Twitter Dino Reisner:
@DinoReisner: Neuigkeiten aus #Salzburg @redbull Entscheidung über Übernahme von @RedBullMuenchen dem Vernehmen nach auf 22.Februar vertagt #Eishockey
Twitter Dino Reisner:
@DinoReisner: Neuigkeiten aus #Salzburg @redbull Entscheidung über Übernahme von @RedBullMuenchen dem Vernehmen nach auf 22.Februar vertagt #Eishockey
Tja, vielleicht haben ja andere Mütter noch schönere Töchter, das Angebot wird man sicher sondieren.
Denn die Münchner haben nichts zu entscheiden, wer nichts hat...
Ich glaube, es liegt am endgültigen ok oder no von seitens der Stadt, hinsichtlich neuer Halle oder eben nicht!
Auf der anderen Seite, wer weiß von wem ein Dino Reisner seine Infos bezieht! Mit Ende Januar hatten ja die Salzburger Nachrichten einen möglichen Termin ins Spiel gebracht!
Von daher könnte auch alles aktuell im Rahmen verlaufen und der Termin Ende Januar war nie vorgesehen!
Kann man nur abwarten!
Laut Gerüchten soll Phillipps ein harter Hund bei den Verhandlungen zur Übernahme sein bzw es Red Bull nicht gerade leicht machen!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich in der Hallenfrage in MÜNCHEN bis Februar etwas bewegt.
Bestenfalls eine Absichtserklärung, aber das ist dann auch schon alles, einen konkreten Stadtratsbeschluss unter Ude???
Phillips kann sich auch schön verzocken, wenn Red Bull abspringt, hat er eine DEL-Lizenz die er dann meistbietend verhökern kann,
denn in München kann er es alleine sicher nicht stemmen.
Ich befürchte, das ist natürlich gelogen, aber gut, dass der Preis für eine Franchise dieses Jahr noch niedriger sein wird wie im Letzten.
So oder so wird das wieder mal einen großen Umbruch in der Mannschaft geben.
Es wäre naiv zu glauben, dass sich bis Mitte/Ende Februar etwas in Sachen Halle entscheidet. Ich denke eher die Steuerprüfung ist noch nicht abgeschlossen. Hoffentlich gibt es hierzu keine negative Überraschung.
Und ich denke nicht das Phillips gegen RB kämpft oder versucht hier wegen der Lizenz zu zocken.
Laut Gerüchten soll Phillipps ein harter Hund bei den Verhandlungen zur Übernahme sein bzw es Red Bull nicht gerade leicht machen!
Hallo Erdinger,genau das habe ich mir auch schon gedacht...
So wie ich Phillips aus der Vergangenheit einschätze,hängt er sehr an seinem Münchner-Eishockey,hat er ja auch schon sehr sehr viel Geld in seinen Club reingesteckt das heißt für mich:
-das er am liebsten mit Red Bull als normaler Sponsor weitermachen würde und er weiter Gesellschafter bleibt
-vielleicht hofft er an einen weiteren rettenden Sponsor auch ohne Red Bull
-er hat bestimmt kein gutes Gefühl bei der Sache Red Bull - ist der EHC doch sein Baby
-falls er wirklich an Red Bull verkauft,verlangt er bestimmt mindestens die gleiche Summe wie bei uns - er wird seinen Club nicht einfach so verscherbeln.
-nachher verkauft er gar nicht an Red Bull oder sogar an einen anderen...
PS: Unterschätzt diesen Herr Phillips nicht,er hat schon einmal seine Haut seinen Club gerettet. Der will nicht einfach alles,was ihm gehört und wo er dranhängt,so verkaufen...
Red Bull macht ganz oder gar nicht, das ist deren Strategie
Welche Optionen hat den Phillips, alleine wird er es nicht wollen/können
Zusätzliche potente Sponsoren sucht der Club seit Jahren vergeblich, die derzeitige verfügbare Sponsorenlandschaft ist dafür geeignet
eine Bayernligamannschaft zu fianzieren, bereits Oberliga war laut früheren Ansagen ein Verlustgeschäft
Die Stadt wird die zunehmend marode Halle weiter mit möglichst hohen Gebühren ansatzweise refinanzieren zu können.
Energie-technisch gehört das Ding gestern zugemacht
Wenn man keinen potenten Sponsor findet bleibt nur Verkauf, Kandidaten gibt es ja genug.
Dass sich Phillips den Neuanfang in der Bezirksliga antut, schließe ich aus und für eine Ausnahemregelung wie Tölz und Garmsich feht es in München an der Lobby.
Nebenbei sehe ich die Hallenthematik auch als Damoklesschwert für manch andere Vereine, die Auflagen werden immer härter werden und es würde mich nicht wundern, dass so manches DIng dann zugemacht wird.
Rosenheim und Kaufbeuren, seit Jahrzehnten zwei meiner Lieblingsstadien, wozu man da Arena sagen muß ist eh ein Witz, sind zwei Beispiele, wo eigentlich ein Neubau fällig ist, den kein Verein stemmen kann.
