EV Regensburg 2012/2013

  • Nun ja, der Chris glaub eben noch an das Gute....

    Der glaubt wohl auch immernoch das unsere Tschechen damals alle Grippe hatten gegen SR :D Aber mal ehrlich, so nen Dampfplauderer wie den Köcher hattet ihr noch nie. Jetzt noch mit seinen Kumpels drum rum. Unfassbar was man da mitbekommt. Übrigens war der Anruf beim Verband gar nicht so verkehrt, paar Tage vorher stand für euch noch ne Spielsperre im Raum mein lieber ;)

    Aber das ist alles schlechte Presse, na klaaaar und jetzt hat man mit den neuen Zuschauereinnahmen schnell die ersten Baustellen gestopft.. Da kommen aber noch ein Paar...Das FA wird wohl oder übel auch für andere Monate die UST haben usw usw.

    Aber der Klassiker ist für mich:

    Köcher: "was mittlerer fünfstelliger Betrag?? nö nö nö" Mahnungen?? " da sind wohl 1-2 Rechnungen übrig geblieben" Ja na klar :thumbsup:

    und hoppala, doch 40.000 und bissl mehr übersehen/überhört, aber hey, ist doch alles kein Problem. Die andern sind schuld. Der Busunternehmer, der nur noch gegen Cash fährt. Die Homepage, die einfach nicht online gehen will, tja ich würd die Rechnung zahlen, dann geht das Teil auch online :D

    Viel Spaß noch bis ins Frühjahr, dann ist Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von New-Economy (20. Dezember 2012 um 11:09)

  • Na sollte man dann nicht reagieren in Regensburg??? Der Vorstand ist ja nicht der EVR, sondern vertritt ihn nur... und wenn es keinen Sinn macht, dann muss man ihn "entmachten"...

    Die Wahl war ja ziemlich knapp, so wie ich mich erinnern konnte... Aber warum hat sich der EVR für den Herrn Köcher entschieden???

  • Die Wahl war ja ziemlich knapp, so wie ich mich erinnern konnte... Aber warum hat sich der EVR für den Herrn Köcher entschieden???


    Weil es keinen besseren gab? :D

    New-Economy
    In einem Satz zwei Fehler :D Dafür, daß Du "so alles" mitbekommst mein :respekt: ..... Erstens war damals kein einziger Tscheche in der Mannschaft und zweitens war es nicht Grippe, sondern Scharlach und das weiß ich praktisch aus erster Hand :P
    Zum Rest lege ich Dir nahe meinen letzten Absatz nochmals zu lesen. Denn von Dir ist nicht viel Neues gekommen und Altes wurde nur neu mit heisser Luft aufgekocht :sleeping:

    chris

  • Na und ihr Regensburger glaubt wirklich, dass im Frühjahr Ende ist??? Es wäre schon eine Kunst, es in dieser Oberliga Süd soweit zu bringen...

    Sollte man in Regensburg nicht besser etwas mehr zusammenstehen!!! Oberliga Süd ist ja mit Sicherheit bezahlbar in Regensburg...

  • Na und ihr Regensburger glaubt wirklich, dass im Frühjahr Ende ist??? Es wäre schon eine Kunst, es in dieser Oberliga Süd soweit zu bringen...

    Sollte man in Regensburg nicht besser etwas mehr zusammenstehen!!! Oberliga Süd ist ja mit Sicherheit bezahlbar in Regensburg...


