NHL 2012/13 Thread


  • Die Islanders sind in den Playoffs. Das werden lange Naechte (und hoffentlich viele davon) :beer:

    Ja so ist es, gut ich hab bis jetzt erst zwei Drittel verpasst diese Saison. Hab den Körper vollends darauf eingestellt ;)
    Zum sportlichen,echt beeindruckend wie die Truppe sich jetzt gefunden hat. Der nächste Schritt in dem 2008 gestarteten Neuaufbau durch den Draft ist gemacht.
    Muss man dem Garth Snow doch mal ein Kompliment machen für seine Arbeit als GM.
    Jetzt hoffen wir mal das wir zwischen Platz fünf und sieben landen. Denn Pittsburgh ist wohl die einzig unlösbare Aufgabe. Boston und Montreal beide nicht in Top Form.
    Die Caps liegen uns, auch wenn sie jetzt wieder den alten Ovi haben. Geniessen wir es nach 5 Jahren Draft Partys :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von isles39 (25. April 2013 um 21:02)

  • Die Wings machen trotz allen Zweifeln und vorschnellen Schlüssen (auch hier) die 22. aufeinanderfolgende Playoff-Teilnahme fix! Meiner Meinung nach ne hammer Leistung nach dem großen Umbruch letztes Jahr :thumbsup:

  • Ach du scheiße.. aber schöner suicide pass.. hat ihn der Verteidiger schön reingeritten! Gute Besserung1

  • Sehr gutes Spiel der Bruins gestern. Am Wichtigsten war das 3:1 von Horton nur 50 Sekunden nach deren Anschlusstreffer. Der hat das Air Canada Center erstmal zur Ruhe gebracht. Sah schon krass aus, als nach dem Schuss von Horton erstmal alles ruhig war. Bis auf Lucic, Krejci und Horton selbst hat keiner so wirklich gesehen, dass der Puck drin war. Alle haben blöd geschaut, als die drei zusammen gejubelt haben. :D
    Und endlich funktioniert die Krejci-Horton-Lucic Reihe. Bei der Bergeron-Seguin-Marchand Reihe läufts noch nicht so rund. Aber da habe ich keine Sorge, dass die wieder zuschlagen, wenn sie es müssen. Dazu mit Kelly-Peverley-Jagr noch eine Scoringline. Gefällt mir momentan gut so.
    Jetzt am besten dranbleiben und Mittwoch die nächste Party in Toronto zerstören. Ich will Jake Edwards wieder singen hören!

  • Irre Aufholjagd der Bruins :respekt: Nach 5 Minuten im 3. Drittel waren sie bereits 4:1 hinten, doch dann drehten sie auf und gewannen das Spiel gegen die Maple Leafs mit 5:4 nach OT. Dieses 7. Playoffspiel war nichts für schwache Nerven und sowas sieht man eigentlich nur im Eishockey.

  • Hier mal mein Ablauf der heutigen Nacht:

    Was für eine Nacht!


    Erst vorgeschlafen für Game 7. Und dann dieses Spiel...Wahnsinn! Boston
    schiesst zwar das 1:0 aber spielt dann wie eine Knabenmannschaft.


    In der 46. Spielminute schiessen die Leafs das 4:1. Ouch...Saison
    beendet, Golfbälle ausgepackt. Ich war Stocksauer, mache den PC aus.
    Gott sei dank bekomme ich die wichtigen Sachen aufs Handy mitgeteilt.


    50. Spielminute, Horton mit dem 4:2. Scheisse, pennen kann ich nicht,
    also PC wieder an. 58 Minuten und 38 Sekunden: Lucic schiesst das 4:3
    mit dem 6. Feldspieler für Rask.

    Bully am Mittelkreis, Rask
    wieder kurz im Tor. Bully wird wieder gewonnen (Danke Mr. Bergeron!) und
    Rask wieder vom Eis, 6. Mann drauf. Angriff, viel Betrieb vor dem Tor.
    Sogar Chara macht ordentlich Chaos im Slot. Bergeron schiesst von der
    Blauen: Tor! 4:4! Wahnsinn!!! Kurz vor der Overtime vergibt Peverley
    sogar die Mögliche Entscheidung in der regular Time.

    Dann die
    Overtime, es geht hin und her, die Leafs haben sogar die etwas besseren
    Chancen. Rask wieder Bombensicher. Aber nach gut 6 Minuten macht erneut
    Bergeron alles klar. Meinen Schrei sollte man weit gehört haben. :D

    Was für eine Serie! Und jetzt geht es gegen die Rangirls. Ich hoffe man nimmt einiges mit aus der Serie gegen die Leafs.

    Believe.

  • Ich hoffe man nimmt einiges mit aus der Serie gegen die Leafs.


    Sollten sie auch. Denn einen 0-2 bzw 2-3 Serienrückstand noch zu drehen, vor allem auf diese beindruckende Weise in Spiel sieben, hinterlässt auch bei den Blueshirts "Spuren" ;)

    chris


  • Sollten sie auch. Denn einen 0-2 bzw 2-3 Serienrückstand noch zu drehen, vor allem auf diese beindruckende Weise in Spiel sieben, hinterlässt auch bei den Blueshirts "Spuren" ;)

    chris


    Der Unterschied ist nur, dass die Blueshirts keinen Goalie im Tor haben, der bei jedem zweiten Schuss einen Rebound zulässt. ;) Back-to Back Shutouts in den entscheidenden Games 6 und 7 der Playoff-Serie sind schon ne Ansage von King Henrik... :thumbsup:

  • Auch wenn ich mich für Seidenberg und die Bruins freue... leider sind 2 der 3 kanadischen Teams bereits in der ersten Runde rausgeflogen.

    Übrig geblieben sind ausgerechnet die ungeliebten Senators.

    Bring the Cup backt to Canada fällt somit wohl auch dieses Jahr aus.

    Edit: 3 von 4 natürlich.

  • Es sind sogar 3 kanadische Teams ausgeschieden... Aber dass nicht mal z.B. ein Blockhandschuhschlag gepfiffen wird geht dann irgendwie irgendwann zu weit... ;) Seidenberg hat sich übrigens verletzt und konnte nur kurz spielen.... mal hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist.

  • Auch der Ellbogenschlag von Campbell war unnötig. Ich mag solche Sachen nicht, auch wenn sie von Spielern meiner Mannschaft kommen. Dann lieber so klären, wie es ein Lucic oder Thornton macht. Mich wundert auch, dass es bei beiden - also Rask Stockhandschlag und Campbell Ellbogenschlag - nichts weiter zu hören gibt. Fand beide Aktionen daneben und finde es mehr als schade, dass es überhaupt passiert ist.

  • Schade. Ich mag die Amis ebenfalls nicht sonderlich. Wir haben von dem Dummvolk sowieso viel zu viel schon übernommen. Ich hoffe, daß es mal wieder ein kanadisches Team schafft, den Stanley-Cap nach Hause zu holen.