichts mehr.

Ach so,deinen letzten Satz beantworte ich lieber nicht.Aber ich habe den Smilie verstanden. :)

Du verstehst in keinster Weise um was es mir geht!

Ich will keine Fehler mit anderen Fehlern aufwiegen. Und ich finde einen Fehler der meine Manschaft bevorzugt nicht richtiger als einen anderen!
    Du glaube siehst das ganze etwas anders!

Ich fand im CL Finale die Schirir Leistung gut, da sie einfach konsequent war.

Im DFB Finale war dies nicht der Fall.