NHL 2012/13 Thread

• Und keiner von uns weiß welche Klauseln bzgl. einer möglichen Verletzung in dem Vertrag drin sind. Wenn man die Chance hat einen der besten Spieler der Liga fürs gleiche Geld wie bisher zu verlängern wäre man blöd wenn man es nicht macht. Auch Malkin wrd man damit weiterverpflichten können und hat sogar noch Platz für jemand anderes. Und wenn eine neuerliche Verletzung zum Karriereende führt fällt der Caphit meines Winssens naqch ja auch wieder weg.

Toll von Crosby Solidarität mit dem Verein und der Stadt zu zeigen. Wo anders hätte er sicher mehr verdienen können.

Und mit dem gleichen Caphit haben sie es ja immerhin geschafft den Cup zu gewinnen und ein weiteres Mal im Finale zu stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (30. Juni 2012 um 01:37)

• Der Wideman contract ist einfach nur krank. Aber Calgary hat wie die Rangers ein Naeschen dafuer, mittelmaessige Spieler massiv ueberzubezahlen.

FA's sind einfach zu teuer, viel zu teuer.
    http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=10364

Gaustad 13Mio. fuer 4 Jahre in Nashville. Sieht echt so aus als ob sie ihr Team halten koennten, denke das Suter sich das gut ueberlegen wird,ob er das Team verlaesst.
    Schlecht aufgestellt sind sie nicht, und obwohl D's wie er sehr begehrt sind, gibt es nicht soviele Teams die ihm einen dicken Vertrag hinlegen koennen.
    Wenn er wie vermutet zu den Wings geht, kann er zwar Lidstroem nachfolgen, aber die Wings sind im Schnitt doch sehr alt und ob er dort einen langfrisitgen Vertrag unterschreiben will?
    Besteht schon die Gefahr, das er singed und nach dem Lidstroem und Radfalski weg sind, auch Holmstroem mal aufhoeren muss, Bertuzi am Ende der Karriere steht und Datsuyk auch schon 33 ist- sowie Zetterberg 31, Franzen 32...
    da kann es ganz schnell gehen, einmal die Playofffs verpassen und dann wird der grosse Rebuild gestartet.
    Insofern sehe ich die Wings als garnicht so attraktiv fuer Suter an, der sicher einen langen Rentenvertrag will.

Schulz geht zu den Oilers.
    Weiss man auch nicht was man von dem halten soll, nachdem er die Ducks uebel abgezogen hat.

• Der hat seine Rechte laut CBA genutzt und niemanden übel abgezogen. Wenn die Owner einen Vertrag in den Minors beerdigen, dann sind sie schlau und wenn ein SPieler sagt, ich unterschreibe den Vertrag nicht, weil ich dann FA bin und dort spielen kann, wo ich will, dann zieht er jemanden übel ab?

Und die WIngs sind zwar alt, haben aber Tonnen an capspace und eines der überragendsten Prospect- und Scoutingsysteme, Suter weiss, dass dort immer eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Eis stehen wird.

• Bin Mal gespannt OB und wenn WO Jochen Hecht und Marco Sturm unterkommen....vllt bekommen auch noch Müller und Holzer eine Chance....Krueger sich sehr positiv über Rieder geäußert aber ich denke es ist noch zu früh für ihn ganz oben mitzuspielen

• Whitney zu den Stars.. interessant!
    Und Jonas Gustavsson zu den Wings! Endlich ein guter Backup für Howard!! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von flamie (1. Juli 2012 um 20:28)

• Der hat seine Rechte laut CBA genutzt und niemanden übel abgezogen. Wenn die Owner einen Vertrag in den Minors beerdigen, dann sind sie schlau und wenn ein SPieler sagt, ich unterschreibe den Vertrag nicht, weil ich dann FA bin und dort spielen kann, wo ich will, dann zieht er jemanden übel ab?

Und die WIngs sind zwar alt, haben aber Tonnen an capspace und eines der überragendsten Prospect- und Scoutingsysteme, Suter weiss, dass dort immer eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Eis stehen wird.

Doch hat er. Angeblich hat er Annaheim die ganze Zeit hingehalten, um am ende fuers gleiche Geld bei Edmonton zu unterschreiben. Normal sollte da schon so sein, das der Spieler auch seinen ersten Vertrag mit dem Team das ihn gedraftet hat machen soll.

Klar haben die Wings viel Space, aber FA sind teuer- und die Abgaenge von Rafalski und Lidstroem innerhalb eines Jahres musst du erstmal verkraften.

J.Staal unterschreibt fuer 10 jahre bei den Canes- genau den selben Contract, den ihm die Pens auch geboten haben. Also entwederbock mit seinem Bruder zu zocken,oder einfach mehr Verantwortung zu uebernehmen und nicht hinter Malkin und Crosby C nr. 3 zu sein btw. 2 way zu spielen.

