EV Regensburg 2012/2013

• Leider haben wir in diesem Fall keinen Rainer Beck ;)

chris

Anrufen und fragen, der hilft bestimmt ;)

und wenn Er Euch nur Petr Fical abnimmt

guter deutscher Stürmer für Landshut und das Regensburger Budget wäre entlastet

gruß aus LA

P.S. und weil Du grad Beck erwähnst, wenn man sich Eure Sponsorenseite bei Euch so ansieht, dürfte es doch für eine Rewag oder einen Buchbinder kein Problem sein mal runde 25.000 Euro vorzuschiessen/leihen um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, v.a. wenn solche Top-Events ins Haus stehen

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Dezember 2012 um 16:01)

• Wäre ja z.B. auch interessant, ob der EVR den Beitrag zur Berufgenossenschaft für die letzte Saison aus den laufenden Einnahmen der neuen Saison zahlt und diese Summe auch immer vor sich herschiebt. Bei uns war das Ziel vor 2-3 Jahren, diese Ausgabe gleich zu tätigen, ich bin mir fast sicher, das wurde neben der kompletten Entschuldung auch schon erreicht.

Dass das Ganze an die Öffentlichkeit geht ist fast selbstverständlich, da es sich beim Gläubiger letztlich um den Steuerzahler handelt. Ist halt doch was Anderes als der Schlägerlieferant oder dergleichen.

• Ausgerechnet die REWAG soll helfen? :D Stimmt eigentlich. So könnte man zwei Überweisungen sparen und die könnten es ihrer Schwestergesellschaft direkt überweisen ;)

@Pucklurer
    Bis die Forderungen der RBB einmal den Steuerzahler betreffen muß diese noch durch viele Amtszimmern wandern ;) Aber nur zur Info, diese Forderung wurde angeblich dabei entdeckt, als TVA über den geplanten Ausbau der Donau-Arena recherchierte und dazu berichten wollte.

chris

• Der ungünstige Spielplan im November kann ja nur bedingt eine Ausrede sein. Wie wildwing28 schon schrieb sollten eigentlich die ersten Monate durch Dauerkarten- und Sponsoreneinnhmen aius dem Sommer gedeckt sein. Es scheint ja auch nicht nur die Hallemiete für November zu fehlen sondern der gesamten Saison (zumindest hab ich es so verstanden). Also hat man entweder mit den Sommereinnahmen Löcher aus der Vorsaison gestopft (die Gefahr dess sollte alle Eishockeyfans nur zu gut bekannt sein) oder man hat sich gewaltig übernommen. Und die 25.000 könnten dann auch nur ein Teil des wirklichen Problems sein.

Und das die Gegner aus den Löchern kriechen, wenn man sich solch eine Blöße gibt. Wenn man weiß, daß es die gibt, und das sollte man ja nach dem Sommertheater, dann sollte man denen halt keine Steilvorleigen geben.

Ich hoffe das Beste für euch, aber für mich hört sich das alles sehr bedenklich an zumal wir erst Anfang Dezember haben.

• Geb Dir schon Recht. Nur gab es bei uns im November den besonderen Fall, daß drei Wochen am Stück kein Heimspiel stattfand und wir im gesamten Monat nur zwei Heimspiele hatten, die zudem noch schlecht besucht waren. Ich denke hier liegt eines der Gründe für die aktuellen Probleme. Desweiteren sprechen wir hier immer noch um einen Betrag von 20-25.000, was nun immer noch recht moderat ist. Übrigens wurde in der letzten EHN fast schon in einem "Nebensatz" bei Landshut erwähnt, daß aufgrund der selben Problematik (Ausbleibende Zuschauer) eine Finanzierungslücke von 150.000 entstanden ist. Das ist das 6-7-fache von dem Betrag um den es sich bei uns dreht! Leider haben wir in diesem Fall keinen Rainer Beck ;)

chris

Kann dir nicht folgen was du da am Spielplan festmachen willst ?(

Ich habe gerade einmal nachgesehen: OL Süd hat 40 Spieltage, macht 20 Heimspiele.

