EV Regensburg 2012/2013

  • Das mit den 30% war also genauso gelogen, wie viele andere Dinge. Das ist schlussendlich, was übrig bleibt, wenn man sich alles in Ruhe betrachtet. Bei der letzten MV redete man (mit Köcher als Vorsitzendem) von 62000 minus. Jetzt von 75000 aus der vergangenen Saison. Macht zusammen 137000? Ok. Aber der neue spricht von 250000 minus! Gesagt wurde gestern laut Zeitung 210000 minus. Das stimmt doch dann hinten und vorne nicht. Oder vielleicht sehe ich da etwas falsch.

    Was bleibt sind viele offene Fragen.

  • Natürlich war er am Ende überteuert, aber man hat sicher nicht mit einem Rückgang von 120.000 Euro an Sponsoreneinnahmen gerechnet. Wenn man von einem "Überteuerten Kader" spricht, dann ist das für meine Begriffe eine Mannschaft, die bereits vor dem ersten Spiel mehr kostet, als man grob plant einzunehmen. Das war hier eben nicht der Fall. Wenn man natürlich Däumchen dreht und hofft, dass einem die Sponsoren von alleine zufliegen bzw sich die Sponsoren vielleicht auch noch selbst betreuen, dann darf man sich nicht wundern, wenn so ein krasser Rückgang bei den Sponsoreneinnahmen zu verzeichnen ist.


    Genau hier liegt ja zu einem großen Teil der Hund begraben. Man hat sich auf
    die "versprochenen" 130.000€ Sponsorengelder verlassen - das ist doch Blindflug
    vom Allerfeinsten. Es regt mich einfach furchtbar auf, dass es im deutschen Eis-
    hockey immer noch so viele Spezialisten gibt, die nicht einfach zwei Zahlen gegen-
    über stellen können und daran dann Kader festmachen. Vor allem dann in solchen
    Dimensionen, das ist doch Wahnsinn.

    Ich hoffe, die neue Führung kriegt die Kurve und findet Sponsoren und Unter-
    stützung, um den Standort Regensburg zu "retten" und wieder Ruhe einkehren
    zu lassen.


  • Naja, man kann vor Saisonbeginn doch davon ausgehen, dass man in etwa den gleichen Sponsorenstand hat wie in den Vorjahren (Da waren es 300.000). Plus/Minus gibt es immer, genauso wie man Ausfälle wie Autowelt König in Selb nie voraussehen kann. Diese 120.000 weniger wurden schlichtweg bei der Akquise verpennt.

    chris

  • Sicher kann man vor Saisonbeginn davon ausgehen, dass man in etwa den gleichen Sponsorenstand hat wie in den Vorjahren. Man sollte aber davon ausgehen, dass man nur die Sponsoren hat, mit denen auch schon Veträge bestehen. Alles andere wäre nämlich durchaus unseriös. ;)

  • Sicher kann man vor Saisonbeginn davon ausgehen, dass man in etwa den gleichen Sponsorenstand hat wie in den Vorjahren. Man sollte aber davon ausgehen, dass man nur die Sponsoren hat, mit denen auch schon Veträge bestehen. Alles andere wäre nämlich durchaus unseriös. ;)


    Gerüchten nach gab es auch diese Verträge, aber wenn versäumt wird, dass von Vereinsseite eine Rechnung ausgestellt wird, fließt auch kein Geld ;)

    chris

  • Hatte der EVR zu Saisonbeginn nun diese Sponsorenverträge oder hatte er sie nicht? Wenn er sie nicht hatte, war der Kader überteuert. chris schreibt "Gerüchten nach gab es diese Verträge". Gerüchte helfen nicht weiter bei der Beurteilung der Frage, ob der Kader überteuert war oder nicht.

  • Da in der jüngeren Vergangenheit die meisten Gerüchte größtenteils einen hohen Wahrheitsgehalt bei uns hatten, kann man auch hier davon ausgehen. Mehr will ich dazu auch nicht sagen ;) Schwarz-auf-weiß hab ich die Verträge jedenfalls nicht vor mir liegen, von dem her kann sich jeder, wie auch ich, seinen Teil dazu denken ;)

    chris

  • Am Freitag werden 10 Spieler vorgestellt. Darunter zwei "Korsettstangen". Dass einer der beiden Korsettstangen Petr Fical sein wird ist fast schon ein offenes Geheimnis. Er wird kommende Saison nämlich auf jeden fall die Schüler des EVR trainieren. Ich denke bei den restlichen acht Spielern wird es sich wohl ausschließlich um Eigengewächse/Nachwuchsspieler handeln.
    Und bevor wieder Stimmen um die Ecke kommen und meinen, das der EVR Spieler verpflichtet obwohl sie immer noch Schulden haben, sei gesagt, dass die Zukunft noch nicht gesichert ist. Diese Spieler sollen eine Art Vertrauensvorschuss für die Sponsoren und Gläubiger aber auch den Fans gegenüber sein. Endgültig über die Zukunft wird am 26.Juni entschieden. Ist zwar ein verdammt später Zeitpunkt, aber wird schon seine Gründe haben. Die Signale sind laut Stellmann-Zidek aber jedenfalls fast durchweg positiv.

    chris

  • Da muss ich mich mal wieder zu Wort melden. Zum Trainer Leask kann man erst was sagen, wenn er seine Arbeit eine zeitlang macht. Das "Negativbeispiel" des Neulings Wayne Hynes kann man dadurch entkräften, dass es wohl damals eine verdammt besch... Situation bei den Eisbären war. Wenn das bei Sulak für dieses Jahr als Ausrede genommen wird, dann auch für damals. Also spricht nix gegen einen Neuling. Jeder muss erst mal arbeiten.

    Interessanter ist die Personalie des neuen Sportchefs der jetzt die Nachwuchsschiene verkauft... Damals hat er auf nem Fanstammtisch noch folgenden Satz geprägt und ist dafür gefeiert worden: "Du verdienst nur das Geld mit einer ersten Mannschaft. Da musst man investieren. Der Nachwuchs kostet nur Geld. Und die Spieler sind nicht gut genug um dort zu spielen." So stand das dann auch in der Zeitung. Nächster Spruch ein Jahr später: "Der Gerike ist dem Jugendwahn verfallen und das konntest du keinem mehr verkaufen."

    Jetzt sitzt er aber da und hat nach der letzten Saison zu erklären, das vermehrt auf den eigenen erfolgreichen Nachwuchs gesetzt werden soll?! Glückwunsch zu dieser Personalie.

    Alles andere klingt ok und wird hoffentlich auch funktionieren