NHL 2012/13 Thread

  • Ich korrigiere mich selber: Sie holen Erat und nen Prospect für ihren diesjährigen First-Rounder Filip Forsberg.. schlechter Deal... Meiner Meinung nach.

  • Ich korrigiere mich selber: Sie holen Erat und nen Prospect für ihren diesjährigen First-Rounder Filip Forsberg.. schlechter Deal... Meiner Meinung nach.

    nicht nur deiner Meinung nach- finde den fuer die Caps totalen Bullshit.
    Ich geb doch nicht meinen Top Prospect gegen einen guten, aber nicht sehr guten NHL Spieler. Zumal Riberos Vertrag auslaeuft, und die Caps im Osten wohl keine Chance gegen Bruins oder Pens haben.

    Aber krass, was dieses Jahr geshipped wurde....

    bzgl. Kipper meldet TSN, das dieser nach der Saison zurueck tritt.

    Einen guten depth move in der D haben die Bruins noch gemacht, und Redden aus St. Louis geholt, die ja jetzt eh zuviele Defender hatten.

    Die Rangers versteh ich nicht. Mit Gaborik hat man nem FA mal wieder nen dicken Vertrag gegeben, um ihn dann zu traden- und das obwohl es 2 Jahre lang sehr gut geklappt hat und erst dieses Jahr nicht so laeuft. Mir ist klar das der sinkende Cap im Sommer dieHauptrolle spielt, aber die Rangers kapitulieren damit halt. Ich haette ihn auch jeden gehalten und nen CUp run versucht.

    Finde den Pominville Trade sehr gut, der passt. Mal sehen ob Hecht oder Miller noch getradet werden.

    P.S. Die einzigen die wieder garnix machen, sind die Wings....

  • Gewinnen die Rangers heute nacht, hätten die Mannschaften auf den Plätzen 7 (New Jersey), 8 (NY Islanders) und 9 (NY Rangers) jeweils 39 Punkte. Soweit noch nichts besonderes. Allerdings hätten die Jets auf Platz 3 nur 38 Punkte. Damit wäre ein punktbesseres Team als die Jets nicht mal in den Playoffs. Das ist mal ne tolle Regelung.

    Achja, und zum Jagr-Deal:
    Ich denke auch, dass es eine gute Verpflichtung ist. Viel Erfahrung, immer noch fit der Mann, Scoring-Touch, wird auch etwas im Powerplay bewegen können. Ich freu mich drauf. Seine Punkte dieses Jahr sprechen auch für ihn.

    Und da ist es passiert. Die Rangers gewinnen und damit wären die
    Islanders aus den Playoffs, obwohl sie einen Punkt mehr als die Jets
    haben.

    Pl. Team Div Pkt
    01. Pittsburgh ATL 56
    02. Montréal....NE 51
    03. Winnipeg....SE 38
    04. Boston.......NE 50
    05. Toronto......NE 44
    06. Ottawa......NE 44
    07. NY Rangers ATL 39
    08. New Jersey ATL 39
    ------------------------------------
    09. NY Islanders ATL 39
    10. Washington...SE 36

  • Die Rangers gewinnen

    ....mit einem überragendenen "Rohrkrepierer" Ryan Clowe. Zwei Tore, drei Punkte. In seinem ersten Spiel für die Blueshirts im wahrsten Sinne des Wortes "from Zero to Hero" :thumbsup:
    Er wurde eigentlich sekundär zum Scoren, vielmehr als Arbeitsbiene, geholt, aber da dürften die Rangers so auch nichts dagegen haben ;)

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (4. April 2013 um 11:14) aus folgendem Grund: SEKUNDÄR!! Danke an witschge ;)

  • ....mit einem überragendenen "Rohrkrepierer" Ryan Clowe. Zwei Tore, drei Punkte. In seinem ersten Spiel für die Blueshirts im wahrsten Sinne des Wortes "from Zero to Hero" :thumbsup:
    Er wurde eigentlich primär zum Scoren, vielmehr als Arbeitsbiene, geholt, aber da dürften die Rangers so auch nichts dagegen haben ;)

    chris


    Aha... :D
    Du meinst wohl eher, dass er sekundär zum scoren, und primär als Arbeitsbiene geholt wurde, glaub ich. ;)

  • Fazit zur Tradedeadline:

    Die Pens mit den staerksten Moves- richtig aufgeruestet, ohne irgend jemand wirklich wertvollen zu verlieren.
    Bruins haben nachgezogen und mit Jagr nochmal eine offensive Waffe geholt.
    NYR schwer zu sagen- Clowe war umworben, aber dafuer Gaborik abzugeben?!

