EV Regensburg 2012/2013

  • Sag mal Sutherland bei manchen von euch muss man sich schon fragen was ihr eigentlich raucht. Ihr greift in eurem Forum jeden an der Kritik übt, oder da gabs auch welche die das angekündigt haben und da hieß es dann "Nörgler" "Schwarzseher" oder besser noch "Gerike-Anhänger". Dabei haben die Leute doch völlig Recht! Wacht mal langsam auf! SO fliegt euch der Laden spätestens im März um die Ohren. Da hilft euch auch der 1800er Schnitt nix. Das müssten schon deutlich mehr sein.

    Die laufende Miete (die man bisher nie Zahlen konnte) + 5000 on Top...wo soll das denn herkommen.
    Laut eurem Herrn Schütz sind zwei weitere Große offen und mehrere Kleinere. Habt ihr außer den Spielergehältern überhaupt was bezahlt?? Die Einnahmen aus DK und den paar Sponsoren dürften ja ebenfalls schon aufgebraucht sein. Mit was zahlt ihr denn zukünftig die Gehälter?
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an die 100.000 Euro die da irgendwoher kommen sollen?! Rewag und Buchbinder werden ja bezahlt haben. Mit dem Rest kommst du nicht mal auf 100.000! Da dürft ja keiner von denen nur einen Euro bezahlt haben! Laut eigener Aussage braucht ihr ubrigens 300.000 in der Saison von Sponsoren....also scheint man deutlich hintendran zu liegen! Wie war das am Wahlabend?? wirtschlaftlicher Berater?? Wirtschaftsbeirat?? Brustsponsor?? Bullysponsoren?? NICHTS!! 0,00 von dem wurde erfüllt!
    Da stimmt vorne und hinten nichts was da erzählt wird! auf einmal warens bei der RBB ja doch 40.000, ja wie denn das? sind doch nur 1-2 Rechnungen durchgerutscht. Ausstehende Zahlungen eurer Provinzzeitung? ja hoppala doch nicht.
    Und ihr lasst euch von denen noch was erzählen??!

  • Sag mal Sutherland bei manchen von euch muss man sich schon fragen was ihr eigentlich raucht. Ihr greift in eurem Forum jeden an der Kritik übt, oder da gabs auch welche die das angekündigt haben und da hieß es dann "Nörgler" "Schwarzseher" oder besser noch "Gerike-Anhänger". Dabei haben die Leute doch völlig Recht! Wacht mal langsam auf! SO fliegt euch der Laden spätestens im März um die Ohren. Da hilft euch auch der 1800er Schnitt nix. Das müssten schon deutlich mehr sein.

    Die laufende Miete (die man bisher nie Zahlen konnte) + 5000 on Top...wo soll das denn herkommen.
    Laut eurem Herrn Schütz sind zwei weitere Große offen und mehrere Kleinere. Habt ihr außer den Spielergehältern überhaupt was bezahlt?? Die Einnahmen aus DK und den paar Sponsoren dürften ja ebenfalls schon aufgebraucht sein. Mit was zahlt ihr denn zukünftig die Gehälter?
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an die 100.000 Euro die da irgendwoher kommen sollen?! Rewag und Buchbinder werden ja bezahlt haben. Mit dem Rest kommst du nicht mal auf 100.000! Da dürft ja keiner von denen nur einen Euro bezahlt haben! Laut eigener Aussage braucht ihr ubrigens 300.000 in der Saison von Sponsoren....also scheint man deutlich hintendran zu liegen! Wie war das am Wahlabend?? wirtschlaftlicher Berater?? Wirtschaftsbeirat?? Brustsponsor?? Bullysponsoren?? NICHTS!! 0,00 von dem wurde erfüllt!
    Da stimmt vorne und hinten nichts was da erzählt wird! auf einmal warens bei der RBB ja doch 40.000, ja wie denn das? sind doch nur 1-2 Rechnungen durchgerutscht. Ausstehende Zahlungen eurer Provinzzeitung? ja hoppala doch nicht.
    Und ihr lasst euch von denen noch was erzählen??!


