• PlayOff-Time in der KHL!

    Dynamo Moskau gewinnt gerade mit 3:2 bei Slovan Bratislava und sweept die Slowaken mit 4:0 in der ersten Runde raus.

    Tolles letztes Drittel => super Stimmung und packendes Eishockey ^^

  • So es geht los: Tscheljabinsk vs. Astana, Game 7 im Achtelfinale der KHL, live bei laola1.tv

    Der Sieger kommt eine Runde weiter, der Verlierer is draußen....Game 7, das Spannendste im Eishockey

  • Dynamo Moskau hat heute im 6. Play- Off Finalspiel mit einem 3:2 n.V über Traktor Chelyabinsk dafür
    gesorgt, dass der Gagarin Cup zum zweiten mal in folge nach Moskau geht !
    Besonders Spiel 5 und 6 der Serie haben mir richtig gut gefallen.

    Heute war es Tsvetkov der in der Verlängerung die Scheibe nur noch ins leere Tor befördern musste, nachdem
    Chelyabinsks Goalie die Scheibe nicht festhalten konnte.

    Diese Finalserie hat mich endgültig zu einem wahren KHL - Fan gemacht....

  • Da wir einen KHl-Thread haben, möchte ich diesen hochpushen.

    Ich habe grade zufällig einen Interview des IIHF-Boss René Fasel gefunden, wo er sich als KHL-Fan outet. Habe hier nur die Fragen bzgl. KHL gequotet:

    Zitat

    Als Gegenbewegung zur NHL kommt die russisch geprägte KHL immer stärker auf. Gefällt Ihnen diese Entwicklung?
    Ich bin ein grosser Fan der KHL. Sie bildet einen gewissen Gegenpol zur NHL. Seit Jahren holt die NHL Spieler ohne Entschädigung aus europäischen Klubs, selbst wenn sie noch laufende Verträge haben. Da herrscht eine Gesetzlosigkeit, die jetzt einzelne Verbände individuell mit der NHL zu regeln versuchen. Die KHL respektiert hingegen die Nationalmannschaftstermine, und sie stellt ihre Spiele für Olympia bedingungslos frei. Ich glaube daran, dass wir längerfristig eine permanente Eishockeyliga in Europa haben werden.

    Warum?
    In allen Top-Ligen Europas gibt es etwa 110 Mannschaften. Für diese grosse Zahl haben wir in den einzelnen Ländern nicht genügend qualitativ gute Spieler. Dazu kommt, dass wir pro Jahr zwischen 40 und 60 europäische Spieler an die NHL verlieren.

    Wird die KHL die europäische Liga, indem sie sich weiter nach Westen ausdehnt? Sie hat ja bereits Teams auch in Tschechien, der Slowakei und nächste Saison mit Medvescak aus dem kroatischen Zagreb.
    Die KHL wird kommen. Sie ist ganz anders aufgestellt als die NHL. Die NHL ist eine typisch amerikanische Business- und Profit-Liga mit einer sehr guten Mischung aus Sport und Show, was ich akzeptiere. In der NHL wollen die Klubbesitzer mit ihren Franchisen Geld verdienen. Diese Kultur haben wir in Europa nicht; da steht der Sport vermehrt im Vordergrund. Klar investieren auch die Russen viel Geld in die KHL. Und es ist nicht alles gut, was sie machen. Die Saläre sind zu hoch, und zurzeit gibt es noch zu viele KHL-Mannschaften in Russland selber.

    Ist es eine Frage der Zeit, bis sich auch der erste Schweizer Klub der KHL anschliesst?
    Ja.

    Und dann geht die Nationalliga A kaputt?
    Nein, im Gegenteil. Die allerbesten Schweizer Spieler könnten in der KHL sehr gute Saläre bei Klubs mit entsprechendem Budget beziehen. Gleichzeitig würden hingegen die Budget und Spielerlöhne der Nationalliga-Klubs nach unten nivelliert. Mir bereitet es nämlich Sorgen, mit welchen finanziellen Schwierigkeiten sich viele Klubs in der Schweiz herumschlagen. Ich erinnere nur an die Kloten Flyers vor einem Jahr oder aktuell an Ambri. Und Sierre ist bekanntlich pleite gegangen.

