• Der Unterschied ist aber, dass der DEB zwar deutlich unfähiger ist, aber eigentlich die richtigen Ziele verfolgt. Die DEL ist wohl "fähiger", aber eigentlich ist es dene doch wurscht was auserhalb ihrer Liga passiert. Oder gibt es für die DEL persönlich einen Grund irgend etwas zu ändern ?

    Mit den "richtigen Zielen des DEB" bin ich mir da lange nicht so sicher, da schaut man doch auch nur auf den eigenen Vorteil.

    Ich vermute mal, dass in den TV-Verhandlungen die Sportsman Group der DEL mal klar gesagt hat, wie das ganze Theater auch nach außen wirkt und man im Zuge einer Gesamtmarketingstrategie besser nicht auf den unberechenbaren DEB hofft, sondern versuchen sollte sich die halbwegs vernünftigen Clubs ins Boot zu holen. Dazu dürfte ServusTV als "Alpensender" ein ungemein starkes Interesse an bayrischen Clubs und Derbys haben, die würden lieber heute als morgen Wolfsburg und Hannover gegen Landshut und Rosenheim austauschen. Mit einer "DEL 2" - oder wie auch immer - könnte man das Problem elegant lösen. Das Konzept ist ja schon lange in den Schubladen mit zwei Profiligen unter einem Dach (DEL) und sonst nur semi-pro und Amateurhockey unter dem Dach des DEB (Deutscher Amateurmeister). Vielleicht ein verzahnter Pokal, aber das kann man dann später klären.

    Ich halte die DEL 2 in überschaubarer Zeit für deutlich wahrscheinlich als eine Rückkehr eines starken DEB.

  • Mit den "richtigen Zielen des DEB" bin ich mir da lange nicht so sicher, da schaut man doch auch nur auf den eigenen Vorteil.

    Ich vermute mal, dass in den TV-Verhandlungen die Sportsman Group der DEL mal klar gesagt hat, wie das ganze Theater auch nach außen wirkt und man im Zuge einer Gesamtmarketingstrategie besser nicht auf den unberechenbaren DEB hofft, sondern versuchen sollte sich die halbwegs vernünftigen Clubs ins Boot zu holen. Dazu dürfte ServusTV als "Alpensender" ein ungemein starkes Interesse an bayrischen Clubs und Derbys haben, die würden lieber heute als morgen Wolfsburg und Hannover gegen Landshut und Rosenheim austauschen. Mit einer "DEL 2" - oder wie auch immer - könnte man das Problem elegant lösen. Das Konzept ist ja schon lange in den Schubladen mit zwei Profiligen unter einem Dach (DEL) und sonst nur semi-pro und Amateurhockey unter dem Dach des DEB (Deutscher Amateurmeister). Vielleicht ein verzahnter Pokal, aber das kann man dann später klären.

    Ich halte die DEL 2 in überschaubarer Zeit für deutlich wahrscheinlich als eine Rückkehr eines starken DEB.

    guten Tag

    und jetzt denk noch mal einen Schritt weiter @Lone und dann kommen mir die Beck´schen Visionen wieder in den Sinn ;) denn komischerweise fällt dessen Name in den letzten Tagen öfter in Bezug auf die ESBG, anscheinend doch kein so ein Dampfplauderer wie man ihn gerne gehabt hätte ;) denn wenn man ihm mal so zuhört sieht er sehr wohl das ganze Konstrukt und wie man das besser machen kann
    ich halte eine Verzahnung mit den östereichischen Vereinen sowhl in der DEL als auch in der "Noch"-ESBG nicht so abwegig und mich würde es schon sehr wundern, wenn da die "Red-Bull"-Gruppe nicht an den Stellschrauben dreht oder gedreht hat
    Das alles läuft aber nur, wenn sich sich DEL und ESBG annähern und dem ´DEB mtieinander die "Pistole" auf die Brust setzen

    gruß aus LA

  • Hi, hi, hi - zum Glück für WOB, Hannover und alle anderen nördlich des Anulus umbilicalis bavariensis ist Red Bull ein Global Player. Und so viel von der Plörre könnt ihr alleine garnicht trinken ;)

  • Mal was anderes. Alle sprechen über ServusTV und den neuen TV-Vertrag. Gibt es eigentlich noch Bestrebungen der 2.Buli sich irgendwo einen TV-Vertrag zu angeln? SportdigitalTv z.B. überträgt doch fast alles. laolatv zeigt jedes Volleyball-Spiel...also sportlich und zuschauertechnisch muss die ESBG sich dahinter doch auch nicht verstecken. Weiß da jemand mehr?