    Ist vieles wahr, was Du schreibst. Aber mir kommen da auch zuviel "dürfte" und "scheint" vor. Grundsätzlich lassen sich nur noch die wenigsten in Regensburg "was" erzählen. Wenn selbst der Geschäftsführer der RBB Unwahrheiten von sich gibt, die er später kleinlaut revidieren muß, macht die Sache auch nicht unbedingt leichter ;) BTW die 40.000 setzen sich aus 25.000 von dieser Saison und 15.000 aus letzter Saison zusammen. Wurde aber auch schon öfter genannt. Meistens sprach man aber nur die Kosten der aktuellen Saison an.
    Aber zu Deinen ganzen Ausführungen fällt mir, wie in den letzten Tagen des öfteren, ein Satz eines relativ nahestehenden des Vereins ein, der im Sommer vor den Wahlen zu mir sagte "Im Grunde hast Du dort die Wahl zwischen Pest und Cholera"....

    chris

  • Den letzten Absatz kann ich nicht beurteilen. Aber zunächst hieß es, es seien keine 40.000 und dann doch. Viel schlimmer find ich aber, dass dieser Herr Ostertag "denkt" man könne den Zahlungsplan erfüllen und fügt hinzu, "Stand jetzt, in die Zukunft kann ich nicht blicken". Also wenn ich meine Zahlen kenne, die ja realistisch kalkuliert sind, dann kann ich das schon wissen, ob ich`s erfüllen kann oder nicht.

  • Und nur mal am Rande ich war noch nie ein Fan von Verschwörungstheorien aber wenn man miterlebt hat was vor und nach der Wahl an Stimmungsmache, Beeinflußungsversuche und krumme Dinge abgingen der wird eines besseren belehrt. Schau nur mal evr-fans.de an was da abgezogen wurde und versucht wurde Stimmungsmache für ein Lager zu betreiben etc.

    Und darüber wunderst du dich?
    In jedem Club und völlig egal welche Art der Veränderung es auch ist, wird es Leute geben die den neuen Weg nicht mitgehen werden und dies auch zu Ausdruck bringen. Das ist kein Regensburg - spezifisches Problem sondern ist überall so. Das eigentliche Problem ist aber dass das von den Verantwortlichen nicht bedacht wird und es dadurch im Verlauf zu wirklichen Problem wird!

    Mal ein paar Beispiele fernab von Regensburg:

    - Ein Verein lagert seine 1.Mannschaft in eine GmbH aus.
    Da wird es Fans geben die sagen: " Ich jubel keiner GmbH zu " und wenden sich ab! Anderen gefällt die Nase des Alleingesellschafters nicht und wenden sich ab.
    Wie viele das sein werden ist im Vorfeld schwer zu sagen, aber es wird Verluste geben!
    - Eine andere beliebte Veränderung in diesem Forum ist z.B ein DEL Lizenzkauf.
    Selbst wenn man hier verdammt hohe 85% oder gar 90% Zustimmung erfährt, es werden 10 - 15% sein die so einem Ansinnen nichts gutes abgewinnen können und sich abwenden. Da ist dann ein Zuschauerzuwachs von 20%, den die DEL vielleicht bringt, in wirklichkeit dann nur 5-10% weil sich eben viele abgewendet haben.
    - Ein Gesellschafterwechsel ( z.B München )
    Egal wie die Begleiterscheinungen sind die zu so einem Gesellschafterwechsel fühern, es wird Leute geben die deswegen abwenden. Am Beispiel München und Red Bull werden die Verluste größer sein als bei einem in der Region eigentlich unbekannten " Steuerberater Herrn Dr. Müller ". Aber egal wer der neue sein wird, es wird Leute geben die sich abwenden.
    - Verbandswechsel ( z.B EBEL )
    Auch ein in diesem Forum heiß diskutiertes Thema. Auch hier gillt, selbst wenn 80% der Anhänger das gut finden, es wird einen Teil geben der solch einem Welchsel nicht mitgehen wird. Hier stehen also erst einmal Verluste an dann wird es davon abhängen ob so eine neue Liga überhaupt neue Zuschauer generieren kann.
    - ...

    Das was ich hier für den Bereich der Fans aufgelistet habe gillt natürlich auch für Sponsoren, auch hier gehen immer nicht alle die Veränderungen mit und nutzen solche Veränderungen sogar noch um ohne " blaues Auge " aus der Sache raus zu kommen. ( Damit meine ich die negativen Begleiterscheinungen für das Unternehmen wenn man als wichtiger Sponsor bei einem Verein aussteigt )


    und jetzt zurück zu Regensburg:

    - Da wundern sich jetzt Fans dass trotz sportlichem Erfolg die Zuschauerzahlen nicht gestiegen sind. Mich wundert das nicht!
    - Da wundern sich jetzt Fans dass nicht genügend Sponsoren da sind. Mich wundert das nicht!
    - Da gibt es Vorstände die allen Ernstes einen Zuschauerschnitt ansetzen der nicht einmal letzte Saison erreicht wurde. Da braucht sich wirklich keiner zu wundern!
    - ...

