Na ja, ich gehe schon davon aus, dass man in München bleiben wird. Es handelt sich immerhin um eine Millionenstadt mit großer Finanzkraft, die durchaus für Eishockey zu begeistern ist, zudem wurde eine neue Halle in Aussicht gestellt, und mit der vollständigen Übernahme hat man für die neue Halle nochmal eine ganz andere Verhandlungsposition. Da würde es wenig Sinn machen, dann nach ein paar Jahren woanders hinzuziehen. Dass der EHC in seiner bisherigen Form damit nun endgültig aus dem Profieishockey verschwunden ist, finde ich aber auch etwas schade, denn jetzt ist es eben endgültig nicht mehr der EHC, sondern nur eine weitere Red Bull-Franchise.
EHC Red Bull München 12/13
-
-
-
Die Fansprecher haben berichtet, das Red Bull langfristig mit dem Standort München plant!
-
Buchwieser wohl nach Mannheim!
EHC hat großes Interesse an den Schweden-Legionären Marcel Müller und Alexander Barta!
Yannic Seidenberg von Mannheim soll bereits beim EHC unterschrieben haben! Interesse besteht auch an Kettemer und Kink von Mannheim, sowie Mulock Berlin!
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-red…7dc8e7c19c.html
-
Eingefangen von den Bullen:
-
Laut Sport1 plant Red Bull mittelfristig und nicht langfristig das kann man in der Euphorie als Fansprecher ja mal verwechseln, ist und bleibt aber ein Unterschied.
-
Ach RB investiert doch jetzt nicht zig Millionen in München, um in ein paar Jahren nach Buxtehude oder sonstwohin zu gehen und dort bei Null von vorne zu beginnen! Und für die geplante Sache mit dem gemeinsamen Trainigszentrum bei Salzburg bietet sich doch außer vielleicht noch Rosenheim oder Landshut, kein anderer Standort als München an...
-
Red Bull hatte wohl in Rosenheim bereits vor zwei drei Jahren zwecks Einstieg angefragt, wurde von den Starbulls wegen Tradition, was ich absolut nachvollziehen kann, abgelehnt! So würde wohl auch die Aussage von Landshut lauten!
Mittelfristig deswegen, weil es offiziell noch keine Meldung wegen der neuen Halle gibt!
Wenn die kommt, wovon ich ganz stark ausgehe (die Stadt wollte ein Zeichen von Red Bull, welches sie seit gestern haben), Entscheidung neue Halle evtl bis Ende 2013, dann wird aus mittelfristig = langfristig!
-
Red Bull hatte wohl in Rosenheim bereits vor zwei drei Jahren zwecks Einstieg angefragt, wurde von den Starbulls wegen Tradition, was ich absolut nachvollziehen kann, abgelehnt!
Na ja, ganz abgeneigt war man den Zuwendungen von Red Bull in Rosenheim dann aber wohl doch nicht - immerhin ist Servus TV mittlerweile Haupt- und Trikotsponsor. -
Mehr aber nicht! Rosenheim hat im Gegensatz zu uns Tradition und diese würden sie Gott sei Dank nie verkaufen! So sehe ich das auch in Landshut! Diese beiden Vereine prägen ja auch mit das Eishockey im Süden von Deutschland!
-
Mehr aber nicht! Rosenheim hat im Gegensatz zu uns Tradition und diese würden sie Gott sei Dank nie verkaufen!
Naja wenn man aber dann hört, dass in Rosenheim ein neues Stadion bis 2018 entstehen soll... bis dahin die Lizenz in München halten, dann FranchiseS nach RO umsiedeln.... Gewisse Spieler halten, andere Verträge auslaufen lassen... mit Rosenheimern aus dem eigenen Nachwuchs "auffüllen" um das Heimatgefühl zu behalten....REINE SPEKULATION
-
-
Spricht der Olympiapark in München noch für den Red Bull Standort. Wie man hört, will Red Bull auch wegen diesem Areal Fuß fassen in München!
Ebenso wird spekuliert, das Red Bull im Olympiapark nicht nur ne neue Halle haben/errichten will, sondern an ein kleines Leistungszentrum mit zwei drei Eisflächen denkt! Dazu vielleicht im Olympiadorf Wohnheime für den Nachwuchs? Leer stehen würde genug! Nicht umsonst hat sich die Stadt München sich u.a. das Leistungszentrum in Liefering angeschaut!