    Was heißt hier "glauben"? Die Befürchtung liegt jedenfalls nahe, wenn man sich hier umsieht und zwischen den Zeilen liest und hört. Von Zusammenstehen innerhalb des Vereins konnte die letzten Jahre fast nie die Rede sein. Das Glück bei uns war, daß wir einen starkgenugen Kader hatten, der trotz der katastrophalen Verhältnisse im administrativen Bereich konkurrenzfähig war, finanziert größtenteils durch die Fans, die noch relativ in Scharen in die Arena strömten. Als aussenstehender Fan kann man da wenig machen. Dafür sitzen zuviele Leute in den Katakomben die ihren Egotrip schieben oder geschoben haben. Zum Wohle des Vereins wurde da wenig gedacht. Lieber zeigt man mit dem Finger auf sich gegenseitig. Mittlerweile stellt sich auch die Gewißheit einer Ohnmacht ein und damit verbunden auch eine Art "Gleichgültigkeit". Jedenfalls wäre es eine Katastrophe, wenn im Frühjahr ende wäre. Dann wäre nämlich das regensburger Eishockey so richtig am Boden. Aber vielleicht braucht auch der Standort diesen Dornröschenschlaf für ein paar Jahre um mit völlig neuen Leuten, die wirklich gewillt sind was aufzubauen, irgendwann einen Neuanfang zu wagen....

    chris

  • Chris, das ist aber schwachsinnig... so etwas braucht es sicher nicht und man sollte eher kämpfen für das Regensburger Eishockey und schauen, dass man gescheite Leute ans Ruder bekommt... Ich denke mal, der Kader ist sicherlich nicht ganz günstig, aber total überteuert sehe ich ihn auch nicht... Für die nächste Saison könnte man den Kader schon wieder etwas preisgünstiger gestalten und dennoch einen guten Kader auf die Beine stellen... Auch im Nachwuchs ist ja einiges Potential vorhanden. Die Zukunft des Regensburger Eishockeys sollte in der Oberliga Süd liegen...

  • Ach Mich69 was denn für ein Neid?

    Man wusste man geht mit Verlust aus der Vorsaison in die Neue, man wusste nach dem Sommer wirds schwer, hat vollmundige Versprechungen abgegeben und nichts ist passiert. Das ist ja fast wie in Kassel, deswegen wird es auch wie in Kassel seinerzeit enden. War doch bei den Eisbären genauso. Tarnen und Täuschen und nur das zugeben was sich gar nicht mehr vermeiden lässt. Genauso ist es doch momentan. Da war das mit Eurem städtischen Tochterunternehmen genauso. Erst alles anders darstellen, dann aber aus der Not, doch bestätigen.

    Man kann dem ganze natürlich Gleichgültig gegenüber stehen, aber wie man sowas Offensichtliches, bei "eurer Vita", auch noch verteidigen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

  • Ich will auch nicht sonderlich Schwarzmalen, aber leider kann man Leute nicht von heute auf morgen austauschen. Man kann nur hoffen, daß einige Verantwortliche endlich zu Potte kommen. Solche Dinge wie die RBB-Rechnungen gehen einfach garnicht und auch wenn die Medien das genüßlich auskosten liegt der Hund klar beim Verein begraben. Zaghafte Anzeichen der Besserung sind auch durchaus zu sehen und dazu ziehen endlich auch die Zuschauerzahlen an. Nur ausruhen darf man sich aufjedenfall nicht mehr, dann könnte man die Kurve kriegen.

    chris

  • Ach Mich69 was denn für ein Neid?

    Man wusste man geht mit Verlust aus der Vorsaison in die Neue, man wusste nach dem Sommer wirds schwer, hat vollmundige Versprechungen abgegeben und nichts ist passiert. Das ist ja fast wie in Kassel, deswegen wird es auch wie in Kassel seinerzeit enden. War doch bei den Eisbären genauso. Tarnen und Täuschen und nur das zugeben was sich gar nicht mehr vermeiden lässt. Genauso ist es doch momentan. Da war das mit Eurem städtischen Tochterunternehmen genauso. Erst alles anders darstellen, dann aber aus der Not, doch bestätigen.

    Man kann dem ganze natürlich Gleichgültig gegenüber stehen, aber wie man sowas Offensichtliches, bei "eurer Vita", auch noch verteidigen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

    Gewusst hat man es, natürlich. Es gab ja auch zwei Lager im Vorstand, deswegen ja die frühen Neuwahlen. Aber auch diese Verluste wurden zerlegt, wären ja nur weil usw.
    Diese Gelder waren/sind zu bezahlen. Es ist sowas von egal woher die kommen, aber das interessiert ja nicht. Wichtig ist zu sagen das wäre ja nur weil.

