Hallo "chris",
Du darft sicher sein, dass dies nur ein leichtes Anschwitzen war. Leos macht immer ein speziell auf die Fitness abgestimmtes Vorbereitungsprogramm und wer da nicht im Sommer schon selbst was gemacht hat, der wird schwer zu kämpfen haben bzw. diese "Trainingslücke" merklich spüren.
Wenn ich Euren Kader nun so anschaue, ist der sicher von der Papierform her sehr sehr wettbewerbsfähig so dass ich Euch auf alle Fälle unter den ersten 4 Platzierungen einschätze. Es sollen ja noch 2 Kontis kommen und dann habt Ihr eine große Anzahl an "namhaften" Spielern im Kader.
Trotzdem hoffe ich, dass Eure Vereinsführung und vor allem auch Euer sehr guter Trainer sich durchringen kann und auch in etwas schwierigeren Situationen im Laufe der Saison, zu Euren Nachwuchsspielern steht und diese auch gleichermaßen nach Leistung einsetzt.
Es ist zwar schwer den Zuschauern gegenüber zu vermitteln, dass z.B. ein 19 oder 20 jähriger aufs Eis kommt und ein ehemaliger DEL Spieler auf der Bank sitzen muss. Aber wenn der Trainer merkt, dass der "Junge" 130% gibt und der "Alte" nur 70, dann muss das für mich so sein, auch wenn der "Junge" noch nicht die Erfahrung hat und evtl. auch Fehler macht, die eben einem Alten Hasen nicht mehr so oft passieren.
Die vorbildliche Nachwuchsarbeit soll und muss in Regensburg weiter geführt werden und für mich eben darin Bestätigung finden, dass Eure "Jungen" auch die Ernte dieser Arbeit einfahren können (in Form von Eiszeit). Nichts gegen die "Alten" aber z.B. ein Hr. Ancicka (der verträgt meine Kritik schon) muss auch Mannschaftsdienlicher spielen und nicht nur dann Einsatz zeigen, wenn er selbst Punkte machen kann. Habe dies in einigen Spielen der vergangenen Saison so gesehen, glaube aber auch, dass Leos dies druchaus mit ihm auch besprechen wird.
Also wenn Ihr eine richtige Mannschaft werdet und "Alt" und "Jung" richtig zusammen halten, dann werdet Ihr sicher großes erreichen können.
Allen eine Unfall- und verletzungsfreie Saison