EV Regensburg 2012/2013

  • ...Huber und Michl finde ich gute Nachrichten!

    Piecha hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.......deswegen kommt da bei mir keine große Euphorie auf!

    Alles in allem steigt die Vorfreude auf die neue Saison aber wieder an..... :thumbsup:

  • Michl fand ich immer ganz stark, aber er wechselt mittlerweile die Vereine wie die Unterhosen.

    Piecha war im ersten Jahr bei Passau einer der stärksten Spieler der OL, letztes Jahr gefiel er mir nicht mehr so gut. Aber gegen uns hat er meistens die besten Spiele gemacht...

  • Michl fand ich immer ganz stark, aber er wechselt mittlerweile die Vereine wie die Unterhosen.

    Piecha war im ersten Jahr bei Passau einer der stärksten Spieler der OL, letztes Jahr gefiel er mir nicht mehr so gut. Aber gegen uns hat er meistens die besten Spiele gemacht...

    Naja, Michl, der war in Dortmund. Ich möchte nicht lästern aber vielleicht war dann doch Bayern zu weit, der falsche Fußballverein vor der Tür, das Bier gewöhnungsbedürftig und Heimreisen zeitaufwändig. :)

    Piecha, wie es immer ist denke ich mal. Einer allein kann gut sein, für Top braucht es die passenden Nebenleute. Da hoffe ich doch, dass er die findet in Regensburg.

  • Mir gefällt der Kader den sich Regensburg da zusammenstellt. Man könnte meinen Jiri Ehrenberger hat den Kader zusammengestellt, soviele (Deutsch)-Tschechen wie sich da tummeln. Ich glaub für die Oberliga ist das auch die richtige Ausrichtung. Zudem hat man jetzt mit Philipp Michl ein Spieler geholt, der den EVR die letzten beiden Jahre gefehlt hat, nämlich einen jungen, talentierten deutschen Scorer.
    Und Johnny Sicinski will es auch nochmal wissen, der sollte auch einen Faktor darstellen.

    Ich hab auch ein paar Trainings gesehen und ich denke das sich die Trennung von Lieb-mich-dann-wenn-ich-es-am-wenigstens-verdient-habe-Gerike überfällig war und sich nachhaltig positiv auswirken wird.

  • Mir gefällt der Kader den sich Regensburg da zusammenstellt. Man könnte meinen Jiri Ehrenberger hat den Kader zusammengestellt, soviele (Deutsch)-Tschechen wie sich da tummeln. Ich glaub für die Oberliga ist das auch die richtige Ausrichtung. Zudem hat man jetzt mit Philipp Michl ein Spieler geholt, der den EVR die letzten beiden Jahre gefehlt hat, nämlich einen jungen, talentierten deutschen Scorer.
    Und Johnny Sicinski will es auch nochmal wissen, der sollte auch einen Faktor darstellen.

    Ich hab auch ein paar Trainings gesehen und ich denke das sich die Trennung von Lieb-mich-dann-wenn-ich-es-am-wenigstens-verdient-habe-Gerike überfällig war und sich nachhaltig positiv auswirken wird.

    *lol* dass du das noch weißt. Jaja, bist halt doch ein verkappter EVR-Fan :D:P

    Ceterum censeo, dass du Recht hast.


  • Vorallem die auf Anhieb 100 verkauften Dauerkarten überraschen mich.

    chris

    wieso überrascht dich das?
    ihr habt ein paar gute spieler verplfichtet, hinzu ein paar stars wie fical, und schon ist wieder alles friede freude eierkuchen... bei den meisten! ;)

    gruß markus

  • ...wenn man die MZ und das eigene Forum so liest, war heute doch der eine oder andere gute Kandidat beim Show Training dabei und ich kann mir vorstellen, das da vllt doch noch das eine oder andere Schmankerl präsentiert wird. Freuen würde es mich......allerdings muss sich an der Sponsorenfront noch einiges tun! Ich hoffe, dass auch hier bald positive Nachrichten folgen!

  • wieso überrascht dich das?
    ihr habt ein paar gute spieler verplfichtet, hinzu ein paar stars wie fical, und schon ist wieder alles friede freude eierkuchen... bei den meisten! ;)

    gruß markus

    ....ich fände es gut und wichtig, wenn wieder Euphorie aufkommt und die Fans sich wieder auf die Saison freuen. Die neue/alte Vorstandschaft hat einiges wieder gutzumachen nach den Querelen der letzten Wochen und dem damit verbundenen Imageschaden in der öffentlichen Wahrnehmung! Denn eines ist sicher.....einfacher hat man es sich dadurch nicht gemacht neue und potente Sponsoren zu finden!

  • Also ich halte die 400 Fans doch für realistisch!

    Also Tryout-Spieler waren (also die erkannt wurden von div. Leuten):

    Martin Piecha aus Passau
    Bogdan Selea (sehr gut gelaunt und entspannt, der scheint schon fix zu sein) aus Deggendorf
    Andreas Feuerecker aus Garmisch
    Peter Meier (geboren in Regensburg) von den Jonsdorfer Falken
    Martin Hlavacka hat sich meistens in Cz oder in der Slowakei aufgehalten
    Harry Glynne (Pitcher der Buchbinder Legionäre)

