• Nö, hätten sie nicht. wozu das startrecht in liga zwei verschenken , man kann sich doch für beide bewerben und dann schauen, wo man spielen will wenn beide zusagen, nicht sportlich, aber rechtlich sauber

  • Nö, hätten sie nicht. wozu das startrecht in liga zwei verschenken , man kann sich doch für beide bewerben und dann schauen, wo man spielen will wenn beide zusagen, nicht sportlich, aber rechtlich sauber


    Vielleicht ist das Befinden nach gewissen Gegenwinden ja so, daß man sich komplett abgrenzen möchte....

  • Also was das deutsche Eishockey, in der Sommerpause, immer zu bieten hat
    ist ja nicht von schlechten Eltern. Aber die Sommerpause ist schon " Extra Klasse"
    München machte ein auf sterbenden Schwan ( um dann die Lizenz-Geier
    (Schwenningen/Landshut) mit Redbull im Rücken den langen Finger zu
    zeigen) , und die Schwenningen wähnten sich schon in der DEL , da wollte
    auch Landshut mit dem reiche Onkel Beck hin und drohte sogar in die
    EBEL ab zu wandern. Jetzt (Momentaufnahme) bekommen die Landshuter nicht
    mal für die 2. B.L. ne Lizenz und die Tölzer auch nicht[Blockierte Grafik: http://forum.crazy-pinguins.de/forum/images/smilies/cool.png] ! wollten die doch nach ihren Regularien (Föli) in der 2.B.L. mit mischen[Blockierte Grafik: http://forum.crazy-pinguins.de/forum/images/smilies/rolleyes.png] Und Bremerhaven weiß immer noch nicht in welche Liga es diese Saison weiter geht[Blockierte Grafik: http://forum.crazy-pinguins.de/forum/images/smilies/confused.png].
    Ach ja da ist doch auch noch der DEB mit seinen Eishockey Experten,die
    von "Harnos-Planlos" angeführt werden! Ja ,ja die Sommerpause Hatte /hat
    was zu bieten, das gibt es nicht mal im Fußball [Blockierte Grafik: http://forum.crazy-pinguins.de/forum/images/smilies/tongue.png]

  • Landshut wird sicher noch 2. Liga spielen. Und auch wenn sich jetzt Leute beschweren. Wenn da wirklich was fehlt und der DEB hätte nicht durch gegriffen, dann wär das Geschrei genau so großß.

  • Landshut wird schon 2. Liga spielen... ist halt jetzt wieder großer Schwanzvergleich angesagt :wacko:
    Aber so leids mir tut, ein schmunzeln konnte ich mir bei dieser Meldung nicht verkneifen...


    Wie schrieb meine Freundin so schön "SOMMERPAUSE DELUXE"
    Und sagen wirs mal so: es gibt Sportarten, da sind die Pausen weniger spektakulär.. im Eishockey wir einem halt immer was geboten - vor, während und nach der Saison :pfeif:

  • Das ist eine billig Retourkutsche der ESBG für den Angriff von Herrn Beck....
    Bei dem Kooperationsvertrag handelt es sich um eine Formulie, die man problemlos nachreichen könnte bzw. kann.
    Dem Zweitligsten sollen sie mir zeigen, bei dem die Verzahnung zwischen GmbH und Stammverein besser ist als bei den Cannibals und dem EVL....

    Warum ESBG?
    in diesem Prüfungsausschuss sitzen mindestens 2 DEB-Funktiionäre...................

    Davon abgesehen ist dieser Koop-Vertrag ein ein unbedingtes MUSS für die Erlangung der Lizenz. Und ja man könnte ihn nachreichen, eigentlich besser: er muss nachgereicht werden wenn er nicht schon beim Antrag dabei ist und er muss vor allem bis zue einem Zeitpunkt nachgereicht werden, wenn er als fehlend reklamiert wird = einfach Fristen einhalten.

    Warum gibt es derzeit keinen Koop-Vertrag, wenn bzw warum gibt es ihn nicht mehr ( er musste ja auch bisher schon sein ) und warum haben die Leute die für den Lizenzantrag zuständig sind das nicht gewusst und warum hat ihnen das niemand gesagt ... andererseits steht das natürlich klar in den Antragsvorgaben ... lesen kann hilfreich sein

    warum stehr das schon in der EHN, wenn ansonsten die Betroffenen das noch nicht wissen ( beiupsielsweise AAussagen Tölz und Jäger) und das wohl angeblich noch gar nicht öffentlich sein sollte????? :seestars::seestars:

  • Die Meldung verbreitete sich am Mittwochabend wie ein Lauffeuer rund um die Eissporthalle am Gimritzer Damm: Die Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG) verweigert den Landshut Cannibals und den Löwen aus Bad Tölz die Lizenz für die zweite Bundesliga. Dazu erhielten die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven, die eigentlich aus der zweiten Liga abgestiegen waren, aber erster Nachrücker auf einen freien Platz sind, die Lizenz nur unter Vorbehalt.....

    http://www.mz-web.de/servlet/Conten…d=1341418276511

    :popcorn::seestars::popcorn::seestars:

