NHL 2012/13 Thread

  • Crosby hat noch während des Spiels "oral surgery" benötigt und einige Zähne verloren. Er fällt erstmal aus, da man ihn auch genau auf eine mögliche Gehirnerschütterung hin untersuchen will.

    Respektvoll darf man mal anmerken, dass das der 15. Sieg der Penguins in Folge war und sie damit das erste Team in der NHL Geschichte ist, dass in einem Kalendermonat alle Spiele gewonnen hat. Nebenbei sind sie auch seit 208:24 Minuten ohne Gegentor. Zwei Siege fehlen ihnen noch, um den bisheringen NHL Rekord an Siegen am Stück einzustellen, der ebenfalls von den Pens aus dem Jahre 1993 gehalten wird.

  • Die Gerüchteküche brodelt ordentlich vor der Trade-Deadline, sieht fast so aus, als könnten wir mehr Action erwarten als in den letzten Jahren :popcorn:

  • Die Gegentore waren aber auch fast alle aus der Rubrik "Dumm gelaufen", wenns einmal scheiße läuft, läufts scheiße, dazu noch das grandiose Eigentor von Kindl, einfach zum :seestars::beer:

    Passend dazu auch noch, dass die Wings den SO von Crawford erst 33 Sekunden vor Schluß vermasseln

    Hab mal die Highlights des Spiels rausgesucht, Klick mich

  • Die Gegentore waren aber auch fast alle aus der Rubrik "Dumm gelaufen", wenns einmal scheiße läuft, läufts scheiße, dazu noch das grandiose Eigentor von Kindl, einfach zum :seestars::beer:

    Passend dazu auch noch, dass die Wings den SO von Crawford erst 33 Sekunden vor Schluß vermasseln

    Hab mal die Highlights des Spiels rausgesucht, Klick mich

    Naja, bei 7:1 kann man sich schon nciht mehr mit "dumm gelaufen" rausreden.

    Dazu waren bei de Hawks mit Hossa und Sharp zwei Leistungstraeger verletzt- die Defensive war schon echt schlecht.
    Klar haben die Hawks gute Tore gemacht, gerade die beiden Schuesse und das Eigentor kassiert man wohl nicht mehr so haeufig,
    aber insgesamt, und so sagt es auch Babcock, waren die Wings nicht bereit fuer dieses Spiel.

    Bitter v.a. das Columbus gewonnen hat, die Wings dummerweise auch schon 2x Mal gegen die Jacken unnoetig verloren, das koennen die Punkte sein die am Ende fehlen.
    Jetzt sind die Jackets wieder voll dran, obwohl sie vor nen Monat noch das schlechterste Team der Liga waren.

    Ich weiss nicht ob die WIngs auf Bouwmester gehen sollten, der hat in Calgary nicht ueberzeugt und die WIngs werden eh keinen Cup Run starten, waerum also einen teuren Spieler holen, der wohl nur als lend player kommen wird?

    Ich hoffe ja eher, das die jungen D im Rooster noch einen Schritt machen, aber mir ist aufgefallen, das seit dem Abgang von Rafalski die WIngs unheimlich viele odd man rushes gegen sich zulassen, weil die Scheibe im Aufbau oder an der gegn. Blauen verloren geht.
    Das war letztes Jahr schon viel, aber dieses Jahr ist es extrem.

  • Das mitm Crosby ist schon ne blöde Sache. Ich hoffe, dass er keine Gehirnerschütterung bekommen hat, etwas Glück im Unglück sollte er haben. und vielleicht schafft er es bis zu den PlayOffs. Ich drück die Daumen für den Burschen :thumbup:

  • Uiuiui.. Kiprusoff vielleicht bald ein Leaf? ^^

    Noch ein paar Updates:
    Bouwmeester -> St. Louis
    Handzus -> Chicago
    Regehr -> LA

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (2. April 2013 um 03:08)

  • Wow,

    big deals an der blue line.

    Bouwmester zu St.Louis haette ich so nicht gedacht, sehe die Blues einfach nicht stark genug fuer nen Cup run, aber Bouwmester hat ja noch ein jahr Vertrag. Mit Leopold und Bouwmester pimpen die Blues ihre D ganz schoen.
    Ich frag mich nur: Was zur Hoelle macht Feaster in Calgary da fuer einen Bullshit? Er hat fuer Iginla schon extrem wenig gekriegt, und jetzt fuer Bouwmester halt nur einen 1st Rounder- der auch noch conditional ist, also in jedem Fall ein spaeter. Die Prospects sind ja eher laecherlich, die er in den Trades eingesammelt hat.
    Zuminderst an Bouwmester waren die Red Wings wohl auch dran, und die sollten die besseren Prospects haben, sowie das bessere Trade Material. Im Grunde finde ich, das der beste Forward mit auslaufendem Vertrag und der bese verfuegbare Verteidiger ziemlich billig weg gegangen sind.

