EV Regensburg 2012/2013

  • Zuerst mal zur Frage von Fan51:
    Von den "Alten" hat meines Wissens fast keiner gefehlt. 2-3 waren krankheitsbedingt nicht dabei. Es geht ja auch nicht darum wer NICHT dabei ist, sonder wer dabei ist ;) Viel Eiszeit haben unsere DNLer zwar auch nicht bekommen, aber bei einem 0-3 in einer Playoff-Serie auch nicht ganz unverständlich, wenn man wirklich noch vor hat, daß man was reissen will ;)

    Zur Lage allgemein:
    In meinen Augen, und da teile ich die Meinung der meisten Fans in Regensburg soweit ich das in dieser Saison in Gesprächen mitbekommen habe, wurde der Karren bereits im Sommer in den Dreck gestossen. Er versank während der Saison nur immer weiter und unsere Vereinsoberen schauten grinsend und weitestgehend nichtstuend dabei zu. Mit dieser Schlammschlacht im Sommer hat man nicht nur Fans sondern auch immer mehr Sponsoren vergrault. Die Quittung bekamen sie während der Saison. Leider hatte man im Sommer die Wahl zwischen Pest und Cholera, weil wahrscheinlich mit der anderen Führungsmannschaft wir an einem ähnlichen Punkt heute wären. Wir Fans mußten quasi der gewählten Vorstandschaft einfach mal vertrauen und wurden im Nachhinein bitter enttäuscht. Wenn man sich die Frage stellt, wieso wir es in Regensburg einfach nicht gebacken kriegen über einen längeren Zeitraum vernünftig was aufzubauen (Bis vor rund zwei Jahren schien das hier auch in die richtigen Wege zu gehen), ist die Frage ganz einfach. Weil es an fähigen Leuten fehlt und wir zuviele Bremser im Verein haben. Da spielen persönliche Eitelkeiten, Selbstdarstellung und überzogener falscher Stolz eine grössere Rolle als das Wohl des Vereins. Aber dieses Problem hat der Verein schon seit vielen vielen Jahren. Nun ist aber bei vielen, auch bei mir, das Faß übergelaufen, weil man auch sieht, was auf dem Spiel steht. Vorallem ist es umsomehr schade, weil es sportlich trotz der peinlichen Playoff-Vorstellung eine erfolgreiche Saison war.
    Ich für meinen Teil habe mir geschworen keinen Fuß mehr in die Arena zu einem EVR-Spiel zu setzen solange sich auf Vorstandsebene nicht ein radikaler Umschwung vollzieht und so sehen es nach diesem Chaos im Verein viele andere auch! Kommenden Samstag findet in Regensburg eine Saisonabschlußveranstaltung statt und ich prophezeie, daß keine 150 Leute anwesend sein werden. Das wird nur ein kleiner Vorgeschmack sein, was mit dieser Führungsriege in Zukunft bei uns los sein wird. Ich versuche selbst möglichst Abstand von dem Sport zu gewinnen, deshalb auch meine späte Antwort an die Frage von Fan51 ;) Ist nicht einfach und mit jedem Tag wächst dabei auch der Frust über die Zustände in unserem Verein. Aber das gehört wohl dazu, wie bei jeder anderen Trennung auch, bis man es überwunden hat und der Schmerz vorüber ist....

    chris

  • Hallo Chris,

    du könntest dich ja meinen Freunden aus Regensburg anschließen und Woche für Woche mit nach Weiden fahren. Wenn es noch etwas mehr Leute werden, könnte man direkt Fanbusse mit Halt in Schwandorf etc. organisieren ;) Denke die nehmen den ein oder anderen "Neufan" gerne mit, so sparst du dir den Weg in die Donau Arena und musst dich nicht weiter aufregen. :thumbsup:

    Einfach mal mit Hedo Kontakt aufnehmen. :)

    Gruß Benny

    p.s: Alternativ kann ich Fahrgemeinschaften aus Bayreuth organisieren xD

  • @ Chris

    Diesen Vergleich mit "Pest und Cholera" bringst immer wieder. Die Frage dabei ist, wie du zu dieser Meinung kommst. Das andere Team hatte wohl deutlich mehr zu bieten, als ein paar Polizisten und selbsternannte "irgendwas-Experten" wie im Köcher-Team...
    Finde du lehnst dich brutal weit aus dem Fenster, wenn du Menschen als "Pest" oder "Cholera" bezeichnest. Aber das wirst du schon wissen. Wie alles andere auch.

