NHL 2012/13 Thread

• Sturm hat wohl von Straubing in konkretes Angebot vorliegen...

Es langt doch schon, dass ihr euch den Hundhammer geschnappt habt :rofl: , außerdem fehlt bei uns da Kracik, da brauchen wir auch noch Ersatz :pfeif: (aufgepasst alles nur Satire, wobei.... ach lassen wirs, wir reden vom dt. Eishockey :beer: )

• Ja tut mir leid, ich kann nur das sagen, was mir gesagt wurde ;) und sooo schlecht sind meine Infos meist auch ned. Habs schon von 2-3 Seiten die unabhängig von einander sind ghört.
    Es sollen wohl ein paar Leute zusammen gelegt haben, was man hört.
    Hundi macht sich gut ;)

• Ja tut mir leid, ich kann nur das sagen, was mir gesagt wurde ;) und sooo schlecht sind meine Infos meist auch ned. Habs schon von 2-3 Seiten die unabhängig von einander sind ghört.
    Es sollen wohl ein paar Leute zusammen gelegt haben, was man hört.
    Hundi macht sich gut ;)

Billy bei uns auch :P .
    Marco war bei uns auf der Eröffnungsfeier, da hat sich das garnicht danach angehört, als ob er überhaupt einen Gedanken daran verschwendet. Er musste es aber so verpacken, dass die Fans ned grantig werden. Es geht ihm sehr um seine Familie, die anscheinend wenns ist nicht mitkommen würde. (Einschulung der Kinder usw., so zumindestens hat er es bei uns umschrieben). Klar ist auch, dass versucht wird einen der renomiertesten deutschen Spieler nach Deutschland zu holen. Da er auch sehr heimatbezogen ist, sind die größten Chancen ihn in der DEL zu sehn bei den bayerischen Vereinen zu sehen. (Auch passend -wenn auch reine Spekulation- wäre München mit einem gewissen Sponsor im Rücken... Das wäre DAS Zugpferd um das Eishockey in München wenigestens ein bisschen anzuschieben, wenngleich er im Vergleich zu den Bayern-Stars untergeht). Auch klar ist, dass in Landshut ihn jeder gern nochmal sehn würde..... leider spricht die Liga und das Gehalt schon mal sehr dagegen. Was man auch berücksichtigen sollte, ist wie lange diese Spieler überhaupt da wären, denn sobald der Streit/Streick vorbei ist, sind sie genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.

• goaßvernichter

ich würde jetzt Sturm und den Lockout nicht umbedingt in Zusammenhag bringen. Sturm hatte in den letzten beiden Jahren eingentlich keinen richtigen Club ich weiss auch nicht ob er in Florida bleiben will/kann oder welchen Vertrag er dort hat, denn wenn die ihn jetzt wieder woanders hin traden, weiss ich nicht warum er sich das antun sollte, wird Sturm in der NHL überhaupt noch gebraucht? Seine größten Zeiten sind wohl um. Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat seine Kohle zusammenzuhaben, wird er es in 1 höchstens 2 Jahren NHL bei irgendeinem Grottenteam als Veteran auch nicht mehr.

• Jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen. Ich kenn mich schon einigermassen aus in der NHL, aber eine Frage stellt sich mir:

Die Spieler sind in der NHLPA gewerkschaftlich organisiert. Die NHLPA ruft einen Streik aus. Warum dürfen die Spieler dann woanders spielen, obwohl sie offiziell im Streik sind?

Die deutschen Fluglotsen, die im Streik sind, dürfen doch auch nicht einfach während dem Streik nach Frankreich gehen und z.B. dort während eines Streiks arbeiten.

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

• Jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen. Ich kenn mich schon einigermassen aus in der NHL, aber eine Frage stellt sich mir:

Die Spieler sind in der NHLPA gewerkschaftlich organisiert. Die NHLPA ruft einen Streik aus. Warum dürfen die Spieler dann woanders spielen, obwohl sie offiziell im Streik sind?

Die deutschen Fluglotsen, die im Streik sind, dürfen doch auch nicht einfach während dem Streik nach Frankreich gehen und z.B. dort während eines Streiks arbeiten.

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

Die Flugbegleiter dürften ja auch gern woanders arbeiten, nur werden sie dann wohl von ihrem eigentlichen Arbeitgeber der LH nicht mehr eingestellt werden.

Das ist halt der Kräfteunterschied. Dem EH Spieler ist es egal bei welchen Club er spielt wo er am meisten Geld verdient, die Stars, um die es ja geht, kommen immer wieder irgendwo unter und wohl auch zu annehmlichen Konditionen.

Der Flugbegleiter würde halt einfach ausgetauscht da man wohl leichter einen Flugbegleiter als einen EH Star findet.

