EV Regensburg 2012/2013

  • 1. Beide sind erst mal noch gar nicht da!
    2. Über die Hälfte des aktuellen Kaders (ohne Fical und Cini) könnten fast schon seine (Pucklurer) Kinder sein!
    3. Kann ich mir gut vorstellen, daß Cinibulk mit seinen 36 Lenzen der älteste in unserem Team sein wird
    4. Ist mir immer noch schleierhaft, wie er aus 7 (plus den zwei Neuen) Spielern den Altersschnitt unserer kommenden kopletten Mannschaft errechnen will.

    chris

  • 1. Beide sind erst mal noch gar nicht da!
    2. Über die Hälfte des aktuellen Kaders (ohne Fical und Cini) könnten fast schon seine (Pucklurer) Kinder sein!
    3. Kann ich mir gut vorstellen, daß Cinibulk mit seinen 36 Lenzen der älteste in unserem Team sein wird
    4. Ist mir immer noch schleierhaft, wie er aus 7 (plus den zwei Neuen) Spielern den Altersschnitt unserer kommenden kopletten Mannschaft errechnen will.

    chris


    Hab ich doch glatt den Smiley vergessen ;)
    Sedlak ist LW, oder kann der auch C spielen?

  • Klasse, die Verjüngungskur wird unbeirrt fortgesetzt... :rolleyes:


    Ich glaub nicht dass es viele Mannschaften gibt die nächste Saison mehr Juniorenspieler einsetzen als der EVR. Dazu bracht man dann halt auch ein paar Erfahrene. Ausserdem ist Fical erst 34, bringt aber die Erfahrung von 10 Jahren DEL und über 100 Länderspielen mit,noch dazu belegt er keine Ausländerstelle. Wer so einen Spieler für die Oberliga nicht nimmt wenn er ihn kriegen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Bei Cinibulk hab ich auch gemischte Gefühle, wenn er allerdings so hält wie im ersten Spiel gegen uns letztes Jahr, ist alles gut. Wir werden sehen, allzu teuer ist der glaub ich nicht mehr.

    Jetzt noch Brandt halten und die beiden Kontingentstellen gut besetzen, dann werden wir nächstes Jahr hoffentlich mehr freude an unserem Team haben als diese Saison.

  • Gut, dann hatten wir letztes Jahr einen unbekannten (Weil unsichtbaren Brustsponsor) Gönner (Gleiches gilt für die seit zwei Spielzeiten größtenteils blanke Eisfläche) und vor zwei Jahren hat uns Madleen Kahls mit ihrer Charivari-Stiftung sicher auch das ein oder andere Milliönchen in die Tasche gesteckt.
    Ok, ich hör auf......

    chris

  • Mag sein. Meine Äußerung in Richtung lolmastaben war sicherlich auch etwas überspitzt formuliert. Aber es ist nun leider mal Fakt, daß unsere Sponsorenaquise spätestens in der Bayernliga hängengeblieben ist. Wie schon gesagt, merkt man das am besten an den blanken Stellen auf dem Eis und dem Trikot. Vermeldung großartiger "Neu-Sponsoren" vermißte man die letzten Jahre leider auch. Ein "Aufstocken des Engagements", wie es immer so schön heißt, ist schon das Höchste der Gefühle. Der größte Sponsor bei uns ist und bleibt immer noch der Zuschauer. Das haben wir erst letzte Saison gemerkt, als nur die tollen Auftritte in den Playoffs ein fettes Minus im Saisonabschluß verhinderten.

    chris

  • Der größte Sponsor bei uns ist und bleibt immer noch der Zuschauer. Das haben wir erst letzte Saison gemerkt, als nur die tollen Auftritte in den Playoffs ein fettes Minus im Saisonabschluß verhinderten.

    chris

    Heißt aber im Gegenzug dass der Kader unter den gegebenen Umständen zu teuer war und man nicht vorsichtig genug mit dem Zuschauerschnitt kalkuliert hat.

  • Heißt aber im Gegenzug dass der Kader unter den gegebenen Umständen zu teuer war und man nicht vorsichtig genug mit dem Zuschauerschnitt kalkuliert hat.


