Bei angezeigter Strafe und Tor trotzdem Strafzeit

• gesehen auf der WM:
    angezeigte Strafe, >>> 6. Feldspieler, die angreifende Mannschaft erzielt ein Tor.
    Trotzdem wurde eine Strafe, hier 2+10 min. (Bandencheck) ausgesprochen und auch abgesessen. Ein zweiter Feldspieler muss mit in die Kühlbox.
    Während der darauffolgenden Unterzahl wird noch ein Tor der in Überzahl spielenden Mannschaft erzielt.
    Kam mir sehr seltsam vor, da dies ja faktisch eine doppelbestrafung der verfehlenden Mannschaft darstellt.
    Ist dies damit zu begründen, dass auch die 2 min Strafe als persönliche Stzrafe gewertet wird?

Einmal editiert, zuletzt von frifreak (29. Mai 2012 um 15:19)

• Welches Spiel war denn das, denn eine 2+10 für einen Bandencheck gibt es garnicht!

Wurde in der Situation evtl. noch ein weiterer Spieler bestraft?
    Oder spielt die Mannschaft, die das Tor kassiert hat, bereits in Unterzahl als die Strafe angezeigt wurde?

Nur mal soviel, mit der Disziplinarstrafe hat es nichts zu tun.

• Beim Spiel bin ich mir nicht mehr sicher, glaube es war SWE-SLO, zu den Deinen beiden anderen Fragen Maus, nein und nein

• Es war, soweit ich mich erinnere, ein SWE Spiel. Ist auch letztlich egal welches Spiel es war.
    Tatsachen bleiben w.o. beschrieben.Und ja, die Strafe war 2+10 für einen Bandencheck, so sagte es auch der Hallensprecher an, also wird die Strafe vom HSR auch so verhängtworden sein.

• So wie ich das Spiel in Erinnerung hab war da ne Strafe angezeigt und in dieser Zeit wurde der Check an der Bande gefahren. Angezeigte Strafe verfällt durch Tor und Check gegen die Bande wurde geahndet.

• Und die Diszi gab es dann für Reklamieren?

falsch geklickt :(

wofür die 10er war weiss ich nicht, mir ist nur die Szene mit der Straffolge in Erinnerung ;(
    kam mir auch etwas seltsam vor deshalb hab ich da zurückgespult und es mir nochmals angesehen.