Und was halt noch dazukommt ist der Weltverband, der nicht wie beim Fussball die FIFA oder die UEFA das Maß aller Dinge ist.

• goaßvernichter

ich würde jetzt Sturm und den Lockout nicht umbedingt in Zusammenhag bringen. Sturm hatte in den letzten beiden Jahren eingentlich keinen richtigen Club ich weiss auch nicht ob er in Florida bleiben will/kann oder welchen Vertrag er dort hat, denn wenn die ihn jetzt wieder woanders hin traden, weiss ich nicht warum er sich das antun sollte, wird Sturm in der NHL überhaupt noch gebraucht? Seine größten Zeiten sind wohl um. Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat seine Kohle zusammenzuhaben, wird er es in 1 höchstens 2 Jahren NHL bei irgendeinem Grottenteam als Veteran auch nicht mehr.

Das ist auch mein Gedankengang. NUR er wird und kann das so bestimmt nicht zugeben um seine Situation selbst zu torpedieren, er brauch ja Argument für und nicht gegen sich :D . Den einzigen Vorteil den er für seine Famile drüben dann hat ist, dass er auf dem selben Kontinent spielt. (Die Kohle is es sicher nicht keine Angst, da hab ich ne Quelle). Es ist wohl eher auch sein sportlicher Ehrgeiz, wobei ich gespannt bin was passiert und ob -sollte er nicht drüben unterkommen- in eine andere Liga wechselt oder aufhört. Ich kenn mich bei der Vertragsregelung nicht so aus, ob es für ihn möglich ist einen 2-Wege-Vertrag zu bekommen oder ob das bei ihm ausgeschlossen is aufgrund der langen Ligenzugehörigkeit usw.. Auch weiß ich nicht ob er sich auf sowas einlassen würde. Er is auf alle Fälle wieder in den USA und nimmt am Trainingsbetrieb der Florida Panthers teil. Das darf er nach eigener Aussage.
    Zur Vertragsfrage: Sein Vertrag is ausgelaufen...er ist ein Unrestricted Free Agent... jedes Team darf ihn unter Vertrag nehmen.

• Glaubt eigtl noch jemand an nem pünktlichen Saisonstart? :huh:

Ne.
    Langsam wird eng.
    Die sprechen zwar nochmiteinander, aber wenn sie sich nicht bald einigen, dann wird es mit dem Saisonstart nix.

Mich wundert, das v.a. die Aussagen nach aussen immer die gleichen sind.

Ich denke inzwischen auch, das es zum lock out kommt, und en verkuerzte Saison gespielt wird.

Heatte ich nie gedacht, ich dachte das allen der Schaden von dem letzten Lockout noch bewusst ist.

• Die Fans in Nordamerika sind genauso leidensfähig wie hier, von daher wird Schaden sich in Grenzen halten. Zumindest glauben das anscheinend die Clubs und Erfahrungswerte sollte nach 2 Lockouts ja eigentlich vorhanden sein.

• Die Fans in Nordamerika sind genauso leidensfähig wie hier, von daher wird Schaden sich in Grenzen halten. Zumindest glauben das anscheinend die Clubs und Erfahrungswerte sollte nach 2 Lockouts ja eigentlich vorhanden sein.

Ne, der Schaden ist riesieg, sollte die Saison wie 04/05komplett ausfallen- daher wundert's ja so viele, das es echt beide Seiten drauf ankommen lassen. Die NHL hatte die Jahre nach dem Lockout schwer zu kaempfen und lief teilweise sogar Gefahr in der Popularitaet hinter die MLS zurueck zu fallen.Die letzten 3,4 Jahre hat sich das ganze dann super entwickelt...

Die Clubs bereiten sich schon darauf vor, DET hat alle Rookies und Prospects nach Grand Rapids geschickt, Dallas hat 26 Spieler in die AHL geschickt, St Louis 24....

der lockout kommt, wenn nicht noch so ein american last minute hero deal gefunden wird.

• Auch wenns hier nicht unbedingt reinpassen mag, aber das Video ist sowas von übelst geil...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Lockout nun fix :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Tante Edit meint:

Seidenberg, Goc und Hecht > Mannheim
    Sturm > Ingolstadt
    Ehrhoff > Krefeld

mal schaun, ob sich der ein oder andere NHL Star auch nach Deutschland verirrt.

Modo hat ja schon lange Kontakt zu den Sedins, Edler, Steen, Enström und Hedman und Frölunda mit Eriksson, Karlsson, Lundqvist, Ekman-Larsson und Alfredsson - da wird man beten, dass die gesamte Saison in der NHL ausfällt :D

Einmal editiert, zuletzt von geradinger (16. September 2012 um 14:52)