Wie gehts denn nun weiter? Spiele sind erstmal nur bis 14.12. abgesagt, oder?
NHL 2012/13 Thread
-
-
-
Wie gehts denn nun weiter? Spiele sind erstmal nur bis 14.12. abgesagt, oder?
geht garnicht weiter.Die Verhandlungen sind gescheitert und es wurden keine neuen Gespraeche vereinbart.
Die Liga wird wohl demnaechst alle weiteren SPiele absagen und dann wird es wohl Ende Dezember, Anfang des neuen Jahres nochmal Verhandlungen geben, um eine Saison Ende Januar, Anfang Februar zu starten, wenn nicht ist die Saison wohl nicht mehr zu retten.
-
Die Gewerkschaft überlegt derzeit, sich als "ultima ratio" selbst aufzulösen. Diese sogenannte "Decertification" wurde so bereits bei der NFLPA und der NBPA benutzt, beides Mal mit Erfolg. Der Ausgang ist aber ungewiss und dann ist richtig Krawall angesagt.
-
Die Gewerkschaft überlegt derzeit, sich als "ultima ratio" selbst aufzulösen. Diese sogenannte "Decertification" wurde so bereits bei der NFLPA und der NBPA benutzt, beides Mal mit Erfolg. Der Ausgang ist aber ungewiss und dann ist richtig Krawall angesagt.
Das ist nicht ganz richtig bzw. nciht die ganze Story. Sollte sich die NHLPA aufloesen, so duerfen die Spieler erstmal nicht mehr ausgesperrt werden und der Lock out waere sofort vorbei.
Dann stehen aber andere Fragen im Raum, z.b. Wer der Ansprechpartner fuer die NHL ist, ob das Aufloesen der NHLPA ueberhauptrechtens ist, und wie es weiter geht.
In der NBA und NFL war das Aufloesen der Spielergewerkschaft nicht alleine oder zwingend die Ursache der Einigung, und zuminderst im Falle der NBA ist glaube ich nacher festgestellt worden, das die Aufloesung nicht rechtens gwesen waere, den vor der Aufloesung kam es zu einer Einigung.Aber vlt. hat da jemand mehr Ahnung wie ich und koennte das mal gsanz darlegen.
-
Ich zitiere da mal aus dem allesaussersport-Blog
Zitat
Weniger gut ist das Gerede der “Decertification” das über Thanksgiving einsetzte. “Decertification” bedeutet Auflösung der Spielergewerkschaft und ist eine Art “nukleare Option” der Spielergewerkschaft. Der Ansatzpunkt ist der gleiche wie auch bei der NFL und bei der NBA: solange es eine starke Spielergewerkschaft gibt, ist es okay, dass es auch nur eine starke Liga gibt (Monopolstellung). Gibt es diese Gewerkschaft durch eine Auflösung nicht mehr (auch wenn es eine Slebstauflösung ist), wird die Liga als Kartell angreifbar. Ein Lockout (Aussperrung) wie sie aktuell von der NHL ausgeübt wird, wird dann zu einer juristisch angreifbaren, gegen das Kartellrecht verstoßenden Aktion.Eine Auflösung der Spielergewerkschaft heißt aber auch, dass alle erkämpften Goodies wie Gesundheitsversorgung, Mindestlöhne u.ä. erst einmal nicht mehr existieren, was vor allem für die durchschnittlichen Spieler ein Problem ist.
Mit der “Decertification”-Karte würde die Spielergewerkschaft ihre schärfste juristische Waffe ziehen, aber mit der Gefahr dass sie danach nicht mehr viel in der Hinterhand hat. Der NHL droht ein Prozess mit ungewissen Ausgang und ggf. sehr hohen Schadensersatzforderungen durch die Spieler. Auch NFLPA und NBPA gingen beim letzten Tarifkonflikt den Weg der Decertification – die NFLPA eher schnell, die NBPA eher zögerlich. Und in beiden Fällen kam es zu einer Lösung die die (ganze bzw. Teile der) Saison rettete. Mehr zu der Decertifcation beim Yahoo Puck Daddy.
Quelle: http://www.allesaussersport.de/archiv/2012/11…-am-samstag-39/
Link zum Yahoo Puck Daddy: http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck…16996--nhl.html -
Die NHL wird aller voraussicht nach alle Spiele bis zum 30.12. streichen!
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=411343 -
-
Auf gehts 2. Ligisten und Oberligisten, macht euch auf die Suche nach einem großzügigen Gönner. Eine einmalige Chance winkt.
-
Schade, dass wir einen D-Man brauchen
-
Ach was, da braucht ihr dann keine Defensive mehr
-
-
Mitwoch neue Verhandlungen. Mal schauen was draus wird...
-
Nun geht wieder ein Gerücht rum, dass am 2. Januar die Saison startet, obwohl gestern die NHL und PA nichtmal an einem Tisch gesessen hat???
-
Und wieder 2 Wochen futsch....damit schon über die Hälfte der Saison im A....!
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=648084&cmpid=fbBin gespannt, ob das noch was wird....
-
Also ich muss sagen ich hab ist gedacht wenn man sich einigt bevor die Hälfte rum ist wird vielleicht noch gespielt.....
Aber jetzt.... -
hoffentlich wirds nichts mehr. Wäre doch schön wenn wieder ein paar NHLer die jetzt gerade richtig eingespielt sind zum neuen Jahr wieder kommen.
-
Also ich muss sagen ich hab ist gedacht wenn man sich einigt bevor die Hälfte rum ist wird vielleicht noch gespielt.....
Aber jetzt....
Denk, dass wird das letzte mal sein, dass Spiele gestrichen werden. Danach gilt nur noch: Saison JA oder NEIN! -
Sollte Mitte Januar dann tatsächlich die Saison abgesagt werden, dann dürfte bis zum Schliessen der Transferliste ein regelrechtes Wettrüsten stattfinden. Toll.....
chris
-
Neues Angebot der NHL an die NHLPA!
Hier gibts alle Inhalte!
Dürfte dann wohl das letzte Angebot sein...ansonsten wird die Saison 2012/13 gestrichen! -
Hoffen wir mal das Beste, das sieht eigtl. ganz vernünftig aus...
-
http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichte…-bald-gespielt/
Schau mer mal, ob es diesmal wirklich nach einem Ende ausschaut.
-
-