Wild Wings bleiben 2012/13 in Liga 2: Der Schadenfreude-Thread!

• Zitat

Also...ich bin zwar Nauheimer, aber mit ner Freiburgerin verheiratet, die schon die Zeiten Sütterlin und so miterlebt hat und ich soll euch dazu schreiben, dass.....*zensiert...zensiert...zensiert....zensiert...zensiert.....*zensiert...zensiert...zensiert....zensiert...zensiert.....*zensiert...zensiert...
    zensiert....zensiert...zensiert.....*zensiert...zensiert...zensiert....zensiert...zensiert.....*zensiert...zensiert...zensiert....zensiert...zensiert.....*zensiert...zensiert...zensiert....zensiert...zensiert
    .....*zensiert...zensiert...zensiert....zensiert...zensiert* :schulterzuck:

:rofl: :rofl: :rofl: :thumbsup: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich dachte Kinderehen sind in Deutschland verboten. Hmm...

• Schadenfreud gesamt für die Wildwings empfinde ich nicht, die "feindliche" Übernahme der Lizenz an den sportlichen Gegebenheiten vorbei ist halt doch nicht gelungen und es wird jetzt wieder die 2.BL.

Es ist einfach nicht mehr nur 11-( 6 )-Freunde-Sportromantik, es sind auch immer Wirtschaftsunternehmen die hier agieren, auch wenn es nicht um Gewinnerzielung geht, sondern nur darum jedes Jahr aufs Neue die schwarze Null zu erreichen.

Viele Schwenninger Anhänger sind mit dem Thema auch angenehm kritisch und sachlich umgegangen, dafür meinen Respekt.
    Für die paar WW-Schlauschlümpfe, die seit Wochen schon alles in trockenen Tüchern für die WW sahen, empfinde ich aber natürlich jetzt schon Schadenfreude, dass die ach so klaren Fakten nur heißer Wind waren.
    Eure Post und Sigs werden in bleibender Erinnerungen bleiben.

Ich hab nicht umsonst hier im Forum in einem Beitrag die berühmte Szene aus dem Boot verlinkt:

NOT YET KAMERADEN, NOT YET

Gibraltar ist umschifft, nächste Station ist dann La Rochelle, da wird dann wohl im RB-Look generalsaniert und der Film bekommt sein Happy-End oder zumindest eine Fortsetzung im Gegensatz zum Boot.

• Sütterlin, Sütterlin komm und hol dein Geld. Wir machen aus dem Bauchenberg den größten Puff der Welt :D

Leider ist es so das der Auf- und Abstieg im Eishockey seeeeeeehr eng mit den finanziellen Mitteln verbunden ist.. Man hat es ja damals an der Frau Sütterlin gesehen.. Tut mir Leid aber wer es mit dem höchsten Etat nicht schafft Jahr für Jahr die Play-Off's für sich zu entscheiden der hat es auch nicht verdient..

• Zitat

Tut mir Leid aber wer es mit dem höchsten Etat nicht schafft Jahr für Jahr die Play-Off's für sich zu entscheiden der hat es auch nicht verdient..

Wer so was schreibt, der sollte bitte zu den Aktienbörsen dieser Welt tingeln, aber nicht zu einer Sportart. Schon gar nicht zum Eishockey! Geld schiesst Gott sei Dank keine Tore. Ein vergleichsweise hoher Etat (wobei die genauen Zahlen Spekulation sind) entscheidet nicht automatisch Jahr für Jahr mal so locker die Playoffs. Es ist immer noch Sport. Und der lebt von der Spannung, und von den "Jägern" und "Gejagten". :)
    Sachlich betrachtet waren die Saisons auch nicht so erfolglos, wie sie manche gern reden möchten. Unsere 1. wirklich ambitionierte Saison war die Seuchen-Saison unter einem gewissen Finnen. Danach folgten 2 Finalteilnahmen und dieses Jahr Platz 3 nach einen verdienten Ausscheiden gegen sehr gute Rosenheimer. Das muss man auch anerkennen können.
    Ohne Frage: Für ganz oben hat es noch nicht gereicht. Aber wer glaubt, dass man Titel mal so eben im vorbeigehen mitnimmt, der lebt wohl auch bei Alice im Wunderland.

EDIT: Gerade ihr Freiburger solltet mit derartiger Häme nicht zu großzügig umgehen. Seid ihr doch nach eurem letzten DEL-Abstieg mit einem ziemlich hochkarätig besetzten Kader um Palmer & Co. nichtmal in die Playoffs der 2. Liga gekommen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (21. Mai 2012 um 08:36)

• Sütterlin, Sütterlin komm und hol dein Geld. Wir machen aus dem Bauchenberg den größten Puff der Welt

ruft es aus der Pferdehalle ;)

steigt mal wieder auf das wir gegeneinander spielen können. Wär ja auch nicht so schlecht oder?