    Handzus zu den Hawks macht Sinn, depth und faceoffs gewinnt Chicago dabei.

    Am meisten Ueberrascht mich der Regehr Trade, auch wenn von dem schon gemunkelt wurde. Buffalo schreibt damit die Saison ab, gut, kann man machen, wenn man 5 Pkt. und 1 Spiel hinter Platz 8 ist. Aber 2nd Rounder der Kings sind jetzt nicht gerade der Megadeal, beide werden spaet sein, fraglich ob da Top line Spieler gezogen werden koennen.

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (2. April 2013 um 11:46)

  • Hab mir grad mal die Tabelle angeschaut... Die SE Division ist ja n Witz. Winnipeg wäre mit den 38 Punkte normalerweise grad mal so auf Platz 8! :D


    Krass, hab auch drüber schmunzeln müssen, als ich die Eastern-Conference Plazierungen angeguckt hab :rofl:
    Da stellt die Northeast bis auf Buffalo alle Teams, wenn es so bleiben würde.
    Schon lustig :D

  • Ist seit einigen Jahren schon so, dass teilweise sogar schon der Zweite der SE um die Playoffs bangen muß.

    chris

  • Wow,

    Ich frag mich nur: Was zur Hoelle macht Feaster in Calgary da fuer einen Bullshit? Er hat fuer Iginla schon extrem wenig gekriegt, und jetzt fuer Bouwmester halt nur einen 1st Rounder- der auch noch conditional ist, also in jedem Fall ein spaeter. Die Prospects sind ja eher laecherlich, die er in den Trades eingesammelt hat.
    Zuminderst an Bouwmester waren die Red Wings wohl auch dran, und die sollten die besseren Prospects haben, sowie das bessere Trade Material. Im Grunde finde ich, das der beste Forward mit auslaufendem Vertrag und der bese verfuegbare Verteidiger ziemlich billig weg gegangen sind.

    Der Gegenwert für solche Kaliber ist schon bescheiden. Die Prospects wirklich schwach. Gerade für Bouwmester hätte man neben den Draft-Pick auch noch einen guten Verteidiger hätte bekommen können. St.Louis hätte da ja einige Kandidaten gehabt.

    Bei Iggy war denke ich nicht mehr drin. Der Vertrag läuft aus und der jüngste ist er auch nicht mehr. Dazu die No-Trade Klausel und das hohe Gehalt und schon wird es eng mit Trade-Partnern. ich hoffe die Pens holen den Cup und Iggy kommt im Sommer zurück.

    Ich fürchte für Kipper wird man auch nicht mehr als einen 1st Pick + Füllstoff bekommen.

    Jedenfalls wird die Trade-Deadline dieses Jahr spannender als die letzten Jahre... wo ja gar nichts ging. Noch ein bis zwei Verkäufer (Buffalo? ) neben Calgary dazu und es wird richtig spaßig werden.

  • Kipper selber meinte ja bis dato, dass er weiterhin in Calgary spielen wird. Glencross soll auch noch ein heißer Kandidat für einen Trade sein. Grundsätzlich find ichs nicht verkehrt, dass man auf die Picks schaut. Trotzdem hätt ich mir für JayBo mehr Gegenwert erhofft, als einen Spieler, der nie gedraftet wurde und einen Goalie, der aktuell in Europa spielt, da hätten wir ja ohnehin noch Rämö :hammer: . Sollten Glencross und/oder Kipper wirklich gehn, würd ich auch lieber einen guten Prospect im Flamestrikot sehn, als wieder einen Pick.

  • Glencross wäre ja durchaus was "Wert". Er ist nicht überbezahlt, Vertrag läuft noch 2 Jahre und für ein Team was noch Secondary Scoring benötigt eine gute Option.

    Dazu wird denke ich noch einen Verteidiger gehen... Sarich oder Babchuk ?

  • Kipper selber meinte ja bis dato, dass er weiterhin in Calgary spielen wird. Glencross soll auch noch ein heißer Kandidat für einen Trade sein. Grundsätzlich find ichs nicht verkehrt, dass man auf die Picks schaut. Trotzdem hätt ich mir für JayBo mehr Gegenwert erhofft, als einen Spieler, der nie gedraftet wurde und einen Goalie, der aktuell in Europa spielt, da hätten wir ja ohnehin noch Rämö :hammer: . Sollten Glencross und/oder Kipper wirklich gehn, würd ich auch lieber einen guten Prospect im Flamestrikot sehn, als wieder einen Pick.

    Ich find halt Bouwmenster extrem billig- die prospects sind nicht fuer die NHL, und der Pick ist conditional, also in der Regel ein Pick als 15. bestenfalls.

    Das ist fuer den besten verfuegbaren D schon ganz schoen wenig, wenn man weiss das neben STL auch die Wings interessiert waren.
    Einen vernuenftigen prospect haette man schon zu dem Pick kriegen muessen.