NHL 2012/13 Thread

  • Hmmm für mich ist ein knappes 3:4 immer mehr bitter als ein klares 1:4 bei dem man chancenlos ist. Ich finde beispielweise die Finalniederlage ansich auch nicht so bitter. Vor 2 Jahren glaube ich wäre ich durchgedreht gegen die Sedin-Schwestern und ihrem "Gefolge". Aber ich mochte die Blackhawks auch schon zu Zeiten von Eddy the Eagle ;)
    Ich bin übrigens Bruins Fan seit dem Finale 1990, das die Oilers damals mit 4:1 für sich entschieden haben.

  • Wäre es gegen Pittsburgh oder Washington gewesen, wär es nicht so schlimm. Aber Boston ist für New York generell ein Rotes Tuch. Da tun so 1-4-Klatschen schon etwas weher. Bei knappen Niederlagen ist das Ausscheiden natürlich als erstes schon bitterer, aber mit der Zeit kommt dann auch die Erkenntnis, dass man seinem Widersacher alles abverlangt hat. Liegt eben immer im Auge des Betrachters ;)

    chris

  • Gott bin ich Happy das die Hawks das Ding noch gedreht haben in der letzten Minute bzw. den letzten "Hust" 17 Sekunden für die Bruins ;)
    Egal beides gute, sehr gute Mannschaften,und alleine Rask hat die Bruins soweit gebracht. Ein geiles 6 Spiel! Ich wollte zwar das die Hawks den Cup zuhause holen da sie 2010 schon Auswärts den Cup holten aber Hauptsache das Ding nachhause gebracht. Bin immer noch überwältigt von der Leistung die das Orginal Six Team gebracht hat. Hut ab vor diesem Team.

  • Bergeron hat mit ausgekulter Schulter, gebrochener Rippe und einem Muskelriss gespielt. Das Loch in der Lunge wurde erst nach dem Spiel festgestellt, sonst hätten sie ihn nicht weiterspielen lassen.

  • Bergeron hat mit ausgekulter Schulter, gebrochener Rippe und einem Muskelriss gespielt. Das Loch in der Lunge wurde erst nach dem Spiel festgestellt, sonst hätten sie ihn nicht weiterspielen lassen.

    Das nenne ich mal verantwortungsbewusste Ärzte...

  • Die Flyers haben übrigens auch bei Briere den zweiten Buy-Out gezogen. Er gehört damit nicht mehr zur Mannschaft.

    Boston wird Jagr, Pandolfo und Ference nicht mehr weiterverpflichten, da der Salary Cap angepasst wurde. Alle drei können sich neue Teams suchen. Tuukka Rask und Nathan Horton werden Free Agents, sollen aber so schnell wie möglich neue Verträge in Boston erhalten.

    Letang hat ein Angebot der Penguins über 8 Jahre, 7 Mio pro Jahr abgelehnt. Er will 7,5 Mio.

    Torhüter Jonathan Bernier wechselt von LA nach Toronto. Im Gegenzug gehen Ben Scrivens (Torhüter) und Matt Martin (Stürmer) sowie ein 2. Runden-Pick im Jahr 2014 oder 2015 an LA.

    Alex Tanguay kehrt nach Colorado zurück. Zusammen mit Cory Sarich (Verteidiger) wechselt er von Calgary. Nach Calgary gehen dafür David Jones (Stürmer) und Shane O'Brien (Verteidiger)

    In Colorado haben übrigens die "alten" Männer Joe Sakic und Patrick Roy übernommen. Roy ist Trainer und Sakic GM.

  • Was macht dieser Trade für einen Sinn ?

  • @ true-blue:
    Natürlich Frattin und nicht Martin...im Eifer des Gefechts und so... :)

    Indians-Online:

    Joe Sakic über Tanguay und Sarich:
    “He is coming off a solid season and his experience will be beneficial
    to our young players. Cory is a veteran defenseman who will help our
    back end."

    Wird halt auch ein kleiner Deal unter guten Freunden sein. :D