EV Regensburg 2012/2013


  • Und somit Sieg Nr 7 in Serie. Dazu scheinen die vergraulten Fans allmählich wieder ihre Liebe zu der Mannschaft zu entdecken. Wieder rund 2100 Zuschauer (bei vielleicht grad mal 200 selber Fans) das den Schnitt auf knapp 1700 hochschrauben läßt, was bei aktueller Lage ja fast schon interessanter ist als die Ergebnisse ;)

    chris

  • Und am Freitag ein Heimspiel wo ihr auch mit 200 Gästefans rechnen könnt.
    Und das obwohl die meisten Fire-Fans von einer klaren Niederlage ausgehen.


    So klar wird es meiner Ansicht wohl nicht mehr werden. Ich denke es wird so eine enge Partie wie gegen Selb. Bei beiden Spielen gegen Euch war Eure Mannschaft einfach schlecht (Spiel 1) oder kaputt (Spiel 2). Ich hoffe jedenfalls, daß es ein packendes Spiel wird und das vor einer angemessenen Kulisse. Die Vorzeichen könnten ja nicht besser sein. Dazu ist das unser "Volle Hütte"-Spiel (Auf alle Tickets gibt es je nach Kategorie 10-20% ermäßigten Eintritt), wobei man überhaupt nicht einschätzen kann, inwieweit diese Flyer-Aktion Erfolg haben wird. Mit 2500+x wär ich absolut zufrieden.

    chris

  • Das Problem bei uns ist halt dass wir aufgrund unseres kleinen Kaders 3 Langzeitverletzte (Ruderer, Frank, Neuert) nicht so einfach ersetzen können. Und gegen die beste Mannschaft der Oberliga (laut unserem Coach und Captain) wirds halt besonders schwierig. Dennoch hoffe ich dass unsere Mannschaft alles gibt und euch einen harten Kampf liefert. Hoffe auch auf eine gute Zuschauerzahl, da es in der Donau-Arena doch ziemlich leer aussieht wenn "nur" 1500 Zuschauer drin sind.

  • Wehret den Anfängen! Lieber jetzt bei 40.000 das Fass aufmachen, als später bei 200.000. Ich hoffe der Schuß vor den Bug hat seine Wirkung bei den Verantwortlichen.
    Ansonsten....

    chris

    guten Tag

    naja das mit den 40.000 war ja anscheinend nicht die einzige Baustelle, denn lt. hauseigenem Regensburger Bericht in der heutigen EHN war da beim Regensburger Finanzamt auch was offen (18.000 Euro) und die haben da mal eine Pfändungsverfügung an die Regensburger Sponsoren geschickt

    Mittlerweile ist die Sache aber auch erledigt.

    gruß aus LA

  • @Eishockey_Liebhaber
    das wäre wahrscheinlich das erste mal, bei solchen Meldungen kann man fast immer rechnen das es mehr gibt.

    Inzwischen nimmt man das ja schon fast stoisch hin, egal wo, welcher Verein. Das muster ist immer das Gleiche.
    Also, hoffen man bekommt die Kurve und geduldig warten. Für meine Person warte ich bis es wieder Sicherheit gibt, dann geh ich auch sicher ins Stadion.

    Bis dahin, eventi

  • Die Sponsoren werden sich bestimmt tierisch gefreut haben ... :rolleyes:


    Genau wie sich die Verantwortlichen des EVR wohl gefreut haben, als sie erfuhren, daß die MZ beim DEB nachgefragt hat ob alle Verbandsabgaben vom Verein pünktlich bezahlt wurden...

    chris

    P.S.: Von Seiten des Verbands gab es übrigens keine Beanstandungen.

  • Es ist mittlerweile auch die erste Rate der ausstehenden Stadionmiete bezahlt , wurde auch schon von der RBB bestätigt.

  • Du wirst es kaum glauben, nach über 30 Jahren erlaube ich mir das sogar mal :)

    ...und wenn es nicht geklappt hat, sich an vorderster Front mit den Worten "Ich hab es geahnt!" hinstellen.....
    :rolleyes:

    chris

  • Icedave
    Es ist mir vollkommen egal ob das wen interessiert oder nicht. Ich bin aber absolut sicher es gibt sehr wohl welche die es interessiert.
    Es reicht wenn ich mir mein Geld spare weil ich nicht bereit bin die Vorgänge, bzw. die Situation so zu akzeptieren.
    Du kannst aber mal deutschlandweit die Zuschauerzahlen ansehen, vielleicht zeigt dir das ja dann wie wenig es intersssiert wenn sich Zuschauer abwenden.

    Chris
    Wenn das so wäre hätte ich dem EVR schon lange den Rück kehren müssen, es gab immer wieder Anlässe in der Zeit.
    Was meinst mit welcher Freude man zum Eishockey geht mit einer solchen Ahnung, oder eben einem schlechten Gefühl?

    Ganz abgesehen davon, wenn man hinterher sagen müsste ich habe es geahnt, dann hätte man die Katastrophe vor der Nase.
    Welche Rolle würde dann so eine Aussage spielen die dann ja nur die Wahrheit wäre?
    Vielleicht sollte man sich dann nicht über so Aussagen äußern sondern über die Gründe. Wobei, dann müsste man sich,genau genommen, gar nicht mehr äußern.

