NHL 2012/13 Thread

  • 0:0 nach dem ersten Drittel

    Heute muss es klappen für die Wings, sonst ist Golfen angesagt...
    aber egal wer heute gewinnt, der soll LA im Eastern Finale rauskicken, die mag doch kein mensch :whistling:

    Edit:
    Chicago gewinnt nach Overtime 2:1 und steht damit im Eastern Conference Final
    Eine Tolle Serie und ich denke Chicago ist verdient weiter.

    Schade das die Ticketpreise im United Center Chicago so teuer sind, selbst der Oberrang beginnt bei 200 $

    Einmal editiert, zuletzt von Don Giovanni (30. Mai 2013 um 05:21)

  • Nachdem Chicago in der vergangenen Nacht die Führung in der Serie auf 2:0 ausgebaut haben versuchen die Bruins heute nacht den 2. Steal auf fremden Eis. Ab 2 Uhr wirds wieder spannend. Let's go, Bruins!

  • Das war heute Nacht fast schon zu einfach gegen die Pens. 6:1 in deren Stadion. Grausame Defensive der Pens. Haben da einige Spieler eigentlich gar keine Lust mehr? Malkin ist Offensiv ja schon eine Waffe, aber von Verteidigen hat der glaub schon lang nichts mehr gehört? Norris-Trophy-Finalist Letang...haarsträubende Fehler am Fliessband. Crosby... Stickhandling unter aller Kanone, kaum offensive Akzente.

    Die Torhüter... weiss nicht so recht. Irgendwie können die nicht so wirklich was dafür. Bei den Optionen die Boston bei Nachschüssen und auch durch 2 gg. 1 oder 3 gg. 2 Kontern gelassen werden, kann ich das schon nicht mehr auf die Goalies abwälzen. Gut, ein oder zwei können evtl. gehalten werden. Aber ansonsten eine Defensive unter aller *oink*.

    Ich kann noch nicht so recht glauben, dass das alles von den Pens gewesen sein soll. Bin sehr gespannt wie die Serie Mittwoch Nacht in Boston weiter geht.

  • Ja, ich bin zur 1. Drittelpause aufgestanden und traute meinen Augen nicht ob des Spielstandes von 4:1.
    Also ich hoffe ja schon mal dass die Bruins auch am Mittwoch nachlegen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wieder so einfach wird wie gestern Nacht.
    Oder sind die defensiven Waffen und Mittel der Bruins tatsächlich so gut, dass die Offensivpower der Pens da keinen Weg findet? Man darf gespannt sein.

  • Dann hattest du ja schon das Beste verpasst, wenn du erst zum 2. Drittel aufgestanden bist. ;)

    Am coolsten war sowieso als Marchand 2x die absolute Stille in der Arena hat einkehren lassen. Zu anfang natürlich die Fans der Pens extrem laut. Zack, Tor zum 1:0. Dann denken sie es geht noch was nach dem 3:1 und zack, wieder Marchand zum 4:1. Man hat sogar die Spieler reden hören, so leise war es dann das restliche Spiel.

  • Der Backbreaker war das 4-1..und bei allem Verständnis: den muss Fleury haben, wenn die Pens in dem Spiel noch was reissen wollen. Erster Schuss auf sein Tor und das Sieb bekomt in über den Fanghandschuh ins Tor. Boston muss nur defensiv stehen und auf Konter lauern, die Defensive der Penguins wäre mit "anfällig" noch positiv umschrieben. Anstatt Morrow und Iginla, hätte man sich lieber zwei Stay-at-home Verteidiger holen sollen.

  • Irgendwie ist man in Pittsburgh der Meinung, dass Letang allein die Abwehr schon dichthält. Dabei ist Letang genau der Typ Verteidiger, den man in den Playoffs eigentlich nicht brauchen kann. Ein ständiges Sicherheitsrisiko...allerdings nicht fürs gegnerische Team. Er sollte sich halt mal zuerst auf das konzentrieren, was sein Job ist und nicht darauf, noch mehr Punkte auf sein Scoring-Konto zu bekommen. Vielleicht wird das ja noch, ist ja erst 26.

  • Da fällt mir grad so n Spruch ein, der zu der Serie eigtl gut passt:
    "Offense wins games, Defense wins Championships" :P

    Wenn man sich die Offensive der Pens so anschaut, dann hat das schon was... Allerdings kannst die Defensive grad vergessen! Die Bruins haben da schon nen deutlich ausgeglicheneren Kader, vor allem halt defensiv ist man klar besser besetzt!


    LET'S GO BRUINS!!! :)

  • 3:0 in der Serie. Bergeron hats wieder mal gemacht, 3 Minuten vor Ende der 2. Overtime. Gerade rechtzeitig für mich, um in die Arbeit zu fahren. Was für ein Spiel. Wahnsinn!

    Und jetzt bitte am Freitag den Sack zumachen. Und danach schön ausschlafen... :D

    • Das Hybrid-Icing wird in der Pre-Season in der NHL getestet
    • Virsiere werden ab der nächsten Saison Pflicht
    • An der Goalieaurüstung wird nochmal gearbeitet (hab leider nicht ganz mitbekommen was genau gemacht wird... kleiner... oder es wird noch genauer gemessen..)

    Schade dass das nicht auf den Fachseiten zu lesen ist, so ganz unwichtig ist es ja wohl nicht :rolleyes:

  • Das Visier wird nur für Spieler Pflicht, die entweder:

    • neu in der Liga sind


    oder

    • noch keine 26 NHL Spiele gespielt haben
  • Beim Hybrid-Icing entscheidet der Linienrichter, welcher Spieler sich auf der Höhe der Bullypunkte näher zum Puck befindet. Ist der Verteidigende Spieler näher zum Puck, wird sofort abgepfiffen. Entscheidet der Linienrichter, dass der angreifende Spieler näher ist, läuft das Spiel weiter, auch wenn der Verteidiger zuerst am Puck ist. Den Spielern wird damit mehr freie Fläche zum Auslauf gegeben.

  • Unfassbar eigentlich, dass es die Pens mit der offensiven Power in vier Spielen gerade mal auf mickrige zwei Tore gebracht haben. Well done, Boston.

  • Gratulation an die Bruins. Als Pens Fan natürlich maßlos enttäuscht. Aber wer keine Tore schießt kann keine Spiele Gewinnen. Mund abwischen und nächstes Jahr nochmal angreifen.