EV Regensburg 2012/2013

  • Mit Cinibulk und Sulak haben wir jedenfalls zwei Problemzonen der letzten Jahre wohl behoben.

    Klar ist Cinibulk eine Verstärkung, aber er war letztes Jahr, zumindest gegen uns, kein guter Rückhalt für Passau

  • +Also zu den Top-Torhütern der Oberliga zählt ein Cinibulk nicht mehr!


    Aber mir gefällt der Regensburger Weg ,junge einheimische Spieler Regensburger für Regensburg!!! Oder sollte man sagen alt Herren Manschaft mit Rentenverträgen für Regensburg sagen!!! Die 4 kosten wahrscheinlich mehr als unsere halbe Manschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerfrei (9. August 2012 um 16:04)

  • +Also zu den Top-Torhütern der Oberliga zählt ein Cinibulk nicht mehr!


    Aber mir gefällt der Regensburger Weg ,junge einheimische Spieler Regensburger für Regensburg!!! Oder sollte man sagen alt Herren Manschaft mit Rentenverträgen für Regensburg sagen!!! Die 4 kosten wahrscheinlich mehr als unsere halbe Manschaft!


    Sieben Ausrufezeichen bei drei Sätzen, bei zweimaliger Editierung und dann immer noch so viel leerer Inhalt..... :respekt:

    chris

  • Sedlak wurde in der EHN schon dementiert (weil Flügelstürmer, Regensburg sucht einen Center) und Piecha wird laut Passau Forum (ja das gibts noch :D) in Regensburg unterschreiben wenn er nicht in Passau bleiben kann. :D


  • Sieben Ausrufezeichen bei drei Sätzen, bei zweimaliger Editierung und dann immer noch so viel leerer Inhalt..... :respekt:

    chris


    Ja, lieber Chris, das ist kein leerer Inhalt sondern bittere Realität. Für dich ist es halt schwer die EV R Vereinsbrille, als Jünger eures Meisters Köchers abzunehmen und der Wahrheit ins Gesicht zu schauen. :popcorn:

  • Jetzt einfach mal blindlings die Gerüchteküche anheizen :D
    Grad auf Facebook gelesen:
    Bogdan Selea gefällt EV Regensburg.
    Zufall? Oder steckt da mehr dahinter? ;)

    PS: Sorry, dass es eig der falsche Thread ist, da ja Gerücht.

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (9. August 2012 um 18:04)

  • +Also zu den Top-Torhütern der Oberliga zählt ein Cinibulk nicht mehr!


    Aber mir gefällt der Regensburger Weg ,junge einheimische Spieler Regensburger für Regensburg!!! Oder sollte man sagen alt Herren Manschaft mit Rentenverträgen für Regensburg sagen!!! Die 4 kosten wahrscheinlich mehr als unsere halbe Manschaft!


    Wenn ich so einen Müll schon wieder lese.... :bash:

    Auch nächste Saison werden wieder genügend Regensburger für Regensburg spielen und es werden auch Spieler aus der DNL Mannschaft an die Erste rangeführt! Wenn man aber eins aus der letzten Saison gelernt hat, dass man im Kader genügend Schwachstellen hatte und diese versucht man diese Saison abzustellen! Erfahrener Goalie, der Rückhalt sein kann und Leistungsträger, die diesen Namen auch verdienen plus Trainer der einen Plan hat. Nur mit jungen Leuten gewinnst Du auch in der Oberliga keinen Blumentopf, ausser man kann aus dem vollen Schöpfen wie Tölz, aber da sind wir noch jahrelang davon entfernt, trotz der jüngsten Erfolge in letzter Zeit im Nachwuchs.


  • Ja, lieber Chris, das ist kein leerer Inhalt sondern bittere Realität.

    Die "bittere" Realität ist aber auch, daß aktuell bereits sechs Spieler mit mindestens 90er-Jahrgängen im Team sind und da sind einige unserer Nachwuchsspieler aus der DNL noch nicht mal dabei ;)

    chris

  • Die "bittere" Realität ist aber auch, daß aktuell bereits sechs Spieler mit mindestens 90er-Jahrgängen im Team sind und da sind einige unserer Nachwuchsspieler aus der DNL noch nicht mal dabei ;)

    chris

    Ich bin der erste der euch gratuliert wenn diese Jungs dauerhaft Eiszeit haben!!!

  • Es werden sicher nicht ALLE dauerhaft Eiszeit kriegen, aber ein Teil auf jedenfall, weil ich nicht glaube, daß wir mit grad mal 2-3 Reihen dauerhaft spielen werden ;)

    chris

  • Ich traue Sulak durchaus zu nur mit 3 Reihen zu spielen.

    Das Theme "Altherren" Mannschaft wurde auch letzte Saison schon von vielen diskutiert. Mir macht der Altersschnitt keine Sorgen, eher die Finanzierbarkeit.

  • Dafür brauchst ja auch schon mindestens 15 Feldspieler und die kriegst bei zwei zusätzlichen Ausländern und dem evtl Daffner-Ersatz ohne die jungen nicht zusammen. Das meinte ich damit ;)

    chris

  • Also wie ich die Sache sehe hat Euer neuer Trainer in Peiting sozusagen mit 1 1/2 Überzahlblöcken, welcher er natürlich auch in Unterzahl einsetzt gespielt. Der Rest des Spiels (5 gegen 5) wurde generell nur mit 3 Reihen besetzt. Aber wem sage ich das? Wer die Play-Off Spiele zwischen Regensburg und Peiting gesehen hat kann unschwer nachvollziehen, dass bei Einsatz der kompletten Peitinger Mannschaft wohl keine Chance mehr für Regensburg bestanden hätte, die eigentlich aussichtslose Serie zurück zu holen.

    Ich hoffe aber im Sinne Eures Nachwuchs, dass sich auch ein Trainer ändert und beginnt sein "Können" was zweifelsfrei vorhanden ist auch einzusetzen um die jungen Spieler weiter zu bringen. Bisher hat er das leider nicht vollumfänglich gemacht, was eigentlich das einzige "Fehlverhalten" ist, was man ihm nachsagen könnte.

  • Ich traue Sulak durchaus zu nur mit 3 Reihen zu spielen.

    Das Theme "Altherren" Mannschaft wurde auch letzte Saison schon von vielen diskutiert. Mir macht der Altersschnitt keine Sorgen, eher die Finanzierbarkeit.

    ....von den Leistungsträgern her sehe ich uns diese Saison besser aufgestellt, Alter hin oder her! Die Finanzierbarkeit sehe ich mit gemischten Gefühlen, leider sind wir wieder ansatzweise an einem Punkt, an dem wir vor ein paar Jahren schon mal waren. Ohne gute, erfolgreiche Mannschaft wird man diese Saison in Regensburg den DK Verkauf nicht pushen und den sog. "Event-Zuschauer" (auch wenn ich dieses Wort so gar nicht mag) nicht locken können. Die erste Mannschaft ist nun mal das Zugpferd, die auch den Nachwuchs mit finanzieren muss....und das klappt nur mit einer guten Mannschaft, die auch was kostet.

  • Finanzierbarkeit und Aberglaube - das ist was für Euch. Cinibulk ist ja da ein echter Pechvogel für seine ganzen Vereine bisher... ;)