NHL 2012/13 Thread

• Der Draft läutet die neue Saison ein. Ich bin gespannt, was sich heut so alles tut.
    Gerüchteweise soll ja Rick Nash noch vor Beginn des Drafts getradet werden.

Und auch andere interessante Namen stehen im Raum:
    Jordan Staal, Bobby Ryan, James van Riemsdyk

Favorit auf den Top-Pick dürfte Nail Yakupov sein, der dann - wenn sie den Pick nicht traden - bei den Edmonton Oilers unter Vertrag stehen wird.

• Wenn ich die Oilers wäre, würd ich mir Matt Dumba holen, wobei sie mit dem Yakupov eine super Option für einen Trade hätten.

• Boah,

gleich ein dicker Trade vor dem Draft...
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=635610

Staal vs. 8th overall, Brandon Sutter + D Prospect.....

Denke nicht das die Canes sich damit einen gefallen getan haben.
    Das war arg teuer.

Ribero ist ein super Trade fuer die Caps.

Und Visnovsky, da versteh ich die verrueckten Enten nicht.
    DIe sind nicht gerade gesegnet mit offensiven Ds, und ein 2nd rouder naechste Saison ist ein Risiko- den diese Saison haette ich verstanden, aber auch nur unter dem Punkt, das 5,6 Mio. cap hit wegfallen.
    Ich weiss nicht was die in Annaheim machen wollen, aber damit werden die kein Playoff Kanidat. Aber es wird ja auch ueber einen Bobby Ryan trade gemunkelt, insofern rebuild?!

Einmal editiert, zuletzt von David Webb (23. Juni 2012 um 14:12)

• und der nächster big Deal !

James Van Riemsdyk (F) (Phi) nach Toronto für Luke Schenn (D) !

finde ein guter Deal für die Flyers :thumbup:

• und der nächster big Deal !

James Van Riemsdyk (F) (Phi) nach Toronto für Luke Schenn (D) !

finde ein guter Deal für die Flyers :thumbup:

LOL,die Flyers....

seit LA den Cup geholt hat kann ich ueber die Flyers und ihren "Grossumbau" letzte Saison nur lachen- waren es doch die Spieler aus Phily die massgeblich am Cup beteiligt waren...
    ich glaub erst dran das der deal gut war, wenn die Flyers den Cup in den Haenden halten

• Stimmt so nicht ganz mein Guter. Daniel O´Regan der Sohn von Ex-DEL Profi Tom O´Regan wurde in der 5. Runde von den Sharks gezogen.

Der ist doch genauso deutsch wie Danny Heatly oder Grabovski ;)

• Der Vertrag von Wideman ist echt übel. Durch die NMC ist der Vertrag noch schlimmer wie der, den Wade Redden einst bei den Rangers bekam. Redden konnte man wenigstens noch in die AHL schicken...

Und was soll man zu den Pens sagen? Einem Spieler, bei dem die Gefahr besteht dass er nach dem nächsten Check seine Karriere beenden muss, einen Vertrag über 12 Jahre und über 100 Mio § zu geben ist schlichtweg wahnsinn. Viel nachgedacht scheint man da nicht zu haben. Vor allem das Signal durch diesen Vertrag an Malkin ist verherrend. Wenn ein Spieler, der nur die Hälfte der Saison gespielt hat, so einen Vertrag bekommt, was wird dann wohl Malkin in zwei Jahren fordern?

• Der Vertrag von Wideman ist echt übel. Durch die NMC ist der Vertrag noch schlimmer wie der, den Wade Redden einst bei den Rangers bekam. Redden konnte man wenigstens noch in die AHL schicken...

Und was soll man zu den Pens sagen? Einem Spieler, bei dem die Gefahr besteht dass er nach dem nächsten Check seine Karriere beenden muss, einen Vertrag über 12 Jahre und über 100 Mio § zu geben ist schlichtweg wahnsinn. Viel nachgedacht scheint man da nicht zu haben. Vor allem das Signal durch diesen Vertrag an Malkin ist verherrend. Wenn ein Spieler, der nur die Hälfte der Saison gespielt hat, so einen Vertrag bekommt, was wird dann wohl Malkin in zwei Jahren fordern?