    Quelle: http://www.suedostschweiz.ch/sport/eishocke…ine-seele-nicht


    Letztes Jahr war Fasel nicht der Fan von KHL gewesen und hatte diese auch "kritisiert". Jetzt auf einmal ist er Fan ? 8|

    Also bald könnte man ein paar deutsche Teams in der KHL schicken :respekt:

  • Fasel ist schon länger "Fan der KHL". Die KHL hat sich sehr geschickt ganz langsam Einfluss im IIHF gesichert. Ohne die Russen läuft wenig im Weltverband. Man denke an das unrühmliche Ende der CHL. Daher wundert mich Fasels Aussage nicht.

  • Fasel ist schon länger "Fan der KHL". Die KHL hat sich sehr geschickt ganz langsam Einfluss im IIHF gesichert. Ohne die Russen läuft wenig im Weltverband. Man denke an das unrühmliche Ende der CHL. Daher wundert mich Fasels Aussage nicht.

    Oh ja. Das CHL-Desaster. Da haste absolut Recht. Ohne die KHL würde in der IIHF, mehr oder weniger, falsche Entscheidungen treffen und den Sport "international" zur nichte machen.

    Ich muss auch den Fasel hat allerdings auch Recht, dass sehr viele europäische Spieler in die NHL wechseln, wo auch viele Schlüsselspieler der Nationalmannschaften dabei sind. Vor allem auch, dass die NHL nichtmal Ihre Top-Spieler für die Nationalmannschaftstermine freistellen oder gar für die Olympia freistellen wollen.
    Bei der KHL ist es anders. Die stellen ja bedinungslos die Spieler für Nationalmannschaftstermine oder gar Olympia frei.

    Deswegen bin auch der Meinung, dass wir bald langfrisitg eine permanente Eishockeyliga in Europa. Ob es die KHL sein wird oder eine komplett andere Liga, ist eine andere Frage.
    Aber einen weiteren Klub-Wettbewerb, wie die CHL, halte ich für eine komplett falsche Entwicklung. Vor allem deshalb, weil die Belastung der Spieler mit zusätzliche Termine größer sein werden als Sie jetzt schon haben.

  • Es schaut ernsthaft so aus, dass Jokerit Helsinki ab 2014/15 in der KHL spielt. Teile des Clubs und die Hartwell Arena wurden an Russen verkauft, der finnische Verband hat angeblich seine Zustimmung bereits gegeben.
    http://www.iihf.com/home-of-hockey…Hash=5354f82174

    Auch aus Berlin hört man so Gerüchte in diese Richtung...


    Hört man die Gerüchte wieder aktuell? Weil vor mehreren Jahren waren auch diversen Gerüchten, dass einige DEL-Clubs von der KHL angefragt wurden.

  • Zu KHL und Helsinki...die Einschläge kommen näher, ob dem Gernot und seinen Kumpanen langsam der A.rsch auf Grundeis geht. :D Aber bis 2018 hat er seinen Job ja noch sicher. :thumbsup: Dann bin ick mal gespannt, ob seine Zuschauermagneten in Berlin, Mannheim, Köln und Berlin noch dabei bleiben.

  • eines wird es früher oder Später geben.....

  • Nächster neuer Spieler für Zagreb: Jonathan Cheechoo wechselt nach Zagreb.


    Ich bin jetzt nicht der NHL Spezialist, aber die Stats von Cheechoo sind schon merkwürdig. Der hatte mit Anfang-Mitte 20 brutale Stats in der NHL und seitdem gehts bergab. Im eigentlich besten Alter, Ende 20 hat es ihn dann in die AHL verschlagen und nun nach Zagreb :S

    Hat der sich mal verspekuliert oder hatte der mal ne schwere Verletzung oder einfach mal ein paar Jahre richtiges Glück mit den Mitspielern???

    Auf Zagreb bin ich schon mal gespannt, wenn sportlich nicht viel gehen sollte ist mit Brust wenigsten für die Unterhaltung gesorgt :rofl:

  • war lange Zeit der Vollstrecker des Vorlagengottes Joe Thornton wenn ich mich nicht sehr täusche. Als dann diese Reihe getrennt wurde gings mit Cheechoo bergab....

    Edit: hab gerade nochmals nachgelesen, dass er auch 2 Leistenops hatte und das war dann der Anfang vom Ende...