NHL 2012/13 Thread

• Am Mittwoch gehts los!

WEDNESDAY, JUNE 12, 2013, 8 p.m., BOSTON AT CHICAGO
    SATURDAY, JUNE 15, 2013, 8 p.m., BOSTON AT CHICAGO

MONDAY, JUNE 17, 2013, 8 p.m., CHICAGO AT BOSTON
    WEDNESDAY, JUNE 19, 2013, 8 p.m., CHICAGO AT BOSTON

SATURDAY, JUNE 22, 2013, 8 p.m., BOSTON AT CHICAGO

MONDAY, JUNE 24, 2013, 8 p.m., CHICAGO AT BOSTON

WEDNESDAY, JUNE 26, 2013, 8 p.m., BOSTON AT CHICAGO

Alle Spiele beginnen um 2 Uhr. Ich freu mich schon riesig. Das werden lange Hockey-Nächte! Let's go, Bruins!

• Ich hoff, ich kann um 9 - halb 10 schon schlafen bei der Hitze... Wecker wird jedenfalls auf 01.45 Uhr gestellt, dann kanns losgehen!
    Freu mich schon wahnsinnig auf heut Nacht!

LET'S GO BRUINS!!! :thumbsup:

• Wundert mich das die Frage noch nicht kam...
    Stell ich sie halt! Gibt es einen brauchbaren (gratis) Livestream im www? :schulterzuck:
    Bin zwar nicht so der NHL-Fan, aber wenn schon ein deutsches Männlein (mit Schwenninger Wurzeln) im Finale mitspielt, würde ich doch glatt sogar auch mal einen Blick in die Finalserie werfen...

• Kann ich unterschreiben. Habe im Moment zwar ESPN America, aber es gab auch mal eine Zeit, wo ich die Spiele mit einem Livestream verfolgen musste. Livetv.ru ist da ganz ok, zwar stören mich die ganzen Werbungen, die Qualität selber ist für einen Livestream aber durchaus brauchbar :)

• Mein Wecker steht auf 2 Uhr. Vor 2:15 Uhr gehts eh nicht los. Und bei sowas ist jede Minute Schlaf wichtig. :D

Gamecenter und ESPN AMerica steht beides bereit. Falls eins ausfällt. Wie zuletzt das Gamecenter öfter mal...

Let's go, Bruins!

• Schlafen? Gibts heute nicht ;D

hockeyreality.com is meist auch noch n sehr guter..

Euer Tipp für heute Nacht?

• Tipp? Hm, schwierig. Ich hoffen natürlich, dass die Bruins gleich mal ne Duftmarke setzen und die Hawks aus der eigenen Halle schießen. Aber ganz so einfach wird das wohl nicht werden. Ich denke, die Bruins holen sich Spiel 1 mit nem 4:2 Auswärtssieg! Hoffentlich gibts keine Verlängerung! :D

• Der eine Traum, den jeder Eishockeyspieler hat. Diesen Moment, den man nie in seinem Leben vergisst. Es gibt nur ein Ziel. Und das Lautet, den Stanley Cup zu gewinnen!

Heute Nacht startet die Final-Serie zwischen den Chicago Blackhawks und den Boston Bruins. Einen Favoriten gibt es nicht und es könnte kaum enger sein von der Paarung her. Der Presidents Trophy Winner aus Chicago genießt den Heimvorteil, während die eingeschworene Truppe von der Ostküste zuletzt überragte.

Die Conference-Finals hätten kaum schneller laufen können. Die Bruins sweepten Cup Contenter Nummer 1 aus Pittsburgh und die Hawks kamen souverän mit 4:1 gegen die Stanley Cup Sieger aus dem Vorjahr, den LA Kings weiter. Doch nun sind die Vorzeichen wieder bei Null.

Die Playoffs haben ja eh ihre eigenen Gesetze, so sagt man. Die Finals sowieso. Doch wer holt sich die Wichtigste und Schwerst zu erreichende Trophy in diesem Jahr? Blackhawks oder Bruins? West oder Ost? Crawford oder Rask? Toews oder Chara?

Die Serie ist sehr schwer einzuschätzen. Auf der Goalieposition dürften die Bruins mit Rask einen kleinen Vorteil haben, sollte er die Leistung bestätigen. Die Leistung von Crawford im Tor der Hawks ist ebenso Weltklasse, doch hier sehe ich die Bruins ein Schritt vorne.

In der Defense sind beide Teams sehr gut aufgestellt. Mit Chara und Seidenberg haben die Bruins stark spielenden Defender. Auch Verteidiger, die Offensiv etwas drauf haben, besitzen sie mit Chara, Seidenberg, Boychuck und Krug.
    Die Blackhawks haben mit Seabrook und Keith zwei absolut Weltklasse Defender, die in den Wichtigen Momenten zu Stelle sind und sehr viel Eiszeit haben. Auch Offensiv setzten sie Akzente. Die Defense ist relativ ausgeglichen.

In der Offense haben beide enorm viel Firepower. Die Bruins sind sehr Tief besetzt. Doch hier sehe ich Vorteile bei den Hawks. Läuft Patrick Kane jetzt heiß (Hattrick im letzten Spiel gegen LA) reißt er damit Spieler wie Hossa und Toews mit.

Die Serie könnte kaum spannender und Ausgeglichener sein.
    Eines Stanley Cup Finals auf jeden Fall würdig!

Mein Tipp daher, als eingefleischter Hawks-Fan 6:2 für die Hawks.

• So, dann kann es ja losgehn, es ist angerichtet! :)

Hier noch mein Stream-Tipp: http://www.hockeyreality.com/stream/1.html

Clokx: Sehr gut geschrieben, dem gibt es eigentlich nix hinzu zufügen. Bis auf dass ich glaube, dass die Hawks die stärkeren Individualisten haben, und die Bruins bisher die bessere Teamleistung (zumindest in den Playoffs) gezeigt haben. Aber auch gibt es nur im my-Bereich Unterschiede.

Die bessere Tagesform wird wohl entscheiden.

Und los gehts! 8)

• Seidenberg mit gutem Beginn. Guter Check und erster Schuss auf s Tor. Hat nicht umsonst mit die meiste Eiszeit bei den Bruins

• Jap, wirklich sehenswert!

Aber die Bruins kamen besser ins Speil und nach ner schönen Kombination stehts jetzt 1:0 :D

Bin mal auf die Special-Teams gespannt :popcorn:

• Verdammt. 2:1

Jetzt wird es wieder richtig interessant :)

Ja, in den Block gehört er eigentlich rein ;)