  • Lt. EHN wird jetzt der ESVK doch keinen Umlaufbeschluss
    für die Fölis anstossen.

    Ausserdem gibt es beim Lizenzierungsverfahren bei nicht wenigen Clubs einige Unstimmigkeiten.

    Das kann ja noch heiter werden !!

  • Kann vielleicht mal jemand erklären, was Herr Harnos im Interview mit EishockeyNews gemeint hat, wenn er sagt, dass die Lizenzierung in der 2. Bundesliga von Gerichten geklärt werden wird...???

  • Kann vielleicht mal jemand erklären, was Herr Harnos im Interview mit EishockeyNews gemeint hat, wenn er sagt, dass die Lizenzierung in der 2. Bundesliga von Gerichten geklärt werden wird...???

    guten Tag

    frag nicht da nach ;)
    ich wollte es mir erklären lassen, was da so abläuft, aber das ist alles so kompliziert verflochten, dass man nach fünf Minuten einen Rechtsanwalt bräuchte um das zu kapieren ;)
    drum wundert mich grundsätzlich im Eishockey gar nix mehr

    nur soviel: bei der Mehrheit des DEB geht es darum rechtlich klären zu lassen, ob der DEB diese treuhänderische Stimmen auch bei Entscheidungen nutzen darf
    und bei der Lizenzierung geht es anscheinend um Bremerhaven, die da in den Durchführungsbestimmungen irgendwelche Ungreimtheiten gefunden haben, man ist sich anscheinendn nicht einig ob die 2011/12 Bestimmungen für diesen Absteig gelten, so in der Art hatte man das in der DEL ja auch schon beim Thema Ravensburg

    gruß aus LA

  • Und so erhalten sich Anwälte ihre Mandate... Verträge werden von Anwälten formuliert. Warum? Weil man dummerweise davon ausgeht, dass die so formulieren können, dass man eben keinen Anwalt braucht, weil es keine Fragen gibt und keine Diskussionspunkte.
    Da aber eine Krähe der anderen kein Auge auspickt, wird es ewig so weiter gehen, dass nahezu jeder Vertrag Punkte beinhaltet, die anfechtbar sind. Scho krass, wenn man noch nicht einmal den Abstieg richtig formulieren kann.

  • Sitzstreik


    Das Prolem sind die Gesellschaften DEL und ESBG.
    Das sind ja die Vereine, da geht es nicht nur um Auf/Abstieg da geht es um Mitglied/NIchtmitglied und genau da gibts auch Probeme.

    Was man davon halten soll, sinnlos zu Diskutieren.

  • Und jetzt wissen wir auch was Harnos mit den Gerichten meinte. ;)

    Tja, für Tölz freut es mich. Spart man sich die Kasperköppe.
    LA ist selbst dran schuld, spielen ja nun nicht die erste Saison 2. Liga. Wird aber noch ein lustiger Sommer.

    Wenn Krefeld jetzt noch keine DEL-Lizenz bekommt und Schwenningen hoch gehen sollte, wird das noch lustiger.

  • Das ist eine billig Retourkutsche der ESBG für den Angriff von Herrn Beck....
    Bei dem Kooperationsvertrag handelt es sich um eine Formulie, die man problemlos nachreichen könnte bzw. kann.
    Dem Zweitligsten sollen sie mir zeigen, bei dem die Verzahnung zwischen GmbH und Stammverein besser ist als bei den Cannibals und dem EVL....

  • Das ist eine billig Retourkutsche der ESBG für den Angriff von Herrn Beck....
    Bei dem Kooperationsvertrag handelt es sich um eine Formulie, die man problemlos nachreichen könnte bzw. kann.
    Dem Zweitligsten sollen sie mir zeigen, bei dem die Verzahnung zwischen GmbH und Stammverein besser ist als bei den Cannibals und dem EVL....

    Das war auch mein erster Gedanke. Die Lizenzverweigerung von Landshut ausgerechnet mit einem fehlenden Kooperationsvertrag zu begründen hat schon etwas groteskes ?(

  • Also, das ist ja wirklich der Hammer mit dem EVL.

    Einerseits gross Schaumschlagen, aber dann anscheinend nicht die Hausaufgaben machen. ?(

    Denke, aber das die schon noch die Lizenz kriegen.