EHC Red Bull München 12/13

• Und die Lichter gehen auch schon aus... ;)

chris

guten Tag

würd mich nicht wundern, wenn bald mal wieder "Irgendjemand" bei "Irgendwem" am Ofen sitzt oder "Irgendeiner" mit "Irgendeinem" einen Kauf abwickeln möchte ;)

gruß aus LA

• Kollege war im Aufzug, als der Strom ausfiel (und nur darum geht es Chris, gelle?)... der is immer noch am schimpfen, seit sie ihn da rausgeholt haben :rofl:

Äh, ja.... und ich gehe mal davon aus, daß die meisten dies auch verstanden haben ....hoff ich zumindest :S

chris

• Na ja, nix neues. In München ist schon seit Jahren klar, dass eine neue Arena her muss, und mit den FCB-Basketballern und den Red Bull-EHC gäbe es ja auch zwei potente Mieter, trotzdem kommt da nichts so recht in Gang. Schon der AEG wurde damals ihren Plänen für eine neue Halle eine Abfuhr erteilt, wenn das nicht gewesen wäre, würde der Münchener Top-Club heute noch München Barons heißen. Die FCB-Basketballer wären sicherlich wesentlich eher als das ungeliebte Stiefkind Eishockey in der Lage, die Forderung nach einer neuen Halle durchzusetzen, aber dann wäre natürlich das Problem, dass die Halle dann möglicherweise ohne Eisfläche, sondern mit Sporthallenboden realisiert werden könnte, was ja auch wesentlich günstiger wäre. Sooderso, der EHC guckt wahrscheinlich mal wieder in die Röhre.

• Nun
    1) Kann es nicht die Aufgabe der Stadt München sein, einen maroden Eishockeyverein zu unterstützen
    2) Ist es aber auch nicht Aufgabe der Stadt München Stadionprojekte, die frendfinanziert werden zu boykottieren, nur um unliebsame Konkurenz für die eigenen Sportstätten wegzudrücken

Hat bei den Schweinsblasentretern nur wegen der WM 2006 nicht funktioniert.

Die große Olympiahalle ist nur bedingt sportgeeigent und nurfür teures Geld zu haben, wenn kein Konzert ist.
    Das Oly-Eisstadion gehört entweder saniert, oder halt abgerissen.
    DIe Sedlmayerhalle ist auch grenzwertig, wenn man es mit modernen Hallen vergleicht, nicht innen, aber der Umlauf ist schon ganz schön eng.

Und für die Renovierungskosten für das Museum Olympiapark (Dachkontruktion etc. etc.) können wohl schlecht die Sportvereine bluten.

Seltsamerweise funktioniert es in anderen Städten auch

Einmal editiert, zuletzt von HUOSIGAUER (15. November 2012 um 23:25)

• Schon richtig, nur die Stadt weigert sich z.B. auch geeignete Grundstücke, wie damals auch zu Baronszeiten an die AEG, zu verkaufen, incl. Genehmigung, damit eine Halle errichtet werden kann. Auch wenn man es nicht glaubt, Platz wäre in München schon noch da, vor allem Norden auf der bekannten Panzerwiese. Klar, wer hat schon gern Konkurrenz zur jetzigen Eishalle und Olympiahalle in der eigenen Stadt. Ich glaube Red Bull und/oder die Bayern hätten für so ein Grundstück schon Verwendung. Bitburger wollte vor ein paar Jahren dem EHC bereits eine neue Halle hinstellen. Bedingung u.a.. die Stadt stellt ein Grundstück zur Verfügung.

Auf der einen Seite keine Grundstücke zur Verfügung/zum Kauf stellen, auf der anderen Seite geht nix mit ner neuen Halle (MuFu???) voran. Nun ist ja angeblich ne Grundsanierung von der jetzigen Eishalle oder eine neue reine Eishalle im Gespräch. Red Bull fängt ja angeblich auf eigene Kosten damit an, den VIP Bereich in der Olympiaeishalle im Dezember auszubauen. Genehmigung bei der Stadt soll beantragt worden sein. Mal schauen.

• Ja, das ist anscheinend das Problem. Die Stadt blockiert jeden Bau einer neuen Sportstätte, da sie keine Konkurrenz für ihre 40 Jahre alten Olympia-Schrottbauten will. Die müssen nunmal aus Denkmalschutz-Gründen erhalten werden, weshalb es möglichst keine Konkurrenz geben darf. Dabei sind diese alten Bauten wenig attraktiv, defizitär und konstenintensiv, glechzeitig zeigt sich die Notwendigkeit einer neuen geschlossenen Arena immer mehr ab. Die Bayern-B'baller dürfen z.B. die als Audi-Dome wiederbelebte Rudi-Sedlmayr-Halle nur bis 2018 nutzen, ab dann ist die Bausubstanz wohl zu durch, und die alte Oly-Eishalle ist auch reichlich angejahrt und einem Spitzenclub kaum noch zumutbar. Es muss also einen neue Arena her, aber es geht nach wie vor sehr langsam voran. Neuen Informationen zufolge will der FCB möglicherweise selbst eine Halle für die Basketballer bauen, aber dann ist wohl zu befürchten, dass sie ohne Eisfläche und mit Sporthallenboden ensteht, denn der FCB hat für Eishockey bekanntermaßen nichts übrig, und eine Eisfläche ist für den Betrieb einer Mufu-Arena ja auch eher hinderlich.

