NHL 2012/13 Thread

• Flyers bieten Weber 100 Mio. Dollar !!

Die Philadelphia Flyers bieten Star-Verteidiger Shea Weber einen 14-Jahresvertrag, der dem 26-Jährigen mehr als 100 Millionen Dollar einbringen würde. Das berichtet "TSN".

Der Restricted Free Agent spielte seine gesamte NHL-Karriere für die Nashville Predators, die nun sieben Tage Zeit haben, mit dem Angebot der Flyers gleichzuziehen.

Sollten die Predators mit dem Angebot nicht mitgehen, bekommen sie vier Erstrunden-Picks der Flyers.

• Die Philadelphia Flyers bieten Star-Verteidiger Shea Weber einen 14-Jahresvertrag, der dem 26-Jährigen mehr als 100 Millionen Dollar einbringen würde. Das berichtet "TSN".

Ist wahr, steht hier auf NHL

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=638240

Frage: Wenn Nashville matched, was sie ja auf jeden Fall tun werden, hat Weber dann den 144 jaehrigen Vertrag gueltig bei den Preds, oder kann er seinen alten Vertrag nehmen und naechsten Sommer UFA werden?

Wenn das nciht geht, und er dann den contract mit den preds hat, dann war es dass beste was den Preds passieren konnte. Unter 8 mio p.a.haetten sie ihn eh nicht signen koennen.

• Weber würde den gleichen Vertrag erhalten. Also 14 Jahre, 110 Millionen.
    Der Vertrag ist übrigens - wen wunderts?! - ziemlich "frontloaded".
    Jahr 1 - 4 => je 14 Mill
    Jahr 5 - 6 => je 12 Mill
    Jahr 7 - 10 => je 6 Mill
    Jahr 11 - 14 => je 1 Mill

Nashville würde zwar 4 Erstrunden-Picks bekommen, aber die dürften wohl eher im Bereich 25 - 30 liegen. Also sicher keine Top-Picks.

Zudem könnte es sein, dass Philly noch den einen oder anderen Spieler gegen Erstrunden-Picks abgeben wird, da sie mit Weber´s Vertrag schon dicht an der Cap-Grenze sind.

Nashville´s GM hat gesagt, dass er jedes Angebot "matchen" wird, aber so wie das Angebot lautet,müsste Nashville 56 Mill in den ersten 4 Jahren bezahlen. Und da stellt sich die Frage, ob sie sich das leisten können.

Meine Vermutung: Nashville "matcht" das Angebot, Weber spielt nächste Saison für die Preds und wird dann ein Jahr später gegen Spieler + Picks getradet.

Jahr 1 - 4 => je 14 Mill
    Jahr 5 - 6 => je 12 Mill
    Jahr 7 - 10 => je 6 Mill

Nashville würde zwar 4 Erstrunden-Picks bekommen, aber die dürften wohl eher im Bereich 25 - 30 liegen. Also sicher keine Top-Picks.

Zudem könnte es sein, dass Philly noch den einen oder anderen Spieler gegen Erstrunden-Picks abgeben wird, da sie mit Weber´s Vertrag schon dicht an der Cap-Grenze sind.

Nashville´s GM hat gesagt, dass er jedes Angebot "matchen" wird, aber so wie das Angebot lautet,müsste Nashville 56 Mill in den ersten 4 Jahren bezahlen. Und da stellt sich die Frage, ob sie sich das leisten können.

Meine Vermutung: Nashville "matcht" das Angebot, Weber spielt nächste Saison für die Preds und wird dann ein Jahr später gegen Spieler + Picks getradet.

Also keine Chance, das Weber naechsten Sommer FA wird.
    Tja, wenn es ihm egal ist wo er spielt, dann wars gut, sonst wars Mist- denn dann sitzt er in shitty Nashville fest, zusammen mit Rinne und hat sonst nix was ihm den Cup bringt.

Den Vertrag muss die NHL erstmal so durchgehen lassen,das steht noch nicht fest.

Und Nashville wird das matchen, einfach weil die 4 1st round picks von Philly nix wert sind, die werden mit Weber dort alle um 25-30 sein, macht keinen Sinn.
    Ausserdem haben sie die Kohle, da Sutter ja weiter verpflichtet werden sollte, insofern werden sie sich das schon leisten koennen.

Waere auch ein desastroeses Signal, wenn neben Suter auch Weber geht.
    Kann Weber jetzt noch getradet werden? DET und PIT haben einen brutalen Bedarf an einem Top D, Weber ist der einzige der eingermassen verfuegbar ist....

• Waere auch ein desastroeses Signal, wenn neben Suter auch Weber geht.
    Kann Weber jetzt noch getradet werden? DET und PIT haben einen brutalen Bedarf an einem Top D, Weber ist der einzige der eingermassen verfuegbar ist....

PIT mit brutalem Bedarf an einem Top D??
    Seh ich ehrlich gesagt nicht so ... wenn man die Stimmen von dort etwas näher betrachtet, sucht man vorrangig nach einem Top Winger für die Crosby Reihe! Wäre wirklich super wenn sich hier noch was finden würde ... An Doan glaube ich hier leider nicht und Semin hoffe ich wiederum nicht ;)

Klar ein Top D wäre fein, aber ein guter Winger für Sidney wäre der Hammer :)

Jahr 1 - 4 => je 14 Mill
    Jahr 5 - 6 => je 12 Mill
    Jahr 7 - 10 => je 6 Mill

Dein erster Absatz ist meines Wissens nicht ganz korrekt. NAshville muss nicht die Struktur des Vertrages den die Flyers ausgehandelt uebernehmen. Sie muessen lediglich die Summe und die Laufzeit uebernehmen, koennen das aber aufspliten wie sie wollen.

• PIT mit brutalem Bedarf an einem Top D??
    Seh ich ehrlich gesagt nicht so ... wenn man die Stimmen von dort etwas näher betrachtet, sucht man vorrangig nach einem Top Winger für die Crosby Reihe! Wäre wirklich super wenn sich hier noch was finden würde ... An Doan glaube ich hier leider nicht und Semin hoffe ich wiederum nicht ;)

Klar ein Top D wäre fein, aber ein guter Winger für Sidney wäre der Hammer :)

Klat, die Geruchte laufen alle auf nen wing fuer Crosby- aendert aber nix dran, das PIT's Offensive schon sehr Produktiv ist (und das lange Zeit ohne Crosby) und dann in den Playoffs mit einer desastroesen Defensivleistung untergegangen sind.Vom Ergebnis waren das eher Handball SPiele.
    fuer mich bruachen die einen ordentlichen D, nur ist da keiner mehr auf dem Markt.

Achso, was bei Weber noch reinspielt:
    Nashville hat vlt.garnicht die Finanzielllen Mittel um mitgehen zu koennen. Die o.g. Auszahlungsstruktur stimmt laut Auussagen auf NHl.com nicht, es werden wohl 27 Mio. signing Bonus gezahlt, was mit Gehalt ueber 60 Mio. fuer die ersten 3 Jahre ergibt.
    Nur zum Vergleich: DiePreds nehmen pro Jahr 25 Mio. $ aus Tickets ein.

Sollten die Preds nicht matchen,haetten sie dagegen ein hartes Problem, den Salary Floor zu erreichen.

• Dein erster Absatz ist meines Wissens nicht ganz korrekt. NAshville muss nicht die Struktur des Vertrages den die Flyers ausgehandelt uebernehmen. Sie muessen lediglich die Summe und die Laufzeit uebernehmen, koennen das aber aufspliten wie sie wollen.

Doch müssen sie. Klauseln wie NMC und NTC müssen nicht übernommen werden. aber die Gehaltsstrucktur schon.

Klat, die Geruchte laufen alle auf nen wing fuer Crosby- aendert aber nix dran, das PIT's Offensive schon sehr Produktiv ist (und das lange Zeit ohne Crosby) und dann in den Playoffs mit einer desastroesen Defensivleistung untergegangen sind.Vom Ergebnis waren das eher Handball SPiele.
    fuer mich bruachen die einen ordentlichen D, nur ist da keiner mehr auf dem Markt.

Denke von PIT wird man eher während der Saison (Tradedeadline) noch was hören. Die Verteidigung wird wohl erstmal mit Despres auflaufen und wäre somit komplett (Letang, Despres, Martin, Orpik, Niskanen, Engeland) Eventuell überzeugen Morrow, Dumoulin oder Strait noch ausreichen für einen Verteidigerposten. Mit dem potential das an Verteidigern vorhanden ist, kann ich mir gut vorstellen, das außer einem kleinen Upgrade für die Playoffs niemand geholt wird um den Jungen bischen Platz zu lassen während der regulären Saison. Für einen Platz in den PO's sollte es eh reichen.
    Als Winger kann ich mir noch vorstellen, dass AK46 kommen könnte.

• Rick Nash wechselt zu den NY Rangers!
    Berichten mehrere twitter-Meldungen.
    Details aber noch nicht bekannt.
    => Dubinsky, Erixon, Anisimov and 1st zu den Blue Jackets

2 Mal editiert, zuletzt von Jack81 (23. Juli 2012 um 20:49)

• Hm, ich weiß nicht. Nash ist mMn ein fauler Hund und er wird teuer sein.

Es heißt, dass Dubinsky, Erixon und ein Erstrundenpick nach Columbus gehen, dazu ein "4th piece", wer oder was auch immer das ist. Solange es sich nicht um Stepan, Del Zotto, Kreider oder Staal handelt, könnte ich damit leben.

//Edit: Anisimov, Dubinski, Erixon und 2013 1st nach Columbus

• Die Rangers bekommen zusätzlich zu Nash noch einen 3rd Rounder und einen Minor-League Defenseman. Da hat Sather wieder einen Wahnsinns-Trade rausgehauen. :thumbsup: Man bekommt Nash und konnte alle jungen Spieler mit Zukunft behalten. Kreider, Del Zotto, Stepan, McDonagh und Hagelin mussten nicht abgegeben werden... :thumbsup: Hätte nicht gedacht, dass man Nash so "billig" bekommt...

• Mit Duby hat man aber auch ein Herzstück und mit Anisimov gleich zwei Mittelstürmer verloren. Richards und Nash in einer Reihe hat aber schon was. Guter Deal für beide da auch die Jackets gute junge Leute bekommen.

• Mit Duby hat man aber auch ein Herzstück und mit Anisimov gleich zwei Mittelstürmer verloren. Richards und Nash in einer Reihe hat aber schon was. Guter Deal für beide da auch die Jackets gute junge Leute bekommen.

Center hat man genug. Richards, Stepan, Boyle, Halpern, Rupp. Dubinsky und Anisimov haben zuletzt oft WInger gespielt. Die Rangers mussten offensiv etwas verändern und da muss man nun halt auch mal bewährte Kräfte abgeben. Aber nochmal: Man konnte mit Richards, Gaborik, Callahan, Stepan, Hagelin und Kreider alle wichtigen oder hoffnungsvolle Stürmer behalten. Was will man mehr?

Edit: Die Rangers wollen aber lt. Medienberichten auch noch Shane Doan verpflichten... 8|

• ich glaubs nicht....

da haben die Rangers einen verdammt geilen Deal gemacht.

Das nicht einer der vielversprechenden Prospects mit nach Columbus gewandert ist, wahnsinn.

Ich meine Geruechte hiessen, das Columbus Dubinsky, Del Zotto und Kreider wollte...
    und jetzt hat man einen guten Stuermer nach schlechter Saison, einen mittelguten Stuermer und einen jungen D abgegeben, dazu einen 1st rounder- und einen Superstar bekommen.

Fuer mcih die Rangers klarer Sieger dieses Deals, Duby war eh zu teuer fuer seine schlechte Saison und man hat einen Superstar dazu bekommen, ohne die Zukunft zu verscherbeln.
    Ich glaube nicht das Columbus mit dem Trade besser wird, fuer die war das u wenig, auch wenn alle Spieler noch relativ jung sind.

• Die Preds matchen das Angebot für Shea Weber!
    D.h. Weber kriegt jetzt $ 27 Mio. Dollar in den nächsten 366 Tagen!
    Er bleibt zumindest für 1 weiteres Jahr in Nashville!

• Edit: Die Rangers wollen aber lt. Medienberichten auch noch Shane Doan verpflichten... 8|

Das wäre natürlich der Hammer, wenn sie den auch noch verpflichten würden.
    Doan will wohl nen längerfristigen Vertrag mit mind. 5 - 6 $ Mio pro Jahr. Durch die CBA-Verhandlungen will jetzt noch jeder großes Geld machen, bevors vielleicht zu spät ist.
    Das könnte die Rangers davon abhalten, weil sie nächstes Jahr mit Stepan, Hagelin und McDonagh gleich 3 aussichtsreiche Spieler weiterverpflichten wollen. Hinzu kommt der Salary von del Zotto, der auch deutlich steigen wird.
    Aber bei der Star-Besetzung in NY würds mich nicht wundern, wenn Doan - um endlich nen Cup zu holen - sich auf nen 1-yr-deal einlässt... Cap Space haben die Rangers genug..

• Der Trade von Nash zu den Rangers, war ME für beide Seiten nicht ganz schlecht! Klar, die Rangers bekommen in Rick Nash einen Top Mann, der sich aber auch erstmal im Big Apple zurecht finden. Doch man muss sagen, dass er bei den Rangers eben jetzt auch endlich mal gute Nebenspieler/Mitspieler hat, die ihn unterstützen! Man wird sehen, wie er mit der Rolle bei einem Top Team zu Spielen, umgehen wird.
    Dennoch finde ich den Trade auch für Columbus nicht schlecht, sie verlieren zwar ihren Franchise Player, aber bekommen in Dubinsky, Anisimov und Erixon drei junge und durchaus gute Spieler! Dubinsky hatte letztes Jahr eine schlechte Saison und ich denke Anisimov kann mehr als er teilweise bei den Rangers gezeigt hat.

Das war ja praktisch ein must-match für Weber von den Preds, wäre Weber jetzt auch noch gegangen, dann wäre es ja Zappenduster geworden in Nashville!