EV Regensburg 2012/2013

  • Laut EHN wurde eine Partnerschaft zwischen SR und R vereinbart
    So bekommen vom EVR die Spieler Marcel Brandt (S) und Leopold Prantl (V) Förderlizenzen. Sie sollen auch am Trainingslager teilnehmen.


    Mittrainieren bzw. ins Profigeschäft schnuppern sollen Felix Söllner und Kevin Schmidt aus dem DNL Kader.

    Wer im Gegenzug beim EVR Spielpraxis sammeln soll steht nicht dabei. Regensburg spricht von Gesprächen mit den Tigers.

    Unklar ist scheinbar die Situation von Prantl der ein Probetraining in Hannover absolviert. Regensburg weiß nichts davon und geht davon aus, dass er beim Trainingsstart dabei ist.

  • Unklar ist scheinbar die Situation von Prantl der ein Probetraining in Hannover absolviert. Regensburg weiß nichts davon und geht davon aus, dass er beim Trainingsstart dabei ist.


    8| ?( Leopold Prantl wurde doch bereits vergangene Woche offiziell als Neuzugang bei den Hannover Scorpions bekanntgegeben.


  • Naja zumindest ist für Dienstag ne PK angekündigt, wo ein hochkarätiger Neuzugang präsentiert werden soll.
    Und weiter Verpflichtungen sollen folgen:
    Klick

    Eine der Verpflichtungen müsste dieser Spieler HIER sein. Bei der anderen dürfte es sich um Martin Cinibulk handeln.


  • 8| ?( Leopold Prantl wurde doch bereits vergangene Woche offiziell als Neuzugang bei den Hannover Scorpions bekanntgegeben.


    Er wurde lediglich als Probespieler vorgestellt. Einen festen Vertrag hat er noch nicht.

    chris

  • Mittrainieren bzw. ins Profigeschäft schnuppern sollen Felix Söllner und Kevin Schmidt aus dem DNL Kader.

    Ui ui da gibts bestimmt einige Dopingproben und Razzien in der Kabine...... :rofl:


    Zitat

    Eine der Verpflichtungen müsste dieser Spieler HIER sein. Bei der anderen dürfte es sich um Martin Cinibulk handeln.

    Das könnt ihr dem chris (evr) nicht antun.... noch ein Landshuter..... das geht doch nicht so viele Hassobjekte.........

  • Das der Philipp Michl nach Regensburg geht kann ich mir nicht vorstellen. Er war bei uns auch im Gespräch und will aber in Dortmund bleiben soweit ich das noch richtig im Kopf hab vom Inlinehockey in Erding.

  • So hatte ich das auch gehört, kann aber sein, dass er sich evtl noch umentschieden hat, weil de Luft in Regensburg so gut ist... ;) :whistling:

  • Der Duft von frischgedruckten Scheinchen ist aber auch gut :D:whistling:
    Ne, im ernst, dieser Name ist in der regensburger Gerüchteküche noch nie aufgetaucht. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn diese Verpflichtung sich bewahrheiten würde. Daß Geld dabei dann eine Rolle spielt ist ja unbestritten. Aber Spieler solchen Schags werden in Regensburg auch noch dringend benötigt.

    chris

  • Petr Fical kehrt - wie bereits vermutet - zurück zum EVR.
    Neu aus Passau kommen Stürmer Vladimir Detterer und Verteidiger Martin Rehthaler.

  • Fical kennt man in Regensburg gut genug. Der ist für die Oberliga ein Kracher. Rehtaler hab ich seit seiner Zeit in Miesbach auch als robusten Verteidiger in Erinnerung, der wohl Landstorfer mindestens gleichwertig ersetzen kann. Aber Vladimir Detterer fiel mir bislang weder positiv oder negativ auf. Kann jemand was genaueres zu ihm sagen?

    Übrigens, am Donnerstag kommt die nächste Welle an Spielern und am 15.August geht es mit vier Blöcken zum ersten Mal auf regensburger Eis. Bis auf die beiden Kontingentstellen ist anscheinend der Kader komplett.

    chris

  • Bei Rehtaler muss man natürlich abwarten wie er nach seiner schweren Verletzung wieder zurück kommt, aber ansonsten ein solider Verteidiger den ich auch gerne in unseren Reihen gesehen hätte.

