• gerade bei quick ist es bei mir anders :S

ich bin bisher echt zufrieden. die trades sind auch nicht mehr so "leicht", die skating engine ist sehr nett und kann zu einer echten waffe werden, HUT ist nicht mehr auf spiele basiert, etc...

I LIKE!!! ;)

• So langsam macht sich ein wenig Ernüchterung breit. Die Tore fallen bei mir immer aus den selben Spielszenen, einfach draufhauen oder in den Slot ziehen und nen trockenen Handgelenksschuss abgeben. Richtig rausspielen kann man ein Tor nicht, da die Spieler zu blöd sind, um die Scheibe anzunehmen. Es nervt auch tierisch, dass mit der neuen Skatingengine die Spieler extrem unbeweglich sind im Verteidigungsdrittel, so ist es kein Problem im Angriffsdrittel die Verteidiger schwindlig zu spielen oder sie zu überlaufen, wenn sie von Rückwärtsgang auf Vorwärtsgang umschalten. :|

Allerdings spiel ich auch aktuell immer noch in Schweden, bei NHL12 wars auch schon so, dass, für mich zumindest, es auf der großen Eisfläche teilw. unspielbar war. Mal schaun, wie es auf der Kleinen ist und mit besseren Spielern...

Tante Edit meint, die Trades im Saisonmodus sind ja mal derb, hab grad Bärtschi für Luke Schenn abgegeben :D

Einmal editiert, zuletzt von geradinger (15. September 2012 um 20:54)

• 1. Es macht Spaß. Das Spielgefühl ist gut.
    2. Die Oberfläche ist sehr langsam
    3. Meist realistische Statistiken und Spielergebnisse (zur Zeit noch auf Pro Level zum warm werden).

Habe mir das Spiel am Samstag geholt und mal ein paar Spielchen gemacht. Ich spiele immer nur offline Be a GM. Da muss man sich ein bisschen reinfuxen.... gerade das traden ist ja um einiges umfangreicher geworden.

Haben die Spielerrollen (3c usw.) eigentlich irgendwelche Auswirkungen ? Auf die Moral ? Die Leistungsfähigkeit ? Die Reihen-Chemie ?

Kann man die Rollen nachträglich ändern oder werden die bei den Verträgen fest vergeben ?

• Ich bin vom Süchtigen über den Trikotersteller zum Gelegenheitsspieler geworden und was ich da bei NHL 13 sehe ist schon recht langweilig. Damit meine ich das Verhalten der Gegner, der eigenen Spieler und der Torhüter ganz speziell.

Das ganze spiele ich wie gesagt nur mal Zwischendurch und seit NHL 11 habe ich nicht mehr gespielt. Das erste Spiel ging im Pro Modus gleich mal 9:1 aus. Man kann sich aussuchen ob man die Tore immer gleich schiesst oder wenn man oft genug einfach dumm auf den Goalie schiesst fallen sie auch irgendwie. Die Zeit und Lust da spezielle Einstellungen zu machen habe ich nicht aber wenn ich mal nicht zweistellig gegen den Computer gewinne ist es schon schlecht. Auch mit Augsburg hat man gegen Vancouver keine Probleme.

Gegen einen anderen Menschen zu spielen macht Spass, denn da kann man noch Trash Talk veranstalten aber Ergebnisse von 9:7 und ähnliches sind ehr was fürs Handball als Eishockey.

Schade, keine PC Version mehr und wäre die Grafik nicht so gut oder gäbe es wenigstens Alternativen wäre das kein Spiel für mich...

Wasserlasser

• Gehts nur mir so oder ist das Checking mehr als unfair? Ich kann kaum nen guten Hit machen und gerade eben, war einer meiner Stürmer nach nem Open Ice Hit gefühlte 5 m in der Luft... :| (Checkhärte bei der CPU ist ganz unten...)

• Check sind schwieriger geworden, man braucht ein sehr gutes Timing. Open Ice Hits sind ja auch in der NHL eher selten. An der Bande geht das checken aber wie gewohnt.

Ich finde das sogar besser als in 12, da gab es ja alle zwei Minuten Monsterchecks wenn die CPU bei einem Breakout an der Bande ins Drittel gefahren ist. Da musste nur warten und abdrücken ;) Jetzt ziehen sie auch mal nach Ihnen.

• Ich hab ja nichts, wenn ich mal nen Monstercheck abbekomme, aber bei SOWAS verlier ich echt die Lust... :bash:

und die nächste Hassattacke hab ich, wenn ich einen Blick auf meine aktuelle Verletztenliste werfe...:

Bourque
    Samuelsson
    Markov
    Subban
    Pacioretty

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

aber ok, was realistisches hab ich auch gefunden, Gomez wurde nicht gewaived :D

Einmal editiert, zuletzt von geradinger (29. September 2012 um 19:33)

• Hat jemand eine Ahnung, wann das Kaderupdate kommt, dass die DEL-Teams auf den aktuellen Stand bringt? Seit 23-10-2012 ist zwar ein Update verfügbar, die DEL-Kader werden allerdings nicht aktualisiert.

• Hey hab seit neustem auch NHL 13 aber irgendwie kann ich mich nicht online anmelden. Kann mir da jemand helfen?!?! Würde es gern online zocken :)

• Hat jetzt geklappt...spielt von euch jemand Online auf PS3 und hast lust auf paar duelle???

• Hey ihr Zocker!
    Bin für unseren EASHL-Verein (PS3) verzweifelt auf der Suche nach einem Goalie, der Lust hat regelmäßig mit uns zu spielen. Wir sind ein relativ junges Team, haben es aber in unserer zweiten Saison schon ins erste Drittel der Pro-Liga geschafft. Qualität ist also da ;)
    Sollte jemand Interesse haben, meldet euch bitte im PSN bei mir. Die ID ist die gleiche wie mein Nick hier.
    So long folks...

• Habt ihr auch so Seuchen mit den Verletzten im Offline-Modus? Egal ob Saison oder Be A GM, wenn ich Spiele simuliere kommt alle 2-3 Spiele einer auf meine Injury List, langsam nervt das echt. Aktuell fehlen Giroux, Kronwall, Jagr, Landeskog und Marchand für längere Zeit :cursing:

• Aktuell ist es bei mir auch gerade so... Bei mir fehlt die komplette erste Reihe Ovechkin,Bäckstrom & Semin (jeweils 2-3 Monate) und zusätzlich Knuble (5 Wochen) und Green (4Wochen). Ich spiele allerdings den BaP Modus

• Fuchse mich gerade an der Xbox rein. Weiß einer zufällig, welche Tasten ich für Haken und Stockschlag bei der Classic-Steuerung drücken muss? :D

• Gerade mal zufällig nachgeguckt: Es gibt endlich ein Kaderupdate für NHL13 welches sowohl die europäischen als auch die NHL-Teams auf den aktuellen Stand gebracht hat. Sehr schön. Wurde auch Zeit.

• Hallo Leute,

wer interesse an einer GM Connected Liga hat, kann sich gerne unter GHL Connected anmelden. Auch eine Facebook Gruppe ist verfügbar. Einfach GHL Connected - NHL 13 eingeben.

Folgende Teams sind noch frei:

-New York Islanders
    -Winnipeg Jets
    -Florida Panthers
    -Columbus Blue Jackets

lg

p.s. only PS3.

und nein, Cervenka ist erst seit dem neusten Update dabei;)