NHL 2012/13 Thread

• Fast jeden Tag ein Spiel, gigantisch :D

Und heut per Post ist das Eishockey News Sonderheft der NHL eintroffen, freu

• Das ist wohl Device abhängig. Über Browser auf dem Notebook läuft das Game Center perfekt.

Schön, dass es wieder los geht. Noch schöner, dass die Flyers gleich mal den A**** versohlt kriegen. :D

• Hab hier bei mir auf dem Hotelzimmer leider nur ein Ipad und dort läuft es leider so gut wie überhaupt nicht :hammer: :hammer: :hammer:
    Dann werde ich jetzt mal pennen und schauen ob nachher die Spiele laufen ich bin euch ja zeitlich 3 Stunden voraus!!! :beer: :beer: :beer:

• Lundqvist mit einem unglaublichen, aber umstrittenen Save:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Lundqvist mit einem unglaublichen, aber umstrittenen Save:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Find ich nicht umstritten. Wenn hier auf Tor entschieden worden wäre, wäre das ja wohl ein Witz gewesen. Es ist schlicht nicht nachzuvollziehen wo der Puck in der Fanghand ist und deswegen kann es hier nur die Entscheidung "kein Tor" geben...

• Es sieht aber so aus als wäre die Fanghand zu mehr als 90% hinter der Linie. Schon schwierig aber eben auch nicht eindeutig, dazu müsste die Fanghand schon komplett im Tor sein.

Ich würde aber trotzdem sagen, das der Puck hinter der Linie war. Auch wenn es hier richtig war kein Tor zu geben.

• Fehlstart für Philly! Nach dem 1:3 gegen Pittsburgh jetzt ne 2:5 Pleite gegen die Buffalo Germans!

Bin mal gespannt, was die Oilers in dieser Saison reißen. Vom Talent her, dürfts ne erfolgreiche Saison werden...

• Bin mal gespannt, was die Oilers in dieser Saison reißen. Vom Talent her, dürfts ne erfolgreiche Saison werden...

Wie jedes Jahr :D

Die Flames mit Chancen über Chancen, zweimal Edelmetal und doch nur 1:0 Führung, wenn sich das nicht mal wieder rächt :hammer:

• Find ich nicht umstritten. Wenn hier auf Tor entschieden worden wäre, wäre das ja wohl ein Witz gewesen. Es ist schlicht nicht nachzuvollziehen wo der Puck in der Fanghand ist und deswegen kann es hier nur die Entscheidung "kein Tor" geben...

Bin ja auch der Meinung, dass es unfair gewesen wäre, einen solchen Wahsinns-Save per nicht eindeutigem Videobeweis mit einem Tor zu bestrafen. Aber schon interessant, dass es hier völlig konträr zum Videobeweis-Tor der Eisbären beim DEL-Wintergame gesehen wird. ;)

• Bin ja auch der Meinung, dass es unfair gewesen wäre, einen solchen Wahsinns-Save per nicht eindeutigem Videobeweis mit einem Tor zu bestrafen. Aber schon interessant, dass es hier völlig konträr zum Videobeweis-Tor der Eisbären beim DEL-Wintergame gesehen wird. ;)

Ist auch ne andere Situation in der DEL gewesen. Der ganze Schoner war im Tor, und der Puck taucht am am hintersten Ende unter der Beinschiene auf- die Wahrscheinlichkeit, das der in vollem Umfang ueber der Linie war, sit nahezu 100%.
    Bei Lunquists Save ist die Fanghand nur teilweise ueber der Linie, teilweise auf der Linie und teilweise vor der Linie. Der Puck ist nie zu sehen,und es ist einfach nicht feststellbar, ob der Puck ganz ueber der Linie war. Insofern ist no goal die einzig logische Entscheidung.