NHL 2012/13 Thread

  • David Webb: Für den McDonagh Hit ist er ja auch lange gesperrt worden, da musste er sich wie Du schon sagst umstellen, sonst wäre die nächste Sperre ihm 30 oder 40 - Spiele Bereich gewesen. Ich hatte das nachgeschaut, weil ich nicht genau wusste in welcher Saison der war. (War im März 2011). Aber für die Savard Sache hat er keine Strafe und keine Sperre bekommen und die ist nunmal aus dem März 2010 und da war die Regelauslegung noch eine andere.

    Sorry, hab den McDonagh-Hit zeitlich falsch eingeordnet - aber prinzipiell haben sich die Zeiten schon geändert. Und ich will Cooke keineswegs zum Engel machen. Wir hatten die Diskussion auch schon mal hier im Forum, da artete das teilweise in eine Hexenjagd aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (14. Februar 2013 um 20:33)

  • Oder das hier: http://www.youtube.com/watch?v=3YKe3Jm1lXQ

    Schön, wie ihn Thornton vorher sogar noch fragt, ob er den Helm abnehmen will. Als er das nicht selber macht, macht das Thornton für ihn und "bittet" ihn dann mit 2 Schlägen zu Boden. Wie immer, wenn es Mann gg. Mann geht, liegt Cooke am Ende. Er steht am Ende immer nur dann, wenn er vorher einen seiner dreckigen Checks von hinten / von der Seite auspackt.

    Und das er sein Spiel ändert, nachdem er sonst nicht mehr in der Liga die vielen $$ abgreifen kann, ist schon sehr Nobel von ihm. *vor Ironie trief*

    Aber heisst das dann im Umkehrschluss, dass er vorher die Spieler absichtlich verletzt hat, wenn er es jetzt so einfach abstellen konnte? ;)

  • Aber heisst das dann im Umkehrschluss, dass er vorher die Spieler absichtlich verletzt hat, wenn er es jetzt so einfach abstellen konnte? ;)

    Verletzung ist immer so ne Sache, weil man die Folgen natürlich schwer abschätzen kann. Aber du kannst schon davon ausgehen, dass die meisten Cheap Shots in der NHL bewußt ausgeführt werden.

  • Naja, Cooke ist wie Avery einer von denen, die man absolut hasst- weil sie dreckig spielen, und wenn sie fighten muessen, gehen sie schnell runter und igeln sich ein, solange bis die Linesman sie retten.

    Und das die Jungs wissen was sie tun ist Fakt.
    vlt. nich immer ganz bewusst, und mit Verletzungsabsicht, aber im Grunde wissen die genau was auf dem Eis los ist.

    Als z.b. Chara den Pacioretty (oder so) in das Ende vom Plexi Glas gefahren hat, wusste der schon was er macht.
    Das Max Pacioretty sich dabei die HWS bricht, wollte CHara wohl nicht, aber in Kauf genommen hat er's.

  • wie Avery einer von denen,


    Avery hat nicht dreckig gespielt. Der hat (verbal und mit Gesten) provoziert. Hat ab und zu Sprüche auch unter der Gürtellinie ausgepackt. Und Kämpfen ist er auch nicht aus dem Weg gegangen. Dass er trotzdem gehasst wurde ist klar. Genauso wie Steve Ott, Patrick Kaleta oder oder oder. Avery hat nicht eine einzige Karriere mit einem Check gegen den Kopf beendet, er hat niemanden dem Schläger übergezogen usw.

  • Pens gewinnen 4-3 8)
    Sehr unterhaltsames Spiel

  • Hier ist der Check auch zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eigentlich nix wildes.

  • Was ist eigentlich mit dem angedachten Trade von Roberto Luongo? Der war doch schon mehr oder weniger weg. Florida soll doch im Gespräch gewesen sein. Will man mit ihm einen Last-minute-trade machen um noch was richtig Gutes rauszuschlagen ( btw: was stellt man sich denn so vor?) oder bleibt er doch??? (Mit der heutigen Leistung wird sein Preis nicht steigen :seestars: )

  • Ein Schuss... ein Tor... LUONGO ay ay ay ay Karneval in Vacouver :pfeif: , schön auch in den letzten Minuten als das Detroit-Publikum immer wieder seinen Namen anstimmte :rofl:

    Die Kommentare zu den nächsten Roadtripps waren auch nicht schlecht. Man fragte zuvor Damien Brunner wie lange sein längster Roadtripp war. Seine Antwort: "3 Stunden mit dem Bus", darauf der Kommentator: " In Colorado braucht man allein schon 3 Stunden mit dem Bus zum Hotel wenn ich mich nicht irre" :prost: :hammer: :beer:

  • Ich bin nun wahrlich kein Luongo-Fan, aber hier tut man ihm schon etwas unrecht, finde ich. Er hat diese Saison, wann immer er gespielt hat, eine ordentliche Leistung abgeliefert. Muss man ihm hoch anrechnen, nach dem ganzen Theater um ihn.

    Zum Spiel gestern:
    Gegentor 1 und 2 vom Verteidiger abgefälscht, keine chance für ihn. Tor 3: die Wings spielen sich den Puck durch 4 Nux-Spieler hindurch zu. Sicher nicht sein Fehler. Beim 4. Tor sieht er in der Tat ein wenig schlecht aus. Tor 5, chancenlos aus dem Slot. Tor 6, wieder kurz vor ihm abgefälscht, no chance. Tor 7, Flattermann, geht durchaus auf seine Kappe. Tor 8, aus dem Slot nach Querpass, kaum zu halten.

    Tor 7 und mit abstrichen Tor 4 gehen auf ihn. Beim Rest spielt seine Vordermannschaft unterirdisch. Ein Schneider hätte nicht mehr oder weniger gehalten, meiner Meinung nach.

    Für ihn wäre das Beste, wenn er endlich den Verein wechseln würde. Mit Vancouver und ihm wird das glaub nichts mehr.