NHL 2012/13 Thread

  • Korbinian Holzer hat gestern sein 1. NHL Tor beim Sieg der Leafs in Washington erzielt! Gratulation!

    Für "meine" Red Wings schauts dagegen grad ziemlich düster für diese Saison aus. Bin mal gespannt was nach dieser Saison alles getradet wird. Zudem ist eine neue Arena in Detroit geplant.

  • Und der wechselt auch nur wenn Thomas für die Isles spielt, oder von den Isles weitergereicht wird. De facto ist das ein reiner Cap-Deal. Die Bruins geben Salary ab, die Isles nehmen welches auf um über den Floor zu kommen und haben bei den Bruins nun noch einen gut. Thomas wird nie für die Islanders spielen.

  • Korbinian Holzer mit seinem 2. NHL Tor gegen die Habs! :thumbsup:

    Islanders haben 43-15 Torschüsse gegen die Sabres und verlieren 3-2 :bash: Sulzer und Ehrhoff treffen je 1x..

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (10. Februar 2013 um 03:42)

  • Und vor allem wieder 23 Minuten Eiszeit. Freut mich wahnsinnig fürn Korbi! Kann mich noch gut an sein 1. Spiel fürn ECT erinnern. Nach 5 Minuten war mir klar - Das wird Einer! Das ihn sein Weg bis in die NHL geführt hat - Wahnsinn!

    Auch die Red Wings haben wieder gewonnen, allerdings ist die Torausbeute doch etwas mager. Bin mal gespannt ob das doch für die PO's reicht.

  • Und vor allem wieder 23 Minuten Eiszeit. Freut mich wahnsinnig fürn Korbi! Kann mich noch gut an sein 1. Spiel fürn ECT erinnern. Nach 5 Minuten war mir klar - Das wird Einer! Das ihn sein Weg bis in die NHL geführt hat - Wahnsinn!

    Ich kann mich noch gut an sein erstes Punktspiel für den EVR in der Donau-Arena erinnern.
    Meine Erleuchtung kam zwar weit später als nach 5 Minuten, doch nach spätestens 2 Dritteln habe ich meinen Freunden ringsum mich gesagt, der schaffts in die NHL.
    Dass es wirklich so gekommen ist und jetzt auch noch wie, ist einfach herrlich und ich wünsche ihm alles gute. Von der Veranlagung her steht ihm einer Karriere Wie Seidenberg oder Ehrhoff nichts im Wege.

  • Für "meine" Red Wings schauts dagegen grad ziemlich düster für diese Saison aus. Bin mal gespannt was nach dieser Saison alles getradet wird. Zudem ist eine neue Arena in Detroit geplant.

    Grad eben der 3. Sieg in Folge. Auch wenns ne Zitterpartie war. LA mit 47 Torschüssen!
    LA mit dem Ausgleich 53 Sekunden vor Schluss und dann 4, 5 Sekunden vor Schluss das Ei von Quick, der den Schuss von Ericsson nicht halten kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=Ly7_6MOm2kY

  • Kontroverse Szene gestern nacht in der NHL. Der in der Vergangenheit nicht unbescholtene Matt Cooke - seit 1 1/2 Jahren aber absolut friedlich - gegen Erik Karlsson von den Ottawa Senators. Cooke trifft ihn mit dem Schlittschuh an der Achillessehen und Karlsson fällt vermutlich für den Rest der Saison aus. Cooke spricht von einem Unfall, die Senators wollen das nicht so recht glauben.

    http://video.nhl.com/videocenter/co…id=nhl:topheads

  • Alle Experten sind sich einig: Unfall. Und wenn man ehrlich ist: ich mag Cooke auch nicht, aber um einem Gegespieler ABSICHTLICH die Achillessehne mit dem Skate durchzuhauen (noch dazu nicht in einem Playoffspiel)-dazu musst du schon mehr als bösartig sein.

  • Ich sehs ähnlich. Er verliert kurz vor dem Kontakt an der Bande mit dem rechten Fuß die Stabilität und in der Ausgleichsbewegung kommt der linke Fuß hoch. Abgesehen davon war Cooke auch früher nicht der Typ für so bösartige Sachen, das hätte ich wenn dann noch einem Ruutu zugetraut.