• J.Staal unterschreibt fuer 10 jahre bei den Canes- genau den selben Contract, den ihm die Pens auch geboten haben. Also entwederbock mit seinem Bruder zu zocken,oder einfach mehr Verantwortung zu uebernehmen und nicht hinter Malkin und Crosby C nr. 3 zu sein btw. 2 way zu spielen.

Eine Mischung aus beidem, wie er selber gesagt hat. Und nachvollziehbar, wenn man davon ausgeht, dass Malkin in Pittsburgh auch langfristig gebunden wird. Denn auf 10 Jahre hinaus zu wissen, dass man nur der Nummer 3 Center ist, ist auch keine glänzende Perspektive. Bin mal gespannt, ob sich die Pens jetzt mit genügend freiem Capspace ausgestattet tatsächlich Zach Parise schnappen. Der Highscool-Buddy von Crosby könnte endlich der Winger für Crosby sein, den sie so lange gesucht haben.

• n, dass man nur der Nummer 3 Center ist, ist auch keine glänzende Perspektive. Bin mal gespannt, ob sich die Pens jetzt mit genügend freiem Capspace ausgestattet tatsächlich Zach Parise schnappen. Der Highscool-Buddy von Crosby könnte endlich

Jo, aber ob die Pens 30 Mio Cap space long term für 3 Spieler festlegen wollen?

Die wings holen Samuelsson, Tooto, Gustavson und Damien Brunner.

Schaut schonmal gut aus, Tooto ist der gesuchte Tough guy, Samuelsson 2 Jahre und ca. 3Mio p.A., Brunner als Top 6 f geplant und mit 2 year entry level contract.

Das klingt schonmal geil, weil auch noch einige prospect im Franchise sind.
    reihen könnten so aussehen:
    filpula - Z - franzen
    brunner - Dats - nyquist/bert
    samuelson - helm - cleary
    miller - Abe - nyquist/bert

leaves: eaves, emmerton, tootoo

Eventuell kommt ja noch ein Parise dazu, die Wings haben immer noch ewig Capspace, da durch Rafalski und Lidstroems Karriereende 14 Mio. frei geworden sind.
    Das könnte insgesamt reichen, um neben dem Lidstroem Ersatz (hoffentlich Suter oder Weber) auch noch einen Top 6 Forward zu singnen- Parise oder Semin.
    Auf jeden Fall macht das einen guten Eindruck bis jetzt, aber das ist leider wertlos wenn kein Top D kommt.

Einmal editiert, zuletzt von David Webb (2. Juli 2012 um 11:15)

• Samuelsson 2 Jahre und ca. 2Mio p.A.

Samuelsson bekommt 3 Mio p.A. Was mich ein wenig wundert, denn für das Geld hätte man doch Hudler auch halten können, oder? Den schätze ich nämlich doch nochmal stärker wie Samuelsson ein...

Jetzt wartet alles darauf, dass sich einer der "großen" FA Namen entscheidet und einen Vertrag unterzeichnet. Dann wirds ganz schnell gehen und alle anderen werden folgen. Auch eventuelle Trades von Nash und Ryan werden dann nochmal wahrscheinlicher...

• Samuelsson bekommt 3 Mio p.A. Was mich ein wenig wundert, denn für das Geld hätte man doch Hudler auch halten können, oder? Den schätze ich nämlich doch nochmal stärker wie Samuelsson ein...

Jetzt wartet alles darauf, dass sich einer der "großen" FA Namen entscheidet und einen Vertrag unterzeichnet. Dann wirds ganz schnell gehen und alle anderen werden folgen. Auch eventuelle Trades von Nash und Ryan werden dann nochmal wahrscheinlicher...

Ja, aber mit Hudler war man nicht so zufrieden und Hudler hatte ja eh diese Geschichte da....
    ich dachte ich hätte 2 Mio. gelesen...naja, macht nix, insgesamt bleibt damit immer noch viel cap space,
    nur für 2 dicke Fische wirds dann wohl nicht reichen.

Bzgl. der dicken Fische hat sich ja noch garnix getan, aber je nachdem was Parise macht, wird Nash zu Phily gehen wenn man sich einig wird...den Parise wird es eher nicht zu den FLyers ziehen.

• Bzgl. der dicken Fische hat sich ja noch garnix getan, aber je nachdem was Parise macht, wird Nash zu Phily gehen wenn man sich einig wird...den Parise wird es eher nicht zu den FLyers ziehen.

Ich versteh gar nicht, was die Orangejacken mit Nash wollen? Die Offensive ist doch deren geringstes Problem...

• Welche Geschichte ist denn gemeint??

Denk er meint die Geschichte von 2009, als Hudler lieber für mehr Kohle in die KHL gewechselt war.
    Generell hat Hudler nen schlechten Status bei den Fans der Wings. Die 25 G und 25 A sind sicher keine schlechten Werte, aber die Wings wollen ihn nicht "überbezahlen". Er kriegt als UFA sicher woanders mehr Kohle, als die Wings bieten wollen (ca. 3,5 Mill).
    Außerdem schießt Samuelsson rechts, und wir da im PP wohl wieder eingesetzt.