    Fazit:[b] An die negativen Auswirkungen so einens Wechsels hat keiner gedacht und dass passiert leider vielen die alles immer viel zu optimistisch sehen. Dass es aber nach solch einem Sommertheater wie in Regensburg bei keinem Verantwortlichen Klick gemacht hat ist unbegreiflich. Da muß es doch wenigstens einen gegeben haben der die Hand gehoben hat und auf negative Begleiterscheinungen hingewiesen haben müsste. So " blind " kann man doch gar nicht sein!
    [/b

  • Dein Engagement in Form ellenlanger Beiträge in allen Ehren, aber anhand dieser Sätze merkt man, daß Du wenig Ahnung hast, was in Regensburg abging und abgeht.
    Der Großteil der Fans in Regensburg kennt die Gründe für die mauen Zuschauerzahlen und bevor mir wieder das November-Argument in den Mund gelegt wird, ja es war durchaus auch ein Grund dafür, aber sicher nicht der entscheidende.
    Du glaubst nicht was im Sommer in Regensburg los war. Das ging (Gott sei Dank muß man fast sagen) hier im Forum, wie auch im restlichen Deutschland nahezu komplett unter, weil alle mit dem Ligenchaos rund um Bad Tölz, DEB, ESBG und Landshut beschäftigt waren. Im Juni war praktisch noch nicht mal klar ob es den EVR noch länger geben wird. Beide Parteien innerhalb der Vorstandschaft haben sich regelrecht bekriegt. Kam der eine in den Raum verließ der andere diesen usw. Fans wurden teilweise für das eine oder andere Lager regelrecht instrumentalisiert (Du glaubst gar nicht wieviele Anrufe und E-Mails von welchen Personen ich alleine bekommen habe). Ja sogar kurzfristige Vereinsbeitritte gab es nur wegen dieser Wahl. Letztlich hat man es geschafft einen regelrechten Keil zwischen die Fans zu bringen und der Streit ging teilweise auf die Fans über. Ein äusserst beschämender und trauriger Zustand war das. Der Ausgang der Wahl war genauso wie es die am Ende die Läger waren - Patt. Im zweiten Wahlgang konnte Köcher hauchdünn gewinnen. Jedoch war schon vor der Wahl der größte Verlierer bekannt und das war das regensburger Eishockey. Nach dieser Wahl begann eine neue Zeitrechnung beim EVR. Größtenteils ohne abgeschlossenen Spielerverträge, Sponsorenverträge und neuen Vorstandsmitgliedern. Und das alles Ende Juli/Anfang August, wo andere Teams allmählich bereits aufs Eis gehen. Man mußte damals kein Prophet sein, daß es, egal wie der Gewinner der Wahlen heißt, Fans und Sponsoren geben wird, die von der Schlammschlacht verschreckt worden sind. Daß die Verantwortlichen dennoch so optimistisch mit einem 1800er-Schnitt in die Saison gingen, das kann man ihnen auch ankreiden. Als ich diese Zahl im August das erste Mal hörte mußte auch ich erst mal schlucken. Vielleicht wär es auch gutgegangen, hätte man das erste Heimspiel vor knapp 2000 Zuschauern nicht verloren. Denn es gab nicht wenige, die gaben dem Team (nach der verkorksten letzten Saison) und auch dem Verein (nach dem Sommertheater) beim ersten Spiel nochmal eine Chance und wurden mit einem lauen Sommereishockey und einer Niederlage anttäuscht und kamen so schnell nicht wieder. Nun gilt es diese wieder zu gewinnen. Das sollte machbar sein. Aber oberste Priorität gilt, daß unsere Vorstandschaft in die Puschen kommt und endlich im Sponsorenbereich solche "Siege" einfährt, wie seine Mannschaft :)

    chris

  • Wenn du mir jetzt ein Mahngericht zeigst die dir den Mahnbescheid erstellt im Vorraus bevor ordentlich abgemahnt war, dann gratuliere ich dir dann bist du ein Zauberer!

