EV Regensburg 2012/2013

• Hallo "chris",
    Du darft sicher sein, dass dies nur ein leichtes Anschwitzen war. Leos macht immer ein speziell auf die Fitness abgestimmtes Vorbereitungsprogramm und wer da nicht im Sommer schon selbst was gemacht hat, der wird schwer zu kämpfen haben bzw. diese "Trainingslücke" merklich spüren.

Wenn ich Euren Kader nun so anschaue, ist der sicher von der Papierform her sehr sehr wettbewerbsfähig so dass ich Euch auf alle Fälle unter den ersten 4 Platzierungen einschätze. Es sollen ja noch 2 Kontis kommen und dann habt Ihr eine große Anzahl an "namhaften" Spielern im Kader.

Trotzdem hoffe ich, dass Eure Vereinsführung und vor allem auch Euer sehr guter Trainer sich durchringen kann und auch in etwas schwierigeren Situationen im Laufe der Saison, zu Euren Nachwuchsspielern steht und diese auch gleichermaßen nach Leistung einsetzt.

Es ist zwar schwer den Zuschauern gegenüber zu vermitteln, dass z.B. ein 19 oder 20 jähriger aufs Eis kommt und ein ehemaliger DEL Spieler auf der Bank sitzen muss. Aber wenn der Trainer merkt, dass der "Junge" 130% gibt und der "Alte" nur 70, dann muss das für mich so sein, auch wenn der "Junge" noch nicht die Erfahrung hat und evtl. auch Fehler macht, die eben einem Alten Hasen nicht mehr so oft passieren.

Die vorbildliche Nachwuchsarbeit soll und muss in Regensburg weiter geführt werden und für mich eben darin Bestätigung finden, dass Eure "Jungen" auch die Ernte dieser Arbeit einfahren können (in Form von Eiszeit). Nichts gegen die "Alten" aber z.B. ein Hr. Ancicka (der verträgt meine Kritik schon) muss auch Mannschaftsdienlicher spielen und nicht nur dann Einsatz zeigen, wenn er selbst Punkte machen kann. Habe dies in einigen Spielen der vergangenen Saison so gesehen, glaube aber auch, dass Leos dies druchaus mit ihm auch besprechen wird.

Also wenn Ihr eine richtige Mannschaft werdet und "Alt" und "Jung" richtig zusammen halten, dann werdet Ihr sicher großes erreichen können.

Allen eine Unfall- und verletzungsfreie Saison

• In Regensburg wird man relativ wenig Probleme damit haben, wenn ein Nachwuchsspieler den Vorzug gegenüber einen Arrivierten bekommt. Sicher gab und gibt es auch hier gleich wieder welche die aus ihren Löchern gekrochen kommen und das kritisieren. War damals in der Bayernliga schon so, als man viele einheimische Spieler einsetzte, bei denen die Bayernliga eigentlich schon das höchste der Gefühle war. Ich finde das gut und schon in den letzten Playoffs zeigten Schmitt und Welter welches Potenzial eigentlich in unserem Nachwuchs steckt.
    Ich bin nur gespannt in welchem Ausmaß sie heuer eingesetzt werden.

chris

• Zitat

Erste Infos von der Pressekonferenz im Regensburger Ratskeller: Gut eine Woche nach Verkaufsstart wurden bereits 367 Dauerkarten an den Mann oder die Frau gebracht.

Quelle: http://Facebook.com/EVRegensburg

holy hell....damit hätte ich nicht gerechnet. Vielleicht werdens ja doch noch so 500, das wär nach dieser Sommerpause ein echter Erfolg!

//Update:

Zitat

Schon lange geisterte sein Name durch die Reihen der Regensburger Fans, jetzt ist es offiziell. Stürmer MARTIN PIECHA wird die erste der beiden Kontingentstellen im Oberliga-Kader des EVR besetzen

Quelle: http://Facebook.com/EVRegensburg

3 Mal editiert, zuletzt von ice.bear#86 (22. August 2012 um 12:26)

• Die 500 werden sicher geknackt. Der grosse Ansturm ist wohl erst nächstes Wochenende beim Fest zu erwarten.
    Die Verpflichtung von Piecha finde ich gut. Da weiß man wenigstens was man hat.

chris

• Die 500 werden sicher geknackt. Der grosse Ansturm ist wohl erst nächstes Wochenende beim Fest zu erwarten.
    Die Verpflichtung von Piecha finde ich gut. Da weiß man wenigstens was man hat.

chris

....sehe sogar die von Köcher genannten 700 als machbar an! Bei aller berechtigten Kritik der letzten Wochen und dem "Grantln", das es beim EVR schon immer gab, ist die aktuelle Kaderzusammenstellung plus Sulak eine klare Ansage für die kommende Saison und ein Ausdruck, dass man die spielerischen Schwachstellen der letzten Saison ausmerzen will. Das Regensburger Publilkum war schon immer schnell begeisterungsfähig und wenn man es jetzt noch schafft auch entsprechende Sponsoren zu präsentieren, wird dies honoriert!

Wie man in der MZ nachlesen kann, ist Selea fix und Feuerecker kurz davor. Hlavack spielt um einen Vertrag und darf sich präsentieren!

Ich hoffe nach wie vor auf News von der Sponsorenfront, freue mich aber inwzischen sehr auf die neue Saison!

• Bei euch tut sich sichtlich was. Anscheinend nehmt ihr Fans das Ganze auch gut auf und das ist sicherlich ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich daran denke, wie ihr euch letzte Saison gegenseitig zerfleischt habt :rolleyes:
    Ich bin mir sicher, dass Regensburg dieses Jahr eine sehr gute Rolle spielen wird. Dies wird sich auch bei euer Zuschauerzahl deutlich machen.

