NHL 2012/13 Thread

  • Seidenberg, Ference und Redden waren nicht dabei beim Morning-Skate. Laut Coach Julien sind alle drei Game-Time-Decision...wobei die Reihen schon auf Chara-Hamilton, Boychuk-Bartkowski und McQuaid-Krug hindeuten... in den Playoffs will sich halt jeder möglichst spät erst preisgeben. In der Offense wie gehabt, Jagr in Reihe 2 und Seguin in Reihe 3.

  • Keiner der drei hat gespielt. Dafür haben die drei Rookies eine sehr gute Leistung abgeliefert. Krug in seinem erstem Spiel überhaupt gleich mit dem Ausgleichstreffer im Power-Play. Boychuck ist ein Warrior. Wahnsinn. Wie der aussah, total am Ende. Kein wunder, dass er nochmal alles versucht hat, das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Der wollte einfach nur noch unter die Dusche. Ich hoffe die zwei Tage Pause helfen ihm, wieder auf die Beine zu kommen. Dazu wäre enorm wichtig, dass ein oder zwei der anderen Verteidiger wieder zurückkommen. Chara hat fast 40 Minuten Eiszeit gefressen. Da muss Entlastung her.

    Ansonsten war es das vermutete enge Spiel, wobei ich die Bruins über das gesamt Spiel doch schon leicht im Vorteil sah. Vier mal an den Pfosten oder die Latte in der regulären Spielzeit...das hätte nicht in die Overtime gehen müssen. Dazu noch zwei mal Pfosten / Latte in der Overtime. In der Overtime auch 16:5 Schüsse für die Bruins. Sonntag gehts bereits um 21 Uhr deutscher Zeit weiter. Ich kann es kaum erwarten.

  • 3:0 in der Serie für die Bruins. Am Donnerstag wird hoffentich der Sack zugemacht. Die paar Tage kann man gut brauchen, gerade für die Defense.

  • :( Da hat die Serie gegen Washington wohl zu viel Kraft gekostet. Den Turnaround Zuhause in einem wieder mal sauknappen Spiel nicht geschafft. Ich glaub nicht mehr an die Wende. Schade :( Traumfinale wohl geplatzt. Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Hawks ihre Serie noch rum reißen.

    chris

  • Naja, das mit der Kraft kosten ist relativ. Boston ist auch über 7 Spiele gegangen inkl. diverser OT's.


    Die haben das dann eben besser weggesteckt. Das letzte Quäntchen Durchsetzung fehlte bislang bei den Rangers.

    chris

  • In der Serie läuft bisher nichts, aber wirklich gar nichts für die Rangers. Man hat nichtmal Scheibenglück oder irgendwelche "lucky Bounces" wie Paille gestern. Für die Bruins läuft alles optimal, selbst aus einem schwachen Drittel holen sie das Optimale raus (die wissen wahrscheinlich heute noch nicht, warum sie in Spiel 2 nach dem 2. Drittel in Führung lagen...). Schwer dran zu glauben, dass es in dieser Serie nochmal nach Boston geht...

  • Beim 1:0 hattet ihr das Glück auf eurer Seite. Pyatt wird so angeschossen, dass die Scheibe rein geht. Kurz vor dem 1:2 hattet ihr auch glück, dass die Scheibe entgegen der Flugrichtung von der Torlinie wegspringt. Dass gleich anschliessend del Zotto nur Begleitschutz für Paille fährt, hat mit Glück nichts zu tun, das ist einfach nur schlecht gespielt von del Zotto. Wie so oft von der Rangers Defense in der Serie. Siehe auch als Beispiel das OT-Goal von Marchand. Zuccarello Alibimässig an Marchand dran, aber eben kein Stickcontact. In Spiel 2 Girardi bei allen 5 Gegentoren auf dem Platz...es gibt noch mehr Beispiele. Das Defense-Play der Rangers ist einfach nicht so gut, wie es eigentlich sein kann. Vor der Serie wurde schon vermutet, dass die Kadertiefe der Bruins den Rangers zu schaffen macht, das scheint wohl genau der Fall zu sein. Gegen die Caps hat sich die ganze Mannschaft auf das Trikot mit der Nummer 8 konzentriert, das geht gegen die Bruins nicht...und das nicht nur, weil wir gar keinen Spieler mit der Nummer 8 haben. ;)

  • bitter... mit seinem Spielstill koennte er noch einige Jahre in der NHL dominieren.

    Dazjuk war lange der am meisten unterschaetzte Spieler der NHL....

    Detorit wird nicht mehr das selbe Team sein, jedes Jahr verlaesst eine Ikone den Club.
    Echt bitter, diese grossartigen Spieler gehen zu sehen.

    Hoffentlich haengt er nochmal ein Jahr oder gerne auch mehrere dran....
    fuer die KHL ist er auch mit 40 noch gut genug.

  • Das Gerücht wurde mittlerweile von seinem Agent als "Bullshit " abgestempelt, aber das sagt im Profisport ja nichts..

    Wäre mehr als schade, wenn er die Red Wings verlassen würde. Aber noch hat er ja 1 Jahr Vertrag.

  • Der Osten ist fertig und es kommt zur Begegnung Pittsburgh Penguins - Boston Bruins.

    Ich glaube das wird ein heisser Tanz. Bin sehr gespannt auf die Serie. Das werden wieder lange Nächte.

    Im Westen muss Chicago heute in Detroit gewinnen um ein 7. Spiel am Mittwoch zu Hause zu erzwingen. Morgen gibts Spiel 7 zwischen den LA Kings und den San Jose Sharks.

  • Hallo miteinander. Bisher war ich nur stiller Mitleser.
    Allerdings will ich euch das hier nicht vorenthalten:

    http://www.youtube.com/watch?v=xQGVCjccFSc

    Auf seinem Kanal sind viele Spiele, oft schon kurz nach Ende, in HD und in voller Länge zu sehn.
    Vielleicht kennts ja jemand noch nicht und muss sich deshalb nicht mehr die halbe Nacht um die Ohren schlagen ;)

    PS: Ich garantiere aber nicht, dass jedes Spiel online kommt ;)

  • LA wirft San Jose aus den Playoffs und wartet nun auf seinen gegner im Halbfinale, entweder Chicago oder Detroit, die heute nacht ihr Spiel 7 haben.

    Pittsburgh vs. Boston startet am 1.6. in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2 Uhr in Pittsburgh. weitere Termine:

    3.6. / 5.6. / 7.6. / 9.6. / 11.6. / 12.6.