    St. Louis hat 2 richtig gute Defender geholt, die werden tough zu spielen sein.
    In den twin Cities gefaellt mir Pominville, halte ich fuer nen guten move.

    Bei den Sellern denke ich haben die Sharks echt viel fuer Clowe bekommen und Buffalo hat einiges verscherbelt.
    Calgary hat Iggy in meinen Augen ein wenig zu billig abgegeben.

    Auf jeden Fall eine super Deadline, richtig viele Moves, und auch dicke Namen dabei.

  • Boston gewinnt 1:0 gegen die New Jersey Devils...und das Tor macht natürlich Jaromir Jagr. Zwar ein dirty Goal, mit dem Schlittschuh, aber drin ist drin. Irregulär war es auch nicht, war keine Kickbewegung.
    Seguin mit viel Luft nach oben auf der Centerposition. Da hat man deutlich gemerkt, dass Bergeron fehlt. Seguin nur 25% am Bullypunkt und auch in der Defense bei weiten nicht das Niveau von Bergy.

    Durch die Spiele gestern sind die Devils jetzt die Gelackmeierten. Mit einem Punkt mehr als die Capitals müssten sie diesen dennoch den Vortritt lassen.

  • Zitat

    Detroid kam ja letzte Nacht total zuhause unter die Räder gegen Chicago. 1:7 zuhause ist schon ne Marke !!!

    Wohl wahr... stell Dir vor so was passiert Dir im entscheidenen Spiel eines Playoff-Finals... :pfeif::D

  • Das heutige Spiel der Bruins gegen die Senators wurde aufgrund des tödlichen Bombenanschlages beim Boston Marathon verschoben auf unbestimmte Zeit! Vollkommen richtige Entscheidung! :thumbup:

  • Das Spiel Boston - Pittsburgh wurde nun ebenfalls auf morgen verschoben.
    Auf jeden Fall nachvollziehbar aufgrund der aktuellen Lage.

    Zum Sportlichen:
    Es wird richtig eng im Kampf um die Playoffs.

    East:
    Pittsburgh, Montreal und Boston sind bereits durch wobei Platz 1 für die Penguins nur noch Formsache ist. Boston und Montreal werden Platz 2 und 4 unter sich ausmachen.
    Dank Ovechkin und Washington steht jetzt auch ein würdiger Vertreter aus der SouthEast-Divison auf Platz 3, wobei Winnipeg noch dicht auf den Fersen ist und damit die Playoffs für Washington sogar noch in Gefahr sind.
    Dahinter folgen Toronto, Ottawa un die beiden Clubs aus NewYork...alle noch nicht durch,,,
    Wie bereits erwähnt hat Winnipeg noch alle Chancen und sogar die Buffalo Sabres können noch hoffen, vorausgesetzt sie gewinnen heute Abend gegen die Rangers.
    Philiy und New Jersey so gut wie weg, für Tampa Bay, Carolina und Florida sind die Playoffs bereits außer Reichweite.

    West:
    Chicago bereits Conference-Sieger und auf bestem Wege die President´s Trophy zu gewinnen.
    Anaheim ist ebenfalls schon qualifiziert und hat beste Chancen auf Platz 2.
    Dahinter ist´s ne ganz enge Kiste auf den Plätzen 3 - 7:
    Vancouver, LA, San Jose, St. Louis und Minnesota momentan auf den Playoff-Plätzen und nur 4 Punkte untereinander getrennt, wobei noch keines der Teams sicher in den Playoffs ist.
    Dahinter gibts ebenfalls nen harten Kampf um Platz 8. Aktuell hat zwar Columbus die Nase vorn, aber Dallas und Detroit haben noch 2 Spiele in der Hand!
    Für Phoenix wird schon sehr knapp, die Teams aus Edmonton, Nashville, Calgary yund Colorado ist bereits der Zug abgefahren.