  • Ich denke die meisten in Regensburg wußten von Anfang welch brutal schwere Saison auf uns zukommt und das nicht auf dem sportlichen Sektor. Zieht man diesen Anteil der aktuellen Zuschauer ab, würde man wöchentlich vor ein paar hundert Hanseln spielen. Sie kommen aber trotzdem, vorallem weil sie diese Saison richtig guten Sport geboten bekommen! Ich gehe auch nicht zum Eishockey und bezahle meine Dauerkarte, weil ich den Vorstand und dessen Arbeit so toll finde (*hust*), nein weil ich erfolgreiches regensburger Eishockey sehen will und da stimmt derzeit das Preis/Leistungsverhältnis. Was fernab des Eises oder gar nach der Saison passiert, das können wir alle nur schwer bis gar nicht beeinflussen und daher blende ich das bei der Entscheidung ob ich zu den Spielen gehe einfach aus.

    chris

  • Chris

    Die Toleranzschwelle ist bei allen unterschiedlich hoch, das beziehe ich nicht auf die Mannschaft, da bin ich trotz teilweiser übler Leistung immer fleissig hingelaufen. Das Aussmaß der ganzen Situation weiß eh niemand. Die aktuelle Spielweise, die Tabellensituation hat sicher auch neue Zuschauer gebracht, dafür fehlen eben andere, man merkt es nur nicht so.
    Was solls, machen wie man meint, die Entscheidung eines jeden einzelnen.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (19. Dezember 2012 um 14:53)

  • Ich denke die meisten in Regensburg wußten von Anfang welch brutal schwere Saison auf uns zukommt und das nicht auf dem sportlichen Sektor. Zieht man diesen Anteil der aktuellen Zuschauer ab, würde man wöchentlich vor ein paar hundert Hanseln spielen. Sie kommen aber trotzdem, vorallem weil sie diese Saison richtig guten Sport geboten bekommen! Ich gehe auch nicht zum Eishockey und bezahle meine Dauerkarte, weil ich den Vorstand und dessen Arbeit so toll finde (*hust*), nein weil ich erfolgreiches regensburger Eishockey sehen will und da stimmt derzeit das Preis/Leistungsverhältnis. Was fernab des Eises oder gar nach der Saison passiert, das können wir alle nur schwer bis gar nicht beeinflussen und daher blende ich das bei der Entscheidung ob ich zu den Spielen gehe einfach aus.

    chris


    guten Tag

    Chris ich glaube eher, dass es daran liegt, dass sich die Leute immer mehr verar..... vorkommen
    und dieses Beispiel ist doch exemplarisch für die ganze Eishockeyszene: Kommen solche Sachen auf, wird erstmal auf die böse Presse, dann hier auf den Stadionbetreiber etc. gedeutet. Da wird dann sogar von juristischen Konsequenzen geredet
    und schlußendlich muß man dann doch sagen: Hoppala da war doch was dran, diese Schulden sind ja doch da und zu guter letzt stellt sich raus, dass da noch mehr war

    Das macht die Leute doch wütend, v.a. weil man doch speziell in Regensburg und speziell hier im Nachwuchs auf einem guten Weg war und das auch so kommuniziert hat
    und das interessiert es halt nur mal nicht, dass man wußte, dass man vor einer schweren Saison steht, denn diese Probleme waren doch hausgemacht. Denn seien wir uns doch ehrlich: Das dieser ganze Schrott ein bißchen mehr kostet als letzte Saison - siehe nur Trainer Sulak - war klar, da muß man nicht was vom Eishockey verstehen, denn im Grunde ist hier nix anders wie in Landshut: hier wird ne osteurpäische Schiene gefahren, angegfangen vom Berater Lala über Sulak, ancicka und Fical und glaub mir: auch Tschechen machen nix umsonst eher im Gegenteil ;)

    Kurz und knapp gesagt: Dann darf ich halt nicht mit 1.800 Leuten kalkulieren und dann verpflicht ich halt keinen DEL-Spieler, auch wenn er anstatt 80.000 Euro in der DEL dann ur noch 20.000 Euro (netto) verdient um ein Beispiel zu nennen

  • Natürlich kommen sie sich verar***t vor! Die Mannschaft war allein vom Namen her besser aufgestellt als letztes Jahr und die meisten wundert es nicht mal, daß trotzdem weniger kommen. Hängt alles zusammen. Ich kenne auch viele, die nach dem Aufstieg am Grünen Tisch in die OLS dem Eishockey hier den Rücken kehrten, weil sie vom ganzen System sich quasi die Liga aussuchen zu können die Schnauze voll hatten. Das hatte damals wenig mit dem EVR zu tun, vielmehr mit dem Eishockey in Deutschland an sich, genau was Du ansprichst.

    Und ich weiß nicht wie oft man es hier noch schreiben muß, die "böse Presse" ist nicht schuld an der Situation. Aber wie so oft werden immer wieder gerne bestimmte, wichtige Passagen hier überlesen. Nix neues ;)

    chris