    Ketzerisch formuliert, ja. Wobei, köchers Vernehmen nach, auch bei einem schnellen Ausscheiden gegen Peiting, kein gravierendes Minus herausgekommen wäre. Es waren unterm Strich auch nur 1-2 Heimspiele mehr, die etwas Geld in Kasse spülten und das tat ihr eben nochmal gut. Unbestritten war sicherlich der Zuschauerschnitt enttäuschend, aber das haben sich die Herren auf und neben dem Eis ganz allein zuzuschreiben. Ob man sich nun verkalkuliert hat oder nicht, das kann man so oder so sehen. Das Saisonziel, mehr als nur ein Heimspiel in den Playoffs zu haben und die damit verbundenen Zuschauereinnahmen, wurde jedenfalls erreicht, wenn auch über einen sehr steinigen Weg.
    Aber um den Bogen zur kommenden Saison zu spannen, ich glaube mit der Verpflichtung von Fical und evtl Cinibulk sind die Tage von Daffner und/oder Prochazka gezählt. Mich würde sogar nicht wundern, wenn Gerike entgegen seiner Ankündigung auch aufhört. Oder an der Donau-Arena ist man wirklich irgendwo auf Öl gestossen..... ;)

    chris

  • Chris
    Ich habe meine Aussage auch bewusst etwas offen und provokativ formuliert. ;)

    Ich denke der EVR hat schon eine Hand voll qualitativ guten aber auch sehr teuren Spielern letzte Saison gehabt.
    Natürlich bringt das Vorteile wenn Fical, Ancka ihren Lebensmittelpunkt in Regensburg haben, für Lau spielen die aber trozdem nicht.
    Ich denke die beiden zählen sicher mit zu den Top verdienern der Liga, ob sie das auch auf dem Eis zeigen steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
    Wir in Weiden hatten neben Musial eigentlich nur vll. Flamik als "Star" die wohl etwas mehr Geld bekommem... Der Rest war eine Einheit und funktionierene Mannschaft.
    Ich würde es in Weiden aktuell lieber bevorzugen, zwei gute Spieler zu holen als z.B. einen weiteren Ex-DEL Spieler mit StarAllüren. Das wäre vll. Auch in Regensburg von Vorteil?

    Kurz um, ich denke es ist ab und zu besser 10 mittlere Brötchen zu backen, als 5 große...

  • Aber um den Bogen zur kommenden Saison zu spannen, ich glaube mit der Verpflichtung von Fical und evtl Cinibulk sind die Tage von Daffner und/oder Prochazka gezählt. Mich würde sogar nicht wundern, wenn Gerike entgegen seiner Ankündigung auch aufhört. Oder an der Donau-Arena ist man wirklich irgendwo auf Öl gestossen....

    Ob du dich da mal nicht täuscht ;)

  • Ein paar News zum Vorbereitungsprogramm gibts wieder mal:

    Am 24.8. gastiert der EVR in Sterzing. Am 25.8. gibts im Rahmen der 50-Jahr-Feier die Mannschaftsvorstellung und am Tag darauf gibt es in der Donau-Arena das Rückspiel gegen Sterzing. Das Heimspiel gegen Kassel am 21.9. mußte wegen der parallel stattfindenden World Baseball Classic abgesagt werden. Dafür gastieren wir an dem Tag in Bayreuth.

    chris

  • Jetzt mal zwischendurch eine ganz "kuriose" Meldung aus Regensburg.....

    Patrick Landstorfer verläßt den EVR aus privaten Gründen. Ihn zieht anscheinend die Liebe nach Ingol**** (Es gäbe so viele hübsche Mädchen in so vielen anderen Städten.... ;( )

    Verlängert haben aber derweil John Sicinski, Marcel Brandt und Mario Dörfler.

    Vorallem die Personalien um Brandt und Dörfler dürften ein weiteres Indiz sein, daß es keine FöLi-Regelung in der zweiten Bundesliga geben wird und Regensburg weiterhin mit Straubing kooperiert.

    chris