Letzte Saison hattet ihr am 04.12 Habzeit ( Heimspiel Nr. 10 )
    Diese Saison war Heimspiel Nr.10 am 07.12

Wenn ihr im November also nur 2 Heimspiele hattet dann bedeutet es nichts anderes dass ihr im Oktober verdammt viele hattet. Somit hättet ihr im Oktober im Geld schwimmen müssen ;) und könnt euch sogar bedanken dass die Einnahmen schon im Oktober kamen und nicht erst im November ;)
    Wenn die Spiele in November zusätzlich noch schlecht besucht waren dann bedeutet es nichts anders dass die Spiele im Oktober orderntlich besucht waren und hier auch Gelder frühzeitig im Kasten waren ;)
    Also gefehlt hat nix und verspätet kam auch nix.
    Deine Theorie geht also komplett nach hinten los ;)

In einem anderen Post sagst du dass die Meldung ausgerechnet vor Derbywochen kommt die das ganze abmildern. Auch hier kannst du dich beim Spielplangestallter bedanken, denn Spiel Nr. 2 gegen Selb hätte auch erst im Februar kommen können ;)

Du kannst natürlich auch fordern dass man Ende November schon 14 Heimspiele haben sollte damit man die Rechnungen zahlen kann, aber wovon willst du dann die Gehälter in 2013 zahlen?
    Dass man hier anfangs Dezember schon Halbzeit hat ist aufgrund des späten Starts der Saison eigenlich noch viel zu früh in der der Saison und deshalb können die Einnahmen daraus auch nicht schon alle verbraten sein, falls doch dann...

• Gibt viele Überlegungen und Dinge die sehr, sehr logisch klingen. Dass eine verhältnismäßig kleine Summe solche ein Problem verursachen kann verwundert doch etwas.

Das klingt eben sehr nach auf *äußerster Kante genäht* auch wenn das vielleicht der ein oder andere als schwarzmalerei sieht, mir gefällt das gar nicht.

Ich weiß nicht wie es komplett zusammenhängt aber wenn man wirklich durch *gesprächsversäumnisse* diese Situation heraufbeschworen hat, ja dann hat man ganze Güterzüge von Munition an die vermutete Gegenseite geliefert. Da ist es dann egal ob irgendwelche Zahlen stimmen oder nicht.

Mehr als warten, ja was soll man machen.

• tja... genauso viele Heim- wie Auswärtsspiele und das soll der Grund sein?! Und niemand fragt sich in Regensburg wo da die "fehlenden" Einnahmen herkommen sollen. Schon krass was da die letzten Monate passiert ist. Eine sehr traurige Entwicklung. Wenn wirklich noch so viele Gelder ausstehen, warum geht man dann nicht zum Partner, zeigt ihm die Situation auf und bittet um Verständnis? Bleiben viele Fragen offen...

• Bleiben viele Fragen offen...

guten Abend

welche Fragen bleiben denn offen ?
    Es gibt nur eine Frage: Steht Regensburg vor der/dem nächsten Pleite/Konkurs/Innsolvenz/Aus
    alles andere sind Rechtfertigungen/Ausreden, wer Schuld an der Misere ist, die alle Fans bringen, wenn es um ihren Verein geht

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Dezember 2012 um 23:49)

• guten Abend

welche Fragen bleiben denn offen ?
    Es gibt nur eine Frage: Steht Regensburg vor der/dem nächsten Pleite/Konkurs/Innsolvenz/Aus
    alles andere sind Rechtfertigungen/Ausreden, wer Schuld an der Misere ist, die alle Fans bringen, wenn es um ihren Verein geht

gruß aus LA

Protest, fast alle. es gibt welche die das alles sehr nüchtern sehen. :schulterzuck:

• Grundsätzlich ist es egal welcher Verein in egal welcher Liga in Schieflage gerät. Es ist für den Sport nicht schön und auch wieder mit Negativschlagzeilen verbunden.

Zu Thema Forderungen, ich finde 25.000 sind in der OL schon ein Patzen Geld, der lässt sich nicht so einfach wegdiskutieren. Wenn man aber mit den Firmen spricht findet man da auch eine Lösung, wenn man es verschweigt und runterspielt kommt wben der gelbe Brief aus Coburg.
    Mit Geld zu arbeiten was man nicht in Händen hält hat mir mei Mutter schon mit 15 ausgeredet. Wenn ein Sponsor 100.000 zusagt hat man sie noch lange nicht.

Alles in allem müssen alle an einen Tisch, REWAG , Presse , VSS , Busunternehmer und sonst alle die meinen noch Geld zu bekommen.