    Ich wollte nur mal eben anmerken das es rein Formell keine Mahnungen vor einem Gerichtlichen Mahnbescheid geben muss. Auf der Rechnung steht ein Zahlungsziel, wenn das nicht erfüllt wird kann sofort ein gerichtlicher Mahnbescheid erstellt werden. So zumindest hab ich das mal vor ein paar Jahren in der Schule gelernt ;) !

  • Der sinkende Zuschauerzuspruch ist kein Regrndburger Problem.
    Dies ist ein ligenübergreifendes Eishockeyproblem.
    In der Presse findet man in erster Linie negstive Schlagzeilen, ober Vereine in Finanznot, Koop Probleme zwischen den Verbänden bzw. Ligen oder Machtkämpfe in Vereinen.

    All das und die mangelde Atraktivität des Spielbetriebs sind Gründe warum Zuschauer ausbleiben.

    Die Probleme sind aber bekannt und kosten seit Jahren Zuschauer.
    Das muss man alles bedenken in einer Saison, der sportliche Wrfolg ist das einzig nicht kalkulierbare im Sommer bzgl. Zuschauerschnitt

    Bei Regensburg hoffe ich das man den anvisierten Schnitt für die ganze Saison genommen hat, dann wird sich dies in den PO relativieren.

  • Ich wollte nur mal eben anmerken das es rein Formell keine Mahnungen vor einem Gerichtlichen Mahnbescheid geben muss. Auf der Rechnung steht ein Zahlungsziel, wenn das nicht erfüllt wird kann sofort ein gerichtlicher Mahnbescheid erstellt werden. So zumindest hab ich das mal vor ein paar Jahren in der Schule gelernt ;) !

    Das ist weiterhin so, Mahnungen sind lediglich freundliuche "Erinnerungen".

  • Der sinkende Zuschauerzuspruch ist kein Regrndburger Problem.
    Dies ist ein ligenübergreifendes Eishockeyproblem.
    In der Presse findet man in erster Linie negstive Schlagzeilen, ober Vereine in Finanznot, Koop Probleme zwischen den Verbänden bzw. Ligen oder Machtkämpfe in Vereinen.

    All das und die mangelde Atraktivität des Spielbetriebs sind Gründe warum Zuschauer ausbleiben.

    Die Probleme sind aber bekannt und kosten seit Jahren Zuschauer.
    Das muss man alles bedenken in einer Saison, der sportliche Wrfolg ist das einzig nicht kalkulierbare im Sommer bzgl. Zuschauerschnitt

    Bei Regensburg hoffe ich das man den anvisierten Schnitt für die ganze Saison genommen hat, dann wird sich dies in den PO relativieren.


    Das mag durchaus teilweise zutreffen, aber ein Großteil der ausbleibenden Zuschauer zu den letzten Jahren ist selbstverschuldet. Kenne ich allein genug Leute, die nach diesem Theater vorerst nichts mehr mit dem Eishockey in Regensburg zu tun haben wollen. Da wirken natürlich die negativen Schlagzeilen rund um das deutsche Eishockey dazu noch als Katalysator und bestärken diese Leute in ihrer Haltung, ohne Frage.