  • Hallo Chris,

    du könntest dich ja meinen Freunden aus Regensburg anschließen und Woche für Woche mit nach Weiden fahren. Wenn es noch etwas mehr Leute werden, könnte man direkt Fanbusse mit Halt in Schwandorf etc. organisieren ;) Denke die nehmen den ein oder anderen "Neufan" gerne mit, so sparst du dir den Weg in die Donau Arena und musst dich nicht weiter aufregen. :thumbsup:

    Einfach mal mit Hedo Kontakt aufnehmen. :)

    Gruß Benny

    p.s: Alternativ kann ich Fahrgemeinschaften aus Bayreuth organisieren xD


    Nein danke, dann lieber in Zukunft ohne Eishockey

  • Nach Jahren der endgültige Abschluss eines Stückes Regensburger Hockey-Geschichte:

    EDIT: Es geht um die damaligen Eisbären!


    Amtsgericht Regensburg Aktenzeichen: HRB 8180

    Bekannt gemacht am: 13.12.2012 12:00 Uhr

    Löschungsankündigungen

    06.12.2012

    EVR Eisbären Betriebs GmbH, Regensburg
    (Donaustaufer Straße 120, 93059 Regensburg).Das
    Registergericht beabsichtigt, die im Handelsregister
    eingetragene Gesellschaft wegen Vermögenslosigkeit von
    Amts wegen nach § 394 FamFG zu löschen. Die Frist
    zu Erhebung eines Widerspruchs gegen die beabsichtigte
    Löschung wird auf 2 Monate festgesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von toc (19. März 2013 um 00:22)

  • @Pucklurer

    Es hört sich an wie immer wenn der Baum brennt. Die Sprüche sind bekannt, xmal gelesen. Es gibt so viele Dinge die da ganz böse klingen.

    Momentan hoffe ich, dass die böse Überraschung nicht erst noch kommt. Ich rechne zwar mit wesentlich mehr Fehlbeträgen als bisher bekannt aber die Hoffnung usw.

    Man hat Roulette gespielt und verloren ( siehe die Aussage wir haben mit Einnahmen gerechnet ). Das kann man mit seinem eigenen Geld machen, aber sicher nicht mit fremden Geld an dem ein Verein hängt. Man könnte viel schreiben darüber aber jeder Geschäftsmann wird sich da denken was ist das für ein Wahnsinn. Ob man solchen Wahnsinn dann mit Sponsoring unterstützt halte ich für unwahrscheinlich.

    Man wird wieder einen Teil der Stammzuschauer *vernichten*. Ob und wie es überhaupt weitergeht weiß niemand.
    Ich denke aber man wird sehr viel kleinere Brötchen backen müssen denn die Fehlbeträge werden sicher nicht einfach so gestrichen, man wird an einer (Teil) Rückzahlung arbeiten müssen.

    Es ist zum :puke:

  • Oh mein Gott! Wir wollen transparent sein aber wir sind es nicht! Wir haben das Geld ausgegeben, das unsere Markentingabteilung nicht reingeholt hat! Es ist für Sponsoren attraktiver in einen Eishockeyverein zu investieren, weil dort der Erfolg schneller kommt und planbarer ist!

    Oh Mann, der redet wir er aussieht! Wie kann man solche Leute daran hindern einen Eishockeyverein zu führen? Was muss da alles dafür geschehen das uns in Zukunft solche Typen erspart bleiben?

  • Ich hätte eine ernstgemeinte Frage an die Regensburger:

    Wie hätten die Fans in Regensburg reagiert wenn sich der Vorstand korrekt verhalten hätte und nach Amtsübernahme keine spektakulären Neuzugänge präsentiert hätte? Ohne Fical, Cinibulk, Piecha, Michl und Retthaler usw. die ja alle eigentlich nix oder allenfalls wenig kosten (was man hier ja immer lesen musste und sich jetzt im EVR Forum aber schon wieder ganz anders anhört), wäre die Saison sportlich wohl nicht so gelaufen, aber finanziell würde es wohl besser aussehen. Vielleicht hätte der Vorstand sogar überlegen müssen Verträge einiger Spieler die schon da waren nicht zu verlängern...

    Da wäre das Geschrei auch groß gewesen wenn ein Verein wie der EVR in einer Stadt wie Regensburg in der Oberliga dann eine Mannschaft aufstellt die eben von den Namen her eher weiter unten in der Tabelle anzusiedeln ist. Ich habe das Gefühl dass gerade in Regensburg das ein sehr großes Problem ist. Man hat hier immer mehr Erwartungen an den Kader oder die Namen als bei anderen Vereinen.