• Ja, der Kader macht einige Hoffnung. Nur stellt sich mittlerweile die Frage nach der Finanzierbarkeit. Bislang wurden keine grossen News aus dieser Ecke bekannt.... :S

Übrigens, soeben wurde Bogdan Selea offiziel als weiterer Neuzugang vorgestellt. Wilkommen zurück, Bogdi! :) Achja und 420 Dauerkarten haben innerhalb eineinhalb Wochen bereits ihren Besitzer gefunden :)

chris

• Die ersten beiden Testspiele liegen nun auch hinter uns. Im Doppelvergleich gab es zwei Siege gegen Sterzing. 9-2 in Südtirol und gestern ein 5-2 Zuhause. Beide Male kein wirklicher Gradmesser für den EVR. Sterzing noch mit einer Rumpftruppe (Ohne Kontingentspieler und erstem Goalie) die selbst gegen den ein oder anderen Bayernligisten ihre liebe Mühe und Not gehabt hätten.
    Am Samstag wurde im Rahmen der 50-Jahr-Feier vor rund 500 Fans auch die Mannschaft vorgestellt. Leider floppte der anschliessende Rock-Abend mit der gongFM-Band, weil dazwischen sich der Teil mit den Festreden und Ehrungen sich zu sehr zog und der Großteil der Fans sich dann in die Dult oder sonstwohin verabschiedete. Ein nahtloser oder fliessender Übergang mit den Reden ganz zu Beginn hätte das wohl verhindert. War aber dann trotzdem noch ein lustiger Abend. Wann hat man schon ein Privatkonzert einer guten regionalen Rockband vor knapp 100 Leuten? :D
    Daß die Fans dem Verein den Rücken kehren, scheint jedenfalls nicht der Fall zu sein. Über 1000 Zuschauer beim ersten Heimspiel gegen einen relativ unattraktiven Gegner Nachmittags um 16 Uhr ist schon ordentlich.

chris

• Morgen um 10Uhr gibts ne PK auf der unser 2.Ausländer vorgestellt wird. Wird wohl Patrik Flasar wenn man nicht doch Crosby an Land gezogen hat :) . Ich denke dass da auch Feuerecker von Riessersee vorgestellt wird, der ist laut Mittelbayerischer Zeitung auch fix.

Somit sind wir komplett und die Saison kann losgehen. :beer:

Übrigens, trotz unseres Sommertheaters wurden schon 700 Dauerkarten verkauft. Wie ich finde unter den Umständen ganz beachtlich.

Einmal editiert, zuletzt von mikey (27. September 2012 um 20:00)

• Nun auch offiziel: Patrik Flasar besetzt die zweite Kontingentstelle. Stats hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=67616
    Man konnte ihn leider noch nicht in der Donau-Arena begutachten, aber bei unserem Gastspiel in Landshut hat er mir persönlich sehr gut gefallen. Schnell, flink, aggressiv, ein typischer "Wadlbeisser", wie man in Bayern sagt :) Würde mich nicht wundern, wenn er ein zweiter "Bazany" in Regensburg wird.

chris

• Der vollständigkeithalber die News, daß Sven Gerike einen neuen Job hat. Er ist nun in der Organisation von Red Bulls Salzburg unter Vertrag und scoutet für bzw coacht dort den Nachwuchs. Freut mich für ihn, daß er weiterhin im Hockeysport seine unbestritten gute Arbeit fortführen kann.

chris

• Die Aussage des Reporters "das sind höchstens 2 Minuten" beim Check von Pielmeier halte ich schon für sehr gewagt.
    Der Check kommt von hinten in einer bösen Position gegen die Bande, also da braucht man über den Ausschluss nicht diskutieren, ob 5+Spd oder Matchstrafe, das ist dann wieder eine andere Sache und hängt wohl recht viel vom Blickwinkel des SR ab.

• Hier ein anderes Video, das klar belegt, daß der Check NICHT von hinten kam....
    http://www.youtube.com/watch?v=YlQ-3qtc5Z8&feature=youtu.be
    (Ab ca 0:13)

Stoppt man das Video an der richtigen Stelle und zoomt heran, erkennt man, daß der Check von der Seite kommt und auch nicht auf den Kopf/Nacken-Bereich geht. Bandencheck-Strafe unterstreich ich, klar, streitet auch keiner ab. Ob es nun gleich eine Spieldauer sein muß, darüber kann man streiten, aber Matchstrafe ist für meine Begriffe völlig überzogen.
    Aber egal, ist passiert,passte irgendwie in den ganzen verdaddelten Abend. Den drei Punkten nachtrauern brauchen wir nun auch nicht mehr.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (3. Oktober 2012 um 22:12)

• Spannendes und vor allem Tor reiches Spiel gestern. Das sind die Spiele von unseren Teams wenn sie gegeneinander spielen ja meistens. Der Meier Peter eine Wucht. Eiskalt den entscheidenden Penalty eingenetzt. Sauber. Ihr habt ordentlich Stimmung gemacht. :respekt:

• Ja, die Peter-Meier-Story wurde ja gestern perfekt geschrieben :D Ich hatte ja schon so eine Befürchtung, als es feststand, daß er für Füssen auflaufen wird. Ich war zwar nicht dabei, aber solche Spiele gibts eben nur im Eishockey, deswegen macht der Sport auch Spaß, obwohl für beide Trainer das gestern eher ein Albtraum-Spiel war ;) Die Unseren sollten sich trotzdem fragen lassen, wie man eine dreimalige 3-Tore-Führung noch vergeigen kann...

chris