    chris

  • Dein Engagement in Form ellenlanger Beiträge in allen Ehren, aber anhand dieser Sätze merkt man, daß Du wenig Ahnung hast, was in Regensburg abging und abgeht.
    Der Großteil der Fans in Regensburg kennt die Gründe für die mauen Zuschauerzahlen und bevor mir wieder das November-Argument in den Mund gelegt wird, ja es war durchaus auch ein Grund dafür, aber sicher nicht der entscheidende.
    Du glaubst nicht was im Sommer in Regensburg los war. Das ging (Gott sei Dank muß man fast sagen) hier im Forum, wie auch im restlichen Deutschland nahezu komplett unter, weil alle mit dem Ligenchaos rund um Bad Tölz, DEB, ESBG und Landshut beschäftigt waren. Im Juni war praktisch noch nicht mal klar ob es den EVR noch länger geben wird. Beide Parteien innerhalb der Vorstandschaft haben sich regelrecht bekriegt. Kam der eine in den Raum verließ der andere diesen usw. Fans wurden teilweise für das eine oder andere Lager regelrecht instrumentalisiert (Du glaubst gar nicht wieviele Anrufe und E-Mails von welchen Personen ich alleine bekommen habe). Ja sogar kurzfristige Vereinsbeitritte gab es nur wegen dieser Wahl. Letztlich hat man es geschafft einen regelrechten Keil zwischen die Fans zu bringen und der Streit ging teilweise auf die Fans über. Ein äusserst beschämender und trauriger Zustand war das. Der Ausgang der Wahl war genauso wie es die am Ende die Läger waren - Patt. Im zweiten Wahlgang konnte Köcher hauchdünn gewinnen. Jedoch war schon vor der Wahl der größte Verlierer bekannt und das war das regensburger Eishockey. Nach dieser Wahl begann eine neue Zeitrechnung beim EVR. Größtenteils ohne abgeschlossenen Spielerverträge, Sponsorenverträge und neuen Vorstandsmitgliedern. Und das alles Ende Juli/Anfang August, wo andere Teams allmählich bereits aufs Eis gehen. Man mußte damals kein Prophet sein, daß es, egal wie der Gewinner der Wahlen heißt, Fans und Sponsoren geben wird, die von der Schlammschlacht verschreckt worden sind. Daß die Verantwortlichen dennoch so optimistisch mit einem 1800er-Schnitt in die Saison gingen, das kann man ihnen auch ankreiden. Als ich diese Zahl im August das erste Mal hörte mußte auch ich erst mal schlucken. Vielleicht wär es auch gutgegangen, hätte man das erste Heimspiel vor knapp 2000 Zuschauern nicht verloren. Denn es gab nicht wenige, die gaben dem Team (nach der verkorksten letzten Saison) und auch dem Verein (nach dem Sommertheater) beim ersten Spiel nochmal eine Chance und wurden mit einem lauen Sommereishockey und einer Niederlage anttäuscht und kamen so schnell nicht wieder. Nun gilt es diese wieder zu gewinnen. Das sollte machbar sein. Aber oberste Priorität gilt, daß unsere Vorstandschaft in die Puschen kommt und endlich im Sponsorenbereich solche "Siege" einfährt, wie seine Mannschaft :)

    chris

    Deine Antwort zeigt dass du ihn nicht verstanden hast ;)

    Es geht nicht um Regensburg, deshalb braucht man sich Vorort auch nicht auskennen. Das ist überall gleich.
    Es geht nicht einmal um Eishockey, dasselbe könnte ich auch in ein Handballfurm stellen.
    Ob eine Kampfabstimmung 51:49 oder 80:20 ausgeht ist auch vollkommen egal. Wenn bei den 20% ein großer Sponsor ist der dann aussteigt hat man einen Verlust.

    Dachte eigentlich dass das in meinem Betrag deutlich hervor kommt.


    Du sagst man stand bei Stunde 0 , ohne Mannschaft, Sponsoren und unter Zeitdruck.
    Hier muß ich dann auch noch in die Kerbe schlagen: Wenn ich kein Geld habe dann hole ich keinen Ex DEL Spieler. Völlig egal ober der 25.000 oder 50.000 Euro kostet. Ohne Geld sind schon 1.000 zuviel. Da muß man dann halt wohl oder übel, ob man will oder nicht ein 18jähriges Eigengewächs nehmen das "kostenlos" für seinen Verein spielt. Entwickeln sind die Dinge dann positiv dann kann man immer noch im Oktober oder November auf dem Spielermarkt tätig werden.

    Und jetzt mal ganz ehrlich: So ein Satz wie: " Hätte man das erste Heimspiel nicht verloren dann sähe es vielleicht besser aus " hat doch überhaupt nichts mit seriöser Etatplanung zu tun! Das kannst du doch jetzt nicht ernsthaft vorbringen. Mein Gott, dann gäben sich ja bei jedem 2. Club die Gerichtsvollzieher die Klinke in die Hand. :seestars:

  • Deine Antwort zeigt dass du ihn nicht verstanden hast ;)

    Was gibt es an Deiner von mir markierten Stelle nicht zu verstehen?

    Du schreibst:

    - Da wundern sich jetzt Fans dass trotz sportlichem Erfolg die Zuschauerzahlen nicht gestiegen sind. Mich wundert das nicht!
    Falsch! Auch in Regensburg wundert es keinen!

    - Da wundern sich jetzt Fans dass nicht genügend Sponsoren da sind. Mich wundert das nicht!
    Ebenso Falsch! Auch in Regensburg wundert das ebenfalls keinen!