  • Nunja, hinterfotzig ist für mich auch bösartig. Und genau das ist Cooke nunmal. Er macht seine "Sachen" immer auf diese Art und Weise. Einem 1 gg. 1 geht er immer aus dem Weg. Wie in dem Video auch zu sehen. Als ihn nach der Szene Neil von den Senators auf dem Eis um eine "Stellungnahme" bittet, legt er sich natürlich sofort hin, dass die Schiris dazwischen gehen. Wenn ich einem Spieler aus der NHL unterstelle, er macht sowas mit Absicht, dann genau diesem Matt Cooke. Für mich der Abschaum unter den NHL-Spielern. Und da hilft es auch nicht, dass er in letzter Zeit Besserung gezeigt hat. Genau diese Szenen wie mit Karlsson zeigen mir den wahren Charakter dieses Vollpfostens.

  • Ich würde sagen war nen Unfall. Zweifel bleiben aber! Warum geht das Bein von Cooke so hoch? Nen Check könnte man auch anders fahren...

  • Boah,

    ich weiss nicht. Skate oben kann ich noch verstehen, aber warum dann Gewicht drauf?!
    Cooke ist halt auch bei weitem kein Unbeschriebenes Blatt, und wenn ich an die ganzen Cheap Shoots denke die er schon verteilt hat...

    aber gut, die ganze letzte Saison war nix, auch weil klar war das erunter extremer Beobachtung steht...

    Ich kann keinen Tritt erkennen, aber so wirklich versteh ich die Bewegung nicht, die Cooke da macht,v.a wenn er so wegfaehrt, dann kann schon sein das er was gemacht hat...
    Normal waere auch Skate auf dem Boden, um den Puck an der Bande einzuklemmen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das sauber war.

    Aber anders: Er kann nicht mit rechnen das karlsson den Skate Quer stellt- unglueckliche Szene, aber Cooke ist immerso ne Sache.

  • Ich sehs ähnlich. Er verliert kurz vor dem Kontakt an der Bande mit dem rechten Fuß die Stabilität und in der Ausgleichsbewegung kommt der linke Fuß hoch. Abgesehen davon war Cooke auch früher nicht der Typ für so bösartige Sachen, das hätte ich wenn dann noch einem Ruutu zugetraut.

    ?(?( Um dir mal 2 Beispiele zu zeigen:

    Beispiel 1

    Beispiel 2

    Was ist bitte denn bei dir dann bösartig, wenn nicht Headshots? Marc Savards restliche Karriere hat er wohl bereits auf dem Gewissen.. :thumbdown:

  • Die Betonung liegt auf dem "so". Ich finde die verlinkten Headshots auch nicht gut, aber das waren auch noch Zeiten wo Check gegen den Kopf noch erlaubt war in der NHL und auch die Blindside-Hits noch lange nicht so streng geahndet wurden wir jetzt. Das war also gewissermaßen noch "part of the game" während die Achillessehne mit dem Skate aufschlitzen niemals diesen Status hatte.

  • Da hast du schon auch recht - wobei nur der Hit gegen Savard aus der Zeit war. Der gegen McDonough war erst letzte Saison. Aber klar, Cooke ist ja nicht dumm - Der weiß ganz genau, dass er sein Spiel umstellen musste, sonst hätte er nicht mehr lange in der Liga spielen dürfen. Für mich bleibt einfach ein fader Beigeschmack dabei, wenn Cooke bei irgendwas der Täter ist, und sollte es auch nicht Absicht gewesen sein.

  • Die Betonung liegt auf dem "so". Ich finde die verlinkten Headshots auch nicht gut, aber das waren auch noch Zeiten wo Check gegen den Kopf noch erlaubt war in der NHL und auch die Blindside-Hits noch lange nicht so streng geahndet wurden wir jetzt. Das war also gewissermaßen noch "part of the game" während die Achillessehne mit dem Skate aufschlitzen niemals diesen Status hatte.

    Lone,
    checks gegen den kopf sind jetzt seit 2 Saisons verboten,

    und Ellenbogen zum Kopf waren es immer schon, genauso wurden Blindeside hit's gegen den Kopf immer schon geahndet-
    wenn nicht vom Schiedsrichter, dann vom goon der aus Zwergen wie Matt Cooke patties gemacht haette.

    Klar musste Cooke sein game aendern, man siehe die ewig lange Sperre gegen Raffi Torres nach dem Hit gegen Hossa letztes Jahr.

    Und da jeder weiss, was fuer dreckige hits Matt Cooke gefahren ist, ist so eine Szene mit ihm als Verursacher natuerlich erstmal verdaechtig, wenn er dem besten SPieler des Gegners schwer mit seinem Skate verletzt, und es nicht so klar ist warum sein Skate da oben ist/bleibt.

    Und das Cooke nach dem Ding gegen Savard in Boston noch nicht zermanscht wurde, zeigt auch wie weich die NHL in Fights geworden ist.