Evtl. Miss man eben etwas intern verändern, die 1b kostet auch... das DNL Team evenso... Evtl. Sollte man da eines der beiden vorerst stilllegen (1b) . Auch wenn dies ein Rückschritt für den Nachwuchs bedeutet. Aber im Moment gehts um den EVR im Gesamtpaket...,

• Naja, wo die fehlenden Einnahmen herkommen ist eigentlich recht offensichtlich. Wir hatten gefühlt einen Monat Sommerpause, in dem effektiv für die neue Saison geplant werden konnte. Das war ab dem 25. Juli, dem Tag der Mitgliederversammlung. Dass es heuer mit Sponsoren daher nicht leicht ist, ist denke ich jedem klar. Ergo ist man heuer vermehrt auf die Zuschauer angewiesen, und zwar auf die Tageskartenkäufer, weil auch dank des Sommertheaters nicht allzuviele Dauerkarten verkauft wurden. Die Situation insgesamt ist sicher nicht rosig, aber bei weitem nicht so schwarz, wie sie von manchen gemalt wird.
    In Regensburg haben die meisten auch kapiert, welches Spiel da gespielt wird und dass da was hinten und vorne nicht stimmt.
    Abgesehen davon, dass es natürlich nicht geht, Rechnungen unbezahlt zu lassen, ist es schon komisch, dass man mit dem Hallenbetreiber einen Gesprächstermin vereinbart (der übrigens heute ist) und ein paar Tage danach stellt sich der GF des Hallenbetreibers hin und erzählt Zeitung und Fernsehen von der Sache, noch dazu falsch. Bezeichnend auch der Zeitpunkt.
    Unterm Strich steht der EVR in vielen Augen wieder als Pleiteverein da, was er aktuell definitiv nicht ist und genau das ist wohl die Absicht hinter dem Ganzen. Normalerweise hätten sich die Verantwortlichen heute mit den RBB getroffen, eine Lösung ausgearbeitet und damit wäre der Kaas bissen gewesen, ohne dass es so eine Aufregung gegeben hätte, denn das ist Publicity, die der EVR nicht wirklich braucht.

• Naja, wo die fehlenden Einnahmen herkommen ist eigentlich recht offensichtlich. Wir hatten gefühlt einen Monat Sommerpause, in dem effektiv für die neue Saison geplant werden konnte. Das war ab dem 25. Juli, dem Tag der Mitgliederversammlung. Dass es heuer mit Sponsoren daher nicht leicht ist, ist denke ich jedem klar. Ergo ist man heuer vermehrt auf die Zuschauer angewiesen, und zwar auf die Tageskartenkäufer, weil auch dank des Sommertheaters nicht allzuviele Dauerkarten verkauft wurden. Die Situation insgesamt ist sicher nicht rosig, aber bei weitem nicht so schwarz, wie sie von manchen gemalt wird.
    In Regensburg haben die meisten auch kapiert, welches Spiel da gespielt wird und dass da was hinten und vorne nicht stimmt.
    Abgesehen davon, dass es natürlich nicht geht, Rechnungen unbezahlt zu lassen, ist es schon komisch, dass man mit dem Hallenbetreiber einen Gesprächstermin vereinbart (der übrigens heute ist) und ein paar Tage danach stellt sich der GF des Hallenbetreibers hin und erzählt Zeitung und Fernsehen von der Sache, noch dazu falsch. Bezeichnend auch der Zeitpunkt.
    Unterm Strich steht der EVR in vielen Augen wieder als Pleiteverein da, was er aktuell definitiv nicht ist und genau das ist wohl die Absicht hinter dem Ganzen. Normalerweise hätten sich die Verantwortlichen heute mit den RBB getroffen, eine Lösung ausgearbeitet und damit wäre der Kaas bissen gewesen, ohne dass es so eine Aufregung gegeben hätte, denn das ist Publicity, die der EVR nicht wirklich braucht.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

:thumbup:

chris

• Es ist aber auch Fakt dass 100.000 Euro fehlen und die muss man erst mal wieder reinholen. Man hat keine Garantie dass die Sponsoren die Gelder auch zahlen die zugesagt wurden.