    - Da gibt es Vorstände die allen Ernstes einen Zuschauerschnitt ansetzen der nicht einmal letzte Saison erreicht wurde. Da braucht sich wirklich keiner zu wundern!
    Richtig! Tut auch keiner in Regensburg!

    Zitat


    Es geht nicht um Regensburg, deshalb braucht man sich Vorort auch nicht auskennen. Das ist überall gleich.


    Moment, weiter oben schreibst Du zu dem Thema "und jetzt zurück zu Regensburg:..." und jetzt geht es auf einmal nicht um Regensburg?? Also hier geht es um den EV Regensburg und nicht um die allgemeinen Probleme im deutschen Eishockey. Dafür gibts in diesem Forum genug Threads...

    Zitat


    Ob eine Kampfabstimmung 51:49 oder 80:20 ausgeht ist auch vollkommen egal. Wenn bei den 20% ein großer Sponsor ist der dann aussteigt hat man einen Verlust.


    Sehe ich nicht so.

    Zitat


    Du sagst man stand bei Stunde 0 , ohne Mannschaft, Sponsoren und unter Zeitdruck.
    Hier muß ich dann auch noch in die Kerbe schlagen: Wenn ich kein Geld habe dann hole ich keinen Ex DEL Spieler. Völlig egal ober der 25.000 oder 50.000 Euro kostet. Ohne Geld sind schon 1.000 zuviel. Da muß man dann halt wohl oder übel, ob man will oder nicht ein 18jähriges Eigengewächs nehmen das "kostenlos" für seinen Verein spielt. Entwickeln sind die Dinge dann positiv dann kann man immer noch im Oktober oder November auf dem Spielermarkt tätig werden.


    Deshalb auch meine Kritik an den sehr hoch angesetzten Zuschauerschnitt, der kalkuliert wurde. Anscheinend ging man ein sehr hohes Risiko relativ blauäugig ein.

    Zitat


    Und jetzt mal ganz ehrlich: So ein Satz wie: " Hätte man das erste Heimspiel nicht verloren dann sähe es vielleicht besser aus " hat doch überhaupt nichts mit seriöser Etatplanung zu tun! Das kannst du doch jetzt nicht ernsthaft vorbringen. Mein Gott, dann gäben sich ja bei jedem 2. Club die Gerichtsvollzieher die Klinke in die Hand. :seestars:


    Hat es auch nicht, aber man kann doch als Aussenstehender dieser Meinung sein? Letztlich geht es immer nach der gleichen Formel. Schlechte Leistung=Weniger Zuschauer=Weniger Einnahmen=Grosses Jammern. Wenn es nach dem ginge dann hätte jeder 2. Club auch nicht viel mit seriöser Etatplanung am Hut!

    chris

  • @ chris

    Das verrückte in Regensburg ist ja bisher, das es eben nicht immer um die gleiche Formel (schlechte Leistung=weniger Zuschauer) geht.

    Als Spitzenteam weniger Zuschauer zu haben wie die letzten beiden Jahre als Kellerkind (Tabellenachter von 9 Teams), ist für Regensburg so nicht typisch! Hier wurde Leistung in der Vergangenheit immer honoriert.

    Allerdings sind die derzeit gut 1600 Schnitt auch nur eine Momentaufnahme, es kann ja noch um ein paar Hundert nach oben gehen.

    Sollten auch 1800 Zuschauer im Schnitt nicht reichen, dann kann die VS nicht rechnen und es geht Böse aus.

  • @ chris

    Das verrückte in Regensburg ist ja bisher, das es eben nicht immer um die gleiche Formel (schlechte Leistung=weniger Zuschauer) geht.

    Als Spitzenteam weniger Zuschauer zu haben wie die letzten beiden Jahre als Kellerkind (Tabellenachter von 9 Teams), ist für Regensburg so nicht typisch! Hier wurde Leistung in der Vergangenheit immer honoriert.

    Allerdings sind die derzeit gut 1600 Schnitt auch nur eine Momentaufnahme, es kann ja noch um ein paar Hundert nach oben gehen.