  • Martin Ancicka hat um ein weiteres Jahr verlängert :thumbup:

    EDIT: Martin Cinibulk ist die neue Nummer eins beim EVR, na dann Herzlich Willkommen ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Franzl96 (9. August 2012 um 12:28)

  • Na dann hoffe ich mal, dass in Regensburg nicht zuviel Unruhe entsteht, wenn man wirklich qualivizierte Nachwuchsleute hat und trotzdem eine "Altherrentruppe" zusammenstellt! Nichts gegen die Leistungen der schon älteren Herren aber gerade die Leistungen der jungen Leute in Regensburg sollten aus meiner Sicht dazu führen auch "Eiszeit" zu bekommen.

    Da Ihr ja nun den Trainer von Peiting habt, der in Über- und Unterzahlsituationen generell nur mit Blöcken so um die 150 - 160 Jahre (zusammen) aggiert, kann ich mir leider vorstellen, dass die gute Nachwuchsarbeit in Regensburg darin enden wird, dass alle hoffnungsvollen Talente die umliegenden Vereine beglücken werden, wenn hier nicht auch klare Vorgaben von Seiten der Vereinsführung gemacht werden.

    Trotz allem viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.

  • Na dann hoffe ich mal, dass in Regensburg nicht zuviel Unruhe entsteht, wenn man wirklich qualivizierte Nachwuchsleute hat und trotzdem eine "Altherrentruppe" zusammenstellt! Nichts gegen die Leistungen der schon älteren Herren aber gerade die Leistungen der jungen Leute in Regensburg sollten aus meiner Sicht dazu führen auch "Eiszeit" zu bekommen.

    Da Ihr ja nun den Trainer von Peiting habt, der in Über- und Unterzahlsituationen generell nur mit Blöcken so um die 150 - 160 Jahre (zusammen) aggiert, kann ich mir leider vorstellen, dass die gute Nachwuchsarbeit in Regensburg darin enden wird, dass alle hoffnungsvollen Talente die umliegenden Vereine beglücken werden, wenn hier nicht auch klare Vorgaben von Seiten der Vereinsführung gemacht werden.

    Trotz allem viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.

    Aber so arbeitet er, nur auf Druck von außen hatte er ziwschendrin den ein oder anderen Nachwuchs die Chance gegeben aber ihn gleich wieder sitzen gelassen wenn er einen Fehlpass gemacht hat. Man braucht ja nur mal so anschauen wieviel vom Nachwuchs wirklich noch in Peiting spielen oder wieviel er schon vergrault hat. Umsonst wird man auch den Sven Gerike nicht gekündigt haben.
    Aber eins muß man ihn überlassen sportlich ist er ein Toptrainer, er bräuchte halt nur Profis. Es bleibt spannend. :popcorn:

  • Ich glaube wenn wir nur U23-Spieler im Kader hätten würden einige hier noch von einer "Altherrengruppe" sprechen :rolleyes:
    Mit Cinibulk und Sulak haben wir jedenfalls zwei Problemzonen der letzten Jahre wohl behoben. Jetzt mal schauen was mit dem Daffner-Ersatz passiert und dazu noch zwei Ausländer und das Grundgerüst steht. Recht viel mehr wird sich dann nicht mehr tun. Ich denke der Rest wird mit Nachwuchsspielern aufgefüllt.

    chris

  • Wir haben ja ganze 3 Spieler über 30, einer davon ist der Goalie. Ich weiss zwar nicht was noch kommt, aber wir werden mit Sicherheit keines der "Ältesten" Teams der Liga haben. Mit Gerike, Daffner und Prochazka sind unsere Oldies ohnehin nicht mehr dabei, Fical ist 34, ein paar Erfahrene braucht man schon auch.

    Bin mal gespannt wer noch alles kommt, Fical und Ancicka sprechen von einem Spitzenplatz! Die bisherigen Verpflichtungen waren ja keine Überrschung.

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (9. August 2012 um 15:08)