Die Bereitschaft der Kommunen wird eher noch sinken, seitdem die Bundesregierung die Kommunen mit zusätzlichen Lastn im Würgegriff hat.
Schöne neue Welt
Ich würde an Stelle von Redbull lieber die DEG retten, als den EHC München.
Da ist alles da, modernes Stadion, eine Stadt, die hinter dem Eishockey steht. es fehlt nur ein zahlungskräftiger Sponsor der jedes Jahr ein Spitzenteam finanziert.
Die Anreise wäre halt bei den Heimspielen für die Mannschaft, wenn sie in Salzburg trainieren muss, sehr weit.
Hat Salzburg nicht auch einen Flughafen?
Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen.
Am Ende wird es einen Deal in Muenchen geben, einfach weil Phillips das ganze nicht alleine stemmen kann/will.
Die DEG wird wohl keiner sponsern, weil das Problem mit dem Namenswechsel schon vorhanden ist- von Metro Stars zu Red Bull, naja.
Und ob ein RB Einstieg in DD wirklich im Raum steht?
Das ist ein lange Jahre etablierter Verein, mit Toten Hosen an board die bei jeder Gelegenheit Investoren verteufeln um Kommerz ablehnen, dabei "Scheisss FC Bayern" bruellen-
ich hab da meine Zweifel, das dass ueberhaupt zur Debatte steht.
Am Ende des Tages wird RB in Muenchen einsteigen, weil Phillips garkeine andere Wahl hat.
Und wenn nicht, verkauft Phillips die Lizenz nach Landshut, Schwenningen, Bietigheim, etc.
Dann gibts halt wieder nen Club mehr den die Muenchner ueberlebt haben.
Aber die Chance das RB den Laden uebernimmt sind in meinen Augen bei ueber 90%, eine Uebernahme und einen anschliessenden umzug schliesse ich aus.
Der ist so groß, den nehmens auch als Fernsehstudio & Eventzentrale her!
http://www.hangar-7.com/
http://www.servustv.com/cs/Satellite/V…p=1259088496182
Bevor Red Bull beim EHC eingestiegen war, gab es wohl auch lose Kontakte zur DEG! So in der Art stand es in der Zeitung!
Positiv ist zu bewerten, das Offizielle von der Stadt München der Einladung gefolgt sind, sich das Leistungszentrum, zumindest den momentanen Bau, in Liefering anzuschauen! Danach soll es von der Stadt eine Gegeneinladung an Red Bull gegeben haben, zur Klärung der Hallenthematik in München! Beim Besuch in Liefering wird Red Bull seine möglichen Pläne mit dem EHC, sowie Forderungen gegenüber der Stadt, geäußert haben! Auch da wird die Stadt einen Einblick in eine evtl Nachhaltigkeit von Red Bull München bekommen haben! Nachhaltigkeit auch im Zusammenhang mit ner neuen Halle in München, hatte ja die Stadt als Bedingung gemacht!
Tja, und Philipps will sich natürlich nicht so leicht abspeisen lassen! Aber was will er denn machen!? Allein weiterfinanzieren wird er nicht, Sponsoren zu finden, kennt man ja die Situation! Red Bull selber braucht Philipps nicht weiter im Boot! Sie werden sich einigen, denn Red Bull will Fuß fassen in der DEL und ich bin mir sicher, das in München! Die liebäugeln meiner Meinung nach mit dem Olympiapark, für weitere Red Bull Veranstaltungen!
Es bleibt spannend! Nur langsam sollte eine Entscheidung kommen! Im Sinne aller!!!
rein nach den fakten ist nur eins klar, wagner ist nach wie vor in vs. hats nicht geheissen der ist zum 1.2. bei rb? coitus interuptus, oder wie? rb verleiht dir flügel, hiess es doch, oder nicht? was is los mateschitz, gemerkt dass in good old germany mit eh kein geld zu verdienen ist? das wissen wir schon lange, dafür brauchst keine hochbezahlten unternehmensberater. und insbesondere, muenchen ist uli land, und auch kaiser land, da kommst doch kein ösi und sagt was läuft,nicht wirklich, oder?
Nebenbei sehe ich die Hallenthematik auch als Damoklesschwert für manch andere Vereine, die Auflagen werden immer härter werden und es würde mich nicht wundern, dass so manches DIng dann zugemacht wird.
Rosenheim und Kaufbeuren, seit Jahrzehnten zwei meiner Lieblingsstadien, wozu man da Arena sagen muß ist eh ein Witz, sind zwei Beispiele, wo eigentlich ein Neubau fällig ist, den kein Verein stemmen kann.