    Sollten auch 1800 Zuschauer im Schnitt nicht reichen, dann kann die VS nicht rechnen und es geht Böse aus.

    guten Tag

    was ich mich frage: Man hat 1.600 Zuschauer im Schnitt, für Oberliga-Verhältnisse ein Top-Wert und das ist mehr als mancher Zweitligist, d.h. man hatte fast eine Viertel Million Euro brutto Einnahmen und dann kommt man finanziell nicht hin und kann/will keine Miete bezahlen, aber die Mannschaft hat ihr Gel dbekommen
    d.h. eigentlich, dass da schon ne Truppe samt Trainer auf dem Eis steht, die Kohle kostet, DEL-Spieler hin oder her
    und ich bin mir auch bewußt, dass eine DNL-Mannschaft Gel dkostet, nur wird man am Ende des Tages sehen, ob das nicht zuviel des Guten ist
    übrigens hier gehen auch in Landshut die Meinungen auseinander, ob es tatsächlich sinnvoll ist sich ne teure DNL-Mannschaft zu leisten

    gruß aus LA

  • Das Märchen einer teuren DNL-Mannschaft möchte ich für Regensburg oder auch andere Teilnehmer nicht so recht glauben!

    Es wird da bei allen Vereinen kräftig der Spieler (Eltern) an den Kosten beteiligt, desweiteren hast du den Reindl-Pool...

    Wir hatten vorher 3!!! Mannschaften (Schüler, Jugend, Junioren) in der Bundesliga - jetzt 2, also von daher...zumal du in der DNL 6 Bayr. Vereine hast!

    Sicher ist jammern bei 1600 Schnitt auf hohen Niveau, aber wenn du 1800+ brauchst dann eben wieder nicht -

  • Mittlerweile sollte es bei dir auch angekommen sein, dass die Mahnbescheidgeschichte nicht der Wahrheit entsprechen kann, am Freitag wurde das Gerücht von der Zeitung verbreitet (da war der Termin zwischen EVR und RBB schon vereinbart) und am Samstag ist die 2te Mahnung mit der Aufforderung zur Zahlung sonst werden weitere Schritte eingeleitet erst ins Haus geflattert. Wenn du mir jetzt ein Mahngericht zeigst die dir den Mahnbescheid erstellt im Vorraus bevor ordentlich abgemahnt war, dann gratuliere ich dir dann bist du ein Zauberer!

    Ist ja nicht so, dass ich nicht auch beunruhigt bin aber hier gleich ne Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist wirklich übertrieben.
    Die Schulden versucht auch keiner zu leugnen (Fanseite)!

    Am besten finde ich die Leute, die jetzt aus Ihren Löchern gekrochen kommen und hier mit erhobenen Finger auf den EVR deuten und sagen kein Wunder haben ja DEL-Spieler blablabla... Dazu möchte ich noch eins sagen wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen schmeißen.

    Weil wenn es um euren Verein gehen würde, wär ihr auch froh über solidarität anstatt häme und reisserische Kommentare.
    Aber das is ja da Problem im Eishockey, jedem geht es nur um seinen Verein und wenn dann mal ne Nachricht kommt wird sich draufgestürzt wie die Aasgeier und gesagt hab ich ja gleich gewusst.

    Gruß Tobi

    Au mann wie ich das hasse.
    "" Man fiel aus allen Wolken als das Schreiben vom Gericht eintraf..... ""
    Soweit die Stellungnahme des Vereins dazu.
    Jetzt frage ich dich was daran ein Gerücht ist. Was weillst denn noch mehr als die Aussage des Vereines oder meinst die verbreiten selbst Gerüchte über solche Schreiben?

    Genau das ist dann der Punkt warum es solche Diskussionen gibt. Die Einen haben Geld zu bekommen, die anderen haben erst nach Gerichtsschreiben reagiert. Warum liest es nicht eifnach bevor du wieder gegen andere schießt.

    Ansonsten ist eine 2. Mahnung absolut nicht notwendig, das ist freiwillig, schön wenn es ein Gläubiger macht. Dazu muss man kein Zauberer sein, das ist Mahnwesen. Ziemlicher standard.

    2 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (12. Dezember 2012 um 20:38)

  • Ich wollte nur mal eben anmerken das es rein Formell keine Mahnungen vor einem Gerichtlichen Mahnbescheid geben muss. Auf der Rechnung steht ein Zahlungsziel, wenn das nicht erfüllt wird kann sofort ein gerichtlicher Mahnbescheid erstellt werden. So zumindest hab ich das mal vor ein paar Jahren in der Schule gelernt ;) !