  • Hier mal eine Meinung aus Schwenningen:

    Zitat

    SERC-Manager Stefan Wagner nahm zu der Lizenzverweigerung folgendermaßen Stellung: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass in punkto Lizenz für Landshut schon das letzte Wort gesprochen ist. Es ist schwer vorzustellen, dass bei Landshut ein hausinterner Vertrag dazu führt, dass es keine Lizenz gibt. Das sollte kein Problem sein, zumal die Frist ja bereits der 31. Mai war.“ Wagners Vermutung: „Bei der ganzen Geschichte könnte es sich um ein Scharmützel zwischen DEB-Präsident Uwe Harnos und Rainer Beck handeln.“

    Dass Bad Tölz hingegen auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Lizenz für die zweite Bundesliga erhält, davon geht Wagner aus. „Die Tölzer sind gar nicht gewillt, in der zweiten Bundesliga zu spielen. Sie sind gegenüber den anderen Zweitligisten nur mit Forderungen aufgetreten, und so geht es nicht.“

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5580555

  • Sehr gut.
    Ich finde das jeder unbeteilligte Verein eine Pressemitteilung dazu geben sollte. Das fehlt noch, das jeder Verein seine eigene Ansicht zu dem Thema öffentlich herausposaunt, es ist ja nicht so schon amüsant genug. Am besten die Schwenniger und die Landshuter fangen jetzt noch an sich um die Krefelder DEL-Lizenz in der Presse zu streiten. :popcorn:

  • Sehr gut.
    Ich finde das jeder unbeteilligte Verein eine Pressemitteilung dazu geben sollte. Das fehlt noch, das jeder Verein seine eigene Ansicht zu dem Thema öffentlich herausposaunt, es ist ja nicht so schon amüsant genug. Am besten die Schwenniger und die Landshuter fangen jetzt noch an sich um die Krefelder DEL-Lizenz in der Presse zu streiten. :popcorn:


    Hallo,

    du gibst doch auch zu jeder noch so kleinen Mitteilung deine reisserischen und unbewiesenen Kommentare/ Anschuldigungen ab. ;)

  • die Tölzer Löwen erhalten Lizenz zur 2.BL

    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-2379031.html

    allerdings nur gegen Auflagen.

    Auflagen:

    1; Auflage: Tölz darf am Anfang der Saison nur mit 3 Fölis spielen.

    2; Auflage: Tölz darf ab Oktober mit 5 Fölis spielen.

    3; Auflage: Ab Januar werden wegen der hohen Anzahl die 5 Fölis reduziert, d.h. ab Januar darf Tölz nicht mehr mit 5 Fölis spielen, dafür aber mit Fölis je Spiel maximal 3 Stürmer, maximal 2 Verteidiger und maximal mit einem Goalie. :respekt:

    oder an welche Auflagen denkt man da sonst noch!

    Achtung derzeit kursieren nur noch Falschmeldungen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von aha (5. Juli 2012 um 14:15)

  • Zitat

    Präsident Josef Hintermaier: „Es ist sehr, sehr schade, dass man bei der ESBG offenbar nicht begriffen hat, dass es uns bei der Forderung nach einer Förderlizenz-Regelung nicht nur um die Durchsetzung eigener Interessen, sondern auch um die Zukunft des deutschen Eishockey-Nachwuchses gegangen ist. Unser Vertrauen in den Nachwuchs, die Basis unseres Oberliga-Meistertitels, wurde völlig ignoriert."

    Jetzt ist natürlich die böse ESBG schuld das Tölz nicht aufsteigt..... :rofl:

  • Ich glaube da haben sich die Verantwortlichen von Tölz keinen Gefallen getan, dies vor der Sitzung am 18.07. so bekannt zu geben.
    Sollte die ESBG vom DEB übernommen werden und somit deren Relegung zur Föli gelten, dann hat sich Tölz nun ein heftiges Eigentor geschossen, außer man wollte gar nicht aufsteigen. Nun doch wieder zurück rudern und im Fall der Fälle doch wieder in die 2. Liga zu wollen, sollte wieder von den Verbänden noch von anderen Vereinen unterstützt werden. Es tut mir Leid für Tölz aber die meisten Spieler werden wir ja nun ohnehin in GAP zu sehen bekommen.

  • Ich glaube im Moment geht mir kein Mensch mehr auf den Sac.k als dieser Hintermeier mit seinem ständigen Rumgejaule. 2. Liga ist nun mal teurer als Oberliga. Entweder man kann sie im Rahmen der ESBG-Satzung finanzieren oder eben nicht. Im Nachhinein die ESBG als Schuldigen hinzustellen ist schon oberdreist. Soweit mir bekannt ist, haben selbst wir schon einmal eine Bürgschaft hinterlegen müssen. Warum beschwert der Herr GF sich nicht beim Bürgermeister des Dorfes namens Tölz. Hätten die doch für ihren ach so langjährigen Traditionverein die Kohle auf den Tisch packen können.

    Was bleibt ist ein schlechter Eindruck von den Tölzer Löwen, der auch nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Und dafür haben die Tölzer ganz allein gesorgt. :respekt:

    Buschi