  • wieso überrascht dich das?
    ihr habt ein paar gute spieler verplfichtet, hinzu ein paar stars wie fical, und schon ist wieder alles friede freude eierkuchen... bei den meisten! ;)

    gruß markus

    Ich kann jeden, wirklich jeden verstehen, der sich diese Saison in Regensburg (vorerst) keine Dauerkarte kauft. Das was da in den letzten Wochen Abseits des Eises kaputtgemacht wurde ist immer noch schwer abzuschätzen. Es war jedenfalls nicht wenig. "Glück" war es sozusagen für uns, daß parallel ein ähnliches Chaos zwischen Beck, DEB und ESBG herrschte und unser selbstproduziertes Schmierentheater zumindest hier weitestgehend keine Beachtung fand.
    Die "neue" Vereinsführung hat immer noch viel Arbeits vor sich das Vertrauen jedes einzelnen zurückzugewinnen. Da helfen Namen wie ein Fical vielleicht ein bißchen, aber der Grundtenor ist doch noch eher reserviert und abwartend. Deshalb bin ich über diese 100 Dauerkarten aus dem Stand heraus doch überrascht.

    chris

  • Ich denke es wäre aber besser, wenn ihr (vielleicht kommts ja noch so) der aktuellen VSS, besonders Herrn K., einen gehörigen Denkzettel verpasst, indem ihr zwar zu den Spielen geht, aber keine DK kauft, dem Motto getreu 'Mit uns nicht!'

    Besser wärs doch, wenn die Euphorie durch Siege und gute Spiele zurück kommt, und nicht durch Verpflichtungen, oder?

    gruß Markus

  • Welcher Fan schadet schon gerne seinem Verein ?(

    Genau das würdest Du tun wenn Du so eine Aktion unterstütztt

    Die Dauerkarteneinnahmen sind ja Gelder die der Verein als Vorleistung der Fans bekommt der wiederum damit gewisse Dinge

    (wie z.B. Ausrüstung der Spieler) bezahlen kann die schon vor der Saison benötigt werden.

  • Ich denke es wäre aber besser, wenn ihr (vielleicht kommts ja noch so) der aktuellen VSS, besonders Herrn K., einen gehörigen Denkzettel verpasst, indem ihr zwar zu den Spielen geht, aber keine DK kauft, dem Motto getreu 'Mit uns nicht!'

    Besser wärs doch, wenn die Euphorie durch Siege und gute Spiele zurück kommt, und nicht durch Verpflichtungen, oder?

    gruß Markus

    Naja, das mit dem Denkzettel, sollen alle machen wies wollen. aber....

    Euphorie durch Leistung unterschreibe ich sofort, mit Vermutungen bin ich die letzten zwei Jahre auf die Nase gefallen, ein drittes Jahr nicht mehr.

  • Mit dem Nichtkauf einer Dauerkarte und trotzdem hinzugehen schadest Du als erstes Deinem eigenen Geldbeutel, darfst Dich mit VVK-Gebühren rumärgern oder minutenlang bei Wind und Wetter an der Abendkasse anstellen und dazu bringst Du Deinen Verein in eine schwierigere Situation. Die Einnahmen von Dauerkartenverkäufen sind ja praktisch ein zinsloser Vorschuß seitens der Fans. Viele sehen dabei lediglich "nur" einen Vertrauensvorschuß und sehen daher darin ihr Argument für einen Nichtkauf. Es gibt aber genügend Leute, die so denken und ich kann es ihnen diesmal nicht mal verdenken.

    chris

  • Ich denke, der Verein hat es momentan schwer genug, in extrem kurzer Zeit alles auf die Beine zu stellen (Kader, Sponsoren, 50-Jahr-Feier, Öffentlichkeitsarbeit etc) macht aber einen grandiosen Job. Man spürt, dass jeder bis in die Haarspitzen motiviert ist, anzureißen. Und es ist sehr schön zu sehen, dass das auch honoriert wird, auch wenn die Zurückhaltung verständlich ist.
    Bis zur Vorstandswahl ist einiges schief gelaufen, aber die aktuelle Vorstandschaft rackert sich den A*** ab, dass es endlich wieder aufwärts geht.
    Der Regensburger ist trotz allem ein Eishockeynarrischer und wird wieder in die Arena strömen, da bin ich mir sicher, weil er sich heuer nicht verarscht vorkommen wird. Zuschauerschnitt >2k, book it.

  • Ich denk mal den 2000er Schnitt packen wir dieses Jahr. 2 Teams mehr in der Liga machen die Sache schon interessanter als letztes Jahr. Vor allem die Derbys gegen Weiden werden ihren Teil dazu beitragen. Wenn ich mich richtig erinnere war das Spiel in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga gegen WEN auch das letzte das restlos ausverkauft war.

  • Man darf nur hoffen, daß die Erwartungshaltung nicht zu hoch ist. Vorallem kann es in der Vorbereitung empfindliche Niederlagen hageln. Wir spielen bis auf Bayreuth fast ausnahmslos gegen höherklassige Mannschaften und wenn das Training am Mittwoch erst ein "lockeres Anschwitzen" war, dann kann man sich ausmalen wie Sulak das Team in der Vorbereitung quälen wird ;)

    chris

  • Mit dem Nichtkauf einer Dauerkarte und trotzdem hinzugehen schadest Du als erstes Deinem eigenen Geldbeutel, darfst Dich mit VVK-Gebühren rumärgern oder minutenlang bei Wind und Wetter an der Abendkasse anstellen und dazu bringst Du Deinen Verein in eine schwierigere Situation. Die Einnahmen von Dauerkartenverkäufen sind ja praktisch ein zinsloser Vorschuß seitens der Fans. Viele sehen dabei lediglich "nur" einen Vertrauensvorschuß und sehen daher darin ihr Argument für einen Nichtkauf. Es gibt aber genügend Leute, die so denken und ich kann es ihnen diesmal nicht mal verdenken.

    chris


    Aber nur unter der Voraussetzung dass man auch alle Spiele sehen kann, aus welchen Gründen auch immer. Ansonsten gibt es Onlinetickets, das mit dem Wind und Wetter machen nur diejenigen das noch nicht wissen :).