    Ja sorry ihr habt recht wenn auf der Rechnung ein Termin vermerkt ist tritt sofort der Verzug nach ablauf ein außer bei Verbrauchern(da muss erinnert werden) mein Fehler, die Ausschlüsse etc hatte ich nicht mehr im Kopf... mein Fehler


  • Mir liegt diese Aufzählung weng krumm im Magen...Dass euch Top-Verdiener
    verlassen haben, wird wohl so sein. Die haben sicher nicht für Butterbrote ge-
    spielt.
    Aber: Die von dir angeführten Punkte zu den Neuzugängen sind zwar im Grund-
    satz schlüssig. Allerdings sehe ich zwei Knackpunkte: Erstens werden sie dadurch
    nicht zwingend "günstig" und zweitens muss man sich die an anderer Stelle in die-
    sem Thread angeführte Situation vor Augen führen: "Man stand bei 0". DAS wird
    so manchem der Spieler sehr, sehr bewusst gewesen sein, was ihn sicher nicht
    günstiger machte. Die werden schon ihre Vorstellungen gehabt haben und sich
    nicht schlecht bezahlen lassen.
    Dass der neue Kader 30% günstiger ist, mag so sein. Das müsste allerdings dann
    für alle Beteiligten noch alarmierender sein... Die jetzt aufgekommene Unruhe
    und die finanziellen "Turbulenzen" erinnern mich auch an viele Geschichten der
    letzten Jahre. Ich hoffe, dass sich in diesem konkreten Fall Geschichte eben
    nicht wiederholt...

  • Ja sorry ihr habt recht wenn auf der Rechnung ein Termin vermerkt ist tritt sofort der Verzug nach ablauf ein außer bei Verbrauchern(da muss erinnert werden) mein Fehler, die Ausschlüsse etc hatte ich nicht mehr im Kopf... mein Fehler

    Wobei ich auch etwas ruhiger reagieren hätte können. Ich denk einfach sind wir froh dass zum aktuellen Zeitpunkt NUR ein blaues Auge da ist.
    Ich hoffe nur, man hat die passenden Salben um das langfristig zu kurieren. Es wird schwer werden, also sollte man aber massiv an allen Stellen nachdenken und handeln.

    Ich denke das ganze Geschehen wird noch viel misstrauischer beobachtet werden, das wird eine harte Zeit für die Vereinsführung.

  • @ chris

    Lassen wir es gut sein, macht keinen Sinn ;)

    Es ging um Ursachen / Folgen und dass ich beim Punkt " Fanmeinungen " auf Regensburg zurück komme liegt am Thread. Ich kann ja schlecht hier von anderen Clubs sprechen ;)

    ]Das Märchen[/b] einer teuren DNL-Mannschaft möchte ich für Regensburg oder auch andere Teilnehmer nicht so recht glauben!

    Es wird da bei allen Vereinen kräftig der Spieler (Eltern) an den Kosten beteiligt, desweiteren hast du den Reindl-Pool...

    Wir hatten vorher 3!!! Mannschaften (Schüler, Jugend, Junioren) in der Bundesliga - jetzt 2, also von daher...zumal du in der DNL 6 Bayr. Vereine hast!

    Sicher ist jammern bei 1600 Schnitt auf hohen Niveau, aber wenn du 1800+ brauchst dann eben wieder nicht -

    Und an das Märchen dass +- 200 Zuschauer in dieser Saisonphase ins Gewicht fallen glaubst du? :pfeif:


  • Also diesen Unfug von wegen die Spieler verdienen alle nichts, kann man doch niemandem verkaufen.....
    Passau hat gerade was dt. Spieler angeht den Markt in der OL kaputt gemacht. Einige der hier aufgeführten Spieler waren auch beim EHCK im Gespräch. Besagte Kandidaten sind lange nicht so gut wie unsere Topverdiener, aber wären deutlich teurer gewesen.
    Und für einen hohen 3 stelligen Betrag bückt sich ein Piecha nichtmal zum Schuhe binden. Das ist einfach absoluter Blödsinn....Das bekommst du als AL in der Bezirksliga

    Es kann natürlich sein, dass einige Spieler extern finanziert werden und daher der Etat geringer ist.....
    Aber wer glaubt, dass alle diese Stars in Regensburg spielen weil die Luft dort so gut ist, oder weil die Stadt so schön ist, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet

    Einmal editiert, zuletzt von ehck (13. Dezember 2012 um 19:26)