Alles anzeigenvom Finanzieren hat der Uli wohl mehr Ahnung als die gesamte Laienspeiltruppe der Eishockeyszene und der möchte einen lieber einen richtigen Basketballtempel.
Das mit der Allianz-Arena hat er ja für den Verein auch ganz gut hingekriegt und die Baleun hätte er dafür wirklich nicht gebraucht.
Warum sollte RB ausgerechnet München so alleinseligmachend sexy findne, abgesehen, davon in München von Zuschauerschwärmen aus dem Hinterland zu träumen, geht auch deutlich an der Realität vorbei.
Die HEDOS-Zeiten sind lange vorbei und München ist nicht Berlin oder Köln.
Der sportliche Erfolg und Etablierung von Landshut in Hamburg über den Umweg München hat sich Anschütz sicher lukrativer vorgestellt, doch noch schlechter als die Resonanz auf die Barons konnte es ja gar nicht gehen.
Der wollte auch nur seine Halle und als die Stadt abgewinkt hat, war er ganz schnell weg.
Aber unabhängig davon als Dosenpfandclub wird der Beliebtheits . und Bekanntheitsgrad sicher ins Untermessliche steigen.
Mittelfristig glaube ich auch, dass sich die Spitzemnannschaften aus Deutschland und Österreich, mit andren Exoten zusammen tun werden.
Die Schere zwischen den 4-5 wirklich potenten DEL-Teams und dem grauen Rest wird weiter wachsen.
Ist doch Unsinn.
Von Marketing und Finanzen hat Red Bull mehr AHnung als ein U.HOeness- Red Bull macht Milliardenumsaetze weltweit, aufgebaut aus der LIZENZ eines thailaendischen Energiedrinks ende der 80ger Jahre.
HOeness fuehrt seit Anfang der 80ger Jahre den FCB- Umsatz: 400 Mio.
Und das der FCB alles bekommt was er will halte ich fuer ein Geruecht. Gerade zur Stadt um den eingefleischten 60ger Ude hat der FCB und Hoeness ein gespaltenes Verhaeltnis. Beim Stadionbau wollte Hoeness die 60ger doch ned mit drin haben, aber das war die Bedingung vom Ude.
Und das wird mit einer MUFU in Muenchen nicht anders laufen.
In der ganzen Welt teilen sich Basketball und Eishockey die MUFUs, und in Muenchen soll's dann ein riesen Problem sein? Wo doch gerade beide Hallen baufaellig und am Ende sind?!
Ach, gehts weida, ihr Pappenheimer, Fasching ist wo anders.
Und das du mit Koeln kommst, da lach ich mich ja Tod. Die waren vor 2 Jahren genauso sehr vor dem aus wie wir im SOmmer. Klar haben die Haie Tradition, aber RB hat nen langen Atem.
Wenn die jetzt uebernehmen, kommt die neue Halle in frueherstens 5 Jahren, und bis dahin bauen die das auf. Warum soll BB in Muenchnen funktionieren, und Eishockey nicht?
60 ist nicht mehr in, Haching ist nicht mehr in.
Der Anschuetz ist doch nur weg, weil eben keine neue Halle gebaut werden sollte- in Hamburg ham's ihm dafuer an Tempel hingestellt.
Und, wie war Eishcokey vor den Frezzers in Hamburg?
@ Olaf SBR
Mein Gott, Lok und Sachsen Leipzig waren doch schon seit 1993 fertig und abgewirtschaftet. Denen hat RB sicher nicht den Todesstoss verpasst, die haben zusammen mit Marktredwitz/RB dann in der 5ten Loga gespielt.
wildwing28
Du unterschaetzt Muenchen, und das bei weitem. Eishockey hat ihr funktioniert, Hedos war ne grosse Nummer. Und im BB ging der Aufbau recht schnell: 3 Jahre hats gedauert von Pro B bis in die BBL,und die machen sich. Der EHC ist jetzt seit 10 Jahren da, und in Muenchen auch bekannt. ZUschauerzahlen steigen langsam, aber stetig. Das kann ganz schnell Boom machen und durch die DEcke gehen.
Muenchen hat 1,5 Mio. EInwohner + Umland. Da sind OL Clubs wie Erding, Grafing, Toelz etc. die alle Eishockeybegeistert sind und Muenchen ist der suedlichste DEL Standort- kann gut sein, das da die Leute halt mal zu einem DEL Top Team nach Muenchen kommen.
Warum sollte RB nach Stuttgart oder Leipzig gehen, wenn da garnix ist, und Eishockey da noch nie funktioniert hat?
Wenn RB seine 8000-10000 Zuschauer Halle kriegt, dann werden die diese Halle auch vernuenftig auslasten. Das wird dann anders als in der Oly Halle, mehr O2 World maessig ein Event, aber das kommt in Muenchen denke ich sehr gut an.
Den die Leute hier haben z.b. Leipzig etwas voraus: EIn deutlich hoeheres EInkommen und viele erfolgreiche Unternehmen.
Man kann Red Bull fuer die Art und Weise kritisieren wie sie mit Uebernommenen Vereinen umgehen, aber was sie daraus machen ist ne andere Geschichte. Den SPort bringen sie voran, die Jungendfoerderung ist vorbildlich, und in Muenchen war es die einzige Chance, weil die Alternative sonst Bezirksliga gewesen waere. Jantz, Bochanski und Phillips haben es nicht geschafft einen soliden DEL Verein aufzubauen, und ohne Red Bull waere das ganze komplett den Bach runter gegangen und die Lizenz nach Landshut oder Schwenningen.
Jetzt ist RB dann wohl bald auch offiziell voll da und agiert dann genau so wie Hopp in Mannheim, Anschuetz in Hamburg oder Berlin, Saturn in Ingolstadt usw.