Alles anzeigenOlafSBR
Ich denke Wild Winger bezog es auf die Bundesliga.Ich gebe dir in den meisten Punkten Recht,aber man sollte sich schon fragen woher der Hass oder Neid oder wie auch immer kommt.
Zum Thema Daumen drücken für andere Mannschaften kann ich dir nur eines sagen.Es war 1997 und die Bayern feiern ihre Meisterschaft auf dem Marienplatz.3 Tage später fand das Endspiel der CL in München statt.Und was singen die Bayernfans pausenlos? Steht auf wenn ihr für Juve seid.Habe ich in der Form vorher wie hachher nicht mehr gesehen.Also bitte nicht wundern.
Dazu kommt oft Häme und respektlosigkeit anderen gegenüber.
Das sie von anderen Mannschaften die besten Spieler kaufen ist legitim und die Mannschaften bekommen schließlich (meistens)eine fette Ablösesumme.
Genauso haben sie Jahrelang sehr gut gewirtschaftet und sich das Geld das sie haben verdient.
Wenn auch mal kurz alle für Blöd gehalten werden und man sich heimlich 30 Mil. einsteckt.(2003 Kirch pleite)Mit Hamburg damals war im Pokal der Landesmeister leider nicht so viel zu verdienen wie heute.Wenn man bedenkt was Dortmund und Bayern bis zum Finale verdient haben,war es damals ein Nasenwasser.
Bayern ist einfach jedes Jahr CL und da wird Geld verdient.Bremen fast 5 Jahre am Stück ebenfalls dabei,aber wenn man nicht weiter kommt wie die Gruppenphase und die Spieler mehr Geld fordern ,kann daraus schnell ein Minusgeschäft werden.Was gar nicht geht sind die von dir genannten Mannschaften im Ausland.Da muß man Bayern ganz klar hervorheben.Aber so langsam bekommt die ein oder andere Mannschaft die Quittung dafür.Und wenn ein Oelgigant mal keine Lust mehr hat auf sein Spielzeug sind sie am A....
Wobei Barca seine Spieler wenigstens fast alle selber ausgebildet hat.Aber der Rest?
Bast schon Runner! Bescheidenheit ist wohl nicht das Hauptmerkmal des FC Bayern und seiner Anhänger, das ist wohl richtig. Aber das Thema Häme ist nun mal in der Fanszene ein sehr groß geschriebenes Wort, und das bei allen Vereinen. Nicht umsonst beschäftigen sich die Hälfte aller Schlachtgesänge nicht mit der eigenen Mannschaft, sondern mit dem Gegner. Ist halt Macho - wer hat den Grössten - Gehabe vom Allerfeinsten.
Im Grunde können wir diese Diskussion auch gleich wieder lassen, weil sie a.) nichts an der Sympathieverteilung ändert, und b.) selbstverständlich alle angeführten Punkte auch eine Gegenseite haben. Aber da es beim eigenen Lieblingsverein nicht um die Auflistung von Fakten geht, zumindest kenne ich niemanden der sich nach derart Gesichtspunkten orientiert und sein Herz vergibt, bringt es auch nichts diese ins Feld zu führen. Ein einfaches ich mag die nicht reicht dabei, und muss auch nicht weiter kommentiert werden. Nur Argumente zu bringen ist halt lustig, da in jede Richtung ausleg- und damit wiederlegbar.
Nur ein Satz noch zur Bundesliga bezogen: Ja, das hab ich schon verstanden, aber die Welt endet eben nicht an unseren Grenzen, und wer um Europas Krone mitstinken möchte, der muss sich eben auch an der europäischen Spitze orientieren und nicht nach der Bundesliga. Das verstehen Viele nicht, oder wollen es nicht wahr haben. Bayern hat schon sehr lange dieses Selbstverständnis entwickelt, im Grunde seit der Beckenbauer/ Müller/ Maier Ära, im Konzert dieser Grossen mitzumischen. Und ich finde nach wie vor, das die Bayern, in der Art und Weise wie sie das versuchen und umsetzen, sich angenehm herausheben von all den ausländischen Mitbewerbern, denen nur allzuoft die Daumen gedrückt werden. Stelle mir grade vor wenn ein Club wie Real Madrid in der Bundesliga spielen würde und es herauskäme, das die Stadt Madrid mal eben ein Hochhauskomplex für 500 Mio Euro verkauft, nur damit mit dieser erlösten Summe die Schulden von Real bezahlt werden können, um kurze Zeit später einen Spieler für 100Mio Euro zu verplichten! Heissa, da wäre was los hier! Oder wenn ich mir anschaue, wie überaus beliebt ein Hopp hier ist, wie dann erst ein FC Chelsea in der Bundesliga ankommen würde?
Ein weiterer Vorwurf: Bayern kauft den anderen Deutschen Clubs die besten Spieler weg! Stimmt! Aber weg gehen die sowieso! Die Frage lautet: Bleiben die hier, oder wechseln die ins Ausland?
Wenn es ein Club in absehbarer Zeit schaffen kann die Lücke zum FCB zu schliessen, dann ist das der BVB. Die haben aktuell die richtigen Leute in den richtigen Positionen sitzen, und die werden auch weiterhin an der Zukunft basteln. Und nur so geht es auch. Glaub mir, nächste Saison werden die Karten wieder absolut neu gemischt, und der BVB hat mit Sicherheit dabei wieder ein gutes Blatt auf der Hand.