Zwar nicht NHL, aber trotzdem klasse solche Aktionen!!!
NHL 2012/13 Thread
-
-
-
http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=B7r82AyeFs4
Oder zumindestens bald?
-
-
Langsam scheint aber wieder Bewegung in die Sache reinzukommen.
Eine Delegation von Spielern hat sich mit einigen Club-Besitzern getroffen und wohl ein "sehr gutes" Gespräch geführt.Die Gerüchteküche lässt sogar schon verlauten, dass Mitte Dezember eine 56-Spiele-Saison starten könnte.
Recht viel länger warten dürfen sie dann aber nicht mehr...
-
Dann würde die Saison wohl auch bis Mai gehn, mal schaun, bin etwas skeptisch, aber freun würds mich auf jeden Fall
-
Neustes Gerücht: Wenn diese Woche noch ein Deal zustande kommt, gibts den Saisonstart am 26.12.... und scheinbar wurden die NHL-Spieler in Europa schon informiert, dass sie zurückkehren sollen.
-
-
Nein!
Noch nicht aber anscheinend rührt sich was -
Natürlich gibt es noch ein paar Knackpunkte. Das wären vor allem die Vetragslaufzeiten. Beim "Make Whole" (kann das mal bitte einer sinnvoll übersetzen?) hat die NHL das Angebot von ca 210 Mio $ auf 300 Mio $ erhöht. Die NHLPA forderte zuletzt ca. 390 $. Die Regelungen bei den UFAs sollen bestehen bleiben. Die Vertragslaufzeit hat die NHL mit 10 Jahren vorgeschlagen mit einer Kündigungsoption nacht acht Jahren. Die PA hat zuletzt fünf Jahre vorgeschlagen.
Insgesamt scheinbar keine unüberbrückbaren Differenzen mehr. Ein Saisonstart am 26.12. wäre vorstellbar, denke aber dass spätestens Start am 01.01. realistisch ist. Und Außerdem wird auf ESPN zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso keine NHL gezeigt, weil die College Bowls übertragen werden.
-
Noch ein Nachtrag: In Nordamerika munkelt man, dass die Abwesenheit von NHLPA-Verhandlungsführer Donald Fehr für die Verhandlungen sehr wichtig war. Es könnte also ein Schachzug von Gary Bettmann gewesen sein, dass er die Verhandlungen direkt zwischen Spielern und Eignern forciert hat sich quasi geopfert hat damit auch D. Fehr nicht dabei ist.
-
-
Gott sei Dank!
Laß sich die Streithähne endlich einigen!!! -
"Make whole provision" = frühezeitiges Tilgungsrecht, sprich du hast einen Kredit laufen über 10 Jahren, nach 5 jahren machst du eine Erbschaft und willst ihn auf einen Schlag zurückzahlen. Da die Bank dabei Zinsen verlöre, fordert sie von dir eine Provision (bis maximal die entgangenen Zinsen).
Übertragen auf die NHL kann das nur heissen, dass ja die alten Verträge (vor CBA) auf das neue System umgeschrieben werden müssen, und da einigen Spielern finanziell ABstriche mahcen müssen ("Salary Rollback", daher jadie hohen Signing Boni bei den ganzen SUperstars). Die spieler pochen darauf, dass die ausgehandelte Summe aber bezahlt wird, jetzt wird quasi gerungen, wieviel Weber z.B. von seinen 100 Millionen auf 10 Jahre (maximale neue Vertragslänge 5 Jahre) "verliert" und was er dann als Provision dafür erhält. Je höher also der Topf ist, umso weniger Gehaltsverlust für die Spieler mit vor dem Lockout abgeschlossenen Verträgen.
-
Darren Dreger scheint nicht mehr so optimistisch zu sein, was eine schnelle Lösung anbetrifft. Zumal Bettman und Fehr jetzt wieder an den Verhandlungen teilnehmen. Reine Klubeigentümer - Spieler Treffen sind vorerst wieder vorbei.
Schade, dass Chris Stewart trotzdem schon weg ist. Hätte den gerne noch einmal in LA gesehen. -
..und wenn wieder nix raus kommt, fliegt Stewart zum dritten Mal nach Crimmitschau..
-
..und wenn wieder nix raus kommt, fliegt Stewart zum dritten Mal nach Crimmitschau..
Denk ich auch. Und Crimmitschau hat bei Chris wohl nen ganz dicken Stein im Brett. -
War ja die ganze Zeit absolut pessimistisch, dass ich in dieser Saison überhaupt NHL-Spiele sehen werde. Nach dem es die letzten Tage gut aussah, hab selbst ich gedacht: "Ouh, das könnte was werden!".
Dann steht man heute Morgen auf, liest sich nur drei Minuten durch´s Internet und fühlt sich, als hätte man einen Schlag in die Fresse bekommen. Wieder alles abgelehnt, wieder wird auf stur geschaltet! Es kotzt mich einfach nur noch an...
-
Nur noch zum
-
Kaum sind Bettman und Fehr wieder bei den Verhandlungen dabei....
-
Kaum sind Bettman und Fehr wieder bei den Verhandlungen dabei....
Bettman war bei den gestrigen Verhandlungen nicht mit dabei... -
Mittlerweile liegts eher an Fehr bzw. der NHLPA als an den Owner und Bettman. Wenn man das so liest, sind das schon gewaltige Schritte, die man in Richtung Gewerkschaft gegangen ist. Was ich auch nicht wirklich versteh ist, dass sie einen 5 Jahres statt einen 10 Jahres Deal wollen, dann haben wir ja schon bald wieder so einen Mist wie jetzt
-
-