• Aber da darf man doch fragen wie lange soll das so weitergehen ? Jedes Jahr sich selbst (zurecht) zum Meisterkanidat Nr. 1 zu machen und es dann nicht zu schaffen? Natürlich spielt ihr Schwenninger oben mit und natürlich wird auf dem Berg super Arbeit geleistet .. Aber trotzdem muss man mit solch einer Fanbasis, der ganzen Infrastruktur und auch mit diesem Etat die 2 Liga gewinnen können und wer weiß? Werden die Fans das auch noch 2-3 Jahre so weiter machen ? Euer Zuschauerschnitt ist auch immerhin um 400 zurückgegangen,was man aber auf die 2 fehlenden Freiburg Derbys zurückführen kann.. Geld schießt zwar keine Tore, aber wieso wird die Spanische Meisterschaft dann Jahre lang zwischen den beiden Mannschaften mit dem größten Etat entschieden ? Ich weiß dieser Vergleich ist etwas weit her geholt, aber wenn man sich das genauer überlegt... ;)

Zitat

steigt mal wieder auf das wir gegeneinander spielen können. Wär ja auch nicht so schlecht oder?

Mal Wieder :thumbsup: ? Ich bin froh wenn wir es mit Kampf und Glück in die Play-Off's schaffen..
    Ich weiß zwar gar nicht ob wir für den ESBG-Pokal qualifiziert sind, aber wenn doch, wäre Freiburg-Schwenningen wohl das traumlos..

• Zitat

Aber da darf man doch fragen wie lange soll das so weitergehen ? Jedes Jahr sich selbst (zurecht) zum Meisterkanidat Nr. 1 zu machen und es dann nicht zu schaffen?

Man kann es auch anders formulieren: Wir sprechen es wenigstens offen aus und stehen zu unseren Zielen. Von anderen Teams hört man dahingehend ja nix. Die machen lieber auf Understatement! Wenn man manchen Trainer in der 2. Liga so reden hört, dann könnte man grad meinen, dass wir mit einem Etat jenseits der 25 Mio. € die Saison bestreiten.
    Sicherlich ist es ein Makel, dass es noch nicht für ganz oben gereicht hat. Aber wir werden uns dafür bei niemandem entschuldigen. ;)

• Die Vereine der 2. Bundesliga haben es ja selber in der Hand! Diese Woche findet eine ESBG-Tagung statt. Dabei sollte verankert werden, dass sich die Vereine der 2. Bundesliga nur nach sportlichem Ranking für eine DEL-Lizenz bewerben dürfen, sollte eine frei werden. Eine andere Möglichkeit darf es nicht geben... Dies sollte nun per Gentlemän-Agreement auf dieser ESBG-Tagung beschlossen und umgesetzt werden. Ebenso sollte wieder die Förderlizenzregelung eingeführt werden(3 Spieler dürfen je Verein in der DEL und der 2. Bundesliga eingesetzt werden).

Ausserdem sollte eine klare Auf- und Abstiegsregelung mit den Oberligen einschliesslich Nachrückerregelung bis zur Sollgröße von 14 Vereinen festgelegt werden. All diese Dinge gilt es jetzt zu klären und zu beschliessen, damit es weniger Lücken im System gibt und die Struktur klar geregelt wird!

• Die Vereine der 2. Bundesliga haben es ja selber in der Hand! Diese Woche findet eine ESBG-Tagung statt. Dabei sollte verankert werden, dass sich die Vereine der 2. Bundesliga nur nach sportlichem Ranking für eine DEL-Lizenz bewerben dürfen, sollte eine frei werden. Eine andere Möglichkeit darf es nicht geben... Dies sollte nun per Gentlemän-Agreement auf dieser ESBG-Tagung beschlossen und umgesetzt werden. Ebenso sollte wieder die Förderlizenzregelung eingeführt werden(3 Spieler dürfen je Verein in der DEL und der 2. Bundesliga eingesetzt werden).

Ausserdem sollte eine klare Auf- und Abstiegsregelung mit den Oberligen einschliesslich Nachrückerregelung bis zur Sollgröße von 14 Vereinen festgelegt werden. All diese Dinge gilt es jetzt zu klären und zu beschliessen, damit es weniger Lücken im System gibt und die Struktur klar geregelt wird!

Es gehört erst einmal der Fisch von oben nach unten gründlich geputzt.Der stinkt von ganz oben.DEL und DEB.Solange die nicht geregelt kriegen was gut für das Eishockey in Deutschland ist , geregelter Auf und Abstieg , würde ich mit der DEL und DEB gar nichts mehr vehandeln.Wir wurden schon einmal gelinkt.Das reicht bis 2018 :hammer::bash:

Meine Meinung ist , wer hoch will und kann , der soll hoch.Wennn es nicht klappt , sieht man ja aktuell an uns Wild Wings und den Landshutern.Schön am Nasenring durch die Arena gezogen , und dann fallen gelassen wie eine nasse Kartoffel.Soll kein Vorwurf an München sein.Aber dem DEB und der DEL ist es doch SCH...egal was im ESBG passiert.

