NHL 2012/13 Thread

• Also, ich meint eher, dass die Gewerkschaft jetzt den scheizz Vertrag unterzeichnen sollte, damit endlich die Saison wieder los geht :D

Tante Edit meint, dass es wohl in ner knappen Stunde ieine Konferenz geben sollte, schau mer mal...

• Meines Erachtens steht die NHLPA jetzt gehörig unter Druck. Sollte es jetzt zu weiteren Spielabsagen kommen, werden die meißten Leute sagen, dass die Spieler schuld sind weil sie den Hals nicht voll genug bekommen. Immerhin ist man angeblich auch bei den Entry-Level-Contracts den Spielern entegen gekommen (weiterhin drei Jahre statt ursprünglich fünf) und auch bei den UFA-Bedingungen (ab 28 Jahren oder acht Jahren in der NHL, nur unwesentlich schlechter als bislang). Lediglich bei der max. Vertragsdauer soll die NHL weiter auf fünf Jahre bestehen. Ich denke (hoffe), dass es jetzt seitens der NHLPA jetzt noch ein paar Alibi-Verhandlungen gibt (z.B. 7 Jahresverträge, 51/49 o.ä.) und die Saison am 02.11. beginnt. Dann käme die Liga noch einmal mit einem blauen Auge davon.

• Bone02943

und wie verhält es sich dann, mit den try - out spielern? diese sind auch nur eine begrenzte zeit da. bei manchen wechseln diese ständig. da das ende bald naht, bin ich gespannt welche "wundertüte" dann das geschehen beherscht. tschau

• spassfuchs

Try-out Spieler sind da nicht zu vergleichen wie ich finde. Diese werden ja getestet damit sie überzeugen können, dass man sie verpflichten will.
    Aber auch da sollte es bei zu großem Missbrauch eine beschränkte Anzahl pro Team und Saison geben.
    So einen NHL Spieler wird wohl aber kein Team fest verpflichten können.

• Bone02943

und wie verhält es sich dann, mit den try - out spielern? diese sind auch nur eine begrenzte zeit da. bei manchen wechseln diese ständig. da das ende bald naht, bin ich gespannt welche "wundertüte" dann das geschehen beherscht. tschau

Kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
    Bei welchem Club wechseln die denn ständig?
    In Deutschland kenne ich keinen solchen Club und weiter beziehen sich die meisten try out Verträge doch auf die Vorbereitung.
    Die Spieler sind doch auch nicht blöd, diejenigen die die jeweilige Liga drauf haben, bekommen über kurz oder lang einen Vertrag, von denjenigen die meines es drauf zu haben, fallen doch die meisten dann durchs Raster bzw. suchen sich doch einen Club der nicht schon alle Kontistellen vergeben hat oder eben dafür bekannt ist dies auszunutzen.

Weiter ist so ein try out für die Clubs auch nicht direkt billig, vorallem wenn man sie wieder zurückschicken muss weil sie nichts taugen, vom Risiko des schließenden Transferfensters garnicht zu reden.

• So schnell geht es nun auch wieder nicht

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=407580

Diese Reaktion war ja nun nicht anders zu erwarten. Donald Fehr kann ja nun nicht "Vielen lieben Dank für das tolle Angebot, Mr Bettmann" sagen. Das wäre ja ein Offenbarungseid. Natürlich äußert er sich jetzt erst einmal kritisch. Immerhin will er ja vor den 700 Spielern ja nicht als Depp dastehen. Mal schauen was die Gespräche am Donnerstag bringen. Aus meiner Sicht ist die NHLPA jetzt ziemlich unter Zugzwang.

• Fehr hat sich ja fuer seine Verhaeltnisse fast schon optimistisch gegeben, nun liegt es an den Spielern auf die Liga zuzugehen und am Ende trifft man sich irgendwo in der Mitte, hoffe ich doch mal.

• Die Leafs scheinen trotz Lockout an Luongo interessiert zu sein, der Preis soll aktuell bei First Round Pick, James Reimer, Jake Gardiner + Prospect, wär für die Nucks sicher kein schlechter Deal...

• Um Jochen Hecht und Marco Sturm (der bei seiner Familie bleiben will) ist es sehr still geworden. Wollte Hecht nicht auch bei den Adlern auflaufen?? Bzw. weis jemand wie sich die beiden fit halten?? Von Verträgen in der NHL möchte ich im Moment garnich sprechen...