guten Tag

klingt alles ganz logisch ;)
    aber mir als Außenstehnder wird da ein bißchen zuviel geheimnisgekrämmert und ein paar Verschwörungstheorien zu viel aufgetischt

drum die Fragen: Was bewegt einen GF einer GmbH seinen Mieter in der Öffentlichkeit so anzuzählen und wer verfolgt eine Absicht ?? Denn im Endeffekt heißt das ja, dass es Strömungen gibt, die die Eisbären schlecht da stehen lassen wollen und da sei die Frage erlaubt, wer das sein könnte ?
    und solange das nicht ge(er)klärt wird, wird man aus dieser Schublade nicht rauskommen, denn an 25.000 Euro sollte es nicht scheitern oder weiß da der Vermieter mehr und will sich sein Scherflein sichern ?

und das Interview war ja nicht gestellt,ein Gesprächstermin war ja vor dem Interview anscheinend schon vereinbart, der dann auch geplatzt ist und auch auf Mahnung(en) wurde nicht reagiert
    Jetzt könnte man zum Schluß kommen: Wer will den Eisbären war Böses und jetzt kommen wir wieder zu den Verschwörungsteorien, denn im Endeffekt sagt ja Keiner, was genau los

übrigens interessant auch ein Ausspruch nach dem Spiel gegen Weiden in der heutigen EHN vom herrn Köcher: "So spielt also ne Mannschaft aus, die kein Geld bekommt". Heißt auf gut deutsch: da ist mehr am Brodeln
    Der Fairnesshalber sei aber auch erwähnt, dass eben dieser Mann in der PK zu den Fans gesagt hat: "Das Eishockey in Regensburg geht weiter, darauf habt ihr unser Wort".

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. Dezember 2012 um 11:01)

• guten Tag

klingt alles ganz logisch ;)
    aber mir als Außenstehnder wird da ein bißchen zuviel geheimnisgekrämmert und ein paar Verschwörungstheorien zu viel aufgetischt

drum die Fragen: Was bewegt einen GF einer GmbH seinen Mieter in der Öffentlichkeit so anzuzählen und wer verfolgt eine Absicht ?? Denn im Endeffekt heißt das ja, dass es Strömungen gibt, die die Eisbären schlecht da stehen lassen wollen und da sei die Frage erlaubt, wer das sein könnte ?

Erst mal, es sollte sich doch mittlerweile auch bis nach Landshut rumgesprochen haben, daß es in Regensburg keine "Eisbären" mehr gibt.
    Auf die Frage wer eine solche Absicht verfolgt kann man nach diesem Sommer klar sagen, daß die Liste dazu ziemlich lang ist ;) Ohne jetzt jemanden hier zu verdächtigen. Aber die Schlammschlacht rund um die Vorstandswahlen hat tiefe Narben hinterlassen. Wenn die Wahlen anders gelaufen wären, wären wir wahrscheinlich irgendwann an einen ähnlichen Punkt angelangt. Jedenfalls gäbe es genug Leute, die offensichtlich nur darauf gewartet haben, daß Ungereimtheiten auftauchen. Manch einer vermutet sogar, daß ein gewisser Sven G. aus Salzburg seine Finger im Spiel hat. Ich lege das aber in der Tat auch in den Bereich der Verschwörungstheorien. Aber wie schon erwähnt, daß zum Beispiel ein Journalist, der seit Gerikes Abgang im Sommer dem regensburger Eishockey nahezu komplett den Rücken gekehrt hat, nun regelrecht genüßlich diese "Enthüllungsstory" auf TVA ausschlachtet, ist nur einer von vielen Indizien, die dafür sprechen, daß hier irgendwas gehörig stinkt.

Zitat

übrigens interessant auch ein Ausspruch nach dem Spiel gegen Weiden in der heutigen EHN vom herrn Köcher: "So spielt also ne Mannschaft aus, die kein Geld bekommt". Heißt auf gut deutsch: da ist mehr am Brodeln
    Der Fairnesshalber sei aber auch erwähnt, dass eben dieser Mann in der PK zu den Fans gesagt hat: "Das Eishockey in Regensburg geht weiter, darauf habt ihr unser Wort".