Bevor Rosenheim sich darüber Gedanken machen sollte, sollte Regensburg dies eher tun! Zumindest wird dort neben Netto wohl auch als Retter Red Bull zuletzt gehandelt! Mal schauen was sich da entwickelt!
Kooperation München - Regensburg? (Nachwuchsebene)
Reine Spekulation!
-
Langfristiger Mietvertrag für die neue Eishalle.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-red…8c5ea7c873.html
-
Red Bull hatte wohl in Rosenheim bereits vor zwei drei Jahren zwecks Einstieg angefragt, wurde von den Starbulls wegen Tradition, was ich absolut nachvollziehen kann, abgelehnt! So würde wohl auch die Aussage von Landshut lauten!
Mittelfristig deswegen, weil es offiziell noch keine Meldung wegen der neuen Halle gibt!
Wenn die kommt, wovon ich ganz stark ausgehe (die Stadt wollte ein Zeichen von Red Bull, welches sie seit gestern haben), Entscheidung neue Halle evtl bis Ende 2013, dann wird aus mittelfristig = langfristig!
Es hat nie eine Anfrage von Red Bull, zwecks einer Übernahme der Starbulls gegeben und deshalb kam man auch gar nicht in die Verlegenheit diese Anfrage abzulehnen. Ehrlich, ich kanns langsam einfach nicht mehr hören. Was wir mit Red Bull zu tun haben ist die Nachwuchskooperation mit Red Bull Salzburg, zum beiderseitigem Vorteil. Das hat uns auch den Sponsorenvertrag mit der Red Bull Tochter Servus TV eingebracht. Und seit dem schiessen die Gerüchte ins Kraut, aber jeder, der es wissen müsste, und da gäbe es eine Menge Leute wenn so was wirklich angedacht gewesen wäre, weiss von nichts. Und hinter den Berg halten kannst du so etwas einfach nicht ewig. Was wollten die auch mit Rosenheim? Wenn du deine Marke erfolgreich und möglichst Öffentlichkeitswirksam platzieren willst, dann bist du in einer Stadt wie München genau richtig, und nur darum geht es bei dem RB Konzept. Glaub mir, es gibt viele bei uns, für die eine Welt zusammenbricht, das RB nicht in RO übernehmen, weil das für sie bereits beschlossene Sache war, und die sich grade die Pulsadern aufschneiden, weil es in Deutschland völlig unmöglich ist ohne Red Bull Eishockey anzubieten, und das Leben jetzt einfach keinen Sinn mehr macht. Geh einfach mal in unser Forum und geniesse, da brichst echt ab! Und wenn man dann sagt, das es in keinster Weise einen Beweis für solch ein Ansinnen gibt, und es wirklich jeder Entscheidungsträger, zum Teil mehrmals dementiert hat, wird man zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt, frei nach dem Motto: Tu was du willst aber zerstör mir nicht meine Träume und komm mir ja nicht mit Fakten!
Sollten wir das mit dem Stadion auf die Reihe bekommen, dann gibts auch eine gute Zukunft für uns, und das ganz ohne Red Bull! Aber vielleicht steigt ja Flying Horse ein?
-
Servus Olaf!
Leider weiß ich den Namen vom Rosenheimer User hier nicht mehr! Dieser hatte im letzten Jahr, als der EHC schon zu Grabe getragen war, es genau so geschrieben, dass es angeblich Verhandlungen mit Red Bull gab, aber wegen Tradition dies nicht zustande kam! Weiterhin ging es da auch um das Grundstück von Red Bull, welches Nahe Rosenheim liegt, was glaube ich nun für Setvus TV gedacht ist!
Grüße
-
Genau um dieses Gerücht ging es und geht es noch, und genau jenes ist völlig haltlos, zusammenphantasiert, und dann tausendfach als wahr wiedergegeben worden. Aber es stimmt nun mal nicht.
-
Ja, kann ja nur positiv für uns hier in München sein!
Danke!
-
Laut Eishockeybild wird es dank der letzten Beschlüsse der ESBG nächste Saison keine Kooperation mehr mit Peiting geben.
Kandidaten für eine Kooperation sind Rosenheim und Riessersee.
Im Jugendbereich strebt Red Bull eine Kooperation mit Tölz an. -