Ich weiss was du meinst , die Ideen sind gut.Aber mit der DEL kooperieren auf kosten der ESBG.In den Hintern kriechen?Never. :hammer:

Warte 2-3 Jahre ab.Keiner will hoch , und dann schauen wir mal.Wenn es überhaupt so lange geht.

Da hat die ESBG viel zu besprechen.Und vor allem mal härte gegenüber der DEL DEB zeigen.Soweit es möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Sammy (21. Mai 2012 um 17:41)

• Es gehört erst einmal der Fisch von oben nach unten gründlich geputzt.Der stinkt von ganz oben.DEL und DEB.Solange die nicht geregelt kriegen was gut für das Eishockey in Deutschland ist , geregelter Auf und Abstieg , würde ich mit der DEL und DEB gar nichts mehr vehandeln.Wir wurden schon einmal gelinkt.Das reicht bis 2018 :hammer: :bash:

Meine Meinung ist , wer hoch will und kann , der soll hoch.Wennn es nicht klappt , sieht man ja aktuell an uns Wild Wings und den Landshutern.Schön am Nasenring durch die Arena gezogen , und dann fallen gelassen wie eine nasse Kartoffel.Soll kein Vorwurf an München sein.Aber dem DEB und der DEL ist es doch SCH...egal was im ESBG passiert.

Ich weiss was du meinst , die Ideen sind gut.Aber mit der DEL kooperieren auf kosten der ESBG.In den Hintern kriechen?Never. :hammer:

Warte 2-3 Jahre ab.Keiner will hoch , und dann schauen wir mal.Wenn es überhaupt so lange geht.

Da hat die ESBG viel zu besprechen.Und vor allem mal härte gegenüber der DEL DEB zeigen.Soweit es möglich ist.

Genau mit der Haltung die du da einforderst hat man genau bis 2018 gar nichts erreicht. :thumbup:

• Ausserdem sollte eine klare Auf- und Abstiegsregelung mit den Oberligen einschliesslich Nachrückerregelung bis zur Sollgröße von 14 Vereinen festgelegt werden. All diese Dinge gilt es jetzt zu klären und zu beschliessen, damit es weniger Lücken im System gibt und die Struktur klar geregelt wird!

Jaja, nachrücken nachrücken nachrücken, alle aus der Oberliga, bis dort dann nix mehr übrig bleibt, was Oberliga-Niveau hat. Genau das ist das Problem der Oberliga seit Jahren. :suspekt:

• Ich finde es als Wild Wings Fan gut weiter in der 2. Liga zu spielen. Der Weg ist nicht der Richtige und der Zeitpunkt nicht optimal.
    Wir werden Meister und fleddern dann eine andere DEL Leiche. Da gibt es reichlich von.

• Zitat

Dann erzähl mal welche Leichen das sind.

Stellst du dich so blöd an? Schau nach wieviele Vereine die letzten Jahre Probleme hatten und zähle 1 und 1 zusammen. So viel Dusel wie München wird nicht jeder Verein haben.

• Stellst du dich so blöd an? Schau nach wieviele Vereine die letzten Jahre Probleme hatten und zähle 1 und 1 zusammen. So viel Dusel wie München wird nicht jeder Verein haben.

Wer stellt sich denn hier blöd an? Du hast behauptet das es reichlich Leichen gibt die man fleddern kann und ich hab gefragt welche Leichen das sind. Also gib mal ne gescheite Antwort auf deine Behauptung.

• Zitat

Wer stellt sich denn hier blöd an? Du hast behauptet das es reichlich Leichen gibt die man fleddern kann und ich hab gefragt welche Leichen das sind. Also gib mal ne gescheite Antwort auf deine Behauptung.

Als erstes solltest du lesen lernen. Nicht ich habe diese Behauptung aufgestellt. Es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, welche Vereine das sind. Man kann sich auch dumm stellen. Es gibt genug Vereine die Probleme hatten und wieder bekommen werden. Steht alles im DEL Thread. Viel Spaß beim nachlesen.

• Als erstes solltest du lesen lernen. Nicht ich habe diese Behauptung aufgestellt. Es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, welche Vereine das sind. Man kann sich auch dumm stellen. Es gibt genug Vereine die Probleme hatten und wieder bekommen werden. Steht alles im DEL Thread. Viel Spaß beim nachlesen.

Ich hab gelesen und sehr wohl gemerkt wer was geschrieben hat. Zu meiner Schande gestehe ich das ich das ein wenig gewürfelt habe.

Du schreibst das es trotzdem nicht von der Hand zu weisen ist welche Vereine das sind. Ich frage nochmal: Welche sind das?
    Einfache Frage die sich mit wenigen Worten beantworten lässt.