Zahnzusatzversicherung

• Tja nu, ich brauche dringend eine Zahnzusatzversicherung.
    Jetzt ist guter Rat teuer bzw. der Durchblick bei diesen verbeamtendeutschten Verklausulierungen geht bei mir flöten.
    Da ich etwas "vorbelastet" bin, werde ich bei einigen Versicherungen sicher gar nicht erst angenommen. Außerdem wäre mir eine recht kurze Wartezeit natürlich am liebsten.
    Daher meine Fragen:

Wer hat Erfahrungen mit der CSS ZahnarztPlus?
    Und taugt die AXA Dent Premium was?
    Werden auch Implantate bezuschußt (das frage ich deswegen, weil die Beihilfe bei uns z.B. nicht den Unterbau der Implantate beinhaltet, beim Rest auch weniger, als normal)?

;(

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (29. Mai 2012 um 12:44)

• Bin selber bei CSS und bisher sehr zufrieden... Auch der Kontakt über den das ganze damals zustande kam war super. Die helfen sie genau bei deinen Fragen wegen dem jahren Zeug. Wenn du noch bis freitag warten kannst dann kann ich die einige infos zukommen lassen. Bin grade im urlaub.

• Danke, bezüglich CSS hab ich meinen Kollegen schon gelöchert, auch übers Internet eine Probeanfrage gestellt, die leider negativ beantwortet wurde (mir fehlen 2 Zähne, bin momentan in Behandlung mit einer Aufbißschiene).
    Aber noch hab ich da einige Anfragen laufen... notfalls muß ich mal schaun,ob über meinen Ergo-Versicherungsberater irgendwas geht. MAnche Versicherungen sind ja etwas netter, wenn man schon Kunde bei ihnen ist.

• Ich vermute, dass bei den meisten Versicherungen die aktuelle Behandlung das "Problem" ist und nicht die zwei fehlenden Zähne.
    Zudem haben die meisten Zusatzversicherungen im Zahnbereich die 8 Monate Wartezeit und fragen nach angeratenen/bevorstehenden Behandlungen der letzten 2 Jahre nach.

Ich würd gleich mal deinen Versicherungsvertreter fragen...

• Tja, ich hab keinen Versicherungsvertreter *hüstel*
    Das momentane Problem (Implantat) ist eines, welches ich wohl noch aufschieben könnte (mein Arzt meinte halt, man müsse es angehen, weil die Abszesse, die sich dank der vorangegangenen Fehlbehandlung, ständig bilden, immer wieder operiert werden müssen), also nichts akutes.
    Das Wartezeiten auf mich zukommen, is eh klar.

CSS und AXA kommen nach Anfragen eh nicht in Frage, weil sie keine fehlenden Zähne mitversichern.
    Aber noch hab ich einige Anfragen laufen... mal gucken.

Schöner Mist aber auch.

• Ich denke, dass du das Implantat wohl nicht bekommen wirst. Ich kenns bei uns so, dass anstehende/angeratende Behandlungen ausgeschlossen werden.

Kleiner Tipp noch: Bedingungen gut lesen, oft sind in den ersten Jahren auch Erstattungsgrenzen mit drin!

Viel Glück bei der Suche!

• Da hab ich gestern auch gleich geguckt und eine Anfrage gestartet.
    Die Antwort kam sehr schnell und war in der Tat sehr aufschlußreich. Die Seite kann ich auf alle Fälle auch sehr empfehlen!