    Ich gehöre nicht zu denen die sagen ein anderer Wahlausgang wäre besser gewesen. Ob etwas besser oder schlechter wäre,niemand weiß das.

    Was ich aber weiß, es gibt Menschen die können mit Sponsoren, haben ein Händchen andere können das nicht. Ich persönlich bin immer noch der Meinung zu erfolgreichem Sponsoring gehört auch der gute Kontakt. Aber bitte nicht der Kontakt zu einem extrenen Unternehmen, auch nicht zu Angstellten.
    In DER Größenordnung spielt der Vorstand eben auch noch eine große Rolle. Da gibt es immer noch viele persönliche Bindungen.

    Die Veränderungen im Verein durch die Neuwahlen blieben sicher nicht folgenlos, das wäre aber im umgekehrten Wahlausgang ebenso gewesen. Es wird immer unzufriedene geben die dann reagieren.

    Tarnen und täuschen ist übrigens Zeichen der Zeit. Täglich in der Zeitung nachzulesen.
    Es wird toleriert, genau genommen sind diejenigen verantwortlich die es eben tolerieren.
    Was meinst jetzt, was wäre wenn die Zuschauer sagen würden, nein, das lass ich mir nicht gefallen? Weil das aber nicht so ist bleibt Tarnen und täuschen tagesgeschäft.
    Egal in welchen Bereichen, die Erfinder dieser Taktik sitzen in der Politik.
    Mahner, Nörgler habe es immer schwer, kann man ja oft genug lesen.
    "Ein bleib doch daheim, SOLCHE Fans braucht niemand." Ich frage mich warum man meint SOLCHE Fans würde nur mit Knöpfen zahlen.
    Wenn drei von alteingessenen Zuschauern daheim bleiben ziehen die einen vierten mit weil dem, ohne die andere drei, das keine Freude macht.
    Ich bin da schmerzfrei, durchaus in der Lage zu beurteilen.

    Eines darfst aber nicht vergessen. Was man in Foren liest ist großteils die Meinung von Fans, Leuten die dem Verein eben eher positiv gegenüberstehen.
    Ob man diese Meinung als repräsentativ sehen darf bezweifle ich.
    Ich habe es schon angesprochen, der Erfolg brachte sicher neue Zuschauer, deswegen fällt es nicht so auf wieviele sich wirklich schon vom Verein abgewandt haben.
    Ich hoffe nur der Erfolg bleibt nicht aus, denn dann wäre das ganze Ausmaß zu erkennen und dann wird man wohl ganz bitter schlucken.

    Bei all dem Ärger den ich persönlich empfinde, bin ich trotzdem der Meinung, es wäre unendlich schade das was aufgebaut wurde zu verlieren.

  • Interessant wie hier vereinzelt immer wieder zu lesen ist, daß der Kader nicht überteuert ist. Wenn ich ihn bezahlen kann bzw. wenn mein Etat damit nicht aufgeht, dann ist er natürlich überteuert. Was denn sonst? Und dann wundert man sich, wenn Kommentare aus den Reihen der Gegner, die man im sportlichen Fahrwasser läßt, diesbezüglich kommen.

    Errinnert mich fast schon an die Slapstick-Kommödie bei den Tölzern zu deren Brutto-Netto Zeiten: Wir haben kein Ausgabenproblem, wir haben ein Einnahmenproblem. Soll heißen: Kader nicht überteuert, nur zu wenig Einnahmen. Sounds familiar?

    Und wenn ich im Sommer bei Null anfange, dann plane ich halt hauptsächlich mit dem erfolgreichen Nachwuchs (DNL und Junioren), so wie andere Vereine das auch tun, und nicht mit Ex-DEL Spielern und billigen Importspielern/Deutschen aus Passau, die diese ja auch nicht bezahlen konnten. Natürlich wird es dann schwer um die Tabellenspitze mitzuspielen, aber so ists im Sport nunmal. Nur fürs Eishockey scheinen diese Regeln nicht zu gelten.