Das mit dem nächsten Check gilt entweder für jeden Spieler so oder ist nur Mutmaßung. Find den Vertrag nicht schlecht. Hätte eher gedacht so 9-10 mio pr für 10 Jahre. Wenn man die Verletzungssache aber miteinbeziehen will und sie als außenstehender als Risiko betrachtet, dann ist es immernoch ein Vertrag im Rahmen für so einen Spieler. Jederes andere Team hätte ihm als UFA mindestens das selbe geboten wenn er eine langen Vertrag gefordert hätte. Malkins Vertrag wird sich nicht all zu sehr von dem von Crosby unterscheiden, eventuell etwas mehr pro Jahr (ca 9,5) aber dafür nur etwa 5-8 Jahre.

• Das mit dem nächsten Check gilt entweder für jeden Spieler so oder ist nur Mutmaßung.

Wieso sollte das eine Mutmaßung sein? Das Risikop ist doch wohl mit Crosbys Vorgeschichte bei ihm ungleich höher wie bei jedem anderen Spieler...

Zitat

Find den Vertrag nicht schlecht. Hätte eher gedacht so 9-10 mio pr für 10 Jahre. Wenn man die Verletzungssache aber miteinbeziehen will und sie als außenstehender als Risiko betrachtet, dann ist es immernoch ein Vertrag im Rahmen für so einen Spieler. Jederes andere Team hätte ihm als UFA mindestens das selbe geboten wenn er eine langen Vertrag gefordert hätte. Malkins Vertrag wird sich nicht all zu sehr von dem von Crosby unterscheiden, eventuell etwas mehr pro Jahr (ca 9,5) aber dafür nur etwa 5-8 Jahre.

Und dann haben sie 20 Mio. $ Capspace für zwei Spieler verbraucht. :seestars: Na ja, die werden schon wissen was sie machen...

• Wieso sollte das eine Mutmaßung sein? Das Risikop ist doch wohl mit Crosbys Vorgeschichte bei ihm ungleich höher wie bei jedem anderen Spieler...

Und dann haben sie 20 Mio. $ Capspace für zwei Spieler verbraucht. :seestars: Na ja, die werden schon wissen was sie machen...

Mutmaßung, weil man nicht weiß ob die Gehirnerschütterung vollständig ausgeheilt ist oder nicht. Außerdem war nach offiziellen angaben die letzte Pause ja wegen einer Nackenverletzung. Wenn mir also als Verantwortlicher meine Ärzte versichern, dass es keine oder sehr geringe Bedenken bezüglich des Risikos gibt, dann steht dem Vertrag eigentlich nichts im Weg.

Dann hätten sie 20 Mio verbraucht. Aber für 2 der besten die aktuell spielen. Crosby's Vertrag bleibt ja jetzt vom Caphit gleich wie sein alter. Wenn Malkin dann wirklich 1-2 Mio mehr bekommen sollte ist das doch locker wieder durch die Erhöhung des Gesamten Caps ausgeglichen. Find es wie gesagt eine für Pittsburgh aktuell positive Vertragsunterzeichnung mit einem Risiko das du bei allen lange Verträgen eingehst.

• Ich schätze mal man hat da in Pittsburgh nicht lange über irgendwelche Verletzungsgefahren nachgedacht. Man wollte Crosby unbedingt jetzt noch einem massiven Rentenvertrag geben, der ordentlich "frontloaded" ist (wie man so schön sagt) weil dies wohl mit Abschluß des neuen CBA mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr möglich sein wird...

• Möglich. Aber ich glaube ohne darüber nachgedacht zu haben nicht. Auch in Amerika sind Vereine professionel geführt und da werden auch Risiken bedacht :) . Wir werden ja bald erfahren ob er so heftig "frontloaded" ist. Außerdem sind nach dem Wideman-Vertrag mMn 95% der Spieler im Verhältnis unterbezahlt ...

• Zumal wenn sie ihm den Vertrag nicht geben, er woanders das Geld bekommt ,weil ein anderer GM das Verletzungsrisiko akzeptiert und er dann dort jahrelang und ohne Probleme große Erfolge zeigt, dann wird Shero mit der Mistgabel durch die Stadt gejagt. Wenn Du die Chance hast einen Crosby zu binden, dann musst du das machen - Verletzungsrisiko hin oder her.