• Ja, das ist anscheinend das Problem. Die Stadt blockiert jeden Bau einer neuen Sportstätte, da sie keine Konkurrenz für ihre 40 Jahre alten Olympia-Schrottbauten will. Die müssen nunmal aus Denkmalschutz-Gründen erhalten werden, weshalb es möglichst keine Konkurrenz geben darf. Dabei sind diese alten Bauten wenig attraktiv, defizitär und konstenintensiv, glechzeitig zeigt sich die Notwendigkeit einer neuen geschlossenen Arena immer mehr ab. Die Bayern-B'baller dürfen z.B. die als Audi-Dome wiederbelebte Rudi-Sedlmayr-Halle nur bis 2018 nutzen, ab dann ist die Bausubstanz wohl zu durch, und die alte Oly-Eishalle ist auch reichlich angejahrt und einem Spitzenclub kaum noch zumutbar. Es muss also einen neue Arena her, aber es geht nach wie vor sehr langsam voran. Neuen Informationen zufolge will der FCB möglicherweise selbst eine Halle für die Basketballer bauen, aber dann ist wohl zu befürchten, dass sie ohne Eisfläche und mit Sporthallenboden ensteht, denn der FCB hat für Eishockey bekanntermaßen nichts übrig, und eine Eisfläche ist für den Betrieb einer Mufu-Arena ja auch eher hinderlich.

Das ist für mich der größte Witz überhaupt! Ein Wembley Stadion wird abgerissen und neu gebaut, Maracana genauso usw. aber die hässlichen Betonklötze in München werden unter Denkmalschutz gestellt. Unfassbar! :evil:

• Starker Auftritt gestern der RedBulls in Mannheim. Nach einem 0:2-Rückstand das Match gedreht und dann 5:2 gewonnen. Überragend dabei die NHL-Stars Stastny mit einem Tor und Wheeler mit drei Teffern....

• guten Tag

Vögelchen zwitschern, dass München evtl. für nächste Saison einen neuen Manager sucht ;)

Könnte da was dran sein an der Geschichte, nachdem Cortina ja auch seine Arbeit in München beendet ??

gruß aus LA

• guten Tag

Vögelchen zwitschern, dass München evtl. für nächste Saison einen neuen Manager sucht ;)

Könnte da was dran sein an der Geschichte, nachdem Cortina ja auch seine Arbeit in München beendet ??

gruß aus LA

Denke schon dass da,was dran ist,dann wirds in München auf alle Fälle mit dem Eishockey in der DEL weitergehen.

Es wird gemunkelt,dass bald eine Nachricht kommen sollte,wie es in München mit Red Bull etc. weitergeht.

Dann werden jetzt schon zwei neue Manager in der DEL gesucht. Köln sucht einen und München.

Ingolstadt und München suchen auch noch einen neuen Trainer. EHC Red Bull München wie wärs mit dem DEL-Meistercoach Rich Chernomaz... :thumbup:

Ich bin gespannt...

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Januar 2013 um 11:47)

• Bei einem langfristigem Einsteig von RB stehen drei Trainer als neuer Coach im Raum

Alle drei arbeiten derzeit in der DEL bzw. haben in der DEL gearbeitet

Zwei davon haben es auch schon mehrere Titel in der DEL geholt

Es bleibt also spannend

• Wenn RB wirklich längerfristig einsteigt, dann ist es nur logisch, daß die gesamte Führungriege getauscht wird. Das ist doch genau ihre Masche. Übernahme nicht Zusammenarbeit. Da wird es sich dann auch nicht mehr nur einen Werbepartner handeln.

Winkler kann von mir aus gerne in Köln anfangen. Bin eigentlich von seiner guten Arbeit überzeugt.

• So, es scheint Ernst zu werden. Der Familienbetrieb EHC ist wohl Geschichte. Winki das 1. Opfer. Menschlichkeit wird wohl nicht mehr an 1. Stelle stehen. Eines Tages werden halt wir zum Spielball dieser Macher.
    Sportlich gesehen freue ich mich natürlich trotzdem und bin gespannt, was denn für Ziele ausgegeben werden.

http://www.salzburg.com/nachrichten/sa…ishockey-43865/

• So, es scheint Ernst zu werden. Der Familienbetrieb EHC ist wohl Geschichte. Winki das 1. Opfer. Menschlichkeit wird wohl nicht mehr an 1. Stelle stehen. Eines Tages werden halt wir zum Spielball dieser Macher.
    Sportlich gesehen freue ich mich natürlich trotzdem und bin gespannt, was denn für Ziele ausgegeben werden.

http://www.salzburg.com/nachrichten/sa…ishockey-43865/

guten Abend

und unter Page soll als Winkler-Nachfolger angeblich ein "Top-Mann" eines Buli2-Teams gehandelt werden ;)

gruß aus LA