Die Bereitschaft der Kommunen wird eher noch sinken, seitdem die Bundesregierung die Kommunen mit zusätzlichen Lastn im Würgegriff hat.Schöne neue Welt
Woran liegt das eigentlich? Die Stadtkasse ist hier sicher auch mehr als klamm und trotzdem saniert man die Eishalle. Bei einer so alten Halle wie der unseren war das auch bitter nötig. Zuletzt waren es Toilettenanlagen, Kabinentrakt, Schlittschuhverleih und Energieversorgung. Klar hat man zuvor den Profis auch was hingestellt damit sie gute Bedingungen haben.
Aber so eine Stadt wie München bekommt das nicht hin?
Red Bull kommt mit Sicherheit nicht nach München oder sonst wo hin, um hier finanzielle Gewinne einzufahren! Ihnen geht es ganz allein um Vermarktung!
@redlandblue
Die Zeiten für die Kommunen werden härter, da sind diverse Kosten, die früherüberregional gehandhabt wurden, die jetzt die Kommunen betreffen.
Beipiel KITA etc. etc.
Und München hat ebenfalls Schulden ohne Ende, warum?
Drei sehr kostenintensive Tunnelprojekte Strasse, dei die Stadt nicht wollte, aber en Volksentscheid durchgedrückt haben.
Stau gibts weiterhin en Masse, nur halt unterirdisch und ein paar Meter weiter.
VIele kleinere Hallen,Thema Breitensport, sind auch sanierugnsbedürftig
Der Olympiapark ist ebenfalls defezitär weil der Unterhalt der ganen Chose, sich nicht kostendeckend durch Veranstaltungen trägt.
Ist halt blöd wenn man sich sie in prestigeträchtiges Zeltdach ausdenkt, was jetzt unter Ensemblechutz steht.
Dann die übichen Probleme einer Großstadt, dei Firmen wandern in die Umlandgemeinden aus, die in München vor lauter Kohle nicht mehr laufen können, übertriebn dargestellt.
So sinken die Steuereinnahmen, aber die Kosten für die Infrastruktur sind trotzdem da.....
Der Unterschied zu Berlin und manch anderen Städten ist aber nun der: In Berlin lässt man private Investoren bauen, in MUC sind sie eine Konkurrenz.
Ich würde an Stelle von Redbull lieber die DEG retten, als den EHC München.
Da ist alles da, modernes Stadion, eine Stadt, die hinter dem Eishockey steht. es fehlt nur ein zahlungskräftiger Sponsor der jedes Jahr ein Spitzenteam finanziert.
Die Anreise wäre halt bei den Heimspielen für die Mannschaft, wenn sie in Salzburg trainieren muss, sehr weit.
In Düsseldorf würde ein Einstieg von Red Bull mit dem Aufbau einer Spitzenmannschaft einen Boom erzeugen, in München wird man es kaum merken, wie schon früher zu Baronszeiten.
Aber wer sich Leipzig als Fussballstandort aussucht, dem ist nicht von vornheren guter Geschmack bei der Auswahl eines Eishockeystandortes zu unterstellen.
Die Werbewirksakeit von Red Bull wäre bundesweit erheblich höher, wenn sie die DEG nehmen würden, wenn diese dann auch wollte.
Drei sehr kostenintensive Tunnelprojekte Strasse, dei die Stadt nicht wollte, aber en Volksentscheid durchgedrückt haben.
Stau gibts weiterhin en Masse, nur halt unterirdisch und ein paar Meter weiter.
Der Rest ist sicher richtig, aber das ist nun mal ausgemachter Blödsinn. Erstmal sind alle Tunnel ja noch nicht fertig. Und zweites führen diese sehr wohl zu einem deutlich besseren Verkehrsfluß bei mittlerweile immer stärker zunehmenden Verkehr. Deswegen kann man die Situation in der Zeit vor den zwei bisher fertigen Tunneln in keinster Weise mit der jetzigen vergleichen. Selbst in der Bauphase läuft der Verkehr noch überraschend gut. Ganz zu Schweigen von der deutlich verbessereten Lebensqualiätfür die Anwohner dieser Strassenzüge.
Ich bin schon gespannt wie das hier in München endet. RB macht ja wirklich nur mit einer neune Halle Sinn. Ob und wann da allerdings eine Entscheidung fällt steht für mich, vor allem unter Berücksichtigung der Historie, in den Sternen. Eine erfolgreiche Olympiabewerbung wäre aus meiner Sicht so ziemlich das Einzige gewesen, was das beschleunigen hätte können. Und das der Würstl-Uli ja kein Eishockey in der gleichen Halle mit seinen Basketballern haben will ist ja ein offenes Geheimnis. Und wer sich da in Bezug auf einen neue Halle im Zweifel durchsetzt dürfte allen klar sein.
Und ohne komplette Übernahme durch RB, und beist die Maus keine Faden ab das das der einzige Weg mbei RB ist, wird Eishockey in München wohl wieder erledigt sein. Philipps kann also nur schauen wie er noch möglichst schadlos aus der Sache rauskommt. Alleine kann und will er es nicht machen, neue Partner findet er nicht und RB geht nicht gemeinsam.