NHL 2012/13 Thread

  • Laut TSN wird Jagr nach Boston für 2 Prospects und einen Pick getraded.

    JO, ist bestaetigt.

    Boston gibt einen conditional 2nd rounder sowie MacDermid und den 5th round pick letztes Jahr, Payne.

    Finde das ziemlich viel, in anbetracht der Umstaende das Jagr nicht mehr der Spieler vor 5 Jahren ist.
    Aber die Pens und Bruins wollen's dieses Jahr wissen.

    Nucks holen Derek Roy, und loesen damit ihr Center Problem. Ebenfalls fuer nen 2nd round pick.

  • Find den Jagr-Deal in Ordnung. Vor allem wenn man bedenkt, wie die Pens aufgerüstet haben. Da kann man sich jetzt nicht freiwillig ergeben und muss vielleicht etwas mehr investieren.
    Ryane Clowe ist bei den Rangers und Canucks im Gespräch. Hat zwar seit 25 (!) Spielen nicht mehr getroffen, aber vor 1 Jahr hätt ich den noch mit Handkuss genommen...

    Ein paar weitere interessante Namen, die noch gehandelt werden:
    F: Cammalleri, Ribeiro, Boyes, Hemsky, Ott, Vanek
    D: Boyle, Aucoin
    G: Luongo, Kiprusoff, Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Jack81 (2. April 2013 um 23:58)

  • Gewinnen die Rangers heute nacht, hätten die Mannschaften auf den Plätzen 7 (New Jersey), 8 (NY Islanders) und 9 (NY Rangers) jeweils 39 Punkte. Soweit noch nichts besonderes. Allerdings hätten die Jets auf Platz 3 nur 38 Punkte. Damit wäre ein punktbesseres Team als die Jets nicht mal in den Playoffs. Das ist mal ne tolle Regelung.

    Achja, und zum Jagr-Deal:
    Ich denke auch, dass es eine gute Verpflichtung ist. Viel Erfahrung, immer noch fit der Mann, Scoring-Touch, wird auch etwas im Powerplay bewegen können. Ich freu mich drauf. Seine Punkte dieses Jahr sprechen auch für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom77 (3. April 2013 um 09:32)

  • Find den Jagr-Deal in Ordnung. Vor allem wenn man bedenkt, wie die Pens aufgerüstet haben. Da kann man sich jetzt nicht freiwillig ergeben und muss vielleicht etwas mehr investieren.
    Ryane Clowe ist bei den Rangers und Canucks im Gespräch. Hat zwar seit 25 (!) Spielen nicht mehr getroffen, aber vor 1 Jahr hätt ich den noch mit Handkuss genommen...

    Ein paar weitere interessante Namen, die noch gehandelt werden:
    F: Cammalleri, Ribeiro, Boyes, Hemsky, Ott, Vanek
    D: Boyle, Aucoin
    G: Luongo, Kiprusoff, Miller

    und schon ist Clowe in NY- bei den Rangers natuerlich. 2x 2nd round picks, + ein 3rd round- das ist viel zu teuer, da haette ich mir lieber was guenstiges aus Calgary getraded...
    dazu noch ein paar Depth Deals...

    Buffalo ist angeblich auch bereit, Pominville abzugeben.
    Ist erstaunlich, wie v.a. der Osten aufruestet, im Westen passiert nicht soviel, einzig die Kings und Blues haben groessere Deals gemacht.

  • und schon ist Clowe in NY- bei den Rangers natuerlich. 2x 2nd round picks, + ein 3rd round- das ist viel zu teuer, da haette ich mir lieber was guenstiges aus Calgary getraded...
    dazu noch ein paar Depth Deals...


    Der zweite 2nd ist ja erstmal nur ein Conditional. Der Preis für Clowe war hoch, die halbe NHL war hinter ihm her. Ich vermute, die Rangers haben bei der Abgabe ihrer Draftpicks miteingerechnet, dass sie einen ihrer beiden "Stars" Richards oder Gaborik abgeben werden. Mal schaun ob das schon heute zur Deadline passiert...

  • Kipper besteht auf seine No-Trade Klausel und bleibt in Calgary.

    Denke das es fuer ihn eh keinen so grossen Markt gegeben haette-angeblich waren die Leafs interessiert, aber
    er hat nach der Saison noch ein Jahr Vertrag, der Cap geht runter und er ist teuer.

    Ausserdem gibt es nicht soviele Teams, die nen TW brauchen koennten und dafuer bereit sind etwas zu investieren. Da ist Toronto, sonst sind die Top Teams sehr solide besetzt. Chicago hatte man ja so ein bischen auf nem TWProblem, aber Crawfordmacht seine Sache gut, und Emery ist eh ein solider Back up.
    Dafuer sind aber einige Goalies zu haben: Luongo aus Vancouver, Bishop aus Ottawa, Miller aus Buffalo-
    denke das keienr da viel aufrufen kann.

  • Jussi Jokinen für einen Conditional Draft Pick zu den Pens...

    Und Bishop zu den Bolts für Conacher und einen 4. Runden Pick > IMO sehr, sehr guter Deal für die Sens (vorsichtig ausgedrückt :D)

    2 Mal editiert, zuletzt von geradinger (3. April 2013 um 20:24)