Auch der Fairnesshalber muß man sagen, daß es nicht nur Probleme mit der RBB gab. Was auch im TVA-Bericht zu hören war, weigerte sich das Busunternehmen zunächst die Mannschaft am 18.11. nach Selb zu fahren, weil Rechnungen offen waren. Erst nach Verhandlungen und mit 30-minütiger Verspätung ließ sich das Busunternehmen überreden und fuhr. Also hier schien man auch in Verzug gewesen zu sein. Diese Story machte bereits eine Woche danach schon in Fankreisen als Gerücht die Runde, was sich letztlich ja dann auch als wahr herausstellte. Jedenfalls das dürfte sich aber mittlerweile gelegt haben, weil die Mannschaften anscheinend immer noch fröhlich mit dem Busunternehmen fahren. Von daher dürfte hier das Geld geflossen sein. Ein weiteres Gerücht, das seit einiger Zeit die Runde machte sind die angesprochenen Gehaltszahlungen, mit denen man im November angeblich Probleme hätte pünktlich zu bezahlen. Ich nehme Herrn Köcher einfach beim Wort und glaube ihm einfach mal, daß auch dieser Engpaß noch vermieden werden konnte. Ich glaube nämlich nicht, daß er in der PK das Blaue vom Himmel lügt, während ein paar Meter weiter die Mannschaft in der Kabine auf ihr Geld wartet.

Übrigens, der TVA-Bericht dazu ist mittlerweile aus der Mediathek des Senders auf wundersamer Weise verschwunden.... ;)

chris

• Was auch immer da laeuft, der EVR ist erstmal in Zahlungsschwierigkeiten, und das verdammt frueh in der Saison.

Und wer jetzt schon in Zahlungsschweirigkeiten ist und die Sache einfach vor sich her schiebt, wird diese Saison nicht ueberleben.
    Egal ob da im Verein wer Stimmung macht oder nicht.

Ihr luegt euch doch alle selbst ins Hemd, eure ganzen Geschichten von Dauerkarten, keinen Novemberheimspielen, teureren Kader weil viele Zuschauer und wenige Sponsoren ist doch alles quatsch.

Fakt ist, das die Miete nicht gezahlt ist und das wird nicht mal bestritten.

Das letzte Team das schon Anfang Dezember in Zahlungsschweigikeiten war war glaub ich damals der EV Landsberg in der 2ten Liga, die dann ploetzlich alle Spieler abgeben mussten und nach der Saison Zwangsabgestiegen sind.
    Die Erfahrung zeigt, das Zahlungsprobleme ueber die Saison gesehen nicht besser werden.
    Und dann ist man wieder bei den Kosten, und da hauptsaechlich dem Kader.

• Erinnert mich (leider) brutal an unsere Fast-Pleite vor ca. 5 Jahren. Da verweigerte auch plötzlich der Busunternehmer die Auswärtsfahrten und die die Hallenmiete blieb offen, weil man die Mannschaft so lange wie möglich versuchte, bei Laune zu halten. Ich hoffe ehrlich für Euch, dass das nicht auch ein böses Ende nimmt...

• Ihr luegt euch doch alle selbst ins Hemd, eure ganzen Geschichten von Dauerkarten, keinen Novemberheimspielen, teureren Kader weil viele Zuschauer und wenige Sponsoren ist doch alles quatsch.

Was lügt man sich denn selbst ins Hemd, wenn man lediglich versucht die Gründe für diesen Engpaß zu erläutern? Behauptet doch keiner das Gegenteil. Es ist aktuell zu wenig Geld da - Punkt! Wie es nun weitergeht muß man heute und die kommenden Tage abwarten. Passieren muß jedenfalls was.

chris

• Übrigens, der TVA-Bericht dazu ist mittlerweile aus der Mediathek des Senders auf wundersamer Weise verschwunden.... ;)

chris

Es ist nicht ungewöhnlich wenn es von einer Seite Einwände gegen einen Bericht gibt dass man ihn erstmal raus nimmt um ihn inhaltlich zu prüfen. Das ist wohl nun geschehen,man fand keine Ungereimtheiten und man ihn deshalb wieder auf.
    http://www.tvaktuell.tv/sport/eishocke…-der-pleit.html

Der Klageandrohung scheint man da wohl gelassen entgegen zu sehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von wildwing28 (11. Dezember 2012 um 15:09)

• Dieses ganze spekulieren, warum wieso. Was mir einfach Sorgen macht, man zahlt seit drei Monaten die MIete nicht, Rechnungen aus dem Vorjahr sind offen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, man kann diese 4TD monatlich nicht bezahlen, aua, sehr aua. an sich der Supergau wenn 4TD nicht bezahlbar sind

ODER

es kann sein dass Rechnungen liegengeblieben sind (lt. H. Köcher) . Drei Monate und man bemerkt das nicht. noch mehr aua.

Was davon stimmt ist fast nebensächlich, Man muss sich da echt Sorgen machen und ich persönlich mache mir große Sorgen.