  • Ich hätte eine ernstgemeinte Frage an die Regensburger:

    Wie hätten die Fans in Regensburg reagiert wenn sich der Vorstand korrekt verhalten hätte und nach Amtsübernahme keine spektakulären Neuzugänge präsentiert hätte? Ohne Fical, Cinibulk, Piecha, Michl und Retthaler usw. die ja alle eigentlich nix oder allenfalls wenig kosten (was man hier ja immer lesen musste und sich jetzt im EVR Forum aber schon wieder ganz anders anhört), wäre die Saison sportlich wohl nicht so gelaufen, aber finanziell würde es wohl besser aussehen. Vielleicht hätte der Vorstand sogar überlegen müssen Verträge einiger Spieler die schon da waren nicht zu verlängern...

    Da wäre das Geschrei auch groß gewesen wenn ein Verein wie der EVR in einer Stadt wie Regensburg in der Oberliga dann eine Mannschaft aufstellt die eben von den Namen her eher weiter unten in der Tabelle anzusiedeln ist. Ich habe das Gefühl dass gerade in Regensburg das ein sehr großes Problem ist. Man hat hier immer mehr Erwartungen an den Kader oder die Namen als bei anderen Vereinen.


    Ja Hedo, genau aus diesem Grund wurde das andere Team nicht gewählt! Die waren schlicht zu ehrlich und haben am Wahlabend gesagt, dass sie derzeit keine neuen Spieler holen können, weil die Kohle fehlt. Aber die Leute lassen sich dann von diesen "Experten" bequatschen und wählen sie. Die Quittung bekommen die Fans jetzt und das tut mir nur bedingt leid, denn wenn ich halbwegs Hirn habe, dann hätte man wissen MÜSSEN das deren Aussagen nicht stimmen können!!

  • Kurze Frage. Was ist an dem Gerücht dran, das der EVR Insolvenz angemeldet hat, bzw. in den nächsten Tagen machen wird?
    Kann jemand was dazu sagen? 8|?(8|

  • @ new economy: das hätte man nicht besser formulieren können. viele wußten was kommen kann. aber der "erfolg" würde das alles schon regeln. so haben es wohl die meisten gesehen. dann machte man noch gezielt stimmung gegen das andere team und vor allem gegen die, die die jahre vorher alles aufgebaut haben und schon kommt so ein wahlergebnis zustande. die rechnung ging aber nie ganz auf und jetzt stützen alle schnell auf den köcher und seine crew ein. dabei tragen da alle wähler und stimmungmacher die gleiche schuld. da muss jetzt keiner überrascht sein... :S


    Stone1: lies doch einfach die letzten seiten. dann weißt soviel wie wir alle

    Einmal editiert, zuletzt von eislady (19. März 2013 um 15:51)

  • Jedenfalls werden die "Topverdiener" aus dem Kader schon angeboten wie Sauerbier !


    guten Tag

    warum ? Einer wie Fical geht doch einer geregelten Arbeit nach, der braucht doch das Geld vom Eishockeyspielen gar nicht ;) ;)

    gruß aus LA

    P.S. übrigens würde Fical sehr gut zu Ehrenberger nach Landshut passen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. März 2013 um 16:39)

  • Jedenfalls werden die "Topverdiener" aus dem Kader schon angeboten wie Sauerbier !

    8| :wacko: Und was macht das für nen Sinn? Da es im Eishockey keine Ablösesummen gibt, bringt das dem Verein doch nix bzw. allenfalls bei den Spielern, die eventuell nen Vertrag haben, der auch für die kommende Saison noch gilt.

  • Ich kapier's nicht oder ich bin einfach zu blöd!
    Ich kann doch nur Geld ausgeben was ich auch habe und nicht auf Wunder hoffen.
    Wenn ich stadionmiete Zahlen muss dann weiß ich dass auch.
    Genauso weis ich dass ich Krankenkasse Verbandsabgaben und Schiedsrichterkosten habe. Und der Kostenfaktor Jugendarbeit ( hier sehr löblich ) war auch bekannt. All das sind kosten die Mann schon vorher wusste. Also wurden exorbitante Spielergehälter bezahlt dann hoffte man auf den Aufstieg und die leise Hoffnung in der 2 Liga das Minus der Oberliga auszugleichen. Nur dass hat noch nie funktioniert. Das Märchen das genannte Herren günstig für Regensburg spielen würde hab ich nie geglaubt.
    Sowas nennt sich verrechnet. Nur das dumme ist das die Fans, das Deutsche Eishockey unter solchen Nummern leidet. Und dann
    Wundert ihr euch noch das unser Sport keine Lobby mehr hat. Also vielen dank an Regensburg, Hannover, und eventuell noch an Erding! Bei denen schaut's anscheinend auch nicht toll aus. Mir tut der Nachwuchs leid und auch die Fans die wieder verarscht wurden. So Long deutsches Eishockey magst ruhig sein es hat ja eh keinen Sinn sich noch aufzuregen.