  • Der Kader ist von dem her überteuert, weil man sich bei den Zuschauerzahlen massiv verkalkuliert hat und blauäugig mit höheren Sponsoreneinnahmen gerechnet hat.

    chris

  • Der Kader ist von dem her überteuert, weil man sich bei den Zuschauerzahlen massiv verkalkuliert hat und blauäugig mit höheren Sponsoreneinnahmen gerechnet hat.

    chris


    Genau da liegt das Problem. Den Zuschauerschnitt sollte man im Eishockey lieber etwas niedriger kalkulieren, das sollte bei den vielen Pleiten der letzten Jahre schön langsam jeder kapiert haben. Wenn man z.B. anstatt der 1800 nur mit 1500 kalkuliert hätte und die Kaderplanung damit abgestimmt hätte, hätte man wahrscheinlich keine Probleme und evtl. sogar Reserven. Wenn ihr im Januar noch finanzielle Probleme habt könnt ihr ja Fical zu uns schicken ;) :rofl:.

  • Man muss aber Regensburg zu gute halten, dass sie im gegensatz zu Kassel nicht noch Spieler unter der Saison verpflichten obeohl man klamme Kassen hat.

    Oder macht das Kassel nur weil die schon einen Schritt weiter sind und gepfändet wird, und eh schon alles Wurscht ist.

    Was ich mich wundere ist wieso die Zuschauer das alles dennoch so mitmachen, egal ob in der Oberpfalz oder Nordhessen.

    Beide Vereine haben Traumtänzer an der Spitze und die restl. Mitglieder sehen zu.

    Schade ist nur, dass bei Regensburg der gesamte Nachwuchs dranhängt, und Kassel nur die GmbH an die wand fährt.

  • Das schlimme ist, ich kann das ganze sogar verstehen warum so am Limit kalkuliert wird (egal bei welchem Verein)........

    Eishockey in Regensburg funktioniert hald leider nur wenn auch Erfolge da sind.
    Was würde denn passieren, wenn man hier nur kleinere Brötchen Backen würde und nur auf den Nachwuchs setzt ???
    Das hat man doch in den letzten 2 Spielzeiten gesehen!!
    Es würden noch weniger Zuschauer kommen, weil sich keiner das gehacke im ligakeller antun will!
    Die guten Nachwuchsspieler wechseln zu höherklassigen Vereinen und von Sponsoren will ich gar ned erst anfangen........

    Was ist jetz besser????

    "Gut" kalkulieren und warten bis das Regensburger Hockey komplett kaputt ist und da auch nur noch ein Zuschauerschnitt von 400 Leuten in der donauarena ist?

    .....Oder wirklich schaun das man alles ausreitzt um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen um oben mitzuspielnen.
    Damit evtl neue Zuschauer, Sponsoren, etc.... Gewonnen werden.
    Und um evtl die guten Nachwuchsspieler an den evr binden zu können.....

    Keine Ahnung?????

    Egal welche Wahl die vorstandschaft oder Manager, da trifft.....es wird nie richtig sein!

    Und genau dieses Problem hat nicht nur der evr......

  • Diese Fragen haben so ziemlich alle Vereine die großes Zuschauerpotenzial in der Region haben... Man kann die Frage such auf Selb münzen. Nun spielen aber beide Yvereinr obrn mit in der OL.. ein Aufstieg käme für beide nicht in betracht. Nicht nur aus finanziellen Gründen. Auch die Attraktivität der Liga 2 wird nicht dazu führen, dass Sponsoren die Tür einreißen. Man ist derzeit in einer Zwickmühle... die sich in den nächsten Jahren aber erledigt, wenn Vereine wie Kassel oder Frankfurt in Liga zwei sich verschulden und z.B. Kaufbeuren oder Riessersee in der OL landen...