Bin echt gespannt, was da noch mit Suter und Parise rauskommt. Momentan haben die Wings 16 Stürmer (mit Abdelkader).
    Es wird also noch irgendein Trade kommen, um einige Spieler loszuwerden und vielleicht noch nen dicken Fisch an Land zu ziehen.

Gerüchten zufolge soll sich Suter bereits mit Detroit einig sein. Da wird wohl heute Abend ne Entscheidung fallen.

Einmal editiert, zuletzt von Jack81 (2. Juli 2012 um 12:47)

• Samuelssons Vertrag mit den Wings hat übrigens eine No Trade Clause, was dann doch ein wenig überrascht. Ich meine ein 35 jähriger 3rd Liner, der für 20 Tore gut ist, mit 3 Mio jährlich und einer NTC? Der muss aber außergewöhnliche Fähigkeiten für das Powerplay der Wings besitzen... 8|

Tante Edit meint: Gemessen an dem Vertrag, den der 4th Liner Brandon Prust in Montreal bekommen hat, erscheint der von Samuelsson ein klein wenig realistischer. Damit hat sie nicht ganz unrecht, die Tante Edit... :D

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (2. Juli 2012 um 13:22)

• Denk er meint die Geschichte von 2009, als Hudler lieber für mehr Kohle in die KHL gewechselt war.
    Generell hat Hudler nen schlechten Status bei den Fans der Wings. Die 25 G und 25 A sind sicher keine schlechten Werte, aber die Wings wollen ihn nicht "überbezahlen". Er kriegt als UFA sicher woanders mehr Kohle, als die Wings bieten wollen (ca. 3,5 Mill).
    Außerdem schießt Samuelsson rechts, und wir da im PP wohl wieder eingesetzt.

Bin echt gespannt, was da noch mit Suter und Parise rauskommt. Momentan haben die Wings 16 Stürmer (mit Abdelkader).
    Es wird also noch irgendein Trade kommen, um einige Spieler loszuwerden und vielleicht noch nen dicken Fisch an Land zu ziehen.

Gerüchten zufolge soll sich Suter bereits mit Detroit einig sein. Da wird wohl heute Abend ne Entscheidung fallen.

Dann wird wohl Shea Weber auf dem Markt sein;)

wie wärs beide zu holen?!

Parise ist laut Gerüchten fix mit den Pens, obwohl Phily 100 Mio. Contract angeboten hat.
    Entscheidung soll heute noch verkündet werden. Die Wings haben zwar geboten, aber sind sehr unzuversichtlich das sie zum Zug kommen. Wäre eine geile Reihe, Henk,Datzyuk und Parise...die könnte schon ein paar D´s zerstören.

Wenn das so stimmt, und heute Suter zu den Wings und Parise zu den Pens geht, dann wird Nash als Trade in den Focus rücken. Ein Kanidat wären dann die WIngs, die haben Forwards+Picks+Prospects abzugeben, sowie Phily.

Der Samuelsson Vertrag mit 3 Mio p.a. +NTC ist schon seltsam, zumal der auch nicht die überstats hat und eigtl. nicht so wertvoll für seine Teams war- aber die Wings kennen ihn, sie werden schon wissen was sie tun. Für 2 Mio. p.a. wäre das aber ein super sign gewesen.

Der Vertrag für Prust ist einfach nur dumm.

Einmal editiert, zuletzt von David Webb (2. Juli 2012 um 13:58)

• Der Vertrag für Prust ist einfach nur dumm.

Ich bin froh, dass die Rangers da bei seinen Gehaltsvorstellungen nicht mitgemacht haben. War ja in der Vergangenheit oft anders. Gleichzeitig hat man mit Asham was Preis-/Leistungsverhältnis betrifft einen guten Ersatz bekommen. Die Moves von Sather gestern deuten für mich auch darauf hin, dass die Rangers an einem Trade arbeiten. Ryan und Nash sind ja schon eine ganze Weile im Gespräch. Heute Nacht kam zudem das Gerücht auf, dass Dubinsky und Erixon getradet werden. Bin gespannt was sich da noch ergibt...

• Der zweite Tag startet mit einem alten Bekannten: Marty Brodeur bleibt weitere 2 Jahre bei den Devils und bekommt dafür 4,5 Mio im Jahr.

750.000 weniger als zuvor. Vielleicht bekommt das Parise (mindestens) oben drauf bei einem Verbleib bei den Devils. Aber auch dann wäre noch etwas Platz für einen "Hochkaräter".

• Philly will Nash, aber haben sie das, was Columbus schon seit der Trade deadline will? Einen jungen Roster-Forward (Dubinsky), ein 1a-Defense Prospect (Erixon/McIlrath) plus Picks plus evtl einen NHL